Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Also Billy Donovan ist unser neuer HC

Hi Leute!

Jetzt ist es amtlich: Billy Donovan ist unser neuer HC.

Erstmals Gratulation an Otis das es jetzt so schnell ging :jubel:
Außerdem finde ich Billy Donovan sehr sympatisch, am College hat er super Arbeit geleistet & sich vorallem mit den Jungen immer sehr gut verstanden bzw. ihnen geholfen Probleme (zb: Anpassungprobleme, Spielsystemprobleme) schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Also von diesem Standpunkt aus, ein absoluter Topkanditat. Er muss auch nicht umziehen bzw. nicht weit, mit seiner Familie was auch nicht unübel ist bzw. kennt die Stadt.

Was mich nur stört, College ist doch was anderes als die NBA. Es gab leider doch College-Coaches die trotz Erfolge am College in der LIga scheiterten zb: Rick Pitino & John Calipari

Ich hätte Stan Van Gundy besser gefunden, der die Liga kennt, ebenfalls ein passendes System hat & eben schon Erfolge in der Liga vorzuweisen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall für Billy Donovan & das sein Traum endlich geklappt hat, wünsch ihm und unseren Magic alles gute & viel Erfolg und hoffe das er die College Coaches besser in der NBA etablieren kann, auch wenn ich wie gesagt lieber einen erfahrenen NBA Coach hätte haben wollen.

Vielleicht besteht jetzt die Möglichkeit, neben einem schnelleren Spielsystem endlich auch mehr von J.J: zu sehen. Außerdem hab ich die Hoffnung das vielleicht Travis jetzt doch bie uns bleibt und den Backup-PG in der kommenden Season gibt.

Willkommen in Orlando Billy :jubel: :thumb:

Ciao

Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
Was mich nur stört, College ist doch was anderes als die NBA. Es gab leider doch College-Coaches die trotz Erfolge am College in der LIga scheiterten zb: Rick Pitino & John Calipari

Was auch daran liegen dürfte, daß die auch die absoluten Grottenteams übernommen haben. Pitino dürfte wohl mit Duncan gerechnet haben im Draft und hat ihn nicht bekommen, die Nets hatten auch kein allzu tollen Team und von den Bulls nach der Ära Jordan/Pippen brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Von dieser Seite aus hat Billy zumindest mal klar bessere Voraussetzungen.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Was auch daran liegen dürfte, daß die auch die absoluten Grottenteams übernommen haben. Pitino dürfte wohl mit Duncan gerechnet haben im Draft und hat ihn nicht bekommen, die Nets hatten auch kein allzu tollen Team und von den Bulls nach der Ära Jordan/Pippen brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Von dieser Seite aus hat Billy zumindest mal klar bessere Voraussetzungen.

Sehe ich genauso. Das Problem waren nicht die Coaches sondern die Teams. Das waren alle die kaum Spiele in der Saison davor gewonnen hatten (die Bulls mal ausgenommen). In Orlando hat er ein Team das 40 Spiele gewonnen hat und der Kader verliert keine wichtigen Stützen.

Viel Erfolg Billy D.!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun ist es also Billy Donovan.

Was ich mental gut finde ist, dass man keine Kompromisse gemacht hat, sondern seinen Top-Kandidat bekommen hat. Das zeigt wieder, dass Otis ein guter Manager ist. Wie Donovan abschneidet, lingt auch zum größten Teil an der Mannschaft.

Durch die Verpflichtung kann man jetzt sicher auch ein bissel auf den Draft schauen und versuchen Trades einzufädeln, die vielleicht einen Florida-Bound (Horford, Brewer, Noah, Green) nach Disney World holen könnten. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Mal ne Frage: Wer wird denn bei uns alles Free Agent??
ich weiß das Grant Hill Free Agent wird und Millic RFA
Gibt es sonst noch jemanden??

Durch die Verpflichtung kann man jetzt sicher auch ein bissel auf den Draft schauen und versuchen Trades einzufädeln, die vielleicht einen Florida-Bound (Horford, Brewer, Noah, Green) nach Disney World holen könnten. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Es ist richtig das vlt. das Team ( FO ) jetzt auf den Draft schaut bzw. unserer neuer Coach auch einen guten Rookie haben will aber ich wie wir an diesen Pick kommen sollten??

Wir müssten dafür hochtraden, und mir fallen eigendlich dazu nur zwei bzw. drei Namen ein die ich bereit wäre abzugeben:

Einmal wäre das Ayoro ( 3PG sind einfach zu viel ) und Hedo.

ich denke falls mal Hedo abgeben sollte man sich dafür Brewer holen, wenn man einen von den vier da oben unbedingt haben will
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arroyo wär zum Beispiel ne Möglichkeit. Ab mit ihm in Richtung Atlanta und dafür den 9. Pick.

Auch für Hedo, Dooling und vielleicht auch Battie würden wir sicher noch was bekommen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich will nur mal kurz anmerken das die Hawks den 11.Pick haben, zu dem Tradevorschalg Arroyo gegen 11.Pick sag ich nix weil das das unrealistisch ist wisst ihr denke ich selber
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
was haltet ihr von Gerad Wallace auf SG.

So hätten wir dann zwei starke Verteidiger mit Trevor und Gerald.

Sofern er die Bobcats verlassen will bzw. er dort nicht das Geld bekommt was ihm vorschwebt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
was haltet ihr von Gerad Wallace auf SG.

So hätten wir dann zwei starke Verteidiger mit Trevor und Gerald.

Sofern er die Bobcats verlassen will bzw. er dort nicht das Geld bekommt was ihm vorschwebt
Ich halte viel von ihm, und man braucht auf dem Flügel natürlich Verstärkung. Aber ist er wirklich der Scorer der benötigt wird? Da bin ich eher unsicher. Es wird natürlich jetzt in erster Linie auch davon abhängen, was Billy Donovan (dessen Verpflichtung ich sehr begrüße :thumb: ) für Vorstellungen hat. Er meinte ja, er würde ähnlich spielen lassen wollen wie bei den Gators, also defensivorientiert und nach dem Motto "der Star ist die Mannschaft" ;) . Das würde heißen dass man nicht unbedingt einen 25ppg Scorer wie Carter bräuchte und ein Gerald Wallace recht gut passen könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wallace ist SF, nicht SG. Für Inside-Outside Scoring braucht manim Falle der Magic gute 3er Schützen, die das doppeln gegen Howard bestrafen. Und soooo gut wirft Wallace nun auch nicht von draußen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wallace ist SF, nicht SG. Für Inside-Outside Scoring braucht manim Falle der Magic gute 3er Schützen, die das doppeln gegen Howard bestrafen. Und soooo gut wirft Wallace nun auch nicht von draußen. ;)

Donovan sprach von einem Wing Scorer, was meiner Ansicht nach nicht expliziert ausdrückt, dass es ein Schütze sein muss. Maggette, Richardson oder Wallace wären schon sehr nett.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass man Darko hält. Ich traue ihm zu, unter Donovan einen großen Schritt zu machen. Als junger Trainer, unter dem sich bei den Gators Horford und Noah hervorragend entwickelt haben, sollte er viel besser passen, damit er vorankommt (Dwight natürlich genauso). Schlimmer als die Betonköpfe Brown und Hill hätte er es in seiner bisherigen Karriere eigentlich auch kaum erwischen können. Darko galt ja bei vielen vor dieser Saison als MIP-Kandidat, vielleicht wird er es ja jetzt nächste Saison. Aber eben bitte im Magic-Trikot! ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wallace ist SF, nicht SG. Für Inside-Outside Scoring braucht manim Falle der Magic gute 3er Schützen, die das doppeln gegen Howard bestrafen. Und soooo gut wirft Wallace nun auch nicht von draußen. ;)

Wir haben einen guten 3er Schützen nämlich J.J. Reddick, ich denke er wird auf alle Fälle mehr Spielzeit bekommen unter Billy als er es unter Hill bekommen hat, und er kann die 3er treffen das was jeder ( hoffe ich ).

Und dann haben wir auch noch Hedo der auch 3er werfen genauso wie Nelson.

Wallace kann auch SG spielen so viel ich weiß deswegen habe ich ihn vorgeschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Endlich mal ein guter Trainer, nach solchen Gurken wie Kork Rivers und dem Schreihals. :jubel: :jubel: :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gerüchte besagen, dass Lewis anscheinend im Fokus der F.A. steht. Kann ich gut mit leben, auf jeder Fall besser als mit Carter.

Milicic wird auch gut kasssieren, bei guten 7 Millionen soll sein Vertrag beginnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Gerüchte besagen, dass Lewis anscheinend im Fokus der F.A. steht. Kann ich gut mit leben, auf jeder Fall besser als mit Carter.

Milicic wird auch gut kasssieren, bei guten 7 Millionen soll sein Vertrag beginnen.
Lewis würde ich auch begrüßen, er wäre der Scorer, den man braucht, vor allem auch mit starkem 3er, dazu jünger als Carter und kein fragwürdiger Charakter... :thumb:

Aber es müsste doch möglich sein, z.B. Lewis als FA zu holen und dann dennoch mit Darko zu verlängern, weil man an ihm die Bird-Rechte hat, oder? :crazy:
 
Oben