Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man das Recap liest und die Highlights bei NBA.com liestm dann muss Dwight ja ein riesen Spiel gemacht haben:

This time, Howard didn't let the former MVP push him around. Instead he was the aggressor, going right at one of the league's best defensive players on the low block.

[...]

The third-year pro scored 12 points on 6-of-6 shooting, most of them against Garnett, and grabbed nine rebounds to help the Magic to a 29-20 lead.
Howard did a little bit of everything in the first, throwing down two thunderous dunks and backing Garnett down in the paint, then finishing with a soft baby hook.

[...]

Time and again, Garnett tried to push Howard off the block, making him set up shop on the baseline. But Howard showed a dazzling array of low-post moves and nimble footwork that allowed him to get any shot he wanted.
In one sequence in the first quarter, Howard outleaped 6-foot-10 forward Eddie Griffin to snatch a ferocious rebound, came down in the paint, made a lightning-quick spin move and threw down a hammer dunk that rocked the goal.
The display of raw power clearly stunned the Timberwolves, and the rest of the league may be next.

Endlich hatte man auch einigermaßen akzeptable Zahlen bei den Turnovern. Allerdings fällt hier auch das Stichwort junges Team, welches unweigerlich mit fehlender Konstanz und Erfahrung zu kämpfen haben wird. Heute hätten wir uns am Ende fast noch um den Sieg gebracht mit extrem dummen Fouls, die die Wolves an die Linie schickten und die Uhr anhielten. Dazu waren die Spiele seit dem ersten Saisonspiel gegen Chicago mehr oder weniger durchwachsen, und heute dann wieder so eine Leistungsexplosion, obwohl Hill raus war!? :crazy:
Was mir auch noch gut gefällt ist die Tatsache, daß Brian Hill Dwight und Darko, welcher scheinbar auch immer mehr Spielzeit bekommt, über längere Zeitspannen zusammen auf dem Feld lässt. Unsere Defensive steht mit den beiden wie die Bank von England, dazu noch Grant, der Spiderman und Dooling, und wir können jeden Gegner minutenlang ohne Punkte halten.
Es gab also wieder sehr viele gute Ansätze, aber Geduld ist weiterhin gefragt. Es wird auch wieder Leistungen geben wie gegen die Hawks, aber wir werden unseren Weg gehen.
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ja Hammer so muss es weitergehen den Pistons darf kein so hoher Pick geschenkt werden. Howard ist der Absolute wahnsinn. Darko und Nelson sind auch gut. Jetzt ab zu den Playoffs.

Nur ein bisschen Euporie ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JJ wird zum nächsten Spiel gegen die Celtics aktiviert werden...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Fro schrieb:
JJ wird zum nächsten Spiel gegen die Celtics aktiviert werden...


Woher wißt du das so genau Fro?? Hoffe auch mal das er spielen darf, und sich dadurch etwas Selbstvertrauen holen kann. Ich denke er kann ein wichtiger Faktor bei uns in der Offense werden, da man ihn ja nicht so frei stehen lassen darf.



Zum Spiel gegen Minny.

Howard mit Hammerspiel, 21Punte und 20Rebounds, was mich aber am meisten freut keine Turnovers für ihn, das zeigt ihm aber vlt. das es was bringt wenn man den Ball nicht zu tief hält wenn man gedoppelt wird.

Jameer kommt auch langsam in Form, wäre schön wenn er ein paar Assits mehr spielen würde.
Drako auch mit sehr gutem Spiel, findet sich auch immer besser im System der Magic zurecht, und bekommt von Coach auch wieder etwas mehr Spielzeit. Finde gut das Drako und Dwight so gut zusammen Harmonieren.
Trevor kommt nach seine Verletzung auch wieder besser ins Spiel.

Hedo hat mich etwas enttäuscht, aber das wird schon wieder.


Weiß jemand wie lang Grant verletzt ist?? oder was er ganau hat??
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habe nicht viel vom Spiel gesehen, aber D12 hat KG an die Wand genagelt. Zum Schluss hat sich Darko um ihn gekümmert, hat sich aber sofort 3 Fouls eingefangen, wovon 2 All Star Bonus pro Garnett waren. Ansonsten ist D&D Defensiv das Beste was die NBA im Auegnblick zu bieten hat. D12 hat seine Fussarbeit enorm verbessert, was sich auf beiden Seiten des Courts wiederspiegelt.:love: Darko war schon eh immer schnell und unheimlich beweglich.

Ariza hat mir gut gefallen, Davis hat enorm Probleme gehabt zum Abschluss zu kommen.


btw...der spin move um Garnett :jubel: :love: :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So heute gegen Kork Rivers und die Kelten. Telfair hat ja Nelson in den letzten Spielen immer ordentlich eingeschenkt, mal sehen ob sich das heute ändert.

Hill ist wieder mit an Board und J.J. gibt vielleicht sein Einstand.

IMHO werden wir heute das Ding nach Hause schaukeln und D12 wird ein solides Spiel abliefern, was immer das heissen mag.:p
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ich bin mal gespannt auf das spiel heute. gegen die celtics haben wir in den letzten seasons nicht gut ausgesehen hoffentlich wird sich das diese saison ändern. ich hoffe auch das jj mal etwas spielt, würd ihn gerne mal länger zusammen mit dwight aufm court sehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
SIEG...und wieder so ein knappes Ding.

