Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
High scoring Game in Memphis gewonnen. 67-65, wow... kann Orlando etwa Defense spielen!? :skepsis:

Schön das gerade Pat Garrity den Buzzer reingehauen hat.

Howard wird immer mehr zu Shaq, 0-6 von der Freiwurflinie. Demnächst heisst es Hack Dwight! :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hack Dwight... nicht übel! :D Oder wie wär's mit Fight Dwight?

Terence Morris überrascht mich bisher positiv, der Junge weiss wie man Basketball spielt. Er sollte es problemlos unter die 15 Spieler schaffen, die für uns in die Saison gehen.

Ruben Boumtje Boumtje und Ken Johnson werden es wohl nicht packen, oder ist da wer anderer Meinung?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Boumtje Boumtje, Johnson, Morris sind ja die die sich um den letzten Rosterplatz streiten. Aber ich glaub das das eigentlich klar is wie SHMC schon gesagt hat. Morris hat auch noch persönliches Lob vom Coach bekommen, also denke ich das der Opening Night Roster steht.


C Cato, Battie, Kasun
PF Howard, Outlaw, Morris
SF Hill, Turkoglu, Garrity
SG Stevenson, Dooling
PG Francis, Nelson, Diener

und der Plastic Man, Stacey Augmon. :)

Wobei eine Schwachstelle der Backup SG ist, wenn man so spielen sollte, würde das ja Nelson und Dooling im Backcourt bedeuten. Normalerweise kann man ne 3 Mann Rotation auf PG, SG spielen, aber das wären min. einer unzufrieden (Nelson, Dooling). Denn bei den Minuten die Francis macht wäre das noch das sinnvollste. PG Francis u SG Stevenson und wenn Stevenson rausgeht macht Francis den SG und entweder Dooling oder Nelson kommen. Wie gesagt, ein Mann zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Schlechte Neuigkeiten im Fall Hill

Orlando Magic forward Grant Hill will have surgery to repair a painful lower abdominal injury and miss 3 to 6 weeks of basketball and the start of the NBA regular season.

Hill injured himself at the start of the exhibition season earlier this month and hasn't played since. Hill said the pain is located around the pubis bone below the lower abdomen. Hill has traveled the country trying to find a remedy, but he found out today that surgery is the only solution -- a week before the regular season.

Surgery is nothing new to Hill, who's had five surgeries on his left ankle. Hill's spot in the lineup will be filled by Hedo Turkoglu.

By Brian Schmitz | Sentinel Staff Writer
Posted October 27, 2005, 11:24 AM EDT

Quelle
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also welcher Johnson ist es denn, der noch um einen Kader Platz spielt ?
Wenn es Ken Johnson (Nate Johnson kann auch sein), ist, sollten sie lieber Boumtje-Boumtje nehmen, allein schon wegen dem Namen hat er einen Vorteil gegenueber Johnson.
Johnson hingegen ist nur nen reiner Shotblocker. Denke nicht, dass er in der NBA mithalten koennte.
Aber ich vermute mal, wie schon geschrieben wurde, dass Morris genommen wird.
Ein erfahrener Guard, der weiss, wie der Hase laeuft in der NBA.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Wird wahrscheinlich Morris.Boumtje Boumtje hat heute keine Minute gesehen.Hab das Spiel gegn Miami gesehn trozt Sieg von Miami hat Orlando ueberzeugt.Turnover reduzieren und es wird was.Und an der Defense arbeiten.Nelson hat unglaublich egoistisch gespielt und Bo Outlaw hat den haesslichsten Wurf aller Zeiten!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
High_Octane schrieb:
Sagt mal, irre ich mich oder wurde Howard letzte Saison nich mit 113 Kg geführt?

Mittlerweile steht in seinem NBA.com Profil 120 Kg...

Korrekt, er kratzt mittlerweile sogar schon an der 275 Pfund-Marke wie ich gehört habe. Ist für sein Spiel in dieser Form noch ganz akzeptabel, wobei es natürlich ungewöhnlich ist, solch einen Zuwachs zu erlangen aber gut, da ist er nicht der Erste gewesen und auch nicht der einzige (wenn man sich mal LeBron anschaut, dem geht's da sicher nicht anders). Dass das nicht nur über Krafttraining geht dürfte ja jedem Menschen klar sein, der sich mit Trainingsmethodik und dem menschlichen Körper auseinandergesetzt hat, da braucht man sich gar nix vormachen.
Ich hab diese Diskussion bzw. diesen Denkanstoss hier schon vor 6 (?) oder noch mehr Monaten geführt bzw. in den Raum geworfen, war eigentlich ganz interessant aber es schien bis auf 2-3 Leute niemanden wirklich zu interessieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar, ist es außergewöhnlich, dass ein so junger Bursche, so schnell und so ordentlich zulegt und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass da bestimmt, bis auf AUßnahmen vielleicht, schon jeder mindestens darüber nahcgedacht hat, ein wenig künstlich nachzuhelfen.

Aber ist es nicht auch möglich, dass es ein natürlicher Sprung von Größe und Gewicht ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Noch einmal was zu Grant...
Orlando Magic forward Grant Hill has been diagnosed with a sports hernia and will be out three to six weeks from the date of his surgery. The procedure will be performed in Philadelphia next week by Dr. William Myers.

