Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Da fragt man sich echt, ob Dedmon am Ende wirklich beim InboundPass stehen muss und wir dadurch unterm Korb entblößt sein müssen. Auch die letzten beiden Spielzügen waren nicht sonderlich schlau gewesen.

Auch wenn wir bei Niederlagen immer erst auf JV draufhauen, ein guter Coach würde so ein Spiel wohl anders zu Ende bringen.

Das B2B wird richtig schwer gegen die Hawks, die grade noch einen super Lauf haben. Ich befürchte irgendwie 2 Niederlagen
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, zwei Niederlagen wären keine Überraschung aber ich glaube an einen Sieg.

Ich finde in solchen Situationen durchaus richtig einen großen Spieler beim Inbound hinzustellen, hätte aber gerne einen Kyle O'Quinn direkt am Korb gesehen. Mit Humphries war immerhin ein Spieler auf dem Feld den man durchaus hätte vernachlässigen können.

Auch wenn man teilweise meint man macht es sich zu einfach - den größten schwarzen Peter bekommen von mir nicht Oladipo oder Harris (der Fastbreak war so unnötig) sondern Vaughn. Phasenweise hat man wirklich das Gefühl dass unsere offensiven Posessions am ineffektivsten sind, wenn wir aus Time-outs kommen. Klingt komisch, ist aber mein persönliches Gefühl.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin halt ein Fan von Goran Dragic und ich kann mir einen Spielertyp wie ihn wunderbar neben Oladipo auf der 1 oder neben Payton auf der 2 vorstellen.

[video=youtube;LtQXUWcKFXc]https://www.youtube.com/watch?v=LtQXUWcKFXc[/video]

:love:

EDIT:

Frye ist für jeden Ballhandler ein Segen - leider haben Oladipo, Payton und auch Fournier noch nicht die Qualität um dieses Zusammenspiel zu einer nicht zu verteidigenden Waffe zu machen.

:love:
Ich liebe es, wenn das Pick&Pop in dieser Form exekutiert wird. Besonders schön ist, wie sich Frye (wahrscheinlich unauffällig pfeifend:D) langsam vom High-Post hinter die Dreierlinie schleicht. Ebenso beeindruckend finde ich, dass die Defense durch die Gefahr die Dragic ausstrahlt immer absinkt, obwohl jeder verteidigende Spieler weiß, dass Frye sich in 90% der Fälle raus zum Perimeter orientiert und nicht mit Dampf in die Zone cuttet.
Als ähnliche Referenz nenne ich mal die Pump Fakes von Dwyane Wade oder Al Jefferson. Seit Jahren frage ich mich, wie die Verteidger bei Wade's Fakes durch die Luft fliegen, obwohl selbst ein Rookie weiß, dass Wade die ganz langen 2er und erst recht den 3er nie konstant versenken konnte.
Bei Big Al ist das ähnlich. Jefforson's Midrange Game ist unterdurchschnittlich. Wie der Low Post Professor es aber immer wieder schafft seine Verteidiger in der Mitteldistanz (!) durch einen gezielten Fake abheben zu lassen ist wirklich aller Ehren wert:thumb:

Wie sieht es bisher bei Mr. Payton aus? Starter-Potenzial? All-Star? Superstar?
Ich wage da bisher keine Beurteilung, aber nach seinem ersten absolvierten Viertel NBA-Basketball sieht man sicherlich schon eine grobe Tendenz. Alley schrieb etwas von Gary Payton (light). Also als Magic-Anhänger wäre ich bereits mit einem Gary Payton Zero;) mehr als zufrieden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie sieht es bisher bei Mr. Payton aus? Starter-Potenzial? All-Star? Superstar?
Ich wage da bisher keine Beurteilung, aber nach seinem ersten absolvierten Viertel NBA-Basketball sieht man sicherlich schon eine grobe Tendenz. Alley schrieb etwas von Gary Payton (light). Also als Magic-Anhänger wäre ich bereits mit einem Gary Payton Zero;) mehr als zufrieden.

