Also grundsätzlich ist eine Verbesserung auf der 4 momentan schon fast überlebensnotwendig. Wir lassen einfach zu viele Offensivrebounds zu! Bei Rashard stimmt zwar der Effort, aber er wird zu oft mit Physis einfach aus dem Weg geräumt. Und der Rest - allen voran unsere Guards - blocken kaum aus. Wenn dann noch Dwight auf die Bank geht, ob nun durch Foultrouble bedingt oder für die reguläre Pause, dann wird es wirklich zappenduster.
Ich kann mich da nur wiederholen: Wir stehen zwar momentan wirklich gut da und werden möglicherweise noch besser sein, denn jetzt kommt der leichteste Part des Spielplanes, aber wir sind kein Playoffteam. Da muss man mit dem aktuellen Kader auch ein Erstrundenaus einrechnen, denn ohne Rebounding und Defense wird es einfach ganz schwer werden. Jetzt haben sich die Hawks auch noch verstärkt, obwohl sie sowieso schon unser Angstgegner sind. panik:
Allerdings muss natürlich auch die Masse auf der 1 und 2 beseitigt werden, um die Position qualitativ zu verbessern. Der Backcourt ist in der gesamten NBA so ziemlich der Schwächste, bei Playoffstartern mit Sicherheit. Im Optimalfall bleiben Evans und Dooling irgendwie im Kader, wenn nicht, dann muss Dooling, wie auch immer, gehalten werden.
Ansonsten muss ich nochmal erwähnen, dass es echt angenehm ist, wenn hier sachliche User von draussen mitposten, wie Redemption, Shakey und Pine. Könnt ruhig öfter mal reinschauen. :thumb:
Stimme Fro in fast allen Punkten bei.
Naja ich denke sachliche User sind bei uns Magic-fans immer willkommen, besonders da sie auch einen ganz anderen Blickwinkel zu unserem Team haben.
Unser Backcourt kann man vergessen ist jetzt zwar ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich würde dort jeden abgeben ausser Keyoon der mir sehr gefällt, ich denke von der Bank ist er ein guter Spieler der auch mal zum Korb zieht und auch Verteidigt, gleiches gilt eigendlich für Evans.
jeden anderen würde ich hergeben, besonders Carlos will ich nicht mehr in unserem Team sehen. ( ich mag ihn einfach nicht. ist glaub so ein persönliches Ding zwischen uns.
)
Naja im Froncourt ist man auf Center mit Dwight perfekt besetzt, er muss noch viel an sich arbeiten, aber ist eins gegen eins von niemanden zu halten.
auch wenn jetzt ein paar leute sich gedanken machen und sagen das dwight von Duncan oder einem Garnett verteidigt werden kann, dann sage ich euch das das falsch ist. sie können ihn limitieren mehr aber nicht.
Shard spielt eine hervorragende Saison besonders seine Defensive hat sich beachtlich gesteigert. Wobei der gegen große starke Vierer klar Probleme hat da sie ihn einfach wegschieben denke ich das er sich gut gesteigert hat.
Offensive hat er auch seinen Rhytmus gefunden, ich denke er könnte seine Assistzahl noch steigern und ich wäre zufrieden mit ihm.
Zu Hedo muss man nicht viel sagen. er spielt diese Sasion absolut überragend.
er ist unser Spielmacher, trifft meistens die richtigen entscheidungen. Ich denke mit einem besseren PG, wird Hedo noch effektiver. besonders wenn er den Ball nicht mehr nach vorne bringen muss und sich so mehr auf die Offense konzentrieren kann.
Zur Bank gibt es nicht viel zu sagen, sie ist meiner Meinung ganz klar im unteren drittel von allen NBA-Teams anzusiedeln.
auf den großen Positionen haben wir nicht viel, Folye ist soldie für sein Geld und von ihm darf man keine Wundertaten erwarten.
Cook spielt im Moment sehr gut, hoffentlich kann er diese Form halten, wenn er einen freien Wurf bekommt trifft er ihn immer besser, was sehr wertvoll für werden könnte.
zu allen anderen mache ich mir jetzt mal keine Mühe ein Statment abzugeben sonst schreibe ich mich noch um Kopf un Kragen.
@ zum Thema Hawks.
wie ich schon im Hawks-Thread geschrieben habe, sind sie im dieser Starting Five absolute Playoffs-Aspiranten und könnten sogar in die zweite Runde vordringen. Hoffen wir mal das wir nicht gegen sie spielen müssen.