Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Dwight Howard ist man mittlerweile ja fast so weit zu sagen, er hat schwach gespielt, wenn er mal "nur" 10 Rebounds holt. Der Kerl ist schon der absolute Wahnsinn.
Interessant auch, daß Francis die letzten Spiele wenig Würfe genommen hat und wir alle gewonnen haben. Sicherlich nicht schlecht wenn er sieht, daß er nicht das ganze Team auf den Rücken nehmen muss um uns zum Sieg zu führen, so werden seine Fehler und dumme Würfe mehr und mehr eingeschrenkt. Trotzdem bisher eine, mit ganz wenigen Ausnahmen, starke Saison von ihm.

Was Stevenson angeht ist nicht nur seine Defense sehr stark. Ich kann mich noch erinnern daß ich mich hier am Ende der letzten Saison in meinem Fazit schon sehr angetan von ihm gezeigt habe.
Deshawn hat in den letzten 6 Monaten einen enormen Schritt nach vorne getan in der Defense, was die Wurfauswahl angeht, die Wurfanzahl usw. Ich kann hier absolut nichts zum kritisieren finden im Moment, weder offensiv noch defensiv. Der hat sich einfach tierisch gemausert und sich damit meinen Respekt verdient, auch wenn er den eigentlich gar nicht braucht. Aber ich bin sehr von ihm angetan denn auch in der Offense ist er viel besser als noch vor einem Jahr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Howard und Turkoglu haben mir sehr gefallen und auch der Pas von Nelson war nice so kanns weiter gehen :thumb:

PS: Dwight ist ein MONSTER dieser Körper ist einfach nur beeindruckend Next Shaq !
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich hoer hier next Shaq und so, ist DW echt so "pervers" muskuloes geworden wie es immer hier gesagt wird ?
Kanns mir wahrlich schwer vorstellen, da ich noch garkein Magic Spiel hier gesehen hab. Koennte mal jemand ein aktuelles Foto schicken ?
EDIT: hab den Post von "Fro" zu spaet gesehen. Frage ist geklaert :eek:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so hab mir grad mal das highlight video gegeben :ricardo:

geiler pass von nelson! und howard is ja echt ziemlich breit(im sinne von muskulös) geworden

wollt mal fragen ob ihr für jedes spiel so ein highlight zusammenschnitt hier posten könnten. wäre auf jedenfall ne geile sache :jubel:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Hab ich ganz vergessen zu erwahnen, der Pass von Nelson war natuerlich megagenial !
Ich denke, wenn man diese Form beibehalten kann schafft man die Playoffs.
Wenn man allein diese namen liest wie Hill, Stevenson und Francis muss es einfach klappen dieses Jahr fuer die Magic.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So heute gehts nach Boston und ich nicht DA. :cry: :wall:

Egal...gegen die Kelten haben wir den letzte Saion überhaupt kein Land gesehen. Der Frontcort der Kelten ist nicht das wahre, da muss Orlando heute das Spiel gewinnen, in Person von Dwight.

Die defense wird wieder ein enstcheidender Faktor sein. PP wird schwer aus dem Spiel zu nehmen sein, der ist in Gala Form, genau so wie Ricky Davis.

Wenn wir aber LaFrentz und Blount weitgehend aus dem Spiel nehmen, müsste ein Sieg drin sein. Und wir dürfen uns nciht mit Dreiern eindecken lassen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
orlando4ever schrieb:
wollt mal fragen ob ihr für jedes spiel so ein highlight zusammenschnitt hier posten könnten. wäre auf jedenfall ne geile sache :jubel:

http://magicmadness.us/index.php?showforum=41

highlights zu allen spielen der magic. außerdem kann man sich mittlerweile bei nba.com auch zu jeden spiel highlights ansehen, die highlights aus dem forum beziehen sich jedoch hauptsächlich auf die der magic
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
hier ein paar stats um deshawns defense-künste zu zeigen:

Stephen Jackson - 3/9
Eddie Jones - 7/16
Antonio Daniels - 2/7
Derek Anderson - 2/7
J.R Smith - 1/8
Larry Hughes - 9/18
Kareem Rush - 3/8
Larry Hughes - 4/11
Kirk Snyder - 2/4
Jarvis Hayes - 4/13
S. Monia - 1/9
Dwayne Wade - 8/20

das sind die stats der gegnerischen SGs dieser saison, im schnitt liegen sie bei 35% ein echt guter wert!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was hier noch nicht Erwähnung gefunden hat ist Brian Hill. Ich bin wirklich positiv überrascht bisher. Es wurde ein gutes Offense-System implementiert und die Verteidigung ist die beste seitdem..... Ja eigentlich seitdem Hill das letzte Mal Headcoach war. :crazy: Gut, sagen wir seitdem Chuck Daly der Chef war.
Was mir aber am besten gefällt ist die Tatsache, daß er hohe Massstäbe ansetzt und die Spieler an deren Verantwortung erinnert, d. h., wer die Leistung nicht bringt sitzt auf der Bank. Das habe ich bei Pfeifen wie Dork Rivers und Johnny Rocket komplett vermisst. Cato hat den Arsch gar nicht hochgekriegt und hat dafür zunächst kaum noch Spielzeit gesehen bis zum DNP. Seitdem ist er anders, resp. besser drauf. Nelson wirft zuviel - seine Spielzeit ging an Dooling. Francis war sicherlich auch stinksauer als Hill ihn vor 3 oder 4 Spielen auf die Bank gesetzt hat und stattdessen Nelson auf der 1 spielte weil Francis mehrfach schlechte und dumme Würfe nahm. Jetzt muss nur noch Garrity runter vom Feld und ich bin 100% zufrieden.

