Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Aber noch mal, um auf die Verpflichtungen zurückzukommen. Was würde passieren, wenn man Maggette doch mehr als die MLE anbietet? Würden wir dann die Luxury-Tax (?) zahlen müssen? Aber würde uns das großartig schaden? So viel kann die doch net kosten, wenn wir Maggette jetzt net unbedingt en Max-Vertrag anbieten. Oder doch?

Da man über dem Salary Cap liegt kann man ihm nur maximal die MLE anbieten. Mehr geht nicht.

Wenn er bei uns wäre und wir hätten die Bird Rechte dann könnte man einem Spieler auch einen Max-Vertrag geben wenn man über dem Salary Cap liegt.
(Ich hoffe ich hab es richtig erklärt)
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ah, ok. Danke!!!

Na dann, is er wohl weg vom Fenster. :wall:
Hab beim sentinel gelesen, das man Dooling noch kein Angebot gemacht haben soll. Also an Orlandos Seite würd ich mir ma was einfallen lassen.

So viele Teams, die sich um ihn bewerben... Denke, den nächsten PG den man sich anschauen sollte wär Williams. Hoffe da tut sich ma was.

Seh schon kommen, dass man Hedo bald versuchen wird zum PG zu machen, weil wir nur noch Nelson auf dem Posten haben panik:



Hieß es nicht mal, das Maggette sich bis zum Ende letzter Woche entschieden haben sollte, ob er zu Orlando geht? Hab ich glaube mal gelesen (wenn net sogar hier iwo ^^)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.287
Punkte
113
Maggette geht für die MLE wohl nur zum aus seiner Sicht besten Contender, der ihm die MLE bietet, und das sind zum derzeitigen Stand wohl die Spurs. Die Teams die mehr als die MLE bieten könnten, konzentrieren sich wohl darauf, sich um Elton Brand sowie die besten verfügbaren Restricted FAs zu klöppen, namentlich Iggy, Josh und Meka.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was haltet ihr davon, Ricky Davis zu holen? Der hat doch auch nen guten Schuss. Wär vll ne Alternative.

Also davon rate ich ab. Für ein Team, was mal ein Contender werden möchte oder bald wird, ist Davis unnötig- werfen kann er schon ein bissl, aber er is auch ein übler Ballhog und ein Madgunner vor dem Herrn. Und nein, jetzt braucht niemand damit kommen, dass er sich verändert hat: er mag leiser geworden sein und weniger Müll erzählen, aber seine Spielweise ist wie eh und je und er lebt nur von seinem Namen. Er wird immer ein Spieler sein, der bei einem potenziellen Contender nix verloren hat und außerdem wird er sich vermutlich nich mit ein paar Minuten von der Bank begnügen, auch wenn er es vielleicht artig beteuert.;) Der Ball liegt zu oft in seinen Händen, damit würde man die Anspiele für Howard noch weiter reduzieren, seine Wurfauswahl ist schlecht, seine Effektivität begrenzt und in seinem Alter wird sich daran auch nix mehr ändern.

Er ist kein Rollenspieler, sondern ein Möchtegern-Star und das ist der vielleicht übelste/unnötigste Typ Basketballer überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
@ Fro:

weißt du wie Lee gespielt hat? Im Boxscore war er solide.

Ich habe nichts gesehen (ok, die letzten 3 Minuten im 2. Viertel ausgeschlossen), kann also keine Beurteilung abgeben. Ein Bekannter war aber direkt vor Ort und hat sich alle Spiele angeschaut, der meinte, Lee war so durchwachsen. Gortat soll ziemlich gut gewesen sein und Byars ebenfalls. Kruger defensiv recht schwach. Oh, du lieber Augustine war in den paar Minuten, die ich gesehen habe, sehr hektisch und hat in der Offense ein paar richtig ugly Jumper genommen.
Insgesamt sollen die Spiele maximal durchschnitt gewesen sein, da keinerlei Schemes zu erkennen waren (weder Offense noch Defense). Selbst Rose und Beasley sollen nicht so toll ausgesehen haben, was man zumindest bei Beasley anhand des Boxscore nicht vermuten würde.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@ trave und lotb: ^^ ok, das war wirklich anschaulich erklärt.

