So ich melde mich auch mal nachdem bei uns ja einiges passiert ist.
Zum Draft,
An 4 Gordon zu picken halte ich für ziemlich mutig.
Ich hatte jedenfalls nicht mit ihm gerechnet.
Er scheint wie Dipo einen inneren Motor zu haben der ihm an beiden Seiten des Feldes antreibt.
Besonders in der Defense scheint er mir sehr aktiv zu sein. Das was ich von ihm gesehen habe ist auch das er schon im jungen Alter sehr aktiv ist und auch intelligent Verteidigt. Das ich wichtig. Sein Passspiel scheint auch besser zu sein.
Was ganh klar negativ ist, ist sein Defensivrebound, hier muss er sich steigern, wobei neben Vucevic und Dipo wird das nicht so ins Gewicht fallen.
In der Offensive erinnert er mich an Blake Griffin als dieser in die Liga kam. Offensiv ziemlich roh. Auf dem Collage hat er von Putbacks und Dunks gelebt. Er hat ja auch einen schnellen Sprung, besonders geht er auch gut dem Offensivrebound hinterher was wichtig ist.
Gordon muss bei uns als auch bei den Jazz ein gutes Workout gehabt haben was den Wurf angeht.
Das ist ganz wichtig, den nur 46 Prozent von der Freiwurflinie zu werfen ist erbärmlich.
Zu Payton, kann man folgendes sagen, er ist ein Buddy zu Gordon. Sie kennen sich vom U18 US Team.
Er scheint ein durchschnittlicher Passgeber zu sein.
Seine Stärke liegt wohl in der Defense, wo er auch sehr stark ist.
Er hat keinen Wurf und wird es somit schwer haben zum Korb zu kommen, da seine Gegenspieler viel Platz lassen.
Viele "Experten" munkeln ja schon das wir mit Peyton und Dipo in den nächsten 2 bis 3 Jahre eines der stärksten Defensiv Backcourts der Liga haben werden, ich persönlich bin da skeptisch.
Viele Teams sind auf ded Suche nach dem nächsten Lillard ob Payton das ist wage ich zu bezweifeln.
Fournier passt jetzt eigentlich ganz gut ins Team hat er doch wohl mit den besten 3er von allen Spielern.
Was haltet ihr von meiner Einschätzung?
Ps: das Moore wahrscheinlich weg ist, stört mich nicht.
Wichtig ist aber Nelson zu halten, er muss weiter den Mentor geben.