Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Später (jetzt) war (ist) er halt ein fetter Brocken. Aber seh dir mal ein Video von Shaq aus dem College an. Da sieht er von der Statur wie Dwight aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade das hervorgehobene macht doch Athletik aus. Wieviel Kraft man hat, wie schnell man ist usw usw. Beim Wort "Athletik" hauptsächlich nur auf die Sprungkraft abzustellen (obwohl ads nur ein Teil davon ist), halte ich nicht für sinnvoll, gerade wenn du die athletischen Fähigkeiten zweier Spieler vergleichen willst.

Ich sage doch, war falsch formuliert. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es fehlt noch ein gewisser Herr Grant :belehr:
Trotz der von dir aufgezählten Spieler ist es heute nicht leichter geworden Rebounds zu sammeln.
Auf jeden Fall habe ich damals den Diesel live spielen sehen (DSF), war 1995 zum ersten Mal in Orlando.
Ansonsten finde ich den Vergleich sehr hinkend.
Das sind jetzt 14 Jahre her (Altersgleichheit), da können wir ja überspitzt formuliert Alan Simonson mit Marco Marin vergleichen ;)

Die Qualitätsdichte der Center war in der Spitze in den 90ern sehr viel höher als das heute der Fall ist (auch wenn die NBA dank Oden, Bynum und insbesondere Howard wieder auf einen guten Weg ist. Olajuwon, Robinson, Shaq, Ewing, Mourning, Mutombo sind in der Breite eine ganz andere Liga als "nur" Ming, Duncan und "???" heute. Wenn man dann noch in der Zeit des besten Rebounders aller Zeiten (Rodman) spielt, ist es doch nicht wirklich überraschend, dass Shaq insgesamt dreimal (davon zweimal zur Zeit von The Worm) nur Zweiter beim Rebounden wurde. Howard tritt im Schnitt heute gegen schwächere Gegenspieler an, als Shaq es in den 90ern tun musste. Dass man dann auch eher mehr Rebounds holt, finde ich selbsterklärend. Damit möchte ich Howards Rebound-Qualitäten nicht schmälern - er ist zurzeit wohl der Beste in Sachen Abpraller sammeln - aber allein seine Reboundtitel als Argument für die Aussage Rebounding (Howard) > Rebounding (Shaq) zu benutzen, finde ich nicht überzeugend und genau darum ging es mir. :thumb:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Irenicus hat da schon recht. Howard ist vielleicht(!!) ein besserer Rebounder, nur anhand der Rebound-Titel kann man das nicht so einfach feststellen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich so lese was der ein oder andere hier schreibt finde ich das schon abenteuerlich.

Man kann nicht immer gewinnen, und gegen Miami werden wir wieder besser Spielen. Aber viele Teams haben Probleme mit ihrem Rythmus zu kämpfen wenn sie 4 Tage am Stück frei haben. Besonders wenn man dann gegen ein Top Team spielt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
schon bisschen ungewohnt, zwei spiele in folge zu verlieren ^^

es ist ja ok, wenn ein Wade eine Mannschaft auseinander nimmt,aber ein Rookie-PG !!!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit so einer defensiven Leistung kann man nicht gewinnen, immerhin wissen wir jetzt, dass wir von Jameer abhängig sind, kaum spielt er 2x grottig, verlieren wir 2x hochverdient.
Hoffe nur, dass wir uns bis zu den Heimspielen gegen die Mavs und Clippers wieder fangen, habe da keine Lust so ein Graupenspiel vor Ort zu sehen. panik:

Dann bitte jetzt gegen die Pacers mithalten. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Pietrus ist heute wieder dabei. :D

http://blogs.orlandosentinel.com/sp...tivated-for-tonights-game-against-pacers.html

He likely is still a few games away from getting back in the starting lineup, but shooting guard Mickael Pietrus has been activated for tonight’s game.

It will be his first time in uniform since suffering a fractured right wrist in late December.

Pietrus, who has missed a total of 23 games this season, was out 12 straight games with this latest wrist injury (Dec. 31-Jan. 24). He has been seen shooting around after Magic practices the past two days.

For the season Pietrus is averaging 11.7 points and 3.2 rebounds per game. He is also shooting 37 percent from 3-point range and 82 percent from the free-throw line.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke aber nicht das er diese großen Spielanteile haben wird. Ich denk mal vlt. so 10-15min. was aber normal ausreichend sollte. Lieber weniger als gleich zu über drehen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ich denke aber nicht das er diese großen Spielanteile haben wird. Ich denk mal vlt. so 10-15min. was aber normal ausreichend sollte. Lieber weniger als gleich zu über drehen.

Hab mich nur gefreut, weil ich nächste Woche nach Orlando fliege und da ist es schön zu hören, dass er dann auch spielen wird. ;)

Edit: Hoffe, dass er dann auch spielt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
bitte mal stimmen zum spiel!?
wer hats gesehen...
pietrus mit hammer spiel, vorallem gleich nach ner verletzung. :eek:

wir sind nach den zwei niederlagen wieder in der spur, denke ich jetzt mal. also rein vom boxscore her.

go MAGIC!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kurz zum Spiel:

Die Offense tiemlich beeindruckend, genauso wie das Rebounding und Pietrus.
Schwach dagegen die Defense und die vielen unnötigen Turnovers. Naja, solange Pietrus im nächsten Spiel dabei ist und er sich die Hand nicht wieder verletzt hat, kann man ein positives Fazit aus diesem Spiel ziehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Highlight des Spiels für mich: Der Werbespot von Dwight und Jameer für den SDC! "Man, I'm lookin' like a Victoria Secret model!" :laugh2: :jubel:
Peaches mit einer starken Vorstellung, nach einem Monat Pause ein schönes Comeback. Hauptsache er hat sich nicht wieder ernsthaft verletzt, weil er morgen gegen die Cavs sehr wichtig sein wird.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
wichtiger Sieg gegen die Pacers. Offensive war es ein schönes Spiel was man da mit ansehen konnte. In der Verteidigung nicht so.

Besonders toll war das MP gleich wieder so eingeschlagen ist, es wird wichtig sein das er auch eine starke Leistung gegen die Cavs bringt.

PS: Am Donnerstag müssen die restlichen All Stars verkündet werden
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schwach dagegen die Defense und die vielen unnötigen Turnovers.

Offensive war es ein schönes Spiel was man da mit ansehen konnte. In der Verteidigung nicht so.

Also ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber man konnte doch die ganze Zeit spüren, dass Indiana einfach keine Chance hatte. Nach dem ersten Viertel hat das Team auf Cruisemode in der D umgestellt und hat trotzdem souverän gewonnen.
Finde nicht, dass das eine Erwähnung wert ist, denn es ist doch nur natürlich, dass man in so einem Spiel, in dem man Offensiv machen kann was man will, mit so einem Vorsprung nach dem ersten Viertel, nicht mehr mit 5 Rodmans spielt.

Man hat das Spiel locker runtergespielt wie sich das gehört ohne sich besonders zu verausgaben.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute Nacht steigt das Spiel der Spiele....Clash of he Titans im Osten....ich erwarte nichts anderes als einen Sieg! :thumb: :thumb: :thumb:
 
Oben