Habe ein bisschen rumtelefoniert und man hat mit mitgeteilt, das Hill um den 18.-20. November zurück erwartet wird.


BTW...Niederlage gegen die Heat und Howard trifft keine Freiwürfe. Bis jetzt ist das schon ne zeimlich grosse Schwäche des Teams. Irgendwas von 22-36 oder so.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Before the New Orleans/Oklahoma City Hornets traded center Jamaal Magloire to the Milwaukee Bucks, one of the teams that they talked with was the Magic. The Hornets wanted forward Hedo Turkoglu and the Magic's unconditional first-round draft pick, which the Magic were unwilling to give.

http://www.orlandosentinel.com/spor...05oct30,0,787881.column?page=2&coll=orl-magic

der trade wäre echt überlegenswert. klar ist turkoglu unser bester 3er schütze und da grant hill verletzt ist unser mit abstand bester SF aber auf lange zeit würde uns ein frontcourt mit magloire und howard deutlich stärker machen!! einen SF der schießen kann hätte man auch anders finden können, z.b. trade (cato + nelson) oder nächste offseason als FA, aber einen center wie magloire findet man selten. ich denke schon das der trade für orlando gut gewesen wäre, vllt nicht diese saison, aber schon ab der nächsten!!
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
classic schrieb:
Aber ist es nicht auch möglich, dass es ein natürlicher Sprung von Größe und Gewicht ist?

In der Five stand ja auch, dass er ein bißchen gewachsen sein soll, dazu ist er ein sehr ehrgeiziger und fleißiger Spieler, ich glaube schon, dass bei ihm nichts künstlich aufgepumpt wurde, bei so einem Nice Guy geht das einfach nicht. Es ist bei NBA-Spielern (vor allem bei jungen) ja eigentlich nix neues, dass die übern Sommer mal so 5-10 Kilo Muskelmasse draufpacken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mac-1 schrieb:
Before the New Orleans/Oklahoma City Hornets traded center Jamaal Magloire to the Milwaukee Bucks, one of the teams that they talked with was the Magic. The Hornets wanted forward Hedo Turkoglu and the Magic's unconditional first-round draft pick, which the Magic were unwilling to give.

http://www.orlandosentinel.com/spor...05oct30,0,787881.column?page=2&coll=orl-magic

der trade wäre echt überlegenswert. klar ist turkoglu unser bester 3er schütze und da grant hill verletzt ist unser mit abstand bester SF aber auf lange zeit würde uns ein frontcourt mit magloire und howard deutlich stärker machen!! einen SF der schießen kann hätte man auch anders finden können, z.b. trade (cato + nelson) oder nächste offseason als FA, aber einen center wie magloire findet man selten. ich denke schon das der trade für orlando gut gewesen wäre, vllt nicht diese saison, aber schon ab der nächsten!!


Ich glaube das der Vertrag von magloire noch 1 oder 2 Jahre läuft und dann könnte ihn orlando eh nicht halten. Dazu kommt das das team eh schon verletzungsanfällig genug ist und Hill`s Verletzung hat Hedo erst einmal zu wichtig gemacht. Und so gut ist Magloire auch nciht.

Auf lange Sicht bringt der Trade nix, da wir Hedo und einen Pcik abgegebn hätten und in 1 ode 2 Jahren wäre Magloire eh weg.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ob magloire dann weggeht ist doch nicht sicher. ich denke schon dass orlando mit ihm und howard sehr gut spielen würde und ihn so halten könnte!! einen neuen guten small forward dürfte sich überall finden, z.b. zur trade deadline für einen unserer expiring contracts. diese saison sind wir vllt mit turkoglu besser, aber einen ersatz für SF findet man einfach schneller als einen so guten center wie magloire, daher wäre der trade langfristig besser.
und unser pick ist eh wertlos oder denkst du unser super management wird nächstes jahr besser traden als dieses jahr ;) ;) außerdem ist magloire nicht verletzungsanfällig, er war nur letzte saison verletzt davor war er sehr konstant!! dazu ist er nur 1 jahr älter als turkoglu und auch noch vor seiner prime. aber so langsam bin ich es leid, ständig macht orlandos management neue fehler die ich einfach nicht verstehen kann!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich glaube kaum das magloire für die MLE in Orlando signen wird. Wenn man mal sieht was Bindpesen wie Dalambertin den Rachen geworfne wird, dann kannst du davon ausgehen das magloire ganau so viel verdienen wird. Und das kann Orlando ihm am Saisonende nie bieten.

Ansonsten hast du recht. Einen G/F der gut schiessen kann, findest du wie schenller als einen 13/10 Center.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
warum sollte orlando ihn nicht mehr als die mle geben?? ich denke schon das er einen 40-45 millionen - 5 jahres vertrag wert ist!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Weil Orlando in einem Jahr immer noch über dem Cap liegt. Ergo können ihm gar nicht mehr bieten als die MLE. Und bei den Wucherpreisen für Center, werden als aller erstes die Hawks ihm einen Max.Cintract auf den Tisch packen. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mac-1 schrieb:
mal dran gedacht das orlando vllt die bird-rechte an magloire besitzen würde???

mal dran gedacht, dass du hier im orlando-thread bist?

in anbetracht an die wissenslücken einiger hardcorer hier, konnt ich mir den hinweis nicht verkneifen, sorry. :saint:
 
Oben