Ganz schwer einzuschätzen.

Starter-Potential hat er auf jeden Fall, die Frage stellt sich nicht. Es bleibt die Frage wohin der Weg in der Spitze führen kann.

Defensiv ist er schon jetzt voll auf der Höhe. Ich habe vor ein paar Wochen mal gesagt dass ich in den letzten 10 Jahren keinen PG gesehen habe, der defensiv direkt so auf der Höhe war. Nicht Chris Paul, nicht John Wall, nicht Bledsoe... Einzig Rondo, der mir damals, ähnlich wie Elfrid jetzt, direkt als sehr guter Verteidiger auffiel kommt da mit.

Auch als Floor General zeigt er jetzt schon dass er mindestens Starterpotential erreichen wird. Er trifft in den letzten Spielen erstaunlich wenig schlechte Entscheidungen und stahlt eigentlich ziemlich viel Gefahr aus, obwohl er als Scorer wenig Gefahr ausstrahlt.

Womit wir bei den Schwächen wären. Sein Zug zum Korb wirkte - ähnlich wie bei Oladipo in der ersten Hälfte der letzten Saison - sehr unkontrolliert, weswegen er auch immer wieder abgeräumt wurde. Auch hier ist in den letzten 10 Spielen aber schon verbessert. Das Problem ist hier aber auch dass er unheimlich schlecht an der Freiwurflinie ist. Ein Spieler der gerne zieht aber nur unter 50 Prozent seiner Freethrows trifft - das passt nicht zusammen! Trotzdem muss er hier noch viel arbeiten.

Genau so viel nachzuholen hat er beim Shooting, hier ist er aktuell noch sehr inkonstant und traut seinem Wurf nicht.

Er hat also viel Arbeit vor sich - aber ich bleibe dabei dass ich dieses "Startermatierial" kein wenig in Frage stelle. Der Rest wird sich zeigen, ich sehe bei ihm aber eine Menge Upside.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

Kumpel, und wie so oft gehen auch hier die Meinungen weit auseinander :laugh2::D

Payton ist meiner Meinung nach eine komplette Wundertüte. Die Entwicklung wie von dir angesprochen kann ich nicht sehen.

Seine Defense ist ok, aber bei weiten nicht so gut wie viele machen. Er kann aufgrund seiner Länge die Leute zwar oft vor sich halten, allerdings sind seine Helpdefense bzw. seine Transition Defense weit entfernt von gut.

Ein John Wall bzw. Paul waren in ihren Rookie Jahren wesentlich bessere Verteidiger, was das Gesamtpackage betrifft.

Auch dem Floor-General sehe ich nicht so wie du. Er kann gute Pässe spielen, allerdings sind diese sehr oft zu riskant bzw. gerade beim Drive kommt mir viel zu selten ein Kickout oder ein Durchstecker. In der Transition ist er ganz gut was das Passpiel und seine Vision betrifft, allerdings sehe ich jedesmal im Half Game massive Schwächen, was wie du richtig geschrieben hast durch seinen nicht vorhanden Wurf noch mehr ins Gewicht fällt. Ebenso sein Zug, welcher ganz aggressiv ist allerdings zu oft wie du geschrieben hast etwas undurchdacht wirkt. Dazu dann absolute No-Go mit den Freiwürfen.

Was mir auch auffällt in den Spielen, die ich gesehen habe, das kaum ordentliche Plays gelaufen werden - daher eine schönes Offense wie zb: mit Pick & Roll, Give and Go oder Pick & Pop kaum ersichtlich ist, wo ich die meiste Schuld allerdings Vaughn gebe.

Ich denke Payton kann ein Starter werden wenn er hart an sich arbeitet, All-Star Potential sehe ich in ihm nicht - vom Superstar ganz zu schweigen.

Sollte allerdings ein FA PG zb: Dragic oder ein Top PG aus dem Draft zu holen sein zb: Tyes Jones oder Kasey Hill, würde ich Payton sofort auf die Bank setzen.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Confused-Gary-Payton.gif

(sehr passend, dieses GIF)

Whizzy, du kleiner Teufel auf der anderen Seite des Random-Kopfes - jener der immer das Gegenteil sagt. :D

...sei gegrüßt!

Unsere Meinungen gehen in dem Fall so weit auseinander, dass mir eigentlich nicht mehr viel zu dem von dir Geschriebenen einfällt.

Die Einschätzung zur Offensive - gut, da steht einiges in den Sternen. Da kann man nicht wirklich widersprechen.

Aber was die Defensive angeht habe ich das Gefühl dass du entweder die Spiele nicht guckst oder einfach auf andere Dinge achtest als ich. Spontan - weil z. B. das mit der Helpdefense so gar nicht stimmt (und auch die Einschätzung anderer Rookies passt meiner Meinung nach nicht) würde ich auf die Cheerleader tippen. Quasi "noch im Bild, aber maximal vom Spielgeschehen entfernt". :D ;)

Kasey Hill mag ich (vor allem will ich endlich mal wieder einen Gator bei uns sehen) aber dass Payton auf der Bank landen würde - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und zwar so lange bis meine Wangen ein komisches Geräusch machen ;)

EDIT:

Manchmal habe ich das Gefühl du hast Spieler, über die du einfach nichts positives schreiben kannst - bzw. irgendwas in dir dich zwingt etwas negatives zu schreiben, wenn andere User (beispielsweise ich) etwas positives schreiben.

Einzig zwei Ausnahmen gibt es: Spieler, die Hennigan entlassen oder weggetradet hat oder jene die hier keiner mag (Afflalo, Davis).
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

Blödsinn, ich schreibe genug positives über Spieler, wenn es etwas positives gibt: Harris, Gordon A.

Allerdings glaube ich echt hier manchmal das viele zum Teil auch du, immer etwas positives sehen wollt um nicht eingestehen zu müssen, das etwas falsch bzw. schlecht war.

Wenn Payton so gut wäre, warum startet er dann nicht auf PG? Er hat einen mittelmäßigen DRating Wert, ist der 4t schlechteste bei uns im Off Rating - wieso das wenn er so gut ist?

Einfach abwarten bitte, wir können gerne im kommenden Jahr wieder schauen wo er steht. Payton könnte sich bei uns zu einem 2ten Harkless entwickeln und auch hier hast du etwas gesehen, was ich nie sah.

Whizzy
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Michael Kidd-Gilchrist ist also ein upcoming Allstar, aber Payton wird nur, wenn er hart an sich arbeitet, NBA-Starter Material :rolleyes:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@G-SUS

abgesehen, davon das ich den Vergleich absurd finde aufgrund der Positionen aber ja, MKG hat mehr Upside und vorallem hat er zb: inzwischen einen Wurf, kann am Korb abschließen, trifft seine Freiwürfe und dazu ist er ein Gewinnertyp.

Ich halte von payton aktuell nichts, bzw. sehe ich außer Ansätze im Passpiel bzw. der Defense nichts worauf ich aufbauen könnte. Da sehe ich bei Oladipo mehr bzw. von Gordon will ich gar nicht reden.

Aber bitte, hauptsache ihr seid nach wie vor alle super zufrieden und seht Potential in den Spielern welches ich nicht sehe. mMn hat es einen Grund warum Payton bei einigen Teams nicht auf den Zettel stand aber egal der Whizzy hat keine Ahnung, wir spielen heuer um die PO, Harris unterschreibt einen moderaten Vertrag im Sommer und Payton wird kommendes JAhr schon All-Star und wir haben schon im kommenden Jahr Heimrecht in den PO - dank Payton, Victor & Harris & Nik. Sobald Aaron sich dann entwickelt wie ich hoffe sind mehrere Championchips eingeplant oder? :D:laugh2:

Whizzy
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Michael Kidd-Gilchrist ist also ein upcoming Allstar, aber Payton wird nur, wenn er hart an sich arbeitet, NBA-Starter Material :rolleyes:

Kidd-Gilchrist wird wohl niemals All-Star werden. Das hat aber wenig mit seiner Qualität zu tun, sondern daran, dass er unspektakulär nicht jede Nacht für eine hohe Punktzahl gut ist. Der Titel "All-Star" hat sowieso kaum Wert wie ich finde. So ist es aber bei Payton auch, es sei denn der wird widererwartend zu einem sehr guten Offensivspieler.

Wie viel Potenzial er jetzt aber hat, kann ich nicht sagen. Habe dich auch nur zitiert, weil du MKG erwähnt hast...:love::D

@Whizkid
Payton ist deshalb beim DRtg nicht so besonders, weil das DRtg für einzelne Spieler totaler Müll ist und viel zu stark durch die im Boxscore sichtbare Defense beeinflusst wird. Das sind ja aber nur Blocks und Steals, dazu noch DefReb, aber der eigentliche defensive Einfluss entsteht ja dadurch nicht bzw. nicht zum großen Teil ;)
Das ORtg bildet einfach nur die offensive Effizienz ab. Dass Payton als defensive-minded PG da jetzt nicht sonderlich gut abschneidet, ist logisch. Das heißt aber noch lange nicht, dass er kein guter Offensivspieler werden kann. Rubio ist dafür das beste Beispiel.

Ansonsten ist es bei Rookies sowieso immer schwer, eine Prognose zu treffen. Ich als GM würde mich deswegen bspw. auch immer lieber für die sichere Nummer wie in diesem Fall Dragic entscheiden, anstatt auf Payton's Potenzial zu hoffen. Zumal Dragic schon geil ist. Aber bitte nicht nach Orlando mit dem, Dallas ist auch ein schönes Plätchen. :)

So... wieso hab ich mich jetzt eigentlich hier eingemischt? Ich weiß es nicht, aber immerhin hat Marc dann mal wieder was zu lesen! :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...das sagt doch niemand Whizzy.

Das Problem ist, dass du außer über Gordon, Harris und auch Nicholson über jeden Spieler der Magic fast ausnahmslos nur negative Dinge schreibst. Das gerade war fast schon das positivste was du je über Oladipo schriebst. Und ja, es gibt sehr viel Positives über Oladipo zu berichten. Aber spielt er gut suchst du nach dem Haar in der Suppe und spielt er schlecht bist du sofort am Start.

Das einzige was du hier vielen Vorwerfen kannst ist dass hier viele von Harkless eine positivere Entwicklung erwartet haben. Aber was heißt vorwerfen? Bei jungen Spielern ist es einfach ganz normal dass sie sich phasenweise nicht optimal entwickeln. Wenn dann noch seit ein paar Monaten (in dem speziellen Fall) hängende Schultern und generell eine lustlose Haltung dazu kommt dann sieht es nicht gut aus um diesen Spieler.

Afflalo und Davis dagegen kommen bei dir gut weg. Und sie waren statistisch letzte Saison total ineffektiv und die Magic schnitten nachweislich besser ab wenn die beiden nicht auf dem Feld waren.

Aber dann schreibst du in Sixers Forum dass "sie wenigstens einen richtigen Rebuild machen" und lobst sie dafür (bei uns meckerst du über jeden Rebuilding Move und dann lobst du die Sixers. Da stimmt für mich irgendwas nicht). Und dann halt die Sache mit MKG (der sich übrigens letzte Saison sehr gut entwickelt hat) als wäre er ein Halbgott.

EDIT: Die Daten zu MKGs Schuß waren falsch...

Ich fand deine Beiträge als wir noch Contender waren jedenfalls wesentlich besser. Nicht weil du da weniger kritisiert hast, sondern wegen der Substanz.

