Nelson zu den Jazz?
http://www.orlandopinstripedpost.com/2013/2/12/3981020/nba-trade-deadline-2013-jameer-nelson-magic
Jameer zeigt diese Saison dass er nicht nur der Scorer ist, der er in den letzten Jahren war sondern durchaus auch sehr gut als eigentlicher Spielgestalter geeignet ist. Unser altes Spielsystem (Ball zu Howard in den Post / Zone und dann von da aus das Spiel eröffnen) lies ihn in dieser Hinsicht oft schlecht aussehen.
Außerdem kommen nach und nach immer mehr mögliche Interessenten für JJ Redick ins Spiel.
Boston Celtics, Milwaukee Bucks, New York Knicks, Chicago Bulls, Indiana Pacers, Denver Nuggets, Utah Jazz und LA Clippers wurden gerüchteweise erwähnt.
Hedo Turkoglu für Kris Humphries
Ein gewisser Peter Vescey hat über dieses Gerücht berichtet.
Ich hätte nicht Gedacht so etwas über einen Trade, welcher Turk wegschickt, zu sagen - aber ich sehe da kaum einen Sinn für Orlando. Da müsste schon entweder ein drittes Team für Humphries gefunden werden oder etwas weiteres für Orando rausspringen. Aber passendes Spielermaterial kann ich bei den Nets nicht finden (ich bin absolut kein Fan von Brooks und Draft Picks sind nicht vorhanden).
Das mag jetzt komisch klingen weil eigentlich jeder Trade der Turk beinhaltet gut sein müsste, aber Humphries bringt uns sportlich absolut nichts und hindert eher noch die Entwicklung von Nicholson, Q'Quinn und Vucevic.
Warum Brooklyn diesen Trade als Notlösung (natürlich versuchen sie primär Humphries zu einem Team mit Cap-Space zu transferieren um vielleicht einen ordentlichen Rollenspieler zu bekommen) in Betracht ziehen würde. Mr. Ex-Kardashian spielt kaum noch eine Rolle und verdient auch in der nächsten Saison noch 12 Mio Dollar. Turk hingegen kann für 6 Mio Dollar aus seinen Vertrag gekauft werden und belastet das Salary Cap in der Saison 2013/2014 "nur" mit 6 Mio Dollar. Für die Nets - die weit über dem Cap sind - macht das ganze also schon Sinn.
Sollten sich andere Optionen für die Nets (Bobcats...) zerschlagen halte ich einen solchen Trade schon für wahrscheinlich. Dann aber bitte nur wenn entweder Humphries weitergetradet wird oder man für das, was man außerdem von Brooklyn bekommt (Brooks?) etwas interessantes (1st Round Pick zwischen 15 und 20 fände ich schon ganz nett) im Gegenzug erhält. Wenn Humphries dann keine sportliche Rolle spielt könnte ich damit leben.
Cap Space brauchen wir die nächsten 2 Jahre eh nicht.