Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Du meinst wohl Frontcourt. Nun, ich habe die Magic dieses Jahr nur ein paar mal gesehen, ob das langfristig mit Hedo / Lewis auf den großen Positionen klappt sei mal dahingestellt. Jede Schwäche ist auf der anderen Seite auch irgendwie eine Stärke, wenn es um die Offensive geht. Ich denke, das wichtigste wäre in erster Linie, den vielen Durchschnitt auf 1 & 2 durch höherwertiges Spielermaterial zu ersetzen.

Yep natürlich Frontcourt sorry...
Sie spielen alt so wie ein Backcourt deshalb habe ich es geschrieben glaube ich. :D
Klar hat das Duo Hedo/Lewis viele gute Seiten da langsame PF nie spielen können da sie keiner der beiden verteidigen können aber in eine Best of 7 Serie...naja in ein paar Monate weiss man mehr.
Und ob Hedo nächstes Jahr weiter so spielt ist auch noch ne Frage.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich kann mich da nur wiederholen: Wir stehen zwar momentan wirklich gut da und werden möglicherweise noch besser sein, denn jetzt kommt der leichteste Part des Spielplanes, aber wir sind kein Playoffteam. Da muss man mit dem aktuellen Kader auch ein Erstrundenaus einrechnen, denn ohne Rebounding und Defense wird es einfach ganz schwer werden.

Ein Playoffteam sind wir schon finde ich. Aber alt kein Contender.

Manchmal ist das Team ein bisschen schizophren, man kann schon rebounden und verteidigen aber irgendwie nicht immer...selbst Cook und Nelson haben schon sehr solide Defense gespielt aber es ist auch vorgekommen das Bogans, Howard oder Lewis unterirdisch waren...
Wieso das so ist weiss ich wirklisch nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rOsHi schrieb:
Ein Playoffteam sind wir schon finde ich. Aber alt kein Contender.

Sorry, falsch formuliert: Wir sind natürlich ein Playoffteam, was ich eigentlich meine ist, dass wir in der aktuellen Zusammenstellung kein Playoffteam sind, welches Schaden anrichten kann. Wir haben einfach noch zu viele Schwachpunkte, vor allem in den Bereichen, die gerade in der Playoffs essentiell wichtig sind, um ein tiefes Vordringen zu ermöglichen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Also grundsätzlich ist eine Verbesserung auf der 4 momentan schon fast überlebensnotwendig. Wir lassen einfach zu viele Offensivrebounds zu!

Schon klar. Aber ist das nicht ohnehin der Kompromiss, den man mit Smallball, Run&Gun, Early Offense - wie auch immer man es nennen mag - eingeht / eingehen muss?
Ich mein, wenn die Suns und Warriors nen wunden Punkt haben/hatten, dann der Low Post. Nicht zuletzt deswegen waren zumindest die Suns ja eigentlich immer darauf bedacht, für den Fall der Fälle taktisch einigermaßen gewappnet zu sein (Outlaw/Hunter -> Grant -> Thomas -> Skinner).
Im Gegensatz zur WC gibts im Osten an wirklich Furcht einflößender Insidepräsenz ohnehin nur zwei Kandidaten (Bosh, KG). Da kann man es imho auch ruhig erstmal mit der Besinnung auf die eigenen Stärken probieren. Man muss sich nunmal auch vor Augen halten, dass man sich dieser ein wenig berauben würde, wenn denn demnächst unbedingt wieder ein "wirklicher" PF neben Dwight auflaufen soll.
Nebenbei hat man mit Foyle doch auch noch jemanden in der Hinterhand, dem das Wort "Defense" durchaus geläufig ist. Wenn einer der beiden oben genannten dann in einer möglichen Playoffserie doch zu viel Terror unterm Magic-Brett veranstalten darf, kann man denen imho durchaus erfolgsversprechend erst nochmal den Adonal auf die Schlappen stellen, bevor man den Kopf in den Sand steckt.
Und Battie dürfte ja auch irgendwann mal wieder fit werden.

