Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
highfive schrieb:
mal dran gedacht dass orlando in einem jahr die bird-rechte noch nicht haben würde? :wavey:

ich denke doch da die birdrechte bei einem trade mit vergeben werden!! oder was denkst du wie detroit rasheed wallace resignen konnte?? :idiot:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
LARRY BIRD EXCEPTION -- This is the best known one. Players who qualify for this exception are called "Qualifying Veteran Free Agents" in the CBA. This exception allows teams to exceed the salary cap to re-sign their own free agents, up to the player's maximum salary. The free agent in question must have played for three seasons without being waived or changing teams as a free agent. This means a player can obtain "Bird rights" by playing under three one-year contracts, a single contract of at least three years, or any combination. It also means that when a player is traded, his Bird rights are traded with him, and his new team can use the Bird exception to re-sign him

@highfive & Cuttino

Was nun? :wavey:


@T-Mac-1

In 2 Jahren haben die Magic, Dank des auslaufenden Vertrages von Grant Hill soviel Cap Space, das man auf dem Free Agent Markt sehr gut sondieren kann und einen Superstar an Land ziehen könnte. Und wenn da ein Magloire mit 6 Jahren und 60 Mille im Cap auftaucht, dann wird das wohl eher nix. Ich denke daruaf ist Orlando aus. (Und ein Jahr später läuft der Vertrag von Schwuli aus)

Imho ist Magloire eh überschätzt, ein 13/10 Center, nicht mehr, nciht weniger.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zu Magloire : ich denke nicht das er überschätzt ist denn er hat ganz gute Postmoves und respektablen wurf, ultra lange arme(2,32 m :ricardo: ) und es gibt nun mal wenige echte Center nebenbei denek ich das Magloire auch auf 15ppg 10rpg und 2bpg kommen könnte wenn er eine anspiel Station im Post ist und auch angespielt wird.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ricard schrieb:
@highfive & Cuttino

Was nun? :wavey:

was nun? du präsentierst dich wie immer von deiner besten seite und bist genauso "schlau" wie vorher. :idiot:

aber ich will mal nicht so sein und es dir erklären, sollst ja nicht dumm sterben.

1. magloire = vertrag bei hornets.
2. magloire traded to magic = bird rights wechseln zu den magic über.
3. magloire wird free agent = magic können ihm das maximum bieten.

bitteschön. :wavey: :laugh2:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Cuttino schrieb:
was nun? du präsentierst dich wie immer von deiner besten seite und bist genauso "schlau" wie vorher. :idiot:

aber ich will mal nicht so sein und es dir erklären, sollst ja nicht dumm sterben.

1. magloire = vertrag bei hornets.
2. magloire traded to magic = bird rights wechseln zu den magic über.
3. magloire wird free agent = magic können ihm das maximum bieten.

bitteschön. :wavey: :laugh2:
okay,okay,ich gebs ja zu,hab mich geirrt,dachte
ein spieler muss auch nach einem trade drei jahre bei einem club
spieln,damit man die birdrechte hat....wissenslücke meinerseits
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
also ist das mit den bird-rechten jetzt wohl geklärt. wenn man keine ahnung, usw.!!! das center teuer sind ist wohl klar, schließlich bestimmt sich der preis über angebot und nachfrage, und die nachfrage ist groß und das angebot gering!! warum beschwert sich eigentlich keiner das ein spieler wie kelvin cato bei orlando über 8 millionen verdient, aber will dann nicht das ein deutlich besserer center wie magloire 10 millionen bekommt. gute center sind so selten das sie diesen preis nunmal wert sind! außerdem denke ich nicht das orlando in 2 jahren wirklich vom free-agent markt profitieren kann.
wenn dolling, howard und nelson, die in dem jahr eine player-/team-option haben, bleiben, wird orlandos cap bei 32 millionen liegen. nächstes jahr laufen jedoch die verträge von kasun, cato und battie aus, was uns ohne center da stehen lässt! kasun wird mMn für 1-2 millionen bei uns unterschreiben, dazu wird denke ich einer von battie und cato bei uns bleiben, ich tippe auf battie, da er a) billiger sein wird und b) konstanter ist. doch auch er wird uns mindestens 4-5 millionen kosten, was unseren cap auf ca. 37 millionen wachsen lässt. dann kommen wohl noch 2 first-round rookies dazu, da ich nicht denke das orlando in den nächsten jahren nochmal einen euro draftet und die rookies so auf jeden fall bei orlando spielen. dann sind wir schon bei ca. 40 millionen. und dass ist schon zuviel um einen guten free agent zu signen, und das weiß orlandos management wohl auch, ich vermute das nächste off-season die mle wieder komplett für einen spieler verwendet wird. und selbst wenn nicht, grant hills und stevensons verträge laufen im sommer 2007 aus und einer von ihnen muss man resignen, da wir sonst deulich zu dünn auf SG/SF sind, was uns zusammen mit den spielern die in laufe der nächsten 2 jahre für wenig geld bei uns unterschreiben (wie im letzten jahr augmon, kasun, dieses jahr morris, outlaw) über oder zumindest so an die cap-grenze bringen werden, das wir kein geld für free-agents haben!
ich weiß das im mom viele orlando fans auf den sommer 2007 hoffen, wenn hills großer vertrag ausfällt. aber orlando wird auch da nicht auf den free-agent markt zuschlagen können, da wir bis dahin genug neue verträge haben werden, das wir überm cap sind!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
78:90 gegen die Pacers
eine zu erwartende Niederlage.

