Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
@ lordoftheboard aus dem Nets Thread:
Ich wollt eigentlich nur sagen, dass viele die kein Hedo oder Magics Fan ist ihn unsympathisch finden. Die Situation mit dem Mannschaftbus ist ja nicht die einzige...
Ich find, dass Hedo ein guter Spieler ist, der die 3-4 Option in einem guten Team sein kann, aber sein Verhalten nicht gerade zur Sympathie beiträgt.

Da ich selber türkischer Landsmann bin kann ich sagen dass es zumindest laut den türkischen Pressen und Experten die mit dem Team bei der EM dabei waren
hieß dass diese Geschichte nicht wahr sein soll. Das einzige was tatsächlich wahr ist, war die Tatsache dass sowohl Hedo als auch Okur später ins Trainingslager eingestiegen sind was nach einer langen NBA Saison ja verständlich ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schwere Entscheidung, selbst nach der 10 Wiederholung kann man da keine 100% sichere Entscheidung fällen.
Viel ärgerlicher ist eigentlich, daß man mehr oder weniger das gesamte Spiel mit angezogener Handbremse spielt. Normalerweise muß man dann auch mit mind. 15 Punkten verlieren, daß man am Ende überhaupt noch eine Chance hat läßt sich eigentlich nur mit unfassbarem Unvermögen bei den Rockets erklären, daß war schon echt schwach. Sobald wir mal das Tempo und den Einsatz sichtlich erhöht haben, hat man auch im Handumdrehen mal eben ein halbes Dutzend gute Possession gespielt und dem Gegner das Spiel aufzwingen können, aber das reicht eben nicht wenn man's in der 1. HZ für 3 Minuten macht und in der 2. HZ in den letzten 5. So verdient man sich einfach keine Siege.
Die Kommentatoren haben sich auch mal wieder selbst übertroffen. Die sind ja sowas von unfassbar schlecht, da fallen mir gar keine Worte ein. panik:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ich muss Fro zustimmen, wir spielen in unserer Halle mit viel zu wenig Leidenschaft, gehen immer viel zu locker ins Spiel bzw. wenn wir mal gut starten wie zb: gegen die Nets dann werden wir mitten im Spiel locker. :idiot: :wall:

Das ist eine Sache die der Coach schnell beheben sollte/muss. Wobei Stan für mich leider nicht immer den "besten" Eindruck macht. Nicht falsch verstehen, ich bin froh das wir Stan auf der Bank haben, ein mehr als deutliches Upgrade zu Brian Hill :thumb: - allerdings gibt eben Punkte die ich ankreide bzw. einige andere auch, wenn man verschiedene Foren durchgeht so zb:

- keine feste Rotation einmal spielt Auggie, dann wieder nicht, dann spielt mal Pat, dann mal Cook, dann mal Evans als SG, dann als SF und soagr als PF :gitche: Dazu noch das JJ nicht eingebaut wird, Keyon warum auch immer hin und wieder gar nicht spielt (wohlgemerkt unser bester Guard Defender), Carlos top spielt aber dann viel zu lange auf der Bank sitzt, obwohl das Spiel mit ihm flüssiger läuft (Bulls, Nets)
- starres Offensivverhalten bzw. Reboundarbeit - Im Angriff stehen unsere Forwards mit Ausnahme von Auggie alle samt außerhalb der Zone, nehmen Midrange Jumper/3er ohne mal in der Nähe des Korbes zu agieren. So ist Dwight immer alleine und irgendwann geht auch ihm die Puste/Kozentration/Geistige Kraft aus. In der D sind wir zu blöd zu rebounden, was allerdings eine reine Einstellungssache ist. Sorry aber was die Rockets, stellenweise auch die Nets uns auch die Grizzlies an Off Rb hatten, war schon fast pervers. Wer nicht reboundet bzw. sich nichtmal anstrengt bekommt weniger Minuten allerdings passiert nichts. Unsere Guards werfen zuviel anstatt ebenfalls mehr zu ziehen. Bogans nimmt hauptsächlich 3er auch wenn er nicht trifft, während JJ nicht spielt wegen mangelnder D. Sorry aber was Bogans & leider auch Keyon die letzten Spiele an D abliefern ist nicht besser. :gitche:

Wenn Stan diesbezüglich, nicht bald was ändert bzw. mal durchgreift anstatt das Team sehr oft zu verteidigen, wäre uns eher geholfen.