P. S.: Garrity wird übrigens, sofern er gesund bleibt, am Saisonende der Spieler mit den zweitmeisten Spielen im Orlando Jersey sein. Vor ihm dann nur noch Nick Anderson. panik: panik: panik:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mac-1 schrieb:
hier ein paar stats um deshawns defense-künste zu zeigen:

Stephen Jackson - 3/9
Eddie Jones - 7/16
Antonio Daniels - 2/7
Derek Anderson - 2/7
J.R Smith - 1/8
Larry Hughes - 9/18
Kareem Rush - 3/8
Larry Hughes - 4/11
Kirk Snyder - 2/4
Jarvis Hayes - 4/13
S. Monia - 1/9
Dwayne Wade - 8/20

das sind die stats der gegnerischen SGs dieser saison, im schnitt liegen sie bei 35% ein echt guter wert!!

wenn man fair ist, sollte eddie jones aus der liste gestrichen werden, genauso wie einmal larry hughes und vielleicht dwyane wade. übrib bleibt dann so ziemlich mit das schlechteste, was die liga auf der 2 zu bieten hat.

ich sage damit nicht, dass stevenson schlecht verteidigt hat. aber wenn schon solche listen gebracht werden, dann auch die richtigen schlüsse ziehen. und die wären: gegen überdurchschnittliche sgs war stevenson kein stopper, er hat sie bestenfalls etwas unter durchschnitt gehalten. ansonsten sieht er besonders gut gegen die unterdurchschnittlichen sgs aus, gegen die er schon eine art stopper darstellt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Cato hat den Arsch gar nicht hochgekriegt und hat dafür zunächst kaum noch Spielzeit gesehen bis zum DNP. Seitdem ist er anders, resp. besser drauf.

genau das war letzte saison mein punkt. cato braucht einen coach, der disziplin fordert und ihm ein konkrete aufgabe zuweist. genau dann kann er für seine verhältnisse wirklich überzeugen. seit er houston verlassen hatte, wo er ziemlich gut spielte, konnte er diese bedingungen bisher in orlando nicht vorfinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
wenn man fair ist, sollte eddie jones aus der liste gestrichen werden, genauso wie einmal larry hughes und vielleicht dwyane wade. übrib bleibt dann so ziemlich mit das schlechteste, was die liga auf der 2 zu bieten hat.

ich sage damit nicht, dass stevenson schlecht verteidigt hat. aber wenn schon solche listen gebracht werden, dann auch die richtigen schlüsse ziehen. und die wären: gegen überdurchschnittliche sgs war stevenson kein stopper, er hat sie bestenfalls etwas unter durchschnitt gehalten. ansonsten sieht er besonders gut gegen die unterdurchschnittlichen sgs aus, gegen die er schon eine art stopper darstellt.

Wieviele Stopper gibt es denn? Bruce, Ron und das war es auch schon.

Stevenson spielt überdurchschnittlich Defense. Und solange er er die gegnerischen SG unter Durchschnitt hält, bin ich sehr zufrieden. Wieviele Spieler können sich das schon von sich sagen.

BTW...schön das du einsiehst das D.Anderson zum schlechtesten gehört was die NBA auf der 2 zu bieten hat. ;)
Was hier noch nicht Erwähnung gefunden hat ist Brian Hill. Ich bin wirklich positiv überrascht bisher. Es wurde ein gutes Offense-System implementiert und die Verteidigung ist die beste seitdem..... Ja eigentlich seitdem Hill das letzte Mal Headcoach war. Gut, sagen wir seitdem Chuck Daly der Chef war.

Stimmt.... :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ricard schrieb:
Wieviele Stopper gibt es denn? Bruce, Ron und das war es auch schon.

häng dich nicht so sehr an dem wort stopper auf...


Stevenson spielt überdurchschnittlich Defense.

gegen unterdurschnittliche sgs, gegen die besten bisher nicht ganz.


Und solange er er die gegnerischen SG unter Durchschnitt hält, bin ich sehr zufrieden. Wieviele Spieler können sich das schon von sich sagen.

derek anderson:

p. stojakovic 3/13
b. nachbar 3/9
h. turkoglu 3/10
a. walker 3/8 bzw. j. posey 2/7
v. carter 6/19
t. hassell 3/5
m. ginobili 6/14
r. artest 9/20
j. howard 5/14
j. jones 6/15
s. battier 9/17 bzw. e. jones 5/12
a. nocioni 6/10 bzw. k. hinrich 2/10

nicht wesentlich schlechter...

BTW...schön das du einsiehst das D.Anderson zum schlechtesten gehört was die NBA auf der 2 zu bieten hat. ;)

als starter ist derek anderson mit sicherheit kein überdurchschnittliches nba-sg-niveau mehr. daran bestand nie ein zweifel meinerseits.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Cuttino schrieb:
gegen unterdurschnittliