Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehr sehn angenehmes Spiel.

Dwight sehr stark! Hill, Nelson und Turkoglu auch genau mit der Leistung und den Spielanteilen die sie brauchen.

Wenn man bedenkt, dass Reddick und Ariza noch zum Kader dazustoßen werden, bleibt festzustellen, dass wir verdammt tief besetzt sind. Meiner Meinung nach auch tiefer, als unser gestriger Gegner (der allgemein sehr hoch eingeschätzt wird, wenn es um die Tiefe des Kaders geht).

Und was lehren uns die letzten beiden Nächte? Richtig, wir hauen Miami mit 60 wech! :D :jubel: :smoke: :love: :kotz: :crazy:
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
:ricardo: :love:

Was war denn das von Dwight???? dieser Block wird wohl in die Geschichte eingehen. Den pflückt er ja fast von der oberen Brettkante. Wie hoch muss man als Angreifer mit vollen hosen eigentlich noch werfen, dass Dwight nicht drankommt, UNGLAUBLICH!!!!!

Ben war zum Statisten degradiert worden, so mag ich das. Jameer und Dwight haben das Potential, zu einem der besten 1-2 punches in der NBA zu reifen. Und dann noch diese spins in der Zone, WAHNSINN!!!!

Watch out for Dwight!!!!

Bravo Grant, als SG ein tolles Spiel hingelegt ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
gutes Spiel gegen die Bulls.

Aber wir sollten hier nicht in superlativen ausbrechen, denn das war erst das erste Saisonspiel und es folgen noch 81 weitere.
Das erste Spiel war gut und wir haben gesehen was für Potenzial in der Manschaft steckt,

Die Manschaft muss aber noch weiter an sich arbeiten um die Playoffs zuschaffen
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Der Spinmove mit anschließendem dunk, dieser block:love: What a show!!!
Gutes teamorientiertes Spiel. Auch wenn die Bulls b2b waren, respect:jubel:
 
O

Oaktree

Guest
tubasound schrieb:
Was war denn das von Dwight???? dieser Block wird wohl in die Geschichte eingehen. Den pflückt er ja fast von der oberen Brettkante. Wie hoch muss man als Angreifer mit vollen hosen eigentlich noch werfen, dass Dwight nicht drankommt, UNGLAUBLICH!!!!!

Du meinst aber nicht den Block gegen Gordon, oder? Für mich ist das ein ganz normaler Powerblock, so wie ihn Leute wie Shawn Kemp, Shawn Bradley, Alonzo Mourning, Hakeem und Co. x-fach gebracht haben.

Nichtsdestotrotz hat er Ben Wallace verdammt alt aussehen lassen bei seinen Spin-Moves. Was ich nicht verstehe, ist, dass Wallace sich dreimal den gleichen Move einschänken lässt. Da erwarte ich von einem mehrfachen DPotY ein bissel mehr.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So am Freitag geht es gegen die Sixers, da sollten wir wieder gehen, um uns gegen einen direkten Gegner um die hinteren Playoffplätze durchzusetzen.

Weiß jemand ob Ariza oder Reddick schon wieder fit sind??
 

kiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ariza ist auf jeden Fall noch verletzt und wird auch noch einige weitere Spiele fehlen. Redick könnte vielleicht heute seinen ersten Einsatz haben. Zumindest sollte er im Kader sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.377
Punkte
113
gegen Dwight haben Webber und Dalembert absolut null Chancen ! Dalembert wird die 6 fouls sicher schon im 2. Viertel haben :D
das Iguodala/Hedo duel wird interessant sein...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.623
Punkte
113
Ort
Randbelgien
rOsHi schrieb:
gegen Dwight haben Webber und Dalembert absolut null Chancen ! Dalembert wird die 6 fouls sicher schon im 2. Viertel haben :D
das Iguodala/Hedo duel wird interessant sein...

Dalembert: plus 5 Turnover.

ich denke entscheidender dürfte dennoch das match-up Iverson/Nelson sein. Wenn A.I. nicht entscheidend gebremst wird (FG% oder anders), dann könnte es auch eng werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe eigentlich davon aus dass Dooling heute viel Spielzeit sehen wird auf der 2 um gegen Iverson zu verteidigen. Interessant dürfte auch werden wie sich Igoudala gegen Grat Hill aus der Affäre ziehen kann. Das dürfte auch für den jungen Überflieger eine recht harte Nuss werden. Ich denke die Magic werden viel mit Nelson und Dooling auf der 1+2 antreten heute, denn Iverson verlangt eben noch eine Menge Respekt, obwohl ja einige Stammuser hier davon ausgehen, dass die Magic dem Gegner das Handeln tiktieren werden. In Sachen Iverson sehe ich da die Sache immernoch ein wenig anders.
Im Normalfall sollte Iverson, aber unser einzige Matchupproblem darstellen. Ich denke das wird ne deutlich Kiste heuer und tippe auf ein 98-82.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.482
Punkte
113
ihr magic fans scheint ja optimistisch in das speil zu gehen. freut euch ma nicht zu früh
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
theanswer3 schrieb:
ihr magic fans scheint ja optimistisch in das speil zu gehen. freut euch ma nicht zu früh