Diese 2 Heimniederlagen, waren sowas von unnötig :idiot: :gitche: :wall:
Hoffentlich lernt Stan daraus - ich hoffs ;)

Gute Nacht

Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich stimme dir zu Whizzy, daß man gerade zu Hause einfach nicht mit dem nötigen Biss und der nötigen Ernsthaftigkeit zu Werke geht. Gegen Houston war eigentlich nur Jameer auf dem Parket bei uns, den Rest konntest du einfach vergessen. Da hat sonst kein anderer auch nur annähernd Normalform gebracht.
Gegen die Nets war das ein anderes Thema, da war das erste Viertel bockstark, der beste Start seit einigen Wochen, aber das Team hat sich von den Schiedsrichtern soweit verunsichern lassen, daß man dann die Linie immer weiter verlor. Mit Beginn des zweiten Viertels fingen deren Pfiffe gegen uns ja an (aus dem Stehgreif fallen mir hier sofort 4 Szenen ein, die einfach sowas von unglaublich waren, daß hier einfach einer Geld gesetzt haben oder eine enorme Antipathie gegen die Magic haben muß), und da konnte man dann sehen, daß das Team einfach zu jung ist, um mit sowas umgehen zu können. Da sah man dann bei mehreren Spielern schon im Verlauf deutlich die Frustration, weil das Trio einfach so offensichtlich mit 2 Maßstäben pfiff. In solchen Situationen fehlt dann auch Darko, der wüßte schon, wie man mit solchen "Unparteiischen" nach dem Spiel verfahren muß. :laugh2:

Die Sache mit der Rotation bei Stan finde ich erstmal ganz gut, denn er läßt sich nicht, wie Brian Hill, die Matchups komplett diktieren, sondern variiert von Spiel zu Spiel. Das ist erstmal gut. Schlecht finde ich, daß er allerdings 2-3 feste Auswechselregeln drin hat, wie z. B. Hedo zur Hälfte des 1. Viertels rauszunehmen und Dwight am Anfang des 2, an denen er auch immer festhält. Da muß er auch mehr von Spiel zu Spiel gehen, denn so weiß der Gegner schon vor dem Spiel, welche Matchups ihn zu welcher Zeit erwartet. Das muß er ändern, um sich noch weniger ausrechenbar zu machen.
Redick ist bei uns nicht von Wert, wenn er mal ausgedehnte Spielzeit bekommt, kommt sowas bei raus wie gegen die Grizzlies. Da wurden wir von einem Borderline NBA-Spieler wie Navarro komplett aus der Halle geballert. Defensiv ist Redick ein enormer Schwachpunkt, das wiegt auch seine Offense nicht auf, denn Offense haben wir ja sowieso fast immer genug gehabt. Den könnte man vielleicht spielen, wenn man eine Lineup drauf hat mit Dwight, Battie (anyone missing him?), Ariza und Dooling. Ohne mindestens 3 ordentliche Verteidiger ist Redick einfach ein zu großes Risiko.
Die Offensivrebounds sind ebenfalls ein absoluter Killer, da steht Dwight oftmals gegen 3 Spieler alleine, weil der Rest schon mit Gedanken bei der nächsten Possession ist. Das läßt sich zwar schon noch etwas verbessern, aber wir haben jetzt auch nicht die Spieler im Kader, die reboundgeil sind. Da muß sicherlich noch mit als erstes nachgebessert werden.
Momentan gibt's sicherlich 3-4 Dinge, die ganz und gar nicht gut laufen, aber man braucht jetzt nicht in Panik zu verfallen. Wir sind noch 2 Offseasons davon entfernt, in die Klasse der Eliteteams aufzusteigen. Im Grunde waren wir ja dieses Jahr von sämtlichen "Experten" nur als Borderline-Playoffteam eingeschätzt worden. In der Entwicklung ist man also schon weiter als gedacht.