Kurzum: Ich würds diese Playoffs einfach mal versuchen - zumal wirkliche Alternativen kaum auf dem Markt sind. Und dann in der kommenden Offseason mit den in den Playoffs gemachten Erfahrungen gezielt nachlegen. Die Expirings *müssen* ja nicht zwangsläufig verscherbelt werden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also grundsätzlich ist eine Verbesserung auf der 4 momentan schon fast überlebensnotwendig. Wir lassen einfach zu viele Offensivrebounds zu! Bei Rashard stimmt zwar der Effort, aber er wird zu oft mit Physis einfach aus dem Weg geräumt. Und der Rest - allen voran unsere Guards - blocken kaum aus. Wenn dann noch Dwight auf die Bank geht, ob nun durch Foultrouble bedingt oder für die reguläre Pause, dann wird es wirklich zappenduster.
Ich kann mich da nur wiederholen: Wir stehen zwar momentan wirklich gut da und werden möglicherweise noch besser sein, denn jetzt kommt der leichteste Part des Spielplanes, aber wir sind kein Playoffteam. Da muss man mit dem aktuellen Kader auch ein Erstrundenaus einrechnen, denn ohne Rebounding und Defense wird es einfach ganz schwer werden. Jetzt haben sich die Hawks auch noch verstärkt, obwohl sie sowieso schon unser Angstgegner sind. panik:
Allerdings muss natürlich auch die Masse auf der 1 und 2 beseitigt werden, um die Position qualitativ zu verbessern. Der Backcourt ist in der gesamten NBA so ziemlich der Schwächste, bei Playoffstartern mit Sicherheit. Im Optimalfall bleiben Evans und Dooling irgendwie im Kader, wenn nicht, dann muss Dooling, wie auch immer, gehalten werden.

Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, dass es echt angenehm ist, wenn hier sachliche User von draussen mitposten, wie Redemption, Shakey und Pine. Könnt ruhig öfter mal reinschauen. :thumb: :)

Stimme Fro in fast allen Punkten bei.

Naja ich denke sachliche User sind bei uns Magic-fans immer willkommen, besonders da sie auch einen ganz anderen Blickwinkel zu unserem Team haben.

Unser Backcourt kann man vergessen ist jetzt zwar ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich würde dort jeden abgeben ausser Keyoon der mir sehr gefällt, ich denke von der Bank ist er ein guter Spieler der auch mal zum Korb zieht und auch Verteidigt, gleiches gilt eigendlich für Evans.
jeden anderen würde ich hergeben, besonders Carlos will ich nicht mehr in unserem Team sehen. ( ich mag ihn einfach nicht. ist glaub so ein persönliches Ding zwischen uns. ;) )

Naja im Froncourt ist man auf Center mit Dwight perfekt besetzt, er muss noch viel an sich arbeiten, aber ist eins gegen eins von niemanden zu halten.
auch wenn jetzt ein paar leute sich gedanken machen und sagen das dwight von Duncan oder einem Garnett verteidigt werden kann, dann sage ich euch das das falsch ist. sie können ihn limitieren mehr aber nicht.

Shard spielt eine hervorragende Saison besonders seine Defensive hat sich beachtlich gesteigert. Wobei der gegen große starke Vierer klar Probleme hat da sie ihn einfach wegschieben denke ich das er sich gut gesteigert hat.
Offensive hat er auch seinen Rhytmus gefunden, ich denke er könnte seine Assistzahl noch steigern und ich wäre zufrieden mit ihm.

Zu Hedo muss man nicht viel sagen. er spielt diese Sasion absolut überragend.
er ist unser Spielmacher, trifft meistens die richtigen entscheidungen. Ich denke mit einem besseren PG, wird Hedo noch effektiver. besonders wenn er den Ball nicht mehr nach vorne bringen muss und sich so mehr auf die Offense konzentrieren kann.

Zur Bank gibt es nicht viel zu sagen, sie ist meiner Meinung ganz klar im unteren drittel von allen NBA-Teams anzusiedeln.

auf den großen Positionen haben wir nicht viel, Folye ist soldie für sein Geld und von ihm darf man keine Wundertaten erwarten.
Cook spielt im Moment sehr gut, hoffentlich kann er diese Form halten, wenn er einen freien Wurf bekommt trifft er ihn immer besser, was sehr wertvoll für werden könnte.

zu allen anderen mache ich mir jetzt mal keine Mühe ein Statment abzugeben sonst schreibe ich mich noch um Kopf un Kragen.

