Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
schöne zusammenfassung der trades, die wurden ja im realgm forum schon diskutiert.

wäre natürlich super, wenn alle eintreten. aber alleine afflalo gegen bledsoe wäre schon ein guter schritt...und laut "insider" wurde er auch schon zwischen beiden teams diskutiert.nur muss man hoffen, dass die divas howard und paul nicht da andere pläne haben und die clippers umdenken müssen.

aber ein starting backcourt bledsoe/mclemore wäre schon was :thumb:

bei robinson bin ich mir nicht so sicher, der hat potential und war vlt immer am falschen ort, aber wer als nummer 5 pick schon in einem jahr so oft getradet wurde...das wird dann schon fragezeichen auf
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich denke wir leben leider etwas zu viel in einer Traumwelt, die anderen wissen genau das wir versuchen unsere hässlichen Verträge los zu werden.

Trade 1

A. Afflalo
A. Nicholson

<->

E. Bledsoe
C. Butler

Warum? Die Clippers wollen Paul um jeden Preis halten, Afflalo wäre ein Spieler der wunderbar zu dem Rest der Starting Five passen würde.

Warum für Orlando? Bledsoe könnte unser Point Guard der Zukunft sein. Nicholsons Abgang tut weh (ich stehe auf sein Offensivspiel), aber um Bledsoe zu bekommen muss man diesen Sommer einiges bieten da die Nachfrage recht groß ist.

Momentan sieht es ja so aus das die Clippers sehr heftig mit den Celtics flirten, um Doc Rivers zu bekommen. Immer wieder fällt auch der Namen Bledsoe dabei. Angeblich will Anige ihn unbedingt haben, was ich zwar nicht ganz verstehe da Sie ja selber einen Rondo haben.
Falls so ein Trade durch geht ohne die Beteiligung von Bledsoe dann sollte Hennigan dort unbedingt anrufen und Afflalo bitten.

Was ich sehr interesant fande ist, das Oladipo nicht für die Wizards ein Work Out abhalten wird, wenn Sie ihn sehen wollen dann sollen die Wizards zu ihm kommen. hier zu lesen.
Dies sieht für mich ganz stark danach aus als hätte er eine Zusage von den anderen Teams, oder es liegt einfach daran weil die Wizards mit Beal schon einen SG haben. Ich tippe eher auf ersters.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oladipo hatte doch bereits ein workout inb der D.C. Area und nach seiner Aussage hätten die Wizards da auch hinkommen können.
ich würde das nicht überbewerten, zumal er ja auss der ecke stammt. ich sehe aus wahsington-sicht überhaupt keine veranlassung, dass die den draften. mit wall und beal steht der backcourt eigentlich. was hier dringend fehlt ist ein akzeptabler PF/C.


Ich tippe immernoch darauf, dass die Wizards Alex Len ziehen, da sie mit Porter eigentlich keinen so echten Bedarf haben.
Ariza/Webbster erfüllen die SF-Position aus meiner Sicht top.
Mit nem richtigen Coach und guten Systemen sind beide ganz hervorragende Role Player.
Washington sollte alles daran setzen um an Len oder vor allem an Noel zu kommen.
Das sich derweil recht ruhig verhalten muss nichts bedeuten. Die wizards können allerdings mit ein wenig aktivität das Karussell ganz schön in Gang bringen am Draft Abend.
Ich bin sehr gespannt
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Selten wurde vor einer Draft so spekuliert was passiert an Nummer 1 und den Plätzen dahinter.

Mittlerweile wird ja auch spekuliert das Orlando nach unten tradet ( Pick 9 ). Jedenfalls war Cody Zeller bei uns am Montag und Dienstag zu Besuch und hat vorgespielt. Was ich davon halten so, weiß jedenfalls nicht. Ich will ihn nicht bei uns sehen.

Viele Experten gehen ja auch mittlerweile davon aus das wenn wir einen SG holen eher Dipo holen als McLemore und ich denke Sie könnten damit nicht ganz unrecht haben. Auf der einen Seite ein SG der ein extremer Arbeiter ist und sich immer reinhängt, auf der anderen Seite ein SG der Offensiv alles kann, aber eine fragwürdige Einstellung hat.

Aber in Knapp 30 Stunden wissen wir mehr.

Was in der Presse auch immer wieder gesprochen wird ist das wir mit den Clippers nochmal verhandelt haben Afflalo + Nicholson für Bledsoe und Butler.