Btw., wo ich mir jetzt nochmal den Tip von Foyle anschaue, hat in der letzten Saison nicht eigentlich David Lee ein Spiel, wo noch 0,1 Sekunden zu spielen waren, mit einem Tip-in in die OT geschickt? :skepsis:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Btw., wo ich mir jetzt nochmal den Tip von Foyle anschaue, hat in der letzten Saison nicht eigentlich David Lee ein Spiel, wo noch 0,1 Sekunden zu spielen waren, mit einem Tip-in in die OT geschickt? :skepsis:

Ehrlich gesagt, eine wirklich knappe Entscheidung, aber die Uhr ist schon abgelaufen, da hat Foyle noch die Fingerspitzen am Ball. Demnach also richtige Entscheidung, den Korb nicht zu geben. Bei Lee sieht man, dass er den Ball schon nicht mehr berührt, als das Licht am Backboard angeht. Hier also die richtige Entscheidung, den Korb zu geben.
Allerdings war das wirklich Pech für Foyle, denn das war wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also was für ein grauenhaftest Spiel,:wall: :wall:
ich muss Fro komplett zustimmen, das man nicht 3-5Minuten konzentriert Spielen kann in einer HZ und dann denkt das man das Spiel schon schaukelt.
So geht das einfach nicht. man hat ganz klar gesehen haben wir das Tempo angezogen und konzentriert nach vorne gespielt, haben wir sofort die Matchups
bestimmt.

Was mich am meisten aufregt das niemand zum Rebound geht, da steht nur Dwight und gegen 3 Gegenspieler holt auch er keine Rebounds.
Deswegen denke ich das wir noch einen Spieler der "Reboundgeil" ist brauchen,
bzw. Tony da bestimmt nächstes Jahr abhilfe schaffen kann.

Naja das mit Folye war zum Schluss etwas Pech.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei ESPN haben sie die Szene nochmal frame-by-frame nachgeschaut, danach war der Korb gut bzw. hätte gut sein müssen. Aber da ärgere ich mich wie gesagt gar nicht, denn das gestern war einfach mal eine Nullleistung von allen, wenn man Jameer mal ausklammert.
Allerdings haben die Schiedsrichter scheinbar auch nicht verstanden, wie man dieses Instant Replay benutzt. Die haben auf dem Feld gar keine Entscheidung getroffen, um dann per Replay diese zu bestätigen oder revidieren, sondern das Replay benutzt, um die Szene überhaupt zu beurteilen. So war das ja eigentlich nicht gedacht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut JD von Florida Today wird momentan intern ein Pietrus-Trade diskutiert. Find den zwar nicht so geil, aber hier muß man sicherlich weiterhin ein Auge drauf haben, denn JD hat schon die besten Quellen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Laut JD von Florida Today wird momentan intern ein Pietrus-Trade diskutiert. Find den zwar nicht so geil, aber hier muß man sicherlich weiterhin ein Auge drauf haben, denn JD hat schon die besten Quellen.

Fro, weißt du für wenn er im Gespräch ist??

Ich denke wir brauchen eher jemanden der Rebounds holt,
oder seht ihr das anderes??
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Hi Leute!

Also wie Fro erwähnte, scheinen wir an MP dran zu sein. Ich persönlich würde es super finden, er kann SG spielen, als auch SF. Hat eine super Athletik und einen unglaublich guten Zug zum Korb, beides Dinge die uns in der S5 fehlen. Auch seine D ist nicht zu verachten.
Und da die Warriors, hängeringend einen PG brauchen, denke ich das Arroyo/Dooling im Gesrpäch sein könnten.