2 Siege aus den letzten 3 Auswärtsspielen ist ein gutes Zeichen.

Boston liegt uns ja bekanntlich überhaupt nicht, trotzdem knapp aber verdient gewonnen. Das ganze Spiel geführt bis die Kelten ~2.30 in Führung gehen aber Grant alles wieder ins rechte Lot rückte.

Nelson kommt immer besser in Schwung.:jubel: 24/5/7 (4TO)und clutch wie die Pest. 5 der letzten 6 Punkte durch ihn.

Howard solide 17/15/4 und 3 Blocks (3TO), hatte in der ersten Hälfte massive Probleme, kam dann aber immer besser ins Spiel.

Ariza mit starkem Spiel und wichtigen Offensivrebounds.

Hedo total daneben, holt aber den wichtigsten Rebound im ganzen SPiel, als Ariza 1 Minute vor Ende einen Freiwurf vergibt und Jameer uns anschliessend mit 4 Punkten in Front brachte.

Darko kommt immer besser rein und findet in der Offense immer besser ins Spiel.

Die Defense steht wie eine Eins, 38,3% haben die Kelten aus dem Feld geworfen, aber

BTW...kein einzigen Dreier getroffen, peinlich
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Super, 2 Auswärtssieg in Folge. Die junge Garde (Nelson,Howard,Milicic,Ariza) allesamt mit mehr als ordentlichen Spielen. Vor allem freut mich das bei Ariza. Er scheint sich mit Dooling als erste Option von der Bank zu entwickeln.

Btw... Nelsons Quoten sind bis jetzt phänomenal. Sowohl FG% als auch 3p%.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
What about Trevor Ariza? Neben seinen schon bekannten Stärken (Defense, Hustle, Athletik, Aggressivität) ist nun auch ein Jumper zu erkennen, wie es im Sommer angekündigt wurde. Echt stark der Spiderman! :thumb:
Die Geschichte seines Trades ist damals ja auch sehr interessant verlaufen: Der Regionalscout der Knicks hat sich während eines Collegespiels bei Dave Twardzik ausgeheult, daß Ariza keine Spielzeit sieht und mit einer konstanten Rolle im Team enorm wertvoll sein würde. Das größte Potential im Team hätte er sowiesoe. Dave hat Otis darüber erzählt, wodurch dieser Ariza in jedem Deal dabeihaben wollte... :)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
dwight howard ist bei der wahl fürs all-star game übrigens als center gelistet, was seine chancen als starter aufzulaufen enorm erhöht. vielleicht klappts ja, auch wenn er sich da gg bigben und shaq durchsetzen muss, aber ich würd mich für ihn freuen!! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn man wirklich wieder die Nulpe von Wallace Dwight vorziehen sollte, dann wird as der Witz des Jahres.

Ariza ist ein klasse Spieler der immer alles gibt für den Teamerfolg. Neben seiner guten Defense kommt noch eine gewisse Reboundstärke dazu.:jubel:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
warum spielt milicic eigentlich immernoch nur 20 minuten und keine 25-30? statsmäßig ist er selbst in der verringerten spielzeit bereits besser als battie...defensiv ebenfalls immer gelobt, also woran liegt es? kann mich einer bitte aufklären?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
es läuft im Moment eigendlich ziemlich gut.

Dwight wieder mit super Spiel, Jameer wird auch immer besser, und unsere Turnovers werden auch immer besser.

2 von 3 Spielen auf der Road gewonnen, auch wenn es nicht unbedingt die super Hammer harten gegner waren.

Gegen die Celtics keinen einzigen 3er getroffen, da fragt man sich warum Coach Hill nich mal Reddick einwechselt, wenn die anderen schon Fahrkarten werfen könnte man ihn wenigsten einwchseln und ihn Fahrkarten werfen lassen.
Verstehe einfach nicht warum er nicht spielen darf.

zu Ariza er wird immer besser und lönnte sich zu einem wichtigen Spieler von der Bank entwickeln, da er super Defense spielt und Reboundstark ist, wie man sieht hat er auch seinen Jumper verbessert.

Am Mittwoch gehts gegen die Nuggets ,die ein Back-to-Back game haben, zuhause. hoffe die können wir auch besiegen da es bei den Nuggets auch im Moment nicht so gut läuft. ( Außerdem haben wir bis jetzt gegen jeden Gegner gewonnen der ein Back-to-Back Game hatte, davor und gegen die Heat gespielt hat. Vlt. bringt das Glück, da normaler Weise jedes Team gegen den Meister noch mehr einsatz zeit.)
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
lordoftheboard schrieb:
Gegen die Celtics keinen einzigen 3er getroffen, da fragt man sich warum Coach Hill nich mal Reddick einwechselt, wenn die anderen schon Fahrkarten werfen könnte man ihn wenigsten einwchseln und ihn Fahrkarten werfen lassen.
Verstehe einfach nicht warum er nicht spielen darf.

Hat Redick nicht irgendwas am Rücken?
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
c-daddy schrieb:
warum spielt milicic eigentlich immernoch nur 20 minuten und keine 25-30? statsmäßig ist er selbst in der verringerten spielzeit bereits besser als battie...defensiv ebenfalls immer gelobt, also woran liegt es? kann mich einer bitte aufklären?

Ich denke er würde schon mehr spielzeit bekommen wenn er nicht immer so viele fouls machen würde, also alle spiele die ich bisher verfolgen konnte hatter er immer recht schnell viele fouls auf seinem konto
 
Oben