Gruß Marc (der Whizzy eigentlich sehr sympathisch findet) :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
@G-SUS

abgesehen, davon das ich den Vergleich absurd finde aufgrund der Positionen aber ja, MKG hat mehr Upside und vorallem hat er zb: inzwischen einen Wurf,

Zwei volle Jahre lang war sein Wurf im Ansatz nicht vorhanden sowie keine Entwicklung zu sehen und bei Payton gehst du jetzt schon davon aus, dass es nichts wird.:skepsis:
Dieses Jahr hat MKG gerade einmal 7 Spiele gemacht, dabei ganze 13 Würfe aus der Midrange genommen und 8 getroffen. Daraus folgerst du, dass er einen Wurf hat?


kann am Korb abschließen,

Da ist er in der Tat stärker,

trifft seine Freiwürfe

61% in der letzten Saison ist natürlich überragend. Dieses Jahr 73%, aber bei 30 Versuchen kann man das nicht vernünftig bewerten.
Das sind doch alles keine Argumente. Seine angeblichen Stärken die du hier ansprichst, sind genau die Punkte an denen er arbeiten muss!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
inzwischen einen Wurf, kann am Korb abschließen, trifft seine Freiwürfe

Ja inzwischen...dass sah noch in seiner Rookiesaison und vor allem in den ersten 20 Spielen seiner Karriere mal ganz anders aus. Da gab es außer einigen Ansätzen auch nicht viel zu sehen. Und auch heute würde ich nicht sagen, dass er einen guten Wurf hat.

und dazu ist er ein Gewinnertyp.

Warum? Weil er an der Seite von A.Davis, Thomas Robinson und Lamb NCAA Meister wurde? Dann muss ja z.b. ein Corey Brewer ein absoluter Winnertyp sein. Payton hat die z.B.U19-WM gewonnen und war ein wichtiger Bestandteil des Team.


mMn hat es einen Grund warum Payton bei einigen Teams nicht auf den Zettel stand

Der Grund war, dass er in einer der weniger beachteten Conference gespielt hat. Ähnlich wie Lillard. Dass der Junge keinen Wurf hat, hat man vorher gewusst. Aber auch dass er ein Hardworker ist und Zeit braucht, daran zu arbeiten.

hauptsache ihr seid nach wie vor alle super zufrieden
Hier hat keiner Championships eingeplant. Aber ich bin nach wie vor super zufrieden und sehe keinen großen Grund zu meckern, was unsere Spieler betrifft. Ich will einen neuen Coach, aber das Angebot ist nicht grade toll.

Natürlich ist ein Vergleich MKG zu Payton unsinnig. Aber du bescheinigst einem Small Forward, der nach 2 Seasons immer noch keine 3er kann und nie mehr als 26min/Spiel gespielt hat, Allstar-Potential. Und vom einem Rookie-PG, der erst 20Spiele absolviert hat und alle überzeugt, also nicht nur uns, sondern auch Experten und andere NBA Spieler, hälst du nichts?
Natürlich kann während einer Karriere einiges schief laufen und Spieler nie das Potenzial erreichen, welches man ihnen bescheinigt (neuesten Bsp wohl Harkless). Aber nach einem Monat schon gleich alles negativ zu sehen, nur weil er nicht startet und keine 40% 3er Quote hat, ist lächerlich.

Aber passt zu dir. Meldest dich ja immer nur , wenn die Magic verlieren, und sei es sehr unglücklich (wie gegen Warriors, jetzt gegen die Wizards).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also um hier mal Stellung zu nehmen - kamen ja einige Punkte in Spiel:

@sam.m

Soviele Spiele wie vor 2 Jahren sicher nicht, dafür ärgert mich die aktuelle Situation viel zu sehr. Aber trotzdem schau ich genug Spiele um mir ein Bild machen zu können.