@ zum Thema Hawks.

wie ich schon im Hawks-Thread geschrieben habe, sind sie im dieser Starting Five absolute Playoffs-Aspiranten und könnten sogar in die zweite Runde vordringen. Hoffen wir mal das wir nicht gegen sie spielen müssen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Stevie Pine schrieb:
Nebenbei hat man mit Foyle doch auch noch jemanden in der Hinterhand, dem das Wort "Defense" durchaus geläufig ist. Wenn einer der beiden oben genannten dann in einer möglichen Playoffserie doch zu viel Terror unterm Magic-Brett veranstalten darf, kann man denen imho durchaus erfolgsversprechend erst nochmal den Adonal auf die Schlappen stellen, bevor man den Kopf in den Sand steckt.

Naja, bei aller Sympathie für Foyle, welcher ein super Typ und Lockerroom-Guy ist: Der ist einfach mal viel zu langsam in der Defensive, zumindest bei dem aktuellen System mit den Spielertypen. Er ist ein echt guter man-to-man Verteidiger, diese Stärke kann er aber kaum ausspielen, weil er ständig rotieren und aushelfen muss, da unsere Guards den Zug zum Korb des Gegner's überhaupt nicht unterbinden können. Da ist er einfach zu langsam dann, und das endet dann nicht selten in der Katastrophe (Korb mit Freiwurf). Offensiv ist Adonal leider kaum zu gebrauchen, da er bis auf den Hookshoot keine Moves hat. Auch hier: Footspeed ein Problem, dazu Hände aus Stein. Mit Dwight auf dem Feld würde das mal gar nicht klappen, da er keinen Jumper hat und somit direkt im Lowpost stehen müsste. Das macht den Raum für Dwight noch enger, wodurch man ihn leichter verteidigen kann. Bei einem Haslem wäre das z. B. nicht so, da er auch einen einigermaßen brauchenbaren Jumper hat.
Ich würde das auch nicht als "Kopf in den Sand stecken" sehen. Es ist unheimlich wichtig, sich möglichst flexibel aufstellen zu können, und mit einem weiteren PF wären wir das. Je nach Situation kann man auf groß gehen, oder eben weiter Smallball spielen. Einzig und allein die Möglichkeit, dieses zu tun, ist wichtig. Wahrscheinlich würde Hedo mit einem Haslem auf die 2 rutschen und Rashard auf die 3, damit wäre das System in der Offensive weiterhin locker zu spielen. Defensiv wären wir sicherlich nicht schlechter.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mir entweder Haslem oder Artest wünschen. Das sind genau die Spielertypen, die wir brauchen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mir entweder Haslem oder Artest wünschen. Das sind genau die Spielertypen, die wir brauchen.

Artest nein Danke, er ist ein klasse Verteidiger und Hustler aber auch eine gefahr für die Stimmung im Team, ausserdem hat er ja verlauten lassen das er seine PlayerOption ziehen will und dann wäre er wech im Sommer.

Zu Haslem brauch man nicht viel sagen, da haben wir in den letzten Wochen genug drüber diskutiert.
Ich denke wir sind alle der Meinung das er perfekt zu uns passen würde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
besonders Carlos will ich nicht mehr in unserem Team sehen. ( ich mag ihn einfach nicht. ist glaub so ein persönliches Ding zwischen uns. ;) )

Von den Anlagen her wäre Carlos sicherlich unser bester PG, aber er kriegt's halt einfach partout nicht auf die Reihe. Der hält sich wahrscheinlich wirklich für die puertoricanische Ausgabe von Michael Jordan. Er ist fast immer nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache und denkt, er kann auch mit 80% Einsatz und behind-the-back Dribblings und solchen Späßchen dem Team helfen. Man muss ja nur einmal schauen, wie z. B. seine Pick & Roll-Verteidigung aussieht. Für mich ist das eine absolute Frechheit, der zeigt ja nicht einmal einen Effort, um sich durch den Pick durchzukämpfen. Das ist wirklich so eierlos, da kriege ich beim Zuschauen schon Haarausfall. Alle 15-20 Spiele hat er mal eine richtig gute Serie von 4-5 Spielen wo man denkt, jetzt hat er es begriffen, nur um danach noch schlimmer zu spielen als vorher. Wenn man sich mal eine Liste macht, welcher Spieler bei uns auf das Spiel was für einen Impact ausübt, dann ist Arroyo da eigentlich derjenige, der ganz unten steht. A big tease eben.
Ich hoffe nur, dass man ihn nicht aus marketingtechnischen Gründen halten will. Bloss weg mit Arroyo.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
Artest nein Danke, er ist ein klasse Verteidiger und Hustler aber auch eine gefahr für die Stimmung im Team, ausserdem hat er ja verlauten lassen das er seine PlayerOption ziehen will und dann wäre er wech im Sommer.

