Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Guter Sieg, das stimmt aber man sollte ihn nicht überbewerten denn: Bosh war nicht dabei, Calderon & Ford scorten zuviel als zu apssen, weil die shooter auch noch schlecht trafen. :rolleyes:

Aber trotzdem Sieg ist Sieg :jubel: :thumb:
Was Dwight im 4ten abgeliefert haz, war extra klasse!! :thumb: :jubel: :thumb: Allerdings hätte ich mir Einsatzeit für JJ erwartet :cry:

Egal, morgen ein Sieg gegen die Wizards, die wohl ohne Butler & sicher ohne Arenas spielen und die Division sollte unsere sein :cool4: :thumb:

Gute Nacht

Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier mal der Arbeitsnachweis von Ford: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

activetj.jpg


Hier gibt es noch viele interessante Videos über die Magic. Vor allem der Swimsuit Foto-Shoot gefällt mir. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so einen wichtigen Sieg eingefahren, :jubel:
auch wenn nicht die Raptors in best besetzung waren, sieg ist sieg.
wie setzten uns langsam oben fest,

Heute noch gegen die Wizards gewinnen, :thumb: und es sieht sehr gut für uns aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
40 Wins und ein Alley Oop Layup von Gortat ! :thumb:
Points in the paint, points made after Turnovers and fast brake points.
+30 Sieg !

Was will man mehr ? :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Spiel war wirklich stark, gibt eigentlich kaum etwas, was man bemängeln könnte. Washington war aber erschreckend schwach, die hatten kaum NBA-Niveau. Da waren ja teilweise Fehler dabei, mehr als mit dem Kopf schütteln bleibt da eigentlich nicht, wobei diese von uns erzwungen wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich sage es mal so...Washington war noch plinder als die Polizei erlaubt. :clown:

Naja...16 der letzten 22 Spiele gewonnen und wir steuern stramm auf die 50 zu. Nicht schlecht, dafür das wir nicht einmal in die Playoffs kommen soll(t)en.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Nicht schlecht, dafür das wir nicht einmal in die Playoffs kommen soll(t)en.

8 Siege noch, und wir sind fest dabei. Dann müsste der aktuell Neunte (Atlanta) nämlich 23:0 gehen, und wären trotzdem noch hinter uns. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hat einer von euch evtl einen Link zu den Gortat-Körben? Gibt es sowas auf den Seiten auf denen ihr euch so rumtreibt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich wüsste da auf Anhieb nichts, habe auch nirgendwo etwas gesehen. Du müsstest dir also wahrscheinlich einfach die letzten 4 Minuten anschauen. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dachte, es gibt irgend so eine Fanseite. Habe mich sogar durch Gortats Seite gewühlt, aber auch da gibt es nix.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So Sieg-Nr. 40 :jubel: :jubel:
Hab das Spiel nicht gesehen, aber vom Boxscore natürlich sehr ausgeglichen diesmal.

Aber Gotart wieder mit Punkten, und die letzten drei Spiele stand er immer auf dem Feld. nicht schlecht für unseren Rookie
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich habe mal geschrieben, dass auslaufende Verträge auch nicht wertlos sind, wenn man sie einfach auslaufen lässt, was dann aber verneint wurde.
Aber es ist doch durchaus so, dass man, wenn ein Vertrag ausläuft, viel mehr Geld für Löhne zur Verfügung hat und daher eher einen guten FA an Bord holen kann. Wieso sollte euch das nichts nützen?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ok, das erklärt es dann wohl. Immerhin müsster ihr dann weniger luxury tax (heisst das so?) bezahlen, was einem als Fan aber auch nicht viel bringt. Was mich auch immer wunder nimmt. Wieso genau kann man über dem Cap liegen. Das müsste doch zwangsläufig bedeuten, dass man den Spielern mehr Gedl zahlt, als es der cap eigentlich zuliesse. Warum kann man dann nicht einfach nochmals einen Maximumvertrag anbieten, wenn man ja über dem cap sein darf, um sein Team zu verstärken?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ok, das erklärt es dann wohl. Immerhin müsster ihr dann weniger luxury tax (heisst das so?) bezahlen, was einem als Fan aber auch nicht viel bringt. Was mich auch immer wunder nimmt. Wieso genau kann man über dem Cap liegen. Das müsste doch zwangsläufig bedeuten, dass man den Spielern mehr Gedl zahlt, als es der cap eigentlich zuliesse. Warum kann man dann nicht einfach nochmals einen Maximumvertrag anbieten, wenn man ja über dem cap sein darf, um sein Team zu verstärken?

Weil dann nur der Geldbeutel des Teambesitzers entscheident für die Qualität oder Erfolg der Manschaft wäre. Ein grenzenloses Wettrüsten zwischen den Team-Besitzern wäre die Folge, ein Fass ohne Boden würde entstehen. So hat man eine Grenze, die man zwar auch überschreiten darf, man dann aber Luxury Tax zahlen muss. Ausnahme ist natürlich das verpflichten von Free Agents. Nur Franchises, die unterhalb des Caps liegen dürfen die verbliebene Differenz in die Verpflichtung eines Free-Agents stecken.
Wenn zum Beispiel eine Franchise Gehaltkosten von 80 Mio hat, und der Cap liegt meinetwegen bei 70 Mio. Nun nehmen wir mal an, dass 2 Verträge in Höhe von jeweils 10 Mio auslaufen. Die Franchise hätte also nur noch 60 Mio an Gehaltkosten. Jetzt darf sie aber nicht wieder auf 80 Mio aufstocken (durch die Verpflichtung eines Free Agents), sondern nur bis zum Erreichen des Cap auffüllen.

PS: Ich hoffe, das ist alles so richtig, was ich heir erzähle...:saint:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so heute gegen GSW.

wenn den ihr Backcourt einen guten Tag erwischt schiesst er uns alleine aus der Halle. Naja hoffen wir mal das beste.

Dwight muss heute den Ball öfters in den Händen halten, da die Big Men der Warriors ihn nicht halten können. Ich gehe mal davon aus das er öftes an die Linie darf --> Hack a Dwight
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Zur Halftime hatte Howard 19 Punkte und Lewis 16 Punkte

Am Ende hatte Howard 26 und Lewis 21.

20 TOs sind einfach viel zu viel auch wenn man sagen muss dass es oft sehr viel Kontakt gab das nicht gepfiffen wurde..wenn einer zum Korb geht, der Arm nach hinten geht und der Ball auch dann hat der Gegner sicher nicht nur den Ball berührt..:rolleyes:
In so ein Spiel hätten Cook und Redick sicher mehr Spielzeit verdient, Bogans, Evans, Dooling oder Arroyo waren einfach Non-Faktor, hinten und vorne.
Hedo ist einfach zu spät aufgewacht, da war das Spiel fast schon verloren..ohne ihn gibt es keine Points in the Paint (wenn man Howard nicht zählt natürlich) und das braucht man gegen die Warriors.

Naja was solls...einfach das ganze Spiel vergessen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Spiel hätte man auf jeden Fall gewinnen können. Golden State war nicht sonderlich stark, aber sie haben einige Dinge richtig gut gemacht: Sie haben Einsatz gezeigt, und hatten den deutlich größeren Willen, das Spiel zu gewinnen. Dazu haben sie richtig gut am Brett gearbeitet, sowohl defensiv, als auch offensiv, wo sie durch ihre Arbeit am Korb zig Teamrebounds bekommen haben. Das war schon richtig gut, bedauerlich, dass so wenig reicht, um zu gewinnen, weil man nicht den Einsatz bringt, der nötig ist.
Hedo hat gespielt, als wenn er sein Hirn zu Hause gelassen hätte, hat aber "zum Glück" seine Stats im Vierten dennoch aufgepeppelt. :rolleyes:
Unser Backcourt war natürlich auch wieder einmal überragend. Evans ist jetzt schon seit einigen Spielen gar kein Faktor mehr, Jameer hatte ein sehr gutes erstes Viertel und ist dann untergegangen, Dooling noch zu rostig, und Bogans wie immer desolat. Es spricht nicht unbedingt für Redick, wenn die Offense so lahmt wie gestern, und der Coach ihm lieber einen verletzten und desolaten Bogans vorzieht, der schon seit Wochen null auf die Reihe bekommt. Wenigstens war es Golden State, die möchte ich eigentlich sehr gerne in den Playoffs sehen, deswegen ist es noch zu verschmerzen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Golden State ist natürlich ein sehr starkes Team, aber gestern hat man ihnen die schweren Beine schon angemerkt. Im vierten Viertel haben wir dutzende Chancen, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, liegen gelassen. Ob es nun Layups am Brett oder offene Dreier von Lewis (ich glaube, ich habe 3 Stück gezählt) waren, da hat immer das letzte Quentchen gefehlt, den Ball reinwuchten und das Ruder herumreissen zu wollen. Dazu waren unsere Turnover zum größten Teil Fehler, die aus mangelnder Konzentration und Ernsthaftigkeit entstanden sind. So schlägt man sich dann eben selbst. Die Warriors haben dagegen alles aus sich rausgeholt, was noch im Tank war. Somit war der Arbeitssieg am Ende auch verdient.
Hedo hat gestern wie ein Informatiker agiert; bieder, langweilig, unscheinbar. Als er dann endlich aufgewacht ist war es dann schon zu spät. Auch ärgerlich.
Es ist zwar jetzt kein Beinbruch gewesen, aber ausruhen sollte man sich nicht. Ganz egal, wie sicher der 3. Platz erscheint.
 
Oben