Jameer würde ich eine Extension geben, im Bereich vom Luke Ridnour. Er hat bewiesen, das er unser Team führen kann und zwar in einzelnen Spieler letztes Jahr bzw. die Season davor wie er mit der Grund war, warum wir so einen wahnsinns-Run hatten gegen Ende der Season.
bei jameer wird sich alles in der nächsten saison zeigen, es ist seine letzte chance sich für einen neuen vertrag zu empfehlen, ich denke aber selbst wenn er diese saison genauso "schlecht" spielt wie die letzte wird er einen vertrag der in höhe der mle anfängt, also ähnlich wie ridnour, bekommen, wenn nicht von den magic dann von einem anderen team wie atlanta oder so,
Milcic hat wie gesagt sehr gute Ansätze gezeigt, das ist fakt aber bevor ich mir den Cap verbau mit hohen Verträge für derzeit mittelmäßige Spieler würde ich lieber riskieren, Darko zb: für das Qualifying Offer spielen zu lassen, um dann zu sehen ob die von ihm geforderten 7 Mille gerechtfertigt sind. Wenn ja, dann kann man ihm diesen Vertrag geben wenn nein, viel Spaß den Team welches ihn überbezahlt.
Also ich persönlich würde es riskieren und Darko nur mit QO spielen lassen. Dann muss er sich nämlich richtig reinhängen.
das problem ist das darko sich das selber aussuchen kann ob er für doe QO spielen will, da er nämlich die option ziehen kann/muss und nicht die magic. und ich bezweifle schon sehr dass er das machen wird, schließlich will jeder spieler, erst recht die jungen eine sicherheit haben, sprich einen langfristigen vertrag. und was denkst du was darko davon hält wenn die magic ihm einen vertrag in der gleichen höhe anbieten wie battie?? 7 mio. im ersten ist das mindeste für das so ein talentierter spieler unterschreiben wird, da kannst du dir sicher sein, 80% der gms würden ihm so einen vertrag anbieten wenn si könnten, ich persönlich rechne damit dass er einen4-jahres vertrag unterschreibt der bei 7-8 mio. anfängt, und damit wäre ich vollkommen zufrieden, für mich hat es nämlich absolute priorität das milicic bleib, mMn ist er der x-faktor der uns zu einem contender machen wird, wenn wir darko gegen einen wingscorer ala lewis oder j-rich tauschen würden, dann wären wir zwar die nächsten jahre sicher in den playoffs, aber mehr auch nicht. wenn sich darko einigermaßen gut entwickelt und wir diesen sommer einen guten wingscorer bekommen und dabei unseren kader im großen und ganzen behalten (howard, darko, nelson, redick, ariza, battie, diener, dooling), dann denke ich hat man die chance in ein paar jahren um den titel mitzuspielen, diesen sommer wird sich das entscheiden, da muss man halt etwas risikofreudig seien, in ein paar jahren wird es kaum noch möglich sein uns wirklich zu verbessern, wir werden zu gut um einen hohen draft pick zu haben und unser cap wird auch voll sein, dann enden wir noch wie minnesota.
Dooling/Diener sollten gehalten werden, dafür Arroyo gehen lassen. Mit Diener lief das Spiel viel flüssiger als mit Arroyo bzw. mit Dooling ist Defense vorhanden.
Arroyo & zb: 2nd Rounder für einen späten 1st Rounder wäre zb: ein denkbares Szenario. Außerdem würde ich wenn Diener gehalten wird (mein absoluter Wunsch - der Junge kann werfen/passen & eine Offense strukturieren) kann man das Geld zb: in Lewis stecken ohne S&T machen zu müssen.
sehe ich in etwa auch so, dooling,diener hätte ich gerne auf der bank, arroyo könnte man entweder nach atlanta der milwaukee schicken, die beide capspace haben und einen pg gebrauchen könnten, wahrscheinlich muss man dann noch n 2nd rounder oder n future 1st drauflegen, aber wenn man dadurch lewis auch ohne sign-and-trade holen könnte wäre das schon ne gute sache. vielleicht haut otis ja auch richtig einen raus und wird arroyo und garrity los, signt darko für 7-8 mio. und holt lewis für 11-12 mio. in nem sign-and-trade für turk, dann hätte man noch 8 mio für die man gerald wallace holen könnte, das wäre in etwa meine traumoffseason!!! aber halt eher unrealistisch...
Den restlichen Cap muss man ja nicht krampfhaft aufbrauchen, sondern diesen kann man zb: nächstes Jahr oder zur Deadline nutzen, falls er benötigt wird.
nächste saison wird man keinen capspace mehr haben da dann dwights und jameers (wenn er eine bekommt) extensions gegen den cap zählen werden, und ich denke nicht dass man dass risiko eingehen sollte auf die deadline zu warten, da sollten sich diesen sommer denke ich genug möglichkeiten bieten die löcher zu stopfen als dass man das risiko eingehen sollte am ende ohne neuen wingscorer dazustehen!!
Zuletzt bearbeitet: