Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Dooling... kann gut sein, dass er "besser" ist als Diener, aber wäre das Team nicht ohnehin so blutjung würde ich ihm nie den Vorzug vor jungen Pointguards geben... Dooling ist nie und nimmer ein wahrer Einser... :skepsis:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
das war schon desöfteren im gespräch (oder wurde vons uns spekuliert) . diener gegen einen erfahrenen bigman.
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Tuco schrieb:
Eher unwahrscheinlich da der Pick top 5 protected ist...;) Aber die letzten beiden Spiele waren natürlich enttäuschend. Darko sollte auch mal Freiwürfe üben... panik:

Habs ja ganz vergessen meine Güte. Man hätte lieber letzte Saison so ******e spielen sollen dann hätten wir vielleicht Morrison.:cry:

Aber Okay es sind erst 3 Spiele, und ich glaube noch immer an die Playoffs.

Zu Darko wie kann jemand der Billups immer wieder im Training im Dreiercontest gewonnen hat nur so schlecht Freiwürfe schießen.

Han scheinbar von Ben das Freiwurfschießen gelernt oder was.

Noch etwas grade war ich bei http://www.nba.com/magic/roster/
und habe bemerkt das Darko mehr wiegt als Dwight. :gitche:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
warum soll man jetzt schon nicht mehr an die playoffs glauben? es sind gerade mal drei spiele vorbei und unsere schwachpunkte sind relativ offensichtlich. man wird sicher handeln und versuchen diese dinge in den griff zu bekommen. man merkt eben doch, dass es noch hier und da an erfahrung fehlt und auch der rost noch nicht ab ist.
ähnliches gilt für milicic, der wird seinen touch schon noch finden. und das er mehr wiegt als dwight ist doch völlig unerheblich, sofern es seine schnelligkeit nicht beeinträchtigt, was es meines erachtens nicht tut.

kein grund gleich schwarz zu malen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wer jetzt schon Spricht, das die Playoffs unerreichbar sind der ist ziemlich:gitche: :gitche:

Die Heat und die Mavs haben auch schon 2Spiele verloren.
Ich denke wichtig ist jetzt keine Unruhe ins Team zu bringen, und versuchen die Turnoverrate trastisch zu senken, und den Ball nicht immer dumm weg werfen.

Aber daran sieht man das wir noch ein Junges Team sind und noch viel lernen müssen!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, das Spiel gegen die Wizards ist vorbei und wr haben knapp gewonnen. Jameer allerdings wieder voll von der Rolle, der muss so langsam mal aus dem Quark kommen, sonst wird er Spielzeit verlieren, und zwar deutlich. Denn Arroyo war heute weltklasse, Dooling nicht viel schlechter. Grant Hill unauffällig, Hedo nach dem ersten Viertel uneffektiv, Battie solide, Dwight offensiv nicht integriert, dafür defensiv sehr stark. Sein erstes Viertel hatte DPOTY-Format, dazu hat er Gilberto zweimal mächtig abgeräumt. Darko war ebenfalls ok aber hat offensiv nicht viel auf die Reihe bekommen, Bogans hat dann mit einem Monsterrebound kurz vor Ende für die Vorentscheidung gesorgt. Das Team spielt momentan mit Arroyo deutlich besser als mit Nelson. Ariza kommt laut Otis am Mittwoch zurück.

Etan Thomas hatte heute auch ein ganz großes Spiel, der hat unglaublich viel Terror gemacht.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also zweites Spiel gewonnen, und das dann noch gegen einen direkten Playoffkanidaten, das ist nicht schlecht.

Dwight mit sehr starker Deffensiver Leistung, Offensive war aber leider nicht viel von ihm zu sehen.
Jameer wieder mit schwacher Vorstellung, hoffe nur er kann sich in nächster Zeit steigern. Arroyo war heute extrem stark, und denke wenn er so weiter spielt sollt er denn Starting Spot von Jameer bekommen.
Nichts gegen Jameer aber wir sollten von anfang an den stärkern Point Guard spielen lassen, vlt. tut das Jameer auch nicht schlecht wenn er von der Bank kommen muss, und sich seinen Platz zurück kämpfen muss.

Was ist eigendlich mit Reddick?? Ist er immer noch verletzt?? oder warum spielt er nicht? Dachte er wäre schön wieder fit. Denke man sollte einem Jungen spieler wie er es ist, auf jeden fall spielzeit geben damit er sich entwickeln kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was stimmt den verdammtnochmal mit Dwight Howard nicht? :skepsis:
Warum bekommt er so wenig Touches? Ist es wegen der schiesswütigen Guards wie Dooling, Arroyo, Nelson oder Turkoglu? Stimmt das Positioning bei Dwight nicht? Kommen die Entry Pässe nicht? Entschuldigt meine Empörung aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass der Center der Zukunft - der körperlich jeden Gegenspieler der NBA dominieren kann - und ursprünglich als erste Option eingeplant war nur 6(!) Würfe bekommt. Zumal sein Passing stark verbessert ist und ich vs. Sixers einen guten Kickout-Pass aus dem Doppel gesehen habe. :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Flash3 schrieb:
und ich vs. Sixers einen guten Kickout-Pass aus dem Doppel gesehen habe. :wall:

den habe ich auch schon von Kwame Brown gesehen :) Howard verliert in den letzten spielen schlicht zu oft die Übersicht im klassichen Post up und hält den Ball zu niedrig, was ihn zu einem einfachen Ziel für double-teams und steals macht, die touches sind imo da.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so heute geht es gegen die Sonics, hoffe wir können wieder gewinnen,
die sonics haben ein Back-to-Back Game, was wir ausnützen müssen.

