Nein, sogar 25,2 Millionen. Allerdings wären er, Dwight und möglicherweise Jameer alle im gleichen Sommer dann FA. Da wir mit den Verträgen sowieso über der SC-Grenze liegen würden, ist es sowieso egal, was Rashard verdient. Meiner Meinung nach natürlich trotzdem zuviel.
Aber zurück zum Thema, ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht, und muss das Prädikat "katastrophal" erstmal wieder zurücknehmen. Das alles ist wirklich so konfus, da verliert man echt den Überblick. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich die richtigen Schlüsse gezogen habe, aber möglicherweise ist Otis tatsächlich ein Genie.
Durch den S&T haben wir die Möglichkeit, von der 125%-Regel bei Trades gebrauch zu machen, d. h., wir können mehr Salary zurückbekommen als wir abgeben. Mit anderen Worten, Otis müsste jetzt Darko nicht mehr waiven, da er die Bird-Rechte an ihm nicht mehr abgeben muss, um Rashard ohne jegliche Kompensation unter Vertrag zu nehmen, dafür aber nur für 5 Jahre. Ohne S&T hätte man Darko wohl definitiv waiven müssen, um Rashard binden zu können. Jetzt hat man aber weiterhin die Bird-Rechte, und kann über die SC-Grenze gehen, um ihn zu halten - er muss nur noch bleiben wollen. Und wir haben sogar noch die 3 auslaufenden Verträge, die wir weitertraden können, um das Team weiter zu verstärken.
Wenn das alles so passt, dann ist hier tatsächlich das optimale Szenario entstanden. Also: Wer hat hier noch einen Überblick, ob das alles so stimmen könnte?
Edit: Ok, die Frage ist, ob eine TE, die die Sonics nun bekommen werden, als Salary gewertet wird bei einem solchen Trade, um von der 125%-Regel gebrauch machen zu können. Falls ja, dann können wir seine Bird-Rechte behalten, falls nein, wird Darko wohl gewaived werden.