Komplett rehabilitiert wird Artest wohl nie mehr, aber seit er in Sacramento ist, hat man von ihm nun kaum noch was gehört. Man könnte fast meinen, der spielt gar nicht mehr in der Liga. Sein Verhalten hat sich also durchaus verbessert. Ich glaube auch, dass aus dieser Gefahr für die Stimmung mehr gemacht wird, als da wirklich dran ist. Er hasst es, zu verlieren. Solche Leute brauchen wir. Wie sagt man auch so schön? Defense is contagious. Genau hier könnte er auch positiv für das Team sein, wenn die nämlich auch ihren Einsatz erhöhen.
Über die Playeroption mache ich mir keine Gedanken, denn unsere Expirings sind möglicherweise nach der Saison auch weg, und dann versuche ich es lieber mit einem Artest, welcher die gegnerischen Guards, die gegen uns fast grundsätzlich ihre Karrierebestleitungen haben, einigermaßen limitieren kann, als mit unserem Haufen. Er hat ja auch selber gesagt, dass Geld für ihn nicht so wichtig ist, wie um einen Titel zu spielen. Ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, wäre allerdings auch kein Problem, weil man seine Birdrechte hätte und man zumindest im Osten im Normalfall bald Contender ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Weg mit Arroyo.


Wie wärs mit Carlos , E-pat und J.J. + 1st. Rounder.

gegen

Haslem und Wright.

Carlos mag ich nicht, und in Miami gibt es auch genug Latinos aus marketing technischen Gründen,
für E-Pat haben wir Cook der meiner Meinung mehr Upside hat als Pat.
J.J ist zwar einer meiner Lieblingsspieler bei uns im Team, aber viel zeigen durfte er noch nicht, und Riley wollte ihn ja angeblich haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Haslem und Wright wird es nicht geben, da Wright langfristig eingeplant wird. Wenn, dann mit Blount oder Smush Parker.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Über die Playeroption mache ich mir keine Gedanken, denn unsere Expirings sind möglicherweise nach der Saison auch weg, und dann versuche ich es lieber mit einem Artest, welcher die gegnerischen Guards, die gegen uns fast grundsätzlich ihre Karrierebestleitungen haben, einigermaßen limitieren kann, als mit unserem Haufen. Er hat ja auch selber gesagt, dass Geld für ihn nicht so wichtig ist, wie um einen Titel zu spielen. Ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, wäre allerdings auch kein Problem, weil man seine Birdrechte hätte und man zumindest im Osten im Normalfall bald Contender ist.

ich muss sagen das mit jedes Mal die Halsschlagader auf Gartenschlauch größe anwächst wenn ich sowas sehe, da kommen Spieler von den nur die eingefleischten NBA-Fans wissen das sie exestieren und die knallen uns 20PUnkte vor den Latz. das ist echt peinlich.


von den Argumenten zu Artest hast du mich überzeugt. ich hab ihn halt noch im Kopf zu Pacers zeiten. Artest ist in der Defensive einer der besten seiner Zunft auf der SG/SF Position. mit ihm wäre man im Osten 100% Contender.
da er ein Hustler ist der bis zum umfallen kämpft.

Lieber wäre mir trotzdem ein Haslem ;)
 
H

Homer

Guest
Ich glaube persönlich immer noch nicht, dass Miami Haslem einfach so ziehen lässt, dafür ist er viel zu wichtig, und er hat insbesondere einen super Vertrag. Wenn müsstet ihr wohl Blount mitnehmen, und dann wird's bitter für euch, weil ihr quasi die halbe Bank wegschicken müsstet. mMn ist Haslem in Orlando fast ausgeschlossen, aus genannten Gründen und weil ein Trade Miami - Orlando, der so einseitig ist, schon aus rivalitätstechnischen Gründen kaum vorstellbar ist.

Artest würde aber wirklich einige eurer Probleme lösen. Die Frage ist halt nur ob er sich vorstellen könnte, mehr als ein Jahr in Florida zu bleiben. Denn wenn ja, wäre er auch motiviert. Und wenn er das ist, ist er immer noch einer der besten Individual-Defender der Liga. Eine Lineup aus Nelson - Turkoglu - Lewis - Artest - Howard würde euch mMn endgültig zum Titel-Contender machen.