Hoffe Dwight und Jameer spielen wieder besser, (Dwight besonders in der Offense).
Mal schauen ob Arroyo, immer noch so hot ist.

Hoffe Brian Hill setzt auch mal Reddick ein. Kommt nicht auch heute wieder Ariza zurück!!
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Gegen die Sonics hilft nur genau starke Offence und bessere Offence (was eh nicht schwer ist): Ich hoffe Brian Hill setzt Darko mehr ein.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Darko Milicic schrieb:
Gegen die Sonics hilft nur genau starke Offence und bessere Offence (was eh nicht schwer ist): Ich hoffe Brian Hill setzt Darko mehr ein.

Meist du starke Defense und bessere Offense? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Heute Muss ein Sieg her, die Sonics sind back to back und man muss gegen solche Teams gewinnen, wenn man die Playoffs schaffen will.

Ich hoffe Nelson spielt endlich mal wieder guten Basketball und Howard könnte mal wieder mehr als 20 Punkte erzielen.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Das war, aber knapp, puh...

BUZZER-BEATER, MAGIC WINS, dank Türkoglu und Nelson(wenn ich mich nicht täusche hat er den letzten Pass zur Hedo gepasst)

(0:00) End Period
(0:00) [ORL 88-87] Turkoglu Jump Shot: Made (18 PTS)
(0:03) [SEA] Ridnour Foul: Personal (2 PF)
(0:05) [ORL] Team Timeout: Regular
(0:05) [SEA 87-86] Lewis Layup Shot: Made (16 PTS) Assist: Ridnour (6 AST)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
....(03:23 AM) :
neeeeeeeeeeein
ricard (03:24 AM) :
diese schwule sau, trifft nix aber jetzt, wer macht es? Jameer oder grant
... (03:24 AM) :
hedo
ricard (03:24 AM) :
gut, danke
...(03:26 AM) :
ridnour foult
...(03:26 AM) :
aber noch keine ft
...(03:26 AM) :
jaaaaaaaaaaaa
... (03:26 AM) :
HEDO
... (03:26 AM) :
ICH
...(03:26 AM) :
LIEEEEEBE DICH
... (03:26 AM) :
mach mir ein baby
ricard (03:27 AM) :
du auch
... (03:27 AM) :
hab ichs dir nich gesagt
... (03:27 AM) :
das hedo es macht
ricard (03:27 AM) :
hast du, machst du mir auch ein baby
ricard (03:28 AM) :
ich könnte jaaaaaaaaaaaaaa
... (03:28 AM) :
das kannst du morgen mal im magic thread ruhig erwähnen :-D
...(03:28 AM) :
das ich richtig öag
...(03:28 AM) :
:-D
ricard (03:28 AM) :
nun gut, gerne....du bist der HERO, trotz 26 TO gewonnen, unfassbar
ricard (03:29 AM) :
philly verkackt, die fans sind ja auch schon abgehoben, nun sind sie wieder unten
... (03:29 AM) :
naja wenn die schiris nich zwei haarsträubende offensivfouls gegen darko und jameer geben dann wirds auch nie so knapp


...=Fro
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn man trotz 27 TO gewinnt, dann muss man richtig gut sein.:D

Schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist für mich ein sehr gutes Zeichen.

So die nächsten beiden SPielen werden schwerer, mal sehen was die Magic reissen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
So die nächsten beiden SPielen werden schwerer, mal sehen was die Magic reissen können.

Mit der Anzahl an TO wird auswärts für uns kaum was zu holen sein. So kann man sich einfach nicht präsentieren, vor allem wenn man bedenkt, was für Turnover es sind. Da fehlt's schon etwas am letzten Quentchen Konzentration und Kernigkeit. Das Spacing in der Offense ist, wenn der Ball am Perimeter gepasst wird, recht gut, sobald er aber zu Dwight oder Darko in den Post geht, machen wir das Spiel selber so unglaublich eng daß es einfach wird, die beiden zu verteidigen. Da muss Brian Hill, neben dieser Krankheit bei den Turnovern, dringend den Hebel ansetzen.
Jameer ist in seinem ganzen Spiel momentan etwas gehemmt und langsam, ich frage mich, ob er noch Nachwirkungen von seiner Gehirnerschütterung aus der Preseason hat!?
Besonders freut es mich, daß Keyon mittlerweile seine Rolle so fantastisch ausfüllt. Keine schlechten Würfe mehr, deutlich bessere Spielübersicht und dadurch weniger Turnovers, von der erstklassigen Defense ganz zu schweigen. Mit Carlitos ist er sicherlich bisher der Mann der ersten 5 Spiele.

Was du angesprochen hast kann ich auch nur noch einmal wiederholen (hatte es vor ein paar Tagen ja auch schon angesprochen): Das wir trotz einer solch hohen Anzahl an individuellen Fehlern in jedem Spiel bis zum Ende drin waren spricht für das Team, sein Talent und seine Bissigkeit. Dennoch werden bald Gegner kommen, die von der Qualität besser sind, und die mit mehr Spielpraxis dann auch weniger Fehler machen, weil die Rädchen besser ineinander greifen. Deswegen müssen jetzt die Fehler abgestellt werden, und dafür muss gearbeitet werden bis die Socken qualmen.
 
Oben