@G-Sus

1) Wenn du MKG mit Brewer vergleichst, muss ich dir leider einiges absprechen von dem Wissen, welches ich in der eigentlich zugesprochen hätte. Brewer war Option 3 bzw. 4 in der Offense damals und nicht annähernd so wichtig wie es MKG war. MKG war zusammen mit AD der Grund warum Kentucky Meister wurde. Würde es dir empfehlen das Tournament anzusehen. Außerdem war es Terrence Jones und nicht Thomas Robinson :wavey:
2) Auch ein Steph Curry und ebeen Lillard waren aber durch Ihre Workouts im Gespräch bzw. wurden wesentlich höher gedraftet und waren nicht so unbekannt wie Payton es zum Draft war.
3) MKG kann viel mehr als man aktuell sieht, das Problem ist das System von Clifford. Aber egal das hat hier nichts zu suchen. Meine Meinung dazu ist halt eine andere und bzgl. Wurf: Er hat seinen ganzen Ablauf geändert und das verdient viel Anerkennung. Ja 61% ist nicht gut bei der FT Quote, völlig richtig allerdings ist das aufgrund seiner Fehlerhaften Wurfbewegung so aber er verbessert sich hier und wird nicht mehr unter 70% fallen da bin ich mir sicher.
4) Ich spreche Payton nicht das Startermaterial ab, ich spreche ihm eine All_Star Karriere ab aber warten wir ab, vielleicht irre ich mich ja.
5)
Aber passt zu dir. Meldest dich ja immer nur , wenn die Magic verlieren, und sei es sehr unglücklich (wie gegen Warriors, jetzt gegen die Wizards).
- Dieser Satz ist eine bodenlose Frechheit. ich bin seit 2003 (dem Jahr wo die Magic so mies waren und mein erster Besuch in Florida) treuer Magic Fan. Keiner spricht mir die Loyalität ab, ich fiebere immernoch mit aber leider nicht mehr so wie früher, weil ich den aktuellen Weg nicht gut finde. Ich schreibe immer hier, auch weil ich mit SHMC zb: gerne diskutiere aber mich stört die "krampfhaft positive" Einstellung hier - was mit ein Grund ist warum ich nicht mehr regelmäßig schreibe. Das ich mich nach Niederlage melde ist doch nur logisch, weil das ein Grund ist der mich in meiner Annahme bestärkt.

@SHMC aka Marc alter Kumpel

Irgendwie drehen wir uns im KReis aber gerne nehme ich auch hier Stellung dazu:

1) Ich habe ende letzter Season, schon deutlich positiver über Victor geschrieben. Er spielt gute D, hat seinen Drive verbessert und ist nach wievor sehr sympatisch. Allerdings sehe ich nicht das Talent, welche du siehst. Ich sehe eine Richard Hamilton Karriere im BEstfall, solider bis guter Rollenspieler nie mehr (leider) und nicht wie ich zb: bei Cody Zeller oder Shabaaz sehe eine potentielle All Star Karriere. Und ja ich würde beide immer noch lieber haben.
2) Richtig ich mag Big Baby und Affalo. Ich finde es auch sehr schade, das beide weg sind - was micht extrem stört ist die Art & Weise. Big Baby wird gewaived ohne etwas zu erhalten und ohne das zb: Nicholson mehr Spielzeit sieht. Affalo spielt die ersten beide Jahre bei uns super und trotz guter Angebote behält man ihn (Wortlaut Henningan: Affalo is a big part of our future) - nur um jetzt gegen einen Fournier zu traden (den ich eigentlich sehr mag) wo wir gerade hier keinen Bedarf haben, und uns ein SF beser gestanden hätte.
Ich bin auch wenn es Spieler trifft, die ich sehr mag - einverstanden wenn es dem Team hilft - und bei diesen genannten Spieler kann ich dieses nicht erkennen.
3) Richtig ich fand den 76ers Rebuild als Sie Turner & Young noch hatten, viel besser. Was danach kam, war schrecklich für jeden neutralen Fan und ist unfair für jeden Sixers Fan. Den Weg der Sixers ist aktuell kein Rebuild sondern reine Wettbewerbsverzerrung und Tanken ohne Ende.
4) Ich kann verstehen, das du die Beiträge von mir aktuell nicht gut findest, allerdings ist es aufgrund der aktuellen Sitatuon so. Es fängt beim Coach an, geht weg über den GM bis hin zu den Spielern.
Nebenbei gesatt ich mag auch Evan bzw. hab sehr oft gerade am Anfang nur positives über Vooch geschrieben, allerdings stört mich seine Defensive Entwicklung und der Vertrag den er heuer bekommen hat. Auch über Victor hab ich meine Meinung geändert, Harris & Nicholson sind bekannt, dazu noch Aaron Gordon :love2::love3: also ich mag genug Spieler.