Man war zwar mitte des 4ten noch einmal dran, aber es hat nicht gereicht. Ganz gu so, vor allem für mein Aberglaube. Die letzten beiden Jahre das erste Spiel gewonnen und anschliessend die Playoffs verpasst.

Howard hat sich schwer getan. 3-9 und 6-10 von der Linie, dazu 7 Boards und 2 Blocks.

Insgesamt hatte man eine bessere FG als die Pacers, mehr Rebounds und mehr Assists. Aber bei den Steals und Blocks geht es in die andere Richtung. FT%68 ist ziemlich miess und 3-11 von draussen ist ebenfalls verbesserungswürdig. Aber immerhin haben wir gegen das vll. beste Team im Osten gespielt, mit der besten Defense.

Francis nur 3 TO in 40 MInuten 15/9/7+3steals bei 43% aus dem Feld, das ist OK, gegen Tinsley.

Stevenson mit sehr gutem Spiel, 12/6/5 und guter Quote, ebenso wie Hedo. Dazu gute Defense gegen Artest und Jackson.

Die beiden Center Battie und Cato mit nur 6 Rebounds zusammen.


Neben Hill hat auch Dooling gefehlt, schade den er hatte eine sehr gute Offseason.

Insgesamt lässt sich auf das Spiel sehr gut aufbauen. 16 TO im ersten R.S. Spiel sind OK und können imho noch auf 14 gesenkt werden. Ich schaue positiv auf das nächste SPiel am Freitag zu Hause gegen Memphis.


Hoffen wir mal das Hill schnellstmöglich wieder gesund wird, er fehlt unserem Spiel, und Hedo wieder von der Bank kommt, denn das hilft unserem Spiel. Obwohl 22 Bankpunkte nicht sooo schlecht sind. Die hochgelobte Pacers Bank kam auf 24.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fro schrieb:
Korrekt, er kratzt mittlerweile sogar schon an der 275 Pfund-Marke wie ich gehört habe. Ist für sein Spiel in dieser Form noch ganz akzeptabel, wobei es natürlich ungewöhnlich ist, solch einen Zuwachs zu erlangen aber gut, da ist er nicht der Erste gewesen und auch nicht der einzige (wenn man sich mal LeBron anschaut, dem geht's da sicher nicht anders). Dass das nicht nur über Krafttraining geht dürfte ja jedem Menschen klar sein, der sich mit Trainingsmethodik und dem menschlichen Körper auseinandergesetzt hat, da braucht man sich gar nix vormachen.
Ich hab diese Diskussion bzw. diesen Denkanstoss hier schon vor 6 (?) oder noch mehr Monaten geführt bzw. in den Raum geworfen, war eigentlich ganz interessant aber es schien bis auf 2-3 Leute niemanden wirklich zu interessieren... :D

Weiss eigentlich einer noch auf wieviel Artest letzte Saison war? Der wird jetzt mit 117,9 geführt und das bei 2,01 :ricardo:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ja er hat er 20 pfund muskeln zugelegt, also von 240 auf 260. nich schlecht scheint auch nicht seiner schnelligkeit geschadetet zu haben!!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
"The Magic had preliminary trade discussions with the Detroit Pistons about small forward Ronald Dupree, but eventually balked at the deal. The Magic were interested in Dupree to fill in for small forwards Grant Hill and Stacey Augmon, both out following surgeries for hernias. The Magic had internal talks about pursuing free agents Latrell Sprewell and George Lynch, but decided against it. ..." FLORIDA TODAY

Mmmmh schade, dass das nicht geklappt hat, ich mag Dupree. George Lynch hätte uns sicherlich auch um einiges weitergeholfen. Ich trag zwar die 15 zu Ehren von Spree, aber irgendwie würde ich jetzt nicht mehr haben wollen.

Fakt ist, dass wir eine Übergangslösung brauchen bis Hill und Augmon wieder fit sind. Was haltet ihr von Glenn Robinson, Adrian Griffin, Rodney White oder Courtney Alexander (ich weiß, isn Shooting Guard)?

Wen ich ja richtig lustig fänd ist: Ndudi Ebi. Bei dem werd ich das Gefühl nicht los, dass der noch ein richtig solider NBA-Player wird.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ich denke ebi wird einer der das talent hat aber es nie wirklich schaffen wird, genau wie z.b. dajuan wagner oder nikolos tsktisvilli oder wie der geschrieben wird. ebi is einfach viel zu skinny, selbst als SF und dabei ist sein spiel auch noch mehr auf PF ala garnett ausgelegt und scheint auch nich wirklich daran zu arbeiten. mMn ist das ein spieler der besser zum college gegangen wäre, da hätte er sich besser auf muskelaufbau konzentrieren können, in der nba fahlt dazu ja oft die zeit, außer man ist so hypermotiviert wie dwight howard :jubel:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
übrigens macht auch nba.com fehler: guckt euch mal dwight howards block-schnitts an im vergleich zu seinem karriere-schnitt beim block, da stimmt aber was nich :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich fände super wenn sie Rodney White holen wollen der braucht nur ne Chance dann bringt er echt mal solide Zahlen vor allem hat der Talent ohne Ende(Spielertyp:Marvin Williams). Er kann den Dreier bringen aber auch in den Post gehen hat nur ne fragwürdige Einstellung oder wenn ich auch nicht schlecht fände wäre Ebi der auch Talent hat und am Ende der letzten Saison gezeigt hat was er kann.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber so skinny ist Ebi nicht mehr. Klar ist er dünner Statur, aber dadurch ist er athletischer in seinen Bewegungen. Er soll ja auch kein Hoffnungsträger werden, aber wenigstens ein guter Backup für Hedo solange Grant ausfällt.

Was mich bei Rodney White immer stutzig macht ist, wenn er dann so viel Talent besitzt, warum wird er immer wieder von den teams gecuttet wird. Ich hab schon einige gute Spiele von ihm gesehen, als er noch in Denver war. Von daher, hätte ich nichts dagegen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
rodney white wäre sicherlich als back-up in ordnung, jedoch zeigt er nie richtig einsat. er ist nur ein scorer und in der defense grottenschlecht, und scorer haben wir genug. da könnte man sich auch glenn robinson holen, der ist in der defense zwar genauso schlecht, hat aber eine bessere offense. mMn wäre george lynch perfekt gewesen, aber den will orlando ja anscheinend nicht haben (??). vllt sollten sie es mit adrian griffin versuchen, er ist jünger als lynch und auch ein guter verteidiger der wie outlaw energie ins spiel bringt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
T-Mac-1 schrieb:
rodney white wäre sicherlich als back-up in ordnung,

ich hatte das zweifelhafte vergnügen ihn bei den warriors letztes jahr zu sehen, glaub mir es gibt nix schlimmeres als den kerl. der spielt in 10 minuten vieleicht 2 pässe, dafür nimmt er 8 würfe, grausam der kerl, und wie du gesagt hast, einsatz hat der null, ihm fehlt einfach die einstellung. also der is für jedes team unbrauchbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Big Dog sollte gar nciht in dieser Aufzählung auftauchen. Seine Offense ist zwar gut, aber die Defense noch schlechter als die von Rahim.

Spree wäre sicherlich ne Lösung, wenn er Bock hat und fit ist. Ansonsten wäre Lynch mein Favorit.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bttere Niederlage diese Nacht. Dwight scheint doch ganz schön Probleme zu haben, seinen Wurf mit seiner zusätzlichen Masse zu finden was nichts ungewöhnliches ist, ich hoffe er bekommt ihn jedoch bald wieder. Freiwurf und Feldwurfquote sind bei ihm nicht gut und ich vermisse auch ein wenig seine angekündigten Postmoves. Steve Francis hat zuerst 2-3 gute Clutchplays gemacht, dann aber in den letzten Minuten wieder alles weggeschmissen mit doofen Turnovers, verpassten Freiwürfen und unnötigen Fouls. Wäre nicht nötig gewesen, naja....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Achja, Jameer Nelson braucht mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Hat der über die Sommerpause eine Metamorphose zu Troy Hudson vollzogen oder wieso ballert der soviel statt den Ball laufen zu lassen? Da kann man das Konzept der Princeton-Offense auch gleich knicken und nur Iso's laufen oder 1 gegen 1 spielen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Achja, Jameer Nelson braucht mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Hat der über die Sommerpause eine Metamorphose zu Troy Hudson vollzogen oder wieso ballert der soviel statt den Ball laufen zu lassen? Da kann man das Konzept der Princeton-Offense auch gleich knicken und nur Iso's laufen oder 1 gegen 1 spielen...

:top:


An Hedo kann man als Fan auch verzweifeln. 2-12 Dreiern in den letzten beiden Spielen, ich hoffe er fängt sich mal langsam wieder. :panik:


Wie kassieren zwar nur ~90 Punkte im Scnhitt, aber die FG Quote der Gegner ist mit 45% deutlich zu hoch, vor allem wenn man selbst nur 40% trifft.

Wenigtens nur noch 13 TO per Game...

Zudem wird es mal langsam Zeit das zumindest Kasun, Stacy und Dooling zurückkommen. Bei Hill wird es ncoh gute 2-3 Wochen dauern.

Dienstag in Houston, die zwar ohne T-Mac, naja...vll. können wir ja dann gewinnen. Hat aber letzte Saison auch nciht geklappt.
 
Oben