Rivers hat zwar gesagt er würde Ihn gern behalten aber ich denke er würde hinter Paul ( falls er bleibt ) lieber einen erfahren PG haben wollen als einen jungen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte man Zeller picken, dann deutet viel darauf hin, dass Big Baby ebenfalls gehen wird.Ich halte Zeller vom Potential her sogar für Top 1 Material. Ist eben die Frage ob man als so bescheidener Kerl (er ist ja eher nen Beta-Männchen), eine tragende Rolle für eine Franchise werden kann.
Von den Anlagen bringt er alles für einen zukünftigen Allstar mit.
Oladipo wäre jedoch auch mein Wunschspieler.
Ola+Bledsoe...das wäre mal ein Hammer-Tandem, zumindest in der Defense.:love2::love2::love2::love2:

P.S. Könnte man den Rockets nicht eine Trade-Exception +2.round Pick aus dem Howard-Deal überlassen und sich dafür Thomas Robinson angeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
robinson ist nicht der richtige mann...er ist ein top5 pick und wird innerhalb eines jahres zum 3.mal getradet!! auch wenn in sacto und bei houston viel anders lief, als er erhofft hat...aber der junge kann nicht werfen oder passen, hat probleme zu verteidigen.

und zeller, ich bin überzeugt, dass es mindestens 10 bessere spieler in diesem draft sind. warum er jetzt wieder so hoch gehandelt wird, verstehe ich nicht...aber ich bin auch kein gm oder scout.

ich hoffe dass cleveland len nimmt und wir dann noel ziehen.

ist ein ******* jahr für einen no.2 pick...und wäre marcus smart nur in der draft geblieben:wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass Zeller ein schlechter Spieler ist. Er wäre perfekt für die Big Men Rotation.
Aber wie gesagt...Oladipo ist meine erste Wahl. Das weisste was du bekommst.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sehe das wie Teahupoo bei Dipo weiß man was man bekommt.

Laut Rob wurde er von über ein Dutzend Teams angerufen bezüglich Trades und 3 - 4 von den Vorschlägen sollen der besseren Art sein.

Ich gehe mal davon aus das es einmal ein Trade zwischen Clippers und Magic wäre mit Bledsoe und Afflalo in den Hauptrollen und dieser Vorschlag von den Timberwolves wir geben Pick zwei ab und bekommen Nr. 9 und Nr. 26.
Was der andere Vorschlag bzw. die anderen Vorschläge sein sollen keine Ahnung.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehe das wie Teahupoo bei Dipo weiß man was man bekommt.

Laut Rob wurde er von über ein Dutzend Teams angerufen bezüglich Trades und 3 - 4 von den Vorschlägen sollen der besseren Art sein.

Ich gehe mal davon aus das es einmal ein Trade zwischen Clippers und Magic wäre mit Bledsoe und Afflalo in den Hauptrollen und dieser Vorschlag von den Timberwolves wir geben Pick zwei ab und bekommen Nr. 9 und Nr. 26.
Was der andere Vorschlag bzw. die anderen Vorschläge sein sollen keine Ahnung.

Oladipo ist bekanntermaßen auch mein Wunschspieler, aber (vorausgesetzt weitere Trades folgen) mit Bledsoe, Oladipo und Harkless auf den Positionen 1 - 3 würde in der Offense schon ein wenig die Durschschlagkraft fehlen.

Wie dem auch sei, ich würde

Bledsoe
Oladipo
Harkless
Harris
Vucevic

lieben. :love2:

Ein Team welches uns viel Spaß bereiten wird und uns im Rennen um Parker / Wiggins / Smart / Randle hält. :love2:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.222
Punkte
113
Yes! Victor Oladipo ist nun ein Magic! Finde ich Klasse haben wir ihn so früh gezogen, auch seine Kommentare in den Interviews haben mir gefallen, gesungen hat er auch noch und nicht mal schlecht :love:

Was wird jetzt noch passieren?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
O-LA-DI-PO!!!

Mein Wunschspieler, viel mehr habe ich auch nicht zu sagen. :)

Habe ich es mir ohnehin schon seit Wochen gewünscht bin ich mir nun ziemlich sicher, dass Afflalo in den kommenden Tagen getradet wird. Hoffentlich findet man was nettes. Glaube leider irgendwie nicht mehr an Bledsoe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bis zum Schröder pick hattte ich live mit verfolgt.
Insgesamt schon überraschend wie gepickt wurde.
Offensichtlich sind die workouts maßgebend, denn die Reihenfolge hatte so kein Experte vorher gesagt.
Bis auf Schröder waren einige drafts wesentlich später als prognostiziert.
Wobei der eher bei den Jazz vermutet wurde.
An zwei wurde Oladipo nun auch nicht vorher gesehen.
Am meisten hat mich der select der Wloves überrascht, da geht noch was mit trades.
Was wollen die mit drei guten PG's?

