Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ich denke nich das wir in houston gewinnen können. ich vermute yao wird um die 40 punkte machen. orlando sollte vllt wieder mehr fast break spielen, mehr auf rebounds konzentrieren und dann ma rennen!! beim half-court game spielen wir zwar ordentliche defense, aber unsere offense ist grauenhaft, schaut euch nur mal die quoten an!!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Schwächen der letzten Saison werden in diesen Tagen froh und munter weiterzelebriert. Unfassbar, dieses Team wirkt total planlos, als ob man im Training und im Sommer an nichts, aber auch gar nichts gearbeitet hat.

Dass Dwight nicht wirklich in die Gänge kommt, ist schon schade, aber ich denke, das wird noch kommen und dann muss man konsequent über ihn gehen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Auch wenn es zur Zeit wohl noch zu früh ist, Head Coach Brian Hill zu verurteilen, gibt das bisweilige Auftreten der Magic jenen Kritikern, die die Verpflichtung Hills verurteilt haben, neuen Nährboden.

Ich persönlich denke zwar, dass sich das Team im Laufe der Saison im Vergleich zu anderen Mannschaften etwas verbessern wird, vom Erreichen der Playoffs wird man allerdings nicht einmal träumen können. Würde mich wundern, wenn ich falsch liegen würde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
classic schrieb:
Die Schwächen der letzten Saison werden in diesen Tagen froh und munter weiterzelebriert. Unfassbar, dieses Team wirkt total planlos, als ob man im Training und im Sommer an nichts, aber auch gar nichts gearbeitet hat.

Die Defense ist ja durchaus besser geworden, nur haben wir momentan in der Offense enorm Probleme, die Würfe zu treffen und überhaupt genügend Punkte auf's Scoreboard zu bringen. Ob das nur am Fehlen von Hill liegt wird sich zeigen, es wird sicherlich einen Faktor darstellen.
Mit der Implementierung der Princeton-Offense als Offensivsystem bin ich von der Idee her sehr zufrieden, da es dabei auf ball movement und backcuts ankommt, Dinge die wir in den letzten Jahren nicht gesehen haben. Allerdings müssen dafür auch alle an einem Strang ziehen, und wir haben da leider ein paar Leute im Team die lieber den Wurf nehmen anstatt weiterzupassen.

Was mir die Sorgenfalten ins Gesicht treibt ist die Tatsache, daß wir enorm viele Würfe daneben schmeissen und die Quote somit miserabel ist, obwohl wir eigentlich recht gute Schützen haben. Ich hoffe mal, daß es nur eine schlechte Phase ist. Wenn es nämlich damit zusammenhängen sollte, daß Brian Hill's System den Spielern zwar Würfe kreiiert, diese aber von Positionen, auf denen sie sich nicht wohl fühlen, dann wird's eine lange Saison. Ich kann nur inständig hoffen, daß Hill es so gemacht hat wie Musselman, als der in Golden State Head Coach geworden ist: Einzelgespräch mit jedem Spieler führen indem er ihn gefragt hat, wo er den Ball haben will und von wo er am liebsten wirft, und diese Erkenntnisse dann ins Playbook eingearbeitet hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Quote:
<<<A Magic source said this week that prior to the NBA draft, the club had a chance to nab Jalen Rose from Toronto in exchange for Tony Battie, DeShawn Stevenson and the draft pick that became Fran Vasquez, but choose to pass.>>>

Bisschen viel für Rose...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der Vertrag von Rose läuft aus, oder? Wäre schon nicht übel, außerdem könnte er uns in der OFFENSIVE (und von der Bank) durchaus noch weiterhelfen.

Trotz allem hast du Recht, der Preis ist eindeutig zu hoch.
Garrity und Battie (oder Stevenson) + nen 2nd Round Pick maximal, aber da wird Toronto wohl andere Vorstellungen haben.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Spielerisch sit Rose Battie und Stevenson natülrich überlegen, aber mit Francis hat man schon einen nicht gerade einfachen Charakter. Und dann noch Rose dazu? Viel Spass bei Howards Entwicklungsstopp.
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Toronto braucht auf jeden Fall einen Big Man. Aber wenn man seinen topscorer abgibt erwartet man doch ein anderes Kaliber als Battie...

Also: Rückt Howard raus!!!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
AFROkaarster schrieb:
Viel Spass bei Howards Entwicklungsstopp.

soll ich dir verraten was einer deiner lieblingsspieler (vermutlich), nämlich jermaine o´neil dazu sagt :

O'Neal has more than a casual interest in this second season for the Magic's Dwight Howard. In fact, O'Neal sees a lot of himself when he watches Howard play. Only he believes Howard will be better.