Ansonsten sehe ich, genauso wie ihr, keinen Spieler auf dem Markt der euch unmittelbar weiterhilft. Mike Miller wäre doch ziemlich überflüssig mit Turkoglu und Lewis auf dem Flügel, mMn. Und echte Pass-First-Point Guards sind auch gerade nicht auf dem Markt.

Aber ihr seid ja auch in der glücklichen Situation, noch Zeit zu haben...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Aber ihr seid ja auch in der glücklichen Situation, noch Zeit zu haben...

Von vielen Experten als sogenannte Borderline Playoffkanidaten gehandelt stehen wir dafür nicht schlecht da. ;)
Und jetzt wird der Spielplan meiner Meinung nach leichter, wie anfang der Saison.

ich denke das Team sollte erstmal wichtige Erfahrung in den Playoffs sammeln und die erste Runde überstehen und dann sehen wir weiter.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich glaube persönlich immer noch nicht, dass Miami Haslem einfach so ziehen lässt, dafür ist er viel zu wichtig, und er hat insbesondere einen super Vertrag. Wenn müsstet ihr wohl Blount mitnehmen, und dann wird's bitter für euch, weil ihr quasi die halbe Bank wegschicken müsstet. mMn ist Haslem in Orlando fast ausgeschlossen, aus genannten Gründen und weil ein Trade Miami - Orlando, der so einseitig ist, schon aus rivalitätstechnischen Gründen kaum vorstellbar ist.

Also mit Blount hätte ich keine grosse Probleme wenn Haslem auch kommt..
So schlimm ist sein Vertrag auch nicht.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4519086

Miami bekommt 4 auslaufende Verträge (bei Bogans ist es entweder dieses Jahr oder nächstes) + Redick und die Rechte an Vasquez. Für ein Rebuild Team ist das doch Perfekt.

Nelson/Dooling
Evans/Turkoglu/Dooling
Turkoglu/Lewis/Cook
Lewis/Haslem/Battie
Howard/Foyle/Blount

Blount wäre eine gute offensive Alternative im Gegensatz zu Foyle.
Turkoglu würde mehr auf der 2 spielen. Dooling als Combo Guard.

Do it Otis !
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schon klar. Aber ist das nicht ohnehin der Kompromiss, den man mit Smallball, Run&Gun, Early Offense - wie auch immer man es nennen mag - eingeht / eingehen muss?
Eben das finde ich auch. Man muss Kompromisse eingehen. Sicherlich bräuchten die Magic noch einen "Big Body" für die Bank (inwiefern noch irgendwann Battie eingreifen kann oder ob der überhaupt nochmal richtig zurückkommt ist da ne gute Frage). Allein das sollte mit den auslaufenden Verträgen möglich sein. Aber in erster Linie sollte man in Sachen Trades auf den Backcourt achten.

Wenn Turkoglu nicht seinen Leistungsanstieg gehabt hätte würde ich ja glatt das Paket Reggie Evans / André Miller propagieren, allerdings ist André selber kein Distanzschütze und würde gleichzeitig als klassischer Spielmacher die Stärken von Hedo einschränken. Falls Delonte West billig zu bekommen wäre ist er auch eine denkbare Option... kein großartiges Upgrade, aber ein sicherer Schütze und engagierter Verteidiger. Könnte an seine Boston-Zeit anknüpfen. Artest wäre ein Risiko, aber wenn man nicht viel hergeben muss sicherlich auch eine Möglichkeit. Ansonsten ist da ein signifikantes Upgrade im Backcourt gegen auslaufende Verträge + Talent nur schwer zu bewerkstelligen. Keine leichte Aufgabe für Otis. Mal schauen was geht.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wenn Turkoglu nicht seinen Leistungsanstieg gehabt hätte würde ich ja glatt das Paket Reggie Evans / André Miller propagieren, allerdings ist André selber kein Distanzschütze und würde gleichzeitig als klassischer Spielmacher die Stärken von Hedo einschränken.

Ich denke selbst wenn man Miller bekommen sollte wird. Hedo den Ball zeitweise immer noch nach vorne bringen, weil uns das gefährlicher macht.
Aber mit Miller würde der Ball 100% öfters in Dwights Händen sein als er jetzt ist das ist klar.
Weiß jemand wie gut Miller von aussen wirft??

Also Miller hat eine Quote von 14,3% so schlecht war nicht mal ich.
den kann man vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben