Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Noch einen kurzen Nachtrag zu unseren Rookies gegen die Nuggets haben Sie zusammen 36 Punkte 16 Rebounds und 4 Blocks aufgelegt.

Besonders Moe hat gezeigt das er auch noch da ist mit 9 Punkten 6 Rebounds und einem Block.

Vielleicht muss er öfters von Whizzy kritissiert werden.

Das wir jetzt unser 10 Spiel in Folge verloren haben, finde ich gar nicht so schlimm, den wie BigO schon gesagt hat, wir haben nur ein Spiel mit einem Blowout verloren, alles andere war sehr knapp. So zeigt die Manschaft wenigstens das Sie kämpfen und nicht aufgeben. Auch wenn die Ref. Leistung im Spiel gegen Denver nicht gerade die beste war. Waren wir immer im Spiel.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sorry für den doppel Post :D

So langsam aber sicher nähern wir uns der Trading Deadline. Etwas mehr als einen Monat noch um das Team zu verändern und ich denke Rob wird mitten drin sein, auch wenn im Nachhin nichts passieren sollte, wird Rob mit jedem Team sprechen das auch nur daran denkt an einen Blockbustertrade.

Wir haben Spieler auf die auch andere Teams einen Blick geworfen haben, allen voran JJ ist hier zu nennen, der so wie es aussieht von dem einen oder anderem Team umworben wird. Ich denke das er aber nicht das Team wechseln wird.

Wenn ich drei Spieler nennen müsste die das Team verlassen könnten per Trade würde ich folgende nennen. Josh McRoberts / Gustavo Ayon / Hedo.

Was denkt ihr darüber?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auf der Liste der Spieler die ich auf keinen Fall gehen sehen will stehen eigentlich nur vier Spieler.

Nicholson
Harkless
Redick
Vucevic

Bis auf Redick kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Spieler in Trade-Diskussionen erwähnt werden.

Bei Redick ist es eine schwere Kiste. Er ist der absolut Puplikumsliebling und Sympathieträger. Langfristig macht es aber keinen Sinn den Weg des Rebuilds mit Redick und Afflalo zu gehen. Am liebsten wäre mir, wenn man für Afflalo zur Deadline gutes Rebuild-Material bekommen würde und Redick im Sommer einen Vertrag unterschreibt der ungefähr so aussieht wie der von Arron.

Davis und Nelson könnten für den ein oder anderen Contender interessant sein. Ich halte es aber aktuell für wenig realisitisch, dass da was kommt.

Turkoglu brauchen wir nicht mehr. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn sonst wer braucht. Was soll man in einem Trade für Turk bekommen? Einen genau so großen, noch länger laufenden Vertrag?

Ayon, McRoberts und Harrington sind die Spieler bei denen ich die wenigsten Probleme hätte wenn sie uns verlassen würden. Ich hoffe dass Al vor der Deadline noch ein paar Spiele macht und zeigen kann, dass er bei einem Contender noch eine wichtige Rolle spielen könnte.

Mein Tipp: Afflalo / Redick und McRoberts werden uns bald verlassen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
JJ wurde von Rob infomiert das verschiedene Team ihn haben wollen. Bin mal gespannt ob es da wirklich einen Trade geben wird. SHMC, dir muss ich leider zu stimmen das ein Tandem mit Arron und JJ auf SG in unserer momentanen Situation nicht passt. Beide sind einfach zu gut um in einem Rebuild mit zu machen. Dazu kommt auch noch das JJ einen neuen Vertrag bekommt im Sommer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, gegen Bum verlieren wir, gegen die Guten siehts besser aus.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gestern haben zum erstem Mal alle 15 Spieler zusammen trainiert. Harrington hat mit Davis und O´Quin zusammen trainiert. Wobei Harrington gemeint hat, das sowohl Davis als auch Klye ihn dominiert haben. Aber das gute ist wenn er schonmal wieder trainiert hat, besteht die Hoffnung noch das er vielleicht vor dem AllstarGame noch das eine oder andere Spiel für uns absolvieren wird. Und dann weg mit ihm für einen Pick oder ein junges Talent.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie bereits erwähnt halte ich es für falsch den Rebuild mit Afflalo UND Redick zu gehen. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler in unserem Kader, voller Stolz trug ich letztes Jahr in Orlando mein JJ-Trikot. Ich mag ihn als Person, als Spieler und den Vorzeigeprofi.

Aber auf der anderen Seite weiss ich, dass er nun 28 Jahre ist und wir erst wieder in ca. 4 Jahren ganz oben angreifen werden. Da frage ich mich ob man die Interessen der Franchise (der Rebuild ist unumgänglich und wir sind durch die Entwicklung von Vucevic, Nicholson usw auch schon auf einem guten Kurs) mit den Interessen des Spielers (erfolgreich Basketball spielen - im Idealfall für einen Contender) vereinen könnte.

Und da gerade auf dem RealGM-Board einen Vorschlag in diese Richtung gelesen habe komme ich auf meine Boozer-Idee - welche hier nicht ganz so gut ankam :D - zurück.


Boozer
Butler
Teague
Unprotected 1st Round Pick - Chicago Bulls
Protected 1st Round Pick - Charlotte Bobcats*

gegen

Davis
Redick
Ayon

* Charlotte Pick:

2013 top-12 protected
2014 top-10 protected
2015 top-8 protected
2016 unprotected

Warum für Chicago:

Chicago ist nach dem Trade kurzfristig stärker und mittelfristig in der Lage einen starken Free Agent zu verpflichten. Mit Rose im Kader ist man meiner Meinung nach immer im Win-Now Modus, da Boozers Leistungen jedoch von Jahr zu Jahr schlechter werden. Mit Redick und Davis bekommen sie zwei Musterprofis, welche das Herz am richtigen Fleck haben und in Sachen Einsatz ihresgleichen suchen. Chicago steht auf Redick, nicht umsonst gaben sie ihm vor drei Jahren den Vertrag den er jetzt hat (Orlando hat ja bekanntlich in "letzter Minute" gleichgezogen). Nun ist er noch stärker und für mich der ideale Spieler neben Rose.

Warum soll Chicago nicht die Amnesty nutzen um Boozer loszuwerden? Ganz einfach weil ich nicht glaube dass Chicago dies aus finanzieller Sicht machen wird.

Warum für Orlando:

Boozers Vertrag ist mies, keine Frage. Aber wenn man nicht auf einen Zeitraum von ca. 8 Jahren im Mittelfeld der Liga verschwinden will brauchen wir diesen und nächsten Sommer keinen Cap-Space. Ein LeBron wird sich nächsten Sommer wohl nicht für Orlando entscheiden und einem Borderline-Allstar mit absteigender Tendenz hilft uns weder mittel- noch langfristig auf unseren Weg an die Spitze der Liga. Das ist im übrigen auch der Grund warum ich nicht davon ausgehe, dass man Harrington (Option: 2013 u. 2014 ca. 3,5 Mio) und Hedo (Option: 2013 6 Mio) im Sommer entlassen wird.

Sportlich hingegen stehen wir mit Boozer anstatt Redick und Davis eher schlechter da. Boozers sportlicher Einfluss wird immer geringer. Ich denke, dass dieser Trade unsere Chancen auf gute Loschancen in dieser und der nächsten Lottery eher verbessert.

Teague und Butler sind ordentliche Talente. Ich traue beiden zu Ihren Weg in der NBA zu gehen.

Warum Davis involvieren? Gute Frage, auch Big Baby ist ein toller Typ aber Boozer und Davis würden der Entwicklung von Nicholson arg schaden. Am liebsten wäre mir natürlich wenn man in einem potentiellen Trade mit Chicago Al Harrington los wird (dann sollte das, was man zurück bekommt auch wesentlich dünner ausfallen) und Davis eventuell in einem anderen Trade etwas wertvolles einbringt. Aber hier weitere Möglichkeiten aufzuführen wäre mir gerade zu kompliziert.

Nelson - Teague - Smith
Afflalo - Moore - Jones
Harkless - Butler - Turkoglu
Boozer - Nicholson - McRoberts - Harrintgon
Vucevic - O'Quinn

So würde unser Roster aussehen.

Der Rest dieser Saison und wohl auch die nächste Saison wären für uns Fans ziemlich hart, aber so wie ich die Mentalität der Spieler einschätze, werden sie (außer Boozer :D) sich wie diese Saison jedes Spiel den Hintern aufreißen. Die Jungen Spieler werden durch die Spielpraxis in Ihrer Entwicklung (hoffentlich) schnell vorangehen und mit zwei Top-5 Picks 2013 und 2014 (Muhammad/B. McLemore und A. Wiggins/J.Parker hätte doch Stil :D) spielst du in der Saison 14/15 schon wieder eine ordentliche Rolle.

Ein Jahr später hast du dann die Flexibilität um entweder Vucevic (wenn seine Entwicklung weiterhin so verläuft wie zuletzt) zu velängern und einen weiteren Max-Free-Agent zu verpflichten (um dann noch immer Cap Space zu haben) oder gar zwei mal zuzuschlagen.

Warum ich keine Zweifel habe dass wir in der Lage sein werden einen großen Free Agent ans Land zu ziehen? Weil wir es sind! Cohen schrieb vor wenigen Wochen dass er einen Spieler fragte, was der "Place to be" in der NBA wäre und da kam die Antwort, dass nach New York und Los Angeles schon Orlando käme. Ob nicht wirklich Miami noch hauchdünn davor steht spielt eigentlich auch keine Rolle, Fakt ist, dass wann immer wir die Möglichkeit hatten einen großen Free Agent zu bekommen wir quasi den besten bekommen haben. 1994 war es Horace Grant, 2000 kamen McGrady, Grant und Duncan (ach nee, der war ja auf dem Weg nach Orlando und wurde dann vom Admiral angerufen :D) und 2007 war es - in einer dünnen Free Agency - Rashard Lewis.

Die guten Gründe für uns liegen auf der Hand. Die Steuerregularien, das Klima, die Halle und ein Besitzer der gewinnen will - koste was es wolle.

Was ich damit sagen will? Wenn wir von einem Rebuild sprechen ist es nicht unbedingt der Rebuild den die Bobcats, Kings, Wizards usw schon mehrere Jahre durchlaufen.

Ich weiss das dieser ganze Vorschlag nicht wirklich populär ist, aber für mich ist es (einer) DER Weg(e) um mittelfristig Contender zu sein.

Jetzt dürft ihr mich schlagen! :wavey:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie bereits erwähnt halte ich es für falsch den Rebuild mit Afflalo UND Redick zu gehen. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler in unserem Kader, voller Stolz trug ich letztes Jahr in Orlando mein JJ-Trikot. Ich mag ihn als Person, als Spieler und den Vorzeigeprofi.


Jetzt dürft ihr mich schlagen! :wavey:

Wir werden dich nicht schlagen, den hoffentlich kommt niemals ein Boozer zu uns ins Team. :kgz:der geht gar nicht. Ich mag ihn als Spieler nicht dazu wird er immer schlechter. Ich habe auch Angst das so ein Spieler die Teamchemie zerstören kann.

Zu JJ. Er gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsspielern in unserem Team, er ist einfach ein super Spieler. Auch hast du recht das sowohl Arron als auch JJ nicht nebeneinander koexestieren können. Dazu sind beide einfach zu gut. Besonders wenn man sieht was Arron in den letzten Spielen gezeigt hat, will der Mann bei uns bleiben, das gleich gilt aber für JJ auch.

Ich denke aber nicht das wir so einen "Blockbustertrade" durch führen werden, den wenn JJ gehen sollte, dann muss das Team 100% auch entweder Hedo mit aufnehmen oder Al, das sowohl JJ und Davis gehen glaube ich nicht.

Deswegen vermute ich eher, das wir an irgenden einen großen Trade die Finger mit im Spiel haben, wenn entweder Gasol oder Gay gehen müssen, wir Rob mit von der Partie sein. Was man auch nicht vergessen darf ist unsere TPE
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.169
Punkte
113
Bei aller Liebe aber bevor ich JJ opfern würde, kommt zuerst Afflalo dran, ich mag ihn zwar auch sehr in unserem Jersey aber nein einfach nicht JJ, auch wenn alles was du sagst mehr oder weniger Sinn macht :cry:

Dämliche Niederlage in der Hauptstadt, aber Davis hat mir gefehlt :love:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
The Magic have been fact finding for most of the season. So there isn’t really anything going on that they have not been considering for a while.

J.J. Redick is the name most teams call about; however, there is interest in Jameer Nelson and Arron Afflalo according to league sources.

The Magic are sitting on a $17 million Traded Player Exception, which has gotten them involved in several complex situations. Nothing is close with the Magic and anything they’ll do is likely going to drop at or near the trade deadline.

Redick is an ending contract and there is a real belief that if Orlando doesn’t come with serious money and years, that Redick will walk to a contender.

For Redick’s part he has tried to put everyone at ease saying all the right things about wanting to stay, but if there is a catalyst piece that helps Orlando make some bigger moves its likely him.

There are two contracts the Magic would love to package in with any deal they make and that’s Glen Davis and Hedo Turkoglu. Neither is overly attractive, but one or both could be the cost of doing business, especially for a team that wants Reddick or a team that wants to use Orlando’s TPE to facilitate a bigger deal.

The Magic have been linked to the Memphis Grizzlies and Rudy Gay, although, it’s looking like Orlando’s involvement might not be to keep Gay for themselves, but rather move him on for assets that fit their long-term plan a little better.

Quelle: http://www.hoopsworld.com/nba-am-nba-trade-market-update/#Fuw2MEmHWKZiFhU5.99

Nicht viel was hier noch nicht spekuliert wurde, außer vielleicht das mit Gay. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass wir als drittes Team dabei sind.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.958
Punkte
113
eine weitere niederlage gegen einen lottery-mitkonkurrenten, wieder mal vermeidbar.

verstehe nicht, wieso mcbob in der crunchtime aufs feld darf, moe dagegen im gesamten spiel keine minute sieht. hoffe mal dass nach der trading deadline es anders aussieht. vlt geht es dann je nach bilanz in totale tank-modus.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
eine weitere niederlage gegen einen lottery-mitkonkurrenten, wieder mal vermeidbar.

verstehe nicht, wieso mcbob in der crunchtime aufs feld darf, moe dagegen im gesamten spiel keine minute sieht. hoffe mal dass nach der trading deadline es anders aussieht. vlt geht es dann je nach bilanz in totale tank-modus.

ich denke das wir schon im Tankmodus sind, auch wenn es nicht so aussieht. Wir haben einfach zu viele Spiele verloren ( knapp ) wo Davis gefehlt hat.
Deswegen stört es mich auch nicht wenn wir gegen die Bobcats oder ähnlich schlechte Teams verlieren. Das sichert uns erstmal einen guten Platz im Draft. Desweiteren wird unsere Manschaft zu 100% anders aussehen nach der Trade deadline, als jetzt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wow... sogar ESPN bläst jetzt ins gleiche Horn. Da gerade sie seinerzeit ihre Späße über Orlando machten und alle fünf Minuten mitteilten wie schlecht dieser Trade ist macht es umso mehr Spaß diesen Artikel zu lesen.

Es ist ein ESPN-Insider Bericht, daher darf ich ihn hier nicht posten. Aber wer Interesse hat: Im Orlando-Forum auf RealGM hat jemand den Artikel komplett zitiert.

In drei Jahren stehen wir wieder da wo wir hingehören, gerne darf man mich dann zitieren! :smoke:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.545
Punkte
113
Und wo gehört ihr denn hin? Das wäre doch noch wichtig zu wissen, um den Erfolg der Vorhersage zu bewerten. ;)

3 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sehr viel passieren. Aber die Historie der Magic ist ja nicht besonders glorreich, so ein richtiger Meisterschaftsfavorit waren sie für mich nie, auch wenn sie schon in den Finals standen. Daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern, fürchte ich. Wenns gut läuft, kann man aber sicher wieder ins erste Drittel im Osten aufsteigen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und wo gehört ihr denn hin? Das wäre doch noch wichtig zu wissen, um den Erfolg der Vorhersage zu bewerten. ;)

3 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sehr viel passieren. Aber die Historie der Magic ist ja nicht besonders glorreich, so ein richtiger Meisterschaftsfavorit waren sie für mich nie, auch wenn sie schon in den Finals standen. Daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern, fürchte ich. Wenns gut läuft, kann man aber sicher wieder ins erste Drittel im Osten aufsteigen.

In den letzten 20 Jahren war man 14 mal in den Play-Offs, also zumindest dahin gehört man scheinbar.

Ich erhöhe aber auf Top 4 im Osten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unsere Chancen auf einen hohen Pick steigen und steigen. Nur noch drei Teams sind schlechter als wir, seit Irving wieder da ist habe ich das Gefühl dass Cleveland auch noch in der Lage ist uns zu überholen.

Und man kann unserem Team noch nicht mal einen Vorwurf machen. Ich habe gerade mal überschlagen und komme auf 16 Spiele, in denen wir sehr nah dran waren zu gewinnen, dann aber in den letzten 1 - 3 Posessions das Spiel verloren. Niederlagen in der OT, vergebene Buzzer, selbst Buzzer eingeschenkt bekommen... alles war dabei.

Vor der Saison wollten einige von uns tanken, andere waren strikt dagegen. Scheinbar haben unsere Spieler einen Kompromiss für alle beteiligten gefunden. :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.958
Punkte
113
scheint echt so, als könnte man nun die letzten hoffnungen auf playoffs begraben und auf die lottery konzentrieren, was ich total befürworte. einen winning-streak legen wir nicht mehr hin.
die cavs werden uns bestimmt noch überholen, vlt reissen sich die wizards mit wall auch noch zusammen und die hornets werden vlt auch noch eine serie starten.
top3 wäre schon super zu picken, und trotz schwachem draft würde ich einen trade einer der veterans gegen einen lotto-pick sehr begrüßen (vlt den von okc oder dallas).
wen mMn draften? von shabazz bin ich noch nicht überzeugt, da gefällt mir ben mclemore besser, und marcus smart als PG, wäre auch fein.eine weitere option wäre noch carter-williams. falls uns doch noch ein zweiter lottopick in die hände fällt, würde ich es mit nerlens noel probieren. finger weg von len oder zeller.
noel und vucevic könnten unsere lösung für den frontcourt werden, mit drew als offense option von der bank. smart und noel zu vucci, drew, harkless und dj...:thumb:
bin gespannt wie die situation mit afflalo/redick gelöst wird. doch beide behalten oder einen traden? afflalos tweets nach dem 0er spiel gegen detroit lässt ja viel raum für spekulationen.

das schlimmste was passieren kann, ist wenn henny nichts tut zur deadline und wir mit dem selben kader die saison zu ende spielen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Muhammad hat schon das Zeug ein richtig starker NBA-Spieler zu werden und ich glaube auch weiterhin, dass er mit dem 1st Pick gewählt wird. Ich bin aber ebenfall aktuell eher ein Fan von McLemore. Sollten wir wirklich am Ende der Saison die zweit- oder drittschlechteste Bilanz haben besteht ja eventuell die Chance Shabazz zu draften und dann nach unten zu traden um McLemore zu wählen. Vielleicht ist ja ein Future 1st Rounder drin.

Aber McLemore wäre eigentlich eh nur von Interesse wenn man zur neuen Saison nicht mit Redick / Afflalo plant. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Zur Trading Deadline einen weiteren guten Pick abzustauben wäre sicherlich interessant. Smart gefällt mir an der Stelle auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ihhhhh...würden neben dem Penny Trikot mit Autogramm aussehen, wie Ribery nehmen Hugh Jackman.

Sam, ich dachte ich kenne Dich schon lange, aber Nelson. :skepsis:
 
Oben