Und ihr müsst mich verstehen, meine Teams Magic & Raptors - ich hatte nie beide gleichzeitig erfolgreich. Waren die Magic erfolgreich (war die Zeit super) - waren die Raptors am tanken/verlieren. Als ich Magic Fan wurde, waren wir am abkacken dazu dann der Trade von Franics nach NY, wo eine Riesenwelt für mich als Magic Fan zusammenbrach, dann die erfolgreiche Zeit. :jubel::thumb: Und jetzt machen die Raptors endlich vieles richtig, sind wir wieder am abkacken das 3te Jahr in Folge. Ich mag kein Jahr mit 25 Siegen und keinen Playoffs, und wenn dann will ich Entwicklung sehen - und gerade die fehlt mir aktuell. Vielleicht lebt ihr damit leichter, mich macht es fertig, wenn meine Teams abkacken.

In diesem Sinne

Whizzy aka Matthias
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Payton sieht für mich aus als hätte er das Potenzial, ein Patrick Beverly mit weniger Wurf aber mehr Upside im Playmaking und dazu eben guter Defense zu werden. Viel mehr mag ich ihm momentan nicht zutrauen, Entwicklungen können aber schnell steil nach oben/unten gehen...
Potenzial-mässig rangiert er sich bei mir zwischen Beverly und Rubio ein. Ist einfach so ne Gefühls-Sache :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich muss ehrlich zugeben, mir ist auch aufgefallen dass du zuletzt meist nach Spielen die nicht gut liefen hier schriebst. Dieses "das passt zu dir" von G-SUS ist sicherlich nicht so böse gemeint wie du es aufgefasst hast, nur hinterlässt du hier den Eindruck des ewigen Nörglers (du bist ja auch unzufrieden, wie du selbst schriebst) und dann wirkt es halt umso mehr, dass du positive Dinge ignorierst und immer draufhaust, wenn es unglücklich oder schlecht läuft wenn du nur bei Niederlagen postest.

Ansonsten will ich dich hier auch garnicht an den Magic-Pranger stellen. Ein Forum lebt davon, dass nicht alle einer Meinung sind. Und ja, deine Beiträge regen mich manchmal sehr auf, aber sie lösen immer intensive Diskussionen aus. Deinen Job als Magic-Thread-Animateur macht du auf jeden Fall gut ;)

Nochmal zu Payton. Rund um die Draft hörte man von diversen Experten auf Twitter, dass viele GMs von Payton überzeugt waren und er in allen Workouts überzeugt hat. Von Boston und Sacramento wurde behauptet, dass Elfird dort eine Option war, bei Sacramento gibt es sogar eine Doku über den Draft-Tag, wo man das gut hören kann.

Hennigan selbst sagte, dass Payton und Gordon zusammen fast jedes 2 on 2 dominiert haben. Und wenn man sieht mit welchen Spielern die beiden zu den meisten Workouts eingeladen waren kann man sich vorstellen wer so die Gegner waren.

