also ist das mit den bird-rechten jetzt wohl geklärt. wenn man keine ahnung, usw.!!! das center teuer sind ist wohl klar, schließlich bestimmt sich der preis über angebot und nachfrage, und die nachfrage ist groß und das angebot gering!! warum beschwert sich eigentlich keiner das ein spieler wie kelvin cato bei orlando über 8 millionen verdient, aber will dann nicht das ein deutlich besserer center wie magloire 10 millionen bekommt. gute center sind so selten das sie diesen preis nunmal wert sind! außerdem denke ich nicht das orlando in 2 jahren wirklich vom free-agent markt profitieren kann.
wenn dolling, howard und nelson, die in dem jahr eine player-/team-option haben, bleiben, wird orlandos cap bei 32 millionen liegen. nächstes jahr laufen jedoch die verträge von kasun, cato und battie aus, was uns ohne center da stehen lässt! kasun wird mMn für 1-2 millionen bei uns unterschreiben, dazu wird denke ich einer von battie und cato bei uns bleiben, ich tippe auf battie, da er a) billiger sein wird und b) konstanter ist. doch auch er wird uns mindestens 4-5 millionen kosten, was unseren cap auf ca. 37 millionen wachsen lässt. dann kommen wohl noch 2 first-round rookies dazu, da ich nicht denke das orlando in den nächsten jahren nochmal einen euro draftet und die rookies so auf jeden fall bei orlando spielen. dann sind wir schon bei ca. 40 millionen. und dass ist schon zuviel um einen guten free agent zu signen, und das weiß orlandos management wohl auch, ich vermute das nächste off-season die mle wieder komplett für einen spieler verwendet wird. und selbst wenn nicht, grant hills und stevensons verträge laufen im sommer 2007 aus und einer von ihnen muss man resignen, da wir sonst deulich zu dünn auf SG/SF sind, was uns zusammen mit den spielern die in laufe der nächsten 2 jahre für wenig geld bei uns unterschreiben (wie im letzten jahr augmon, kasun, dieses jahr morris, outlaw) über oder zumindest so an die cap-grenze bringen werden, das wir kein geld für free-agents haben!
ich weiß das im mom viele orlando fans auf den sommer 2007 hoffen, wenn hills großer vertrag ausfällt. aber orlando wird auch da nicht auf den free-agent markt zuschlagen können, da wir bis dahin genug neue verträge haben werden, das wir überm cap sind!!