Ich würde zwar beide nur ungern abgeben, aber einen wird es wohl treffen. Ich denke es würde dann wohl KEyon treffen, da Carlos bei Stan sehr beliebt zu sein scheint bzw. gerade super spielt.

Also zb: Dooling & Pat Garrity für MP und deren TE.

Die TE sowie Evans könnte man dann nutzen um zb: einen weiteren großen Mann an Land zu ziehen, wie zb: Charlie Villanueva, oder so

Mal abwarten was passiert

Schönen Abend

Whizzy
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Du willst eine 10 Million TE und Pietrus für Dooling und Garrity ?! Das wäre in meinen Augen ein bisschen krass, aber ok vielleicht meinst du auch nur das wir den Vertrag von Dooling mit aufnehmen können oder sowas ;) .

Was ist den mit Garritys Vertrag ? Läuft er aus ? Wenn ja dann wäre ich doch sehr zufrieden, mag Dooling wirklich gerne und Pietrus wird in diesem Forum wirklich überschätzt. Der sollte Hochspringer oder sowas werden, weil er ist echt ein krasser Athlet, aber Basketball IQ ist einfach nicht vorhanden. Und den kriegt er auch nicht mehr :D. Also wenn ihr euch schon über Jameer aufregt werdet ihr an Pietrus verzweifeln.

Trotz alledem wäre er natürlich ein Upgrade für euer Team, würde Defense und Atlehtik ins Team bringen und könnte zur Not auch mal auf der 4 aushelfen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde auch Keyon Dooling als den Spieler vermuten, der die Seiten wechseln würde. Gegen die Nets spielt er gar nicht, dann gegen die Rockets steht er plötzlich in der S5? Für mich sieht das verdammt nach einem Showcasing aus.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also wie Fro erwähnte, scheinen wir an MP dran zu sein. Ich persönlich würde es super finden, er kann SG spielen, als auch SF. Hat eine super Athletik und einen unglaublich guten Zug zum Korb, beides Dinge die uns in der S5 fehlen. Auch seine D ist nicht zu verachten.

Du redest schon von Pietrus, oder? Weil bei dem ist mir das markierte eigentlich noch nie aufgefallen. Kann das vlt jemand bestätigen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Trade ist nur noch eine Frage der Zeit, no doubt. Mal sehen was man uns so andreht, im Gespräch ist ja alles. Von ganzen ********** bis zum Mörder Trade. Mal sehen...


Gut, ****** Heimspiele, ich werde echt verrückt wenn ich so ne ******e sehe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.599
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotz alledem wäre er natürlich ein Upgrade für euer Team, würde Defense und Atlehtik ins Team bringen und könnte zur Not auch mal auf der 4 aushelfen.

Glaube nicht, dass dies passieren wird, denn dann hätte man auch Trevor behlaten könne. Falls ja, dann gehört Otis gefeuert!
Durch den letzten Trade kann ich bei und überhaupt keine Taktik mehr nachvollziehen.
Das wäre mein Vorschlag:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4390537
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Steven Hunter ist ein verdammt fragiler Spieler; von dem würde cih auf alle Fälle die Finger lassen.

Ich wäre für einen simplen Swap: Reggie Evans für Pat Garrity. Wenn das zu wenig ist, dann kann man ggf. noch Rodney Carney einbauen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.599
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Steven Hunter ist ein verdammt fragiler Spieler; von dem würde cih auf alle Fälle die Finger lassen.

Ich wäre für einen simplen Swap: Reggie Evans für Pat Garrity. Wenn das zu wenig ist, dann kann man ggf. noch Rodney Carney einbauen.

Ist doch wurscht was Hunter macht. Sein Vertrag läuft aus und alles andere ist doch letztlich wurscht.
 
Oben