Scheinbar Jacques Art und Weise junge Spieler langsam aufzubauen, bei Nicholson sieht es ja ähnlich aus. Ich finde das soweit auch ganz in Ordnung.
Genau das ist eigentlich so das einzigste was mir nicht gefällt an Vaughn. Ich schätze ihn sehr als Trainer, der holt mMn das meiste an unserem Team raus, aber leider gibt es immer wieder Spiele wo unsere Rookies überhaupt nicht spielen. Sie sollten konstant ihre Minuten sehen. Aber vielleicht ändert sich das ja nach der Trade Deadline.
Ich will jetzt aber mal eine Bewertung unser vier Rookies abgeben, wie ich Sie sehe. Was Sie gut machen und was Sie noch verbessern müssen.
Andrew Nicholson: Spielzeit: 14,3 Min
7,6 Punkte / 3,1 Rebounds / 54% aus dem Feld / 78,6% von der Freiwürfline.
Andrew ist eine Scoringmaschine, er weiß wo der Korb hängt und ist im Angriff immer agressiv. Er kann sowohl den Ball aus 4 - 5 Metern Entferung treffen als auch mit ein paar Post Moves überzeugen. Oft ist er noch hektisch im Angriff und schaut zu viel auf seinen eigenen Wurf, da durch übersieht er häufiger den besser postieren Mitspieler was auch seine gerine Assistzahl zeigt ( 0,4 ). In der Verteidigung wird er noch sehr oft überpowert von den PF dieser Liga, dazu kommt das er im Rebound verhalten einfach zu schwach ist. Daran muss er mMn am meisten arbeiten.
Maurice Harkless: Spielzeit: 17,3 Min.
3,8 Punkte / 3,6 Rebounds / 0,9 Blocks / 46,5 % aus dem Feld / 21,4 hinter der 3 Linie / 43,5 % von der Freiwurflinie.
Moe ist mit 19 Jahren der jüngste Spieler unseres Team, als Rookie hat er schon 20 Spiele als Starter hinter sich in der er mehr oder weniger überzeugen konnte. Als sehr athletsicher Spieler muss er mehr den Fastbreak mit laufen und so zu einfach punkten kommen. Er sollte auch wenn sich die Chance für ihn im Spiel ergibt immer den Korb attackieren, da er einen guten ersten Schritt hat, mit der gut an seinen Gegenspielern vorbei kommt.
Woran er noch sehr arbeiten muss ist sein Wurf. Sowohl von hinter der 3er Linie als auch vom Freiwurf Spot. Was man ihm zu gestehen muss ist das Vaughn für Ihn keine Plays laufen lässt was eigentlich sehr schade ist. Den mit seinen guten Zug zum Korb könnte man das ein oder andere Play doch für Ihn laufen. In der Verteidgung ist er auf Grund seiner Athletik durchschnittlich. Er ist ein relativ guter Blocker, dazu kommt das er auch unter den Körben gerne zu langt.
Was mich bei ihm sehr positiv stimmt ist das er eine Gym Ratte ist. Die hart trainiert.
DeQuan Jones: Spielzeit: 9,9min
2,6 Punkte / 1,8 Rebounds / 40% aus dem Feld / 25% hinter der 3 Linie / 61,5% von der Freiwurf Linie.
Jones hat sich als ungedraftet Rookie sich bei uns ins Team gespielt weil er hart verteidigt und dazu noch ein guter Athlet der gerne zum Korb zieht und dort hochprozentig abschliesst. Falls er sich noch einen Wurf aneignen würde von hinter der 3 Linie könnte er ein Spieler sein der sich seinen Platz bei uns im Team oder wo anders sichern könnte.
Kyle O'Quinn: Spielzeit: 5,2min
1,8 Punkte / 1,6 Rebounds / 40% aus dem Feld
Kyle ist ein Energy Guy der wenn er auf dem Feld stehen darf, keine Gefangen macht. Er macht das was er kann. Er verteidigt soldie und ist sich nicht zu schade auch mal das ein oder andere Foul zu begehen. In Angriff ist er nur zu gebrauchen wenn er den Ball stopfen darf. Trotzdem würde ich Ihn gerne öfters sehen besonders jetzt im Moment wo Ayon verletzt ist.
zu den anderen neuen Spielern werde ich im Laufe der Woche etwas posten.