Both came directly from high school, although O'Neal struggled early in his career. He was the 17th pick of the 1996 draft by Portland. But in four seasons there, he never averaged more than 4.5 points.

It was only after he was traded to Indiana in 2000 that he emerged as a standout player.

Howard, the No. 1 pick of the 2004 draft, was good as a rookie. O'Neal said that the sooner the Magic hitch their team to Howard, the sooner they will start to win.

"He [Howard] is on his way. He was ready physically the moment he came into the league,'' O'Neal said.

"He's the reason that team will be successful down the road. He's got so much raw talent, but he just doesn't quite know how to use it yet. When he figures it out, the sky is the limit.''
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
"The Magic spoke with Latrell Sprewell's agent, but Spree wanted a two-year deal. For Orlando, that was too long to be tied to his suspect character."

http://www.orlandosentinel.com/spor...spt-magiccon0805nov08,0,2344661.column?page=2

Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Denke aber nicht das Sprewell irgendwo einen 2 year deal bekommt. Keiner will das Risiko eingehen. Ich denke er wird irgendwo einen Ein-Jahres Vertrag unterschreiben und dort sehr gut spielen um nochmal einigermaßen dickes Geld nächstes Jahr zu machen.
Aber wünschen tue ich mir Spree nicht für Orlando, oder vllt doch? ich weis es nicht.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
warum denn nicht?? nächstes jahr sind wir eh noch überm cap und mehr als das minimum hätte er eh nich bekommen. einfach signen und wenns nich klappt wieder waven!! :wall: :wall:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
warum denn nicht?? nächstes jahr sind wir eh noch überm cap und mehr als das minimum hätte er eh nich bekommen. einfach signen und wenns nich klappt wieder waven!! :wall: :wall:

noch will er ja nicht für nur ein jahr unterschreiben. wenn er sich unterordnet, könnte es funktionieren. mal abwarten.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
orlando_1 schrieb:
noch will er ja nicht für nur ein jahr unterschreiben. wenn er sich unterordnet, könnte es funktionieren. mal abwarten.

ja aber wo ist das problem das er für 2 jahre unterschreibt?? es wird schließlich nicht für mehr als ca. 1.6 millionen sein, da kann man ihn doch auch für 2 jahre signen. wenns nich klappt wird er halt gewaivet. und wenn er nächstes jahr immer noch auf der cap-liste steht ist doch egal, wir werden dann eh über der cap-grenze sein. ich versteh das problem eines 2-jahresvertrages nicht!!??
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
ja aber wo ist das problem das er für 2 jahre unterschreibt?? es wird schließlich nicht für mehr als ca. 1.6 millionen sein, da kann man ihn doch auch für 2 jahre signen. wenns nich klappt wird er halt gewaivet. und wenn er nächstes jahr immer noch auf der cap-liste steht ist doch egal, wir werden dann eh über der cap-grenze sein. ich versteh das problem eines 2-jahresvertrages nicht!!??

ich denke er will aber mehr als das minimum für 2 jahre. deswegen wird es zum problem.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
viel mehr als das minimun kann orlando aber gar nicht zahlen, schließlich sind nicht mehr als 2 millionen von der mle übrig geblieben also sehe ich da kein problem... wenn man christie mit 8 millionen waivt dann sollte spree mit 2 mil bzw. 4 mil für 2 jahre wohl kein problem sein...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn ein Spieler zum Minimum (also auch für ein Jahr) unterschreibt, muss man keine Luxury Tax zahlen. Läuft der Vertrag allerdings zwei Jahre, würde Orlando für beide Jahre zahlen. Ist doch ein Grund, oder? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ENDLICH...der 1te Saisonsieg, das dieser gerade in Houston zu stande kommt, um so schöner. :jubel: :jubel: :jubel:

Francis endlich mit dem 1ten gutem SPiel. 27 Punkte bei 46% und nur 2 TO.

Nelson clutch wie sonstwas. Erst der Dreier , dann noch ein Dreier dann der Layu über den Chinesen.

Und Howard räumt 2 mal MIng ab.... :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Intensives Spiel letzte Nacht. Dwight mir starker Defense, Francis mit guter und vor allem kontrollierter Offense, zwingt am Ende auch keine Würfe sondern spielt beim Doppeln den offenen Jameer an, der die Dinger dann auch locker verwandelt. Clutchy.
Die Defense sieht in der Tat deutlich besser aus als letzte Saison, Yao ist eigentlich zu keiner Zeit richtig im Spiel drin gewesen. Verdienter Sieg.
 
Oben