Ich seh zu wenig Spiele von den Magic, um mir ein genaues Urteil zu machen, aber von das was ich gesehen habe, wird Harris im Best Case nicht mehr als eine Third Banana ala Deng und Co., was ja auch nicht verkehrt ist.
Harris ist ein guter Scorer, gerade in Bedrängnis und scheint jetzt auch einen Dreier zu haben. Klar, Harris ist auch ein guter Rebounder...aber sein Passing ist kaum der Rede wert und seine Defense ist auch unterdurchschnittlich. Gerade letzteres Würde mir sorgen machen, da Harris einfach zu unathletisch ist um jemals eine Defense auf Franchiseplayer Niveau spielen zu können.
Ich kann zwar nicht sagen ob sein Spiel dieses Jahr reifer geworden ist, aber in einem eher schlechten Team kann man leicht gute Zahlen auflegen. Und die Steigerung in seinen (nicht advanced) Stats liegen mMn vor allem daran, dass er 5 min mehr auf dem Feld steht.
Muss ein Franchiseplayer Defense auf Franciseplayer-Niveau spielen? Das wäre mir neu. LeBron James (normalerweise ein guter Verteidiger) hat sich letzte Saison was das angeht sehr zurückgenommen und hatte was die Defense angeht in der letzten Spielzeit einen leicht negativen Einfluss auf die Defense der Heat.*
Je nachdem wie die anderen Positionen in der Rotation besetzt sind halte ich das nicht für problematisch. Aber auch hier ist mein Eindruck (bisher bestätigen das diverse Advanced Stats, dass er sicher auch hier leicht verbesset hat, was ihm nah an einen "durchschnittlichen Verteidiger" herankommen lässt). Seine Stärke wird die Defense allerdings nie und dass er sich zu einem richtig guten Verteidiger entwickelt halte ich für ausgeschlossen.
Unathletisch? Er ist kein Vince Carter zu seiner Prime, aber auch hier halte ich die Argumentation für überspitzt.
Die Frage wie ich die advanced Stats entwickelt haben kann ich auch beantworten. Positiv!
Zum Rest deines Beitrages verweise ich auf mein Post auf der letzten Seite. Die Gefahr dass der Franchiseplayer fehlt besteht - aber ein Schema x um diesen zu bekommen gibt es halt nicht. Wenn, dann würde sich Hennigan sicher einen backen
EDIT:
*natürlich ist das Beispiel nicht sonderlich gut, da James halt in engen Spielen in der Defensive eine Schüppe drauflegen konnte (oder auch nicht... Stichwort Finals), aber meine Meinung ist dass ein Spieler der sehr stark in der Offensive ist und durchschnittlich in der Defense durchaus ein Franchiseplayer sein kann.
Zuletzt bearbeitet: