Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Hedo von der Bank kommen lassen ist in meinen Augen die schlechteste Idee überhaupt.... Dann wird ja nur noch geballert und keiner zieht mal in die Zone. Hedo spielt zur Zeit überragend. Da fragt man sich manchmal welcher unserer SF eigentlich 120 Mille macht. Hedo traden verstehe ich ja noch ansatzweise da die Leute befürchten dass er wieder in alte unkonstante Muster verfallen wird.
Ich würde am liebsten einen Trade sehen der unser guard Problem löst, da sind wir viel zu tief besetzt.
Expirings (Garrity, Arroyo) + 1st Round pick für einen Big Men á la Reggie Evans
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Aber bevor ich Hedo traden würd, würd ich es mal mit Dwight/Foyle/Lewis in der S5 versuchen und Hedo von der Bank kommen lassen...

Es hat schon seinen Grund dass die beiden bisher nicht zusammen auf dem Feld waren, es würde nämlich absolut nicht funktionieren, weil foyle genau wie howard unterm korb sein muss, die beiden würden sich nur gegenseitig auf den füßen stehen und howard hätte überhaupt keinen platz mehr zum scoren! Er braucht einen PF neben sich der wenigstens einigermaßen von weiter weg werfen kann, wie battie z.b. !
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So ich denke wir haben ganz klar zu viele Spieler auf den positionen 1-3.
DAs ist unserer größtes Problem.

Ich denke wir sollten Pat und Carlos traden, beide haben auslaufende Verträge,
wir sollten dafür versuchen so einen Brecher zu bekommen wie
Reggie Evans oder einen Hakiem Warrick jeden falls brauchen wir spieler die sich für die Drecksarbeit nicht zu schade sind. und um jeden Rebound kämpfen.
Aber vlt. sind die Knicks ja so dumm und würden sogar David Lee hergeben?
( sry. ich meinte Thomas ).

Meine Starting Five würde dann so aussehen:

PG: Nelson
SG: Bogans
SF: Lewis
PF: Evans
C: Howard

Als die ersten Leute von der Bank würde ich Hedo und Keyon bringen.
so hätten wir dort auch mal genügend Fire Power.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zuerst einmal muss Jameer auf die Bank. Ganz fit ist er sowieso nicht, und ich glaube mittlerweile auch, daß er mental ebenfalls noch Probleme hat wegen dem Tod seines Vaters. Er hatte ja bekanntlich vor ein paar Wochen einen Heulkrampf nach dem Spiel in den Umkleideräumen. Defensiv ist er einfach ein zu krasser Schwachpunkt momentan, und die offenen Würfe trifft er auch nicht. Seine Stärken sind eindeutig in der Offense, deswegen hat er als Starter auch Probleme, weil er für 3 andere Offensivoptionen, die vor ihm sind, kreiieren muß (Dwight, Rashard, Hedo). Als Scorer von der Bank wäre er mit Sicherheit wieder effektiver.
Auffällig ist meiner Meinung nach, daß Stan noch überhaupt keinen Spielzug für Lewis hat. Der hat im Moment eine Rolle wie Dennis Scott vor 10 Jahren bei uns, und so bringt uns das nicht weiter. Lewis ist in seinem Spiel deutlich flexibler als Scott es war, dementsprechend muß man ihn auch in Szene setzen und nicht lediglich als Spot-up Shooter an der Dreierlinie stehen lassen.
Problematisch finde ich auch, daß Stan uns zu ausrechenbar macht, da er einfach jedes Spiel gleich angeht: Hedo kommt nach 6-7 Minuten raus, dafür kommt Evans, dann geht gegen Ende des 1. Viertels/Anfang des 2. Dwight raus und Hedo kommt kurz danach für Lewis. Das ist jedes Spiel so, und so macht man sich für den Gegner einfach mal deutlich berechenbarer. Da soll er einfach mal die Substitutions ein wenig variieren von Spiel zu Spiel, damit der Gegner nicht vorher schon weiß, was er zu erwarten hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
für nen guten big man würd ich hedo trotzdem traden...dadurch könnte lewis auf sf rutschen und dwight würde unterstützung bekommen.
klar jetzt spielt er gut... und deshalb sag ich jetzt auch: TRADE HEDO!!!

der marktwert is JETZT hoch... und nicht wenn er wieder ******e spielt. und das wird er ganz sicher.

Schade dass dieser gute big man nicht existiert oder für Hedo nicht zu haben ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rOsHi schrieb:
Schade dass dieser gute big man nicht existiert oder für Hedo nicht zu haben ist.

Existieren tut er, nur müsste man ihn zur Frischzellenkur schicken oder in eine Zeitmaschine stecken. Nummer 54 mit der lustigen Brille wäre perfekt für dieses Team. :cool3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein shice nicer Artikel: http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-28-363/It-s-Getting-Hard-to-Describe-Dwight-Howard.html

Vor allem der folgende Part hat mir gefallen. :D

At one point Suns guard Raja Bell, never one to shy away from contact, asked assistant Alvin Gentry what approach to take when Howard comes steaming down the lane on a screen-and-roll.
"Should I step in and plug?" said Bell.

"I'd just get the hell out of the way in that situation," answered Gentry.

"Just making sure we were on the same page," said Bell.

:jubel: :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Eigentlich ist alles gesagt. Ich zähle mich zu der Fraktion derer, die Hedo trozt seiner zur Zeit sehr starken Leistungen abgeben würde, da - wie bereits gesagt - sein Wert so schnell nicht mehr so hoch sein wird.

Meiner Meinung nach würde uns der folgende Trade weiterbringen:

Hedo Turkoglu, Pat Garrity und die Rechte an Fran Vasquez im Tausch für Mike Miller und Hakim Warrick.

Memphis bekommt mit Turkoglu einen zur Zeit richtig starken Spieler, mit e-Pat einen richtig netten, auslaufenden Vertrag und mit Fran einen talentierten Big Man (ich denke wenn Gasol und Navarro locken will unser spanischer Kollege von einem Tag auf den anderen ganz schnell über den Teich).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Sehr schön aber leider wird Memphis sowas nicht machen.
Hedo wäre ein downgrade und so talentiert ist Vasquez wirklisch nicht. Man muss sich nur seine stats dieses Jahr anschauen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehr schön aber leider wird Memphis sowas nicht machen.
Hedo wäre ein downgrade und so talentiert ist Vasquez wirklisch nicht. Man muss sich nur seine stats dieses Jahr anschauen...

Dann packen wir halt noch was drauf. :) Verdammt, ich will Mike Miller oder Corey Maggette zurück :love:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, knapper Sieg bei den Raketen, ich glaube aber nicht, daß wir viele Spiele gewinnen, wenn die Scoring-Optionen 2, 3 und 4 gerade einmal 14-44 Werfen für knappe 30%. Wir waren eigentlich ziemlich schlecht und hatten Glück, das die Rockets einfach nur erbärmlich waren. Dennoch ist es zumindest gut, wenn die Auswärtsspiele knapp sind - vor allem dann auch gewonnen werden - weil man so mehr lernt als wenn man Blowout-Siege holt oder sich dementsprechend Packungen einfängt.
Dwight hat ein paar nette Moves am Korb gezeigt und die Nase im direkten Duell dann insgesamt auch vorne gehabt. Freitag dann gegen die Jazz, wenn da Okur ausfallen sollte, könnte man sich fast gute Chancen ausrechnen, wenn es denn kein Heimspiel wäre...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Macs desolate Leistung könnte man bestimmt auch so interpretieren, dass er gehemmt war, weil er sich innerlich in den Ar... beißen könnte, nicht im anderen Team zu stehen. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nochmal zum Hedo-Trade:

Ich weiß nicht, ob der uns wirklich nach vorne bringt. Hedo spielt diese Saison durchaus mehr als nur streckenweise auf Allstar-Niveau (auch wenn er, bei den Namen im Osten, wohl kaum nominiert wird), dazu hat er ja einen recht ordentlichen Vertrag. Man müßte also wahrscheinlich noch etwas mit reinpacken, was für mich dann insgesamt nur ein lateraler Move sein würde. Außerdem wäre dann das gesamte System wieder mehr oder weniger über den Haufen geworfen, wenn plötzlich ein Shooter weniger auf dem Feld steht.

Meiner Meinung nach ist der richtige Weg, unsere auslaufenden Verträge zu kombinieren. Arroyo, Garrity und z. B. Redick würde ich traden. Gerade Redick hat in der Liga noch einen guten Namen, und dadurch das er noch sehr wenig Spielzeit gesehen hat bisher, wissen vielleicht noch nicht soviele, daß er auf NBA-Niveau untauglich ist (außer der Rest der S5 lautet Dwight, Darko, Artest und Billups), denn ansonsten bringen seine 15-17 Punkte überhaupt nicht, weil er auf der anderen Seite sich total abkochen läßt - siehe auch Juan Carlos Navarro. Also kann man die Position ruhig etwas ausdünnen.
Dennoch läßt sich nicht bestreiten, daß wir unbedingt einen Bigman brauchen, der verteidigt, reboundet und die 15 bis 17 Footer verwandeln kann. Perfekt wäre natürlich Horace Grant, aber der ist wohl schon etwas zu alt. :D
Ansonsten würde mir noch Udonis Haslem einfallen, aber den werden die Heat nicht traden, schon gar nicht innerhalb der Division und zum Erzrivalen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ansonsten würde mir noch Udonis Haslem einfallen, aber den werden die Heat nicht traden, schon gar nicht innerhalb der Division und zum Erzrivalen.

Wenn man den Heat zusätzlich Mark Blount und Smush Parker abnehmen würde, könnte es sicherlich funktionieren! Aber ob Udonis Haslem das wert wäre, sei mal dahin gestellt. ;)

Vor allem wenn man sich die daraus resultierende Hilfe für den möglichen Rebuild in Miami veranschaulicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Blount und Parker? Du willst uns wohl wirklich ins Verderben führen hier, wa? :D
Bei Smush würde ich mich irgendwie noch erweichen lassen (war der nicht schonmal im Trainingscamp bei uns?), aber Blount fass ich nicht einmal mit der Kneifzange an. Ganz schlimmer Typ. panik:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Selbst dann machen die Heat das nicht unbedingt, sie wären dann auf PF ungenügend besetzt und Wade/Dorrel/Haslem werden die Stützen nach der Ära Shaq, wieso sollte man dann eine davon wegtraden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Naja die Heat würden das nicht machen das ist klar,
ich bin immer noch der Meinung das wir einen Spieler bekommen würden
wenn man die auslaufenden Verträge von Carlos und Pat nimmt, und vlt. noch einen Pick oder J.J drauf packt.

Hedo zu traden ist schwachsinn, man bekommt in meinen Augen nicht einen gleich guten Spieler zurück der genauso viel verdient.
 
Oben