Wo seht ihr denn das nötigste Problem, was es zu stopfen gilt?
Ich mein die 2 is ja eigendlich recht gut gefüllt (sollte Lee das zeigen, was ich ihm zutraue)


wegen der Summerleague:
Ich hab gehört bzw. gelesen, dass Beasley hervorragend gespielt hat!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Insgesamt sollen die Spiele maximal durchschnitt gewesen sein, da keinerlei Schemes zu erkennen waren (weder Offense noch Defense). Selbst Rose und Beasley sollen nicht so toll ausgesehen haben, was man zumindest bei Beasley anhand des Boxscore nicht vermuten würde.

Okay, danke für deine guten Infos.
die anderen Spiele waren eher durchschnitt den die habe ich gesehen, Beasly war gut mMn.

Naja werde mir nachher selber mal ein Bild von unseren Jungs machen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ trave und fro: ^^ ok, das war wirklich anschaulich erklärt.

Wo seht ihr denn das nötigste Problem, was es zu stopfen gilt?
Ich mein die 2 is ja eigendlich recht gut gefüllt (sollte Lee das zeigen, was ich ihm zutraue)

der SG-spot ist im Moment durchschnittlich besetzt mehr aber auch nicht, das kann man ganz klar sagen, muss jetzt mal sehen was wir noch holen.
Wenn Lee sogut ist wie ich gelesen habe dann sollte er bei uns starten.

Ganz klar brauchen wir noch einen PG am besten First-Pass und einen
PF einen richtigen Hustler mit Mitteldistanzwurf.


wegen der Summerleague:
Ich hab gehört bzw. gelesen, dass Beasley hervorragend gespielt hat!?!

also Beasley war klar die erste Option bei den Heat, und er hat mMn gut gespielt, wenn ich bei den Heat aber beeindruckender fande war Chamlers, der echt gute D. gespielt hat gegen Rose.

kannst dir aber gleich selber einen eindruck von den Spielern machen in der Summerleague
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Sources have confirmed to RealGM's Jarrod Rudolph that the Orlando Magic will sign free agent wing Mickael Pietrus to a contract on Wednesday.

Terms of the deal are not yet known and we will be delivering updates as we learn more.
Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap/

Hm.. was meint ihr dazu, sieht nicht gut aus für die Verhandlungen mit Corey, aber immerhin passiert etwas, könnte mir sogar vorstellen dass er startet nächste Saison, je nachdem wie sich er und Bogans schlagen in der Offseason, oder was meint ihr dazu?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.084
Punkte
113
http://www.floridatoday.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080708/SPORTS/80708058/1002/SPORTS


scheint jetzt dann ja sicher zu sein,wenn sie sich mündlich vereinbart haben,wird er dann bald auch unterzeichnen!
heißt wir haben jetzt bogans/redick/lee und pietrus auf der zwei...evans wird dann nicht mehr verlängert und dooling wohl auch nicht!

hab von pietrus nicht viel gesehen,weiss da jemand etwas mehr über ihn?Athletisch ist er auf jeden fall,war ja schon öfters in der Top10:rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde Pietrus ist ok, kann ich mit Leben. Geärgert hätte ich mich nur, wenn Maggette zur MLE zu einem anderen Contender gegangen wäre, aber so wie es wohl ist, ist es sogar noch gut ausgegangen für uns.
Korrektur: Allerdings nicht, wenn dafür Dooling nicht gehalten wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also Pietrus ist ein Swingman genauso wie Hedo. Deshalb MUSS man Dooling behalten.

Auf der zwei hätten wir also Lee, Pietrus, Bogans, Redick, Dooling.

Dooling (wenn er bleibt natürlich..) würde mehr Minuten auf der 1 spielen und Pietrus ein bisschen auf der 3 aber trotzdem hätte man ein Spieler zu viel auf dieser Position.