Ich weiß nicht wie gut er wird, aber ich weiß dass er sich bisher auf einem sehr guten Weg befindet und das mit seiner Defense - das meine ich genau so wie ich sage. Vorne dagegen muss er noch sehr viel arbeiten, das wissen wir alle. Er muss selbst eine Option im Angriff werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Nur, der Wurf sieht vom Bewegungsablauf korrekt aus, im Gegensatz zu Fournier :D
Von daher bin ich optimistisch, dass da noch was raus zu holen ist.
Für mich überwiegen in jedem Fall die positiven Eigenschaften :thumb:

Wenn Fournier trotz "falscher" Wurftechnik weiterhin 40% seiner Dreier trifft würde ich mich nicht beschweren ;) Shawn Marion, Joakim Noah wen juckts? Das Runde muss ins Runde :laugh2:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Die Niederlage gegen die Wizards tut weh. Ich würde vielleicht sogar soweit gehen das wir bis zur Min 39 die bessere Mannschaft waren, aber dann zu unerfahren waren um zu closen.
Warum spielen wir immer so lange die Uhr runter bis wir einen Notwurf nehmen müssen. Unverständlich. Genauso die Fastbreaksitustion um Harris mit die Offensivfoul. Da waren wir nicht Clever genug. Trotzdem freut es mich das wir mithalten konnten wie auch gegen die Krieger.
Das ganze ohne Nik unser bester Rebounder und Scorer in Brettnähe. Ich hoffe er kommt zurück gegen die Hawks. Dann haben wir ein starkes Centerduo.

Zu Payton muss ich jetzt auch was schreiben, habe ihn ja zweimal live gesehen.

Verteidigung: er ist jetzt schon schnell auf den Beinen und kann den Gegner vor sich halten, dazu kommt das er jetzt schon weiß bei welchem Gegenspieler gehe ich zum Beispiel über oder unter den Block durch. Wenn er den Aufbauspieler beschäftigt macht er dies meist sehr gut. Trotzdem macht er hier und da seine Fehler. Das ist aber ganz klar, er ist ein Rookie und muss lernen, Erfahrungen und Fehler machen dürfen nur das macht ihn stärker. Das er körperliche Vorteile hat durch seine Größe und langen Arme ist ein weiterer Pluspunkt, den er auch einzusetzen weiß.
Wenn ich ihn einschätzen müsste würde ich sagen das er der beste reine PG in der Verteidigung ist dem wir seit langem hatten.

In der Offensive muss ich Marc sowie Whizzy beiden recht geben, das sein Wurf absolut unterirdisch ist. Seine Gegenspieler wissen das auch und lassen ihm Platzuzum Wurf. Ansich sieht seine Wurftechnik aber nicht schlecht aus. Trotz des Absinkens des Gegenspielers kommt er immer wieder zum Korb da er einen sehr guten ersten Schritt hat und sein Ballhandling gut ist. Was er definitiv verbessern muss ist sein Freiwurf dieser ist einfach nicht vorhanden.
Im Aufbauspiel konzentriert er sich eher auf die einfachen Sachen, klare Pässe, keine bis wenig No Looks. Und wenig Risiko. Seine Vorlagen sind meistens gut heraus gespielt von ihm bzw. Er sieht wann er zur richtigen Zeit, den richtigen Pass , zum richtigen Ort zum richtigen Mitspieler spielen muss.
In der Transition hat er die Übersicht. Wobei er mir persönlich im Setplay besser gefällt da er subjektiv gesehen für mich das Spiel da besser ordnen kann und nicht überhastet wirkt.

Niemand sollte ihn jetzt schon abschreiben oder zu hochbewerten da er gerade etwas mehr als ein Viertel seiner Rookiesaison gespielt hat und wenn man bedenkt das PG mit die schwerste Position in der NBA ist macht er seine Sache ganz gut.

@ Whizzy

Mit Harkless gebe ich dir recht, den habe ich irgendwie immer zu gut bewertet. Und vom Potential müsste er es auch können aber irgend was passt da nicht.
 
Oben