die TPE läuft irgendwann im august aus, ist noch bisschen Zeit. aber es ist selten, dass die TPE aus genutzt werden. wird wohl nicht zwangsläufig was passieren. vlt lässt man es einfach auslaufen. wenn man ihn gegen einen großen auslaufenden vertrag + draftpick einlösen kann, wäre es super...aber ich sehe nicht viele teams, bzw. gar keins, welche diesen deal machen würde.
ansonsten sehe ich kaum handlungsbedarf. man hat zwar eine spannende offseason mit vielen moves der magic erhofft, aber henny hat einen plan und den zieht der ruhig durch.
die summerleague spiele werden ja schon von einem großen teil unseres kaders genutzt. harkless, nicholson und vorallem oquinn haben ja richtig masse aufgebaut und an einen dingen gearbeitet, zudem läuft das experiment point guard oladipo. und auch osby ist einer, den man auf jeden fall mit ins trainingscamp nehmen sollte.
unser roster wird wohl so aussehen:
PG- Jameer Nelson, E'Tauwn Moore
SG- Arron Afflalo, Victor Oladipo, Doron Lamb
SF- Tobias Harris, Maurice Harkless
PF- Glen Davis, Andrew Nicholson, Romero Osby
C - Nicola Vucevic, Kyle O'Quinn
das sind 12 Spieler, vorausgesetzt, Hedo Turkoglu und Al Harrington werden ausgekauft aus ihren Verträgen. Selbst wenn Sie bleiben sollten, sehe ich keine Verwendung und Spielzeit für sie, deswegen müssen sie weg, auch ohne Gegenwert.
Ein Team Nelson-Afflalo-Harris-Davis-Vucevic mit der Bank sehe ich schon bei 30-35 Siege im diesjährigen Osten. Aber wir haben soviele junge Spieler in der Schleife, da wird bestimmt noch was passieren, spätestens zur Trading Deadline. Afflalo oder Davis müssen getradet werden. Afflalo wäre eigentlich eine perfekte 3. Option in einem Contender und Davis ist ein richtiger emotionaler Leader, leider ist es grade der falsche Zeitpunkt, sie im Team zu haben. Da aber Davis grade ein paar Rückschläge bei seiner Reha hatte, wird sein Trade Value auch ziemlich niedrig sein dürfen.
Wir werden wohl noch 1 oder 2 Free-Agents zum Trainingscamp begrüßen. Ich gehe mal davon aus, dass auch Dequan Jones eine Chance bekommen wird/sollte. Das wäre unser 3.SF. Da Oladipo ja auch PG spielen kann, brauchen wir keinen 3.PG, ebenso scheint Henny sehr auf Lamb zu stehen, der wird auch noch seine Minuten auf der 2 bekommen. Vielleicht noch ein BigMan als Absicherung.
Mmn wird nicht mehr viel passieren in dieser Offseason. Und Handlungsbedarf sehe ich auch nicht. Unsere Zeit kommt nächste und übernächste Offseason.
Vielleicht überrascht uns Hennigan ja trotzdem noch