In jedem fall haben wir ein Puzzlestück mehr Talent für eine rosige zukunft.
Mal sehen was noch so an trades passiert.
Einen PF sowie PG würde ich mir noch wünschen.
Dann sollten wir für die neue season gut aufgestellt sein.

Wer sind denn die PG's? Burke wurde nachdem er gedrafted wurde gegen #14 und #21 der Jazz, also Muhammed und Dieng getradet...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
so draft vorbei und bei allen gerüchten vorher, war es für uns ein eher ruhiger abend.

ich wollte eigentlich noel oder mclemore...jetzt also oladipo. in sicherer pick ohne aber mMn superstar-potenzial. die vergleiche mit wade sind total überzogen, aber "worst-case tony allen" ist auch nicht schlecht. aber was magic johnson da von sich gibt :crazy:
von unserem second round pick hab ich noch nie was gehört, hat aber scheinbar gute workouts gehabt und einige scouts überzeugt.

bin mal gespannt auf die summer league.

unser team würde jetzt aussehen :
nelson-afflalo-harris-davis-vucevic (moore-oladipo-lamb-jones-harkless-nicholson-oquinn)
eigentlich kann man damit um den 8PO rang mitspielen im schwachen osten.es fehlt noch ein guter backup PG, da nelson keine 60+ spiele machen wird. zudem werden ja Hedo und Harrington wohl aus dem vertrag rausgekauft.
aber wird werden wohl (hoffentlich) einige trades sehen. ob bledsoe kommt, ist fraglich, da jetzt rivers ihn ja gerne behalten möchte. picks für 2014 sind schwer zu bekommen, aber da haben wir ja schonmal 2stück.sonst werden wohl die veterans gehen müssen, also afflalo und bbd.dann hätten wir:
nelson-oladipo-harkless-harris-vucevic und wir warten auf wiggins/parker/randle/smart...

ich denke henny weiss was er macht, man sieht, dass er keine unnötigen risiken eingeht und echt jeden stein zweimal umdreht, bevor eine entscheidung gefallen wird.
und da wie es aussieht howard aus LA verschwindet, bynum nicht in philly bleiben wird und auch iggy nicht in denver bleibt, denke ich, sind wir der klare sieger des trades vom letzten sommer :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.222
Punkte
113
und da wie es aussieht howard aus LA verschwindet, bynum nicht in philly bleiben wird und auch iggy nicht in denver bleibt, denke ich, sind wir der klare sieger des trades vom letzten sommer :jubel:

Balsam! Geht runter wie Öl! Jeder hat bekommen was er verdient :D

Ich bin voll auf zufrieden mit Oladipo, habe mir Noel und McLemore noch genauer angesehen, haben mir einfach vom Typen her nicht so sehr gepasst. Oladipo hingegen glaube ich seine Aussagen sofort, der Mann hat irgendwie Charisma!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Der Draft ist vorbei und ich muss sagen, ich bin derzeit nicht so überzeugt von Henny wie letztes Jahr zu dieser Zeit.

Victor Oladipo mag ein netter Ker sein, der am College top defenden konnte und auch mal den freien 3er treffen kann, aber er nicht das was wir brauchen bzw. ich wollte.

Ich wollte einen SG mit Zug zum Korb der FT ziehen kann/Würfe kreieren kann bzw. einen Post Player mit diesen Fähigkeiten, darum waren meine Wunschspieler auch zb: Shabazz & Cody Zeller.

Vorallem wenn man wirklich plant Moe mehr auf SG zu stellen, wäre es wichtig gewesen einen Scorer zu ziehen. Oladipo gibt uns jetzt einen jüngeren Affalo, mit schlechteren Handling und wenn der neben Moe und mit zb: Moore am Feld steht wird mir was das Passspiel bzw. die Offense angeht jetzt schon schlecht panik:

Ich hoffe man behält Affalo, der wenigstens ein bisschen "Auge" neben Jameer besitzt.

Über Romero kann ich nicht viel sagen, aber einen weiteren SF/PF bei unserem KAder macht mich etwas stutzig.

Ich hoffe mal das man jetzt in der Fa versucht einen Guard zu bekommen, der FT ziehen kann bzw. kreieren kann - zb: Brandon Jennings oder Tyreke Evans.

Ich befürchte sehr, das man sich mit Shabazz, Burke & Zeller schwer vertan hat und diese 3 eine sehr gute bzw. All Star Karriere hinlegen werden, sofern Sie gesund bleiben.

Auch MCW hätte mir gut gefallen. Wie gesagt, ich will Victor nicht schlecht machen ganz im Gegenteil, ich hoffe er belehrt mich eines besseren aber ich würde andere BAustellen beheben - wir waren nicht umsonst letzter bei den FT und sehr schwach im Offense Ranking.

Whizzy
 
Oben