Ja nee du kleiner Gangsta. Wir erwarten vor jedem Spiel ne Niederlage von unserem Team, weil man das als Fan ja so tut.
Und freuen tun wir uns über Siege sowieso immer und ständig, nur gegen die Sixers wird es langsam langweilig, weil wir da sowieso meist gewinnen.:laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun, habe zwar nichts gesehen, aber gelesen, daß die Sixers sehr stark gespielt haben (vor allem AI und Korver), und wir sehr schwach waren. Ist natürlich nicht so toll, andererseits ist es gut, daß wir auch dann im Spiel sind, wenn wir schlecht spielen und der Gegner gut. Spricht nicht unbedingt gegen unsere Qualität.
Eine Niederlage gegen direkte Konkurrenten ist natürlich immer ärgerlich, aber dann gewinnen wir halt wo anders auswärts, wo man eigentlich verlieren sollte. Kein Thema. Bei sovielen Turnovern ist es schwer, am Ende als Sieger dazustehen. Aus der Starting Five hat keiner unter 3 TO gehabt, das ist echt übel! Diese Masse an Turnovern ist eine Krankheit, da müssen pro Spiel mindestens 10 weniger produziert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja...23 TO sind einfach viel zu viel. Da kann man auch gern doppelt soviele Rebounds wie der Gegner holen.

Das Iverson uns wieder in die Eier tritt war mir klar, aber das Korver so eine Sahnetag erwischt, dagegen ist man machtlos. Solche Spiele hat 3 mal im Jahr und ich hoffe nicht alle gegen Orlando.

Bis auf Hill alle weit unter ihren Möglichkeiten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.797
Punkte
113
oh man...unnötige Niederlage...vor allem diese Turnovers,die ja auch schon gegen die Bulls gemacht wurden ,stören.Dazu auch noch das frühe Foultrouble...echt schlimm...
ja hoffe nächste Spiel sieht es besser aus!
Hill mit gutem Spiel ,25P,vergab leider die Ausgleichsmöglichkeit!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
gegen die 76ers sind wir heute stark unter unseren Möglichkeiten geblieben, der einzigste er Normalform hatte war Grant. Der Rest war schwach, trotzdem haben wir das Spiel eng gestaltet, was entweder für uns spricht oder gegen die 76ers.

Ich hoffe mal, das Grant eine verletztungsfreie Saison spielen kann, dann ist er auf alle Fälle wieder ein wichtiger Spieler.

Wir müssen aber noch ganz starkk an unseren Turnovers arbeiten, wir dürfen den Ball einfach nicht so oft weg werfen. sonst können wir nur hoffen das sich Dwight wieder steigern kann und Jameer auch. Aber an der Anzahl der Turnovers merkt man halt noch das wir ein junges und noch unerfahrens Team haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.294
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lordoftheboard schrieb:
gegen die 76ers sind wir heute stark unter unseren Möglichkeiten geblieben, der einzigste er Normalform hatte war Grant. Der Rest war schwach, trotzdem haben wir das Spiel eng gestaltet, was entweder für uns spricht oder gegen die 76ers.

eine möglichkeit...eine andere wäre auch einfach, dass die sixers vll ihren teil dazu beigetragen haben, dass die leute schlecht gespielt haben
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
c-daddy schrieb:
eine möglichkeit...eine andere wäre auch einfach, dass die sixers vll ihren teil dazu beigetragen haben, dass die leute schlecht gespielt haben

sicherlich haben die auch ihren teil dazu beigetragen...

aber wann bekommt den philly mal ein spiel hin in dem iverson 39 und korver 28 punkte machen?!?!

sorry aber das wird nicht mehr soo schnell passieren...


LET´S GO MAGIC!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man ist selber Schuld, dass man verliert, wenn man in der Crunchtime den Ball nicht zu Dwight bringt und einfach den Bananencut nicht spielt. Immer wenn der Ball bei Dwight war und Nelson/Hill an ihm vorbeicuttet sind, so dass er viel Platz hatte und eine Isolation gegeben war, hat er Webber, Dalembert, Hunter oder Randolph zerstört. Insbesondere im ersten Viertel, wo er 8 Punkte oder so gemacht hat, wurde dies deutlich.

Naja, danach wurde Dwight einerseits zwar zu passiv, aber andererseits irgendwie auch ignoriert. Viel zu wenige Entry Passes für ihn. Man hatte in der Crunchtime ja aber zum Glück die glorifizierten, selbsternannten Go-to-Guys in Form von Turkoglu - der wollte das Team mal wieder tragen :rolleyes: - und Nelson, die das Team ja auch dermaßen gut aus der Bredouille retteten.

Man, Man, Man - auch wenn's nicht der Tag von D12 war, in der Crunchtime muss man über ihn gehen, zumal immer die Option besteht, dass er einen erfolgreichen Kickout auf den Perimeter spielt und die von dort aus treffen. Und selbst wenn man Dwight nicht anspielt, dann bitte Grant Hill, der war an dem Tag sowieso heiß. Aber doch nicht diese auf "Teufel-Komm-Raus"-Würfe oder Brechstangen-Drives von Nelson bzw. Hedo. :wall:
 
Oben