dieses Team ist .....
HI Leute!
Ich bin zurück aus Orlando und was seit Anfang Dezember mit diesem Team abgeht, ist echt nimma normal. Ich konnte 6 Spiele live sehen bzw. die restlichen jetzt im Jänner online & DVD verfolgen – und folgende Punkte sollte man meines Erachtens ändern: Diese Punkte werden vielleicht hinfällig, wenn sich Otis entschließen sollte, Brian Hill endlich zu feuern. Da das aber nicht passieren wird, hier meine Vorschläge:
1) Trade Arroyo – ich war schon letztes Jahr kein Freund von Carlos. Heuer hat es gut angefangen, wie Jameer schwächelte aber seit Dezember ist es echt unerträglich. Die Combo Jameer/Carlos funktioniert nicht (zumindest nicht unter Brian Hill`s System). Beide wollen sich gegenseitig immer übertrumpfen bzw. agieren überhastet. Mit Travis als Backup von Jameer läuft das Spiel wesentlich flüssiger & Jameer kann sich find ich mehr entfalten, weil er sich nicht „verkrampfen“ muss.
2) Bench Hedo/Hill – einer der beiden sollte auf die Bank gehen, damit ein SG wie JJ oder Bogans/Dooling starten kann. Von der Form her würde ich sagen Hedo sollte klar gebencht werden, aber Hill sollte eh nicht soviel spielen, drum wäre er als 6ter Mann vielleicht ganz gut. Eine 2te Unit mit Diener, Hill, Ariza, Darko, usw.. klingt nicht übel und verfügt über Slasher/Spielintelligenz & Shootern.
3) Fehlende Emotionen – das Team spielt völlig lustlos. Vorbei sind die Momente wo uns Steve-O mit einer Aktion leben einhauchen konnte
Ariza war da mit Abstand der beste, durch seine Hustle bzw. spektakuläre Spielweise gelang es ihm hin und wieder. Dwight & Jameer haben zwar aufregende Momente aber leider nicht – welche die die ganzen Fans mitreißen. Das Team lebt von Emotionen, weil es noch so jung ist bzw. das pusht logischerweise jeden noch mal. Aber jetzt wo sich keiner was traut bzw. die Lustlosigkeit regiert fehlt eben so eine Person.
4) Rotation – sorry aber Brian Hill ist diesem Punkt eine absolute Flasche. JJ spielt viel zu wenig, Augustine hat noch gar keine Minute gespielt obwohl er rebounden kann & immerhin seine Freiwürfe trifft. Darko wird meiner Meinung nach falsch eingesetzt. Travis hat das selbe Problem wie JJ. Outlaw der mal Emotionen bringen kann, spielt kaum. Auch die Lineups sind ein witz. Er lässt sich viel zu viel Zeit beim wechseln, bzw. nimmt die falschen Leute raus. :idiot:
5) Dwight Howard – Dwight ist super keine Frage. Und er ist erst 21. Aber das sind keine Ausreden dafür, das er noch immer keine Freiwürfe kann, noch keinen soliden Jumper hat bzw. noch viel zu viele TO begeht. Er will der Leader sein, der in der Crunch Time den Ball haben will – dann muss er erstmal lernen die TO zu reduzieren bzw. FT zu treffen. Auch seine Reboundarbeit lässt zuletzt doch sehr zu wünschen übrig, was nur eine Einstellungssache sein kann.
Das mit TO und FT gilt natürlich auch für Darko & Grant. Alle glauben immer sie müssen dribbeln & schön spielen was mich gleich zum nächsten Punkt bringt
6) Krampfhaft schön spielen – also das bekomm ich echt den dicksten Hals. Wie kann es sein, das immer versucht wird zu dribblen (Big Men), zu schön zu viel zu Passen (Guards, Hill) bzw. immer mit Dunking abschließen zu wollen (Dwight). Sorry aber wir sind nicht die Suns. Wenn wir führen bzw. den Rhythmus haben kommt der Rest sowieso automatisch aber immer diese künstlich schöne vor allem wenn es Spiele kostet, den Gegner wieder stark macht weil die das unterbinden usw.
7) Steve-O - Letztes Jahr haben viele gesagt es lag an Francis warum der Einbruch kam bzw. an seine Dominanz am Court. Und nachdem Trade sah es auch so aus 16-6 letzte Season bzw. heuer 13-4 Start als würde es stimmen, doch Steve-O ist jetzt leider weg, Grant ist endlich fit, Jameer immer noch starter, Ariza war fit, Darko spielt mehr & das Team ist tiefer & trotzdem ist erneut so ein Einbruch da. Meine Theorie: Es liegt am Coaching Staff der den Spieler nicht vermitteln kann, das man trotzdem ernst weiterspielt, alles gibt, sich auf die wichtigen Dinge (TO reduzieren, Reboundarbeit, „richtige“ Spielzüge) zu konzentrieren. Ich sage es lag nicht an Steve-O, der immer noch viele sympathien in Orlando genießt – nur so zur Info. Sicher das Team spielte befreiter auf, nachdem er weg war, weil sie auch nichts mehr zu verlieren hatten, selber Grund warum es heuer am Anfang auch lief, doch sobald es um was geht – wie playoffs – kann man das Team derzeit leider vergessen.
Wie gesagt ich glaube wenn Brian Hill endlich seine Sturheit ablegt bzw. seine Fehler einsieht & dran arbeitet, dann ist das Team besser. Aber seine Sturheit haben ja Penny, Steve-O und auch Spieler damals in Vancouver schon anklingen lassen. Also entweder ein veränderter Brian Hill, oder ein weiterer Trade – wenn angeblich auch nur ein kleiner um die Probleme zu lösen oder ein Coaching Change.
Bin für Kritiken & andere Anregungen/Vorschläge gerne offen
Ciao
Whizzy