Bleibt jetzt die grosse Frage ob sie weiter mit Hedo/Lewis starten oder nicht...

Lee/Lewis/Battie in der Starting 5 und Pietrus/Hedo von der Bank wäre auch ziemlich interessant.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dennoch ein :thumb: an Maggette und seinen Agenten, die Otis heute angerufen haben und ihm die Einigung mit Otis als erstem und einzigen mitgeteilt haben, damit er einen "Vorsprung" bei Pietrus bekommt. Fände den Preis allerdings etwas teuer, sehe es zwar nicht ganz so dramatisch, wie in einem Magic-Forum, aber dennoch. Dooling halten, und dann muss man 2 aus 3 traden (Bogans, JJ, Vazquez). Verstärkung brauchen wir noch auf der 4 und der 1.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In einem der Artikel steht zwar, dass Pietrus ein SG sei, aber eigentlich ist er ein SF. Er kann zwar auch SG spielen, ist aber auf SF deutlich besser aufgehoben.
Seine D wird euch gefallen, falls er seinen Schuss wiederfinden sollte, habt ihr auch ein nettes Offensivpaket. Mit seiner Athletik ist er auch ein spektakulärer Slasher der etliche Highlights (Dunks und Blocks) produzieren wird.
Allerdings werdet ihr verzweifeln ob seines unterentwickelten BB-IQ, der Rasanz mit der er (trotz hervorragender D) Fouls ansammelt. Dazu wird sich das Gefühl gesellen, dass "er eigentlich deutlich mehr könnte".
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Otis muss weg,....

Hi Leute!

Also sorry, aber Otis muss dringend weg. Was der macht, ist eine reine Katastrophe :wall: :mensch:

Zuerst draften wir C.Lee, welcher zwar sehr nett zu scheinen scheint und auch durchaus ein passabler SG werden kann, allerdings benötigen wir auf den großen Positionen dringend Hilfe. Anstatt da eben Arthur oder Jordan zu picken nehmen wir einen SG. Ok, soweit so gut denkt man sich dann holen wir halt im FA Race einen Big Man bzw. via Trade.

Aber weit gefehlt, dafür holen wir Mikael einen weiteren SG (der Spieler ansich taugt mir und ich wollte ihn schon immer als Magic sehen) der uns zwar defense gibt, aber vermutlich Keyon kosten wird bzw. wir immernoch keinen Frontcourt spieler haben.:rolleyes: panik:

Jetzt da BVW angekündigt hat, keine Luxury bezahlen zu wollen, stehen wir ziemlich ********** da, da Keyon wohl keinen gewaltigen Paycut hinnehmen wird, wir die MLE nicht mehr haben um einen FA zu holen sondern nur noch Bogans, JJ, Vazquez und zukünftige Picks haben um an einen "soliden" FC Spieler ranzukommen. Und ehrlich was bekommt man für dieses Paket? Außer einen mittelmäßigen Spieler gar nichts, und noch dazu haben wir nicht mal Cap um mehr aufzunehmen und die Verträge von Bogans, JJ sind nicht sonderlich hoch.

Derzeit haben wir im FC also: Dwight, Tony, Gortat, Augustine und eventuell LEwis der wie letztes JAhr die 4 spielen kann und wir dann oft ausgereboundet werden, weil unser PF an der 3er Linie verweilt. Und natürlich noch Cook, der auf das was ich bei lewis schrieb perfekt passt.

Dazu verlieren wir noch die Defense von Dooling (vermutlich) bzw. kann Otis jetzt seinen MAsterplan weiterführen.

Also die Offseason, ist bis dato eine Katastrophe. Teams wie Milwaukee, Philadelphia, Indiana, die Raptors :love2: , und selbst die Nets verbessern sich und wir stagnieren :belehr: :wall:


Adios

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Katastrophale Offseason? panik:
Pietrus und Lee sind in meinen Augen gegenüber Mo und Bogans ein deutliches Upgrade, und die 2 war nunmal der Schwachpunkt im Team überhaupt.
Wenn man Bogans' (spot-up 3-point-shooter) und Mo's Offense (Slasher, Energy Scorer) kombiniert, dann bekommt man Pietrus. Dazu noch deutlich bessere Defense. Mit Lee dazu noch eine Qualität, die aktuell niemand im Kader hatte (midrange game, pull-up jumper), dann haben wir uns hier meiner Meinung nach klar verbessert. Ich hoffe, dass Mo sein Geld irgendwo bekommt und auch zu einem sympathischen Team wechselt, damit ich ihm weiter die Daumen drücken kann. ;)
Vakant ist jetzt natürlich noch der Backup-PG, da wird jetzt aber sicherlich als nächstes etwas kommen. Namen in der Verlosung sind Anthony Johnson und jetzt dann doch Jason Williams. Ich hoffe, dass Dooling irgendwie noch gehalten werden kann. Für die 4 ist Battie wie ein Neuzugang, der ist zwar jetzt auch nicht das Puzzlestück, welches uns zum Meister macht, aber ein solider Rollenspieler. Er kann gut ausblocken, und das sollte vor allem Dwight mehr helfen, da Battie nicht mit physisch starken PF's Probleme bekommen wird wie Rashard, der sich auf der 4, das sollte man nicht vergessen, die Saison insgesamt außerordentlich gut geschlagen hat.
Eine Katastrophe wäre für mich jedenfalls ein Fran Vazquez-Pick, dazu unnötiges Warten auf deine FA-Targets, die dann doch wo anders hinwechseln ohne einen Plan B in der Hinterhand zu haben, und dann noch die eigenen FA's zu verlieren. Das hier ist nun alles andere als eine Katastrophe.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich bin eigentlich zufrieden mit pietrus. war die zweit beste alternative nach CM.
jetzt MUSS aber mMn bogans, jj oder lee weg. und ich denke wenn man ein packet jj, turk + filler oder sowas macht, dann kann man schon was sinnvolles bekommen. es muss ein solider backup pg und mMn ein starting pf her. das wär ein perfektes szenario.
unsere mannschaft würde dann so ausschauen:

Nelson - Backup(Trade)
Pietrus - Lee/Bogans
Lewis - Pietrus
PF (Trade) - Battie/Lewis
Dwight - Battie

also im Prinzip ne 9-Mann-Rotation. würde mir sehr gut gefallen. ob man damit allerdings wirklich nen großen schritt in richtung championchip macht, hängt davon ab was man für turk + gemüse bekommt.

aber abwarten und tee trinken...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JJ kann man jetzt auch bei Ebay reinstellen, bekommt man wenigstens noch etwas Kohle für. ;)
Scherz beiseite, mit Portland und Memphis könnte etwas gehen. Die sollen Interesse gezeigt haben.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Wie ich jetzt glaube oft genug gesagt hab, sollte gerade jetzt Hedo getradet werden.
Pietrus könnte doch dann auch SF-Backup spielen?!?

So sehe dann "mein" Team aus:

PG: Nelson/Trade
SG: Lee/Bogans
SF: Lewis/Pietrus
PF: Trade/Battie
C: D12/Gortat

Die Trade-Spots wären dann durch den Hedo-Trade zustandegekommen; aber auch durch den Trade von JJ.

Also ich finde die Offseason ist nicht perfekt gelaufen, aber von einer Katastrophe zu sprechen...naja.
Zudem kann man, denke ich, Otis nicht an jeder ******e die Schuld geben. Er konnte nunmal nicht mehr machen, als Maggette die MLE zu geben (nochmals danke, für die Erklärung :thumb: ). Pietrus dann an Land zu ziehen is doch hervorragend.
Dadurch kann ich schon verstehen, dass man erst ma das Schlechte sieht und Otis damit die Schuld gibt. Mit einem geschickten Trade sieht das aber doch gleich auch alles viel besser aus.

Nachdem wir Maggette nicht bekommen haben, bin ich ja schon fast wieder froh mit Lee nen guten SG zu geholt zu haben, wenn nun der Trade mit nem Starting-PF zu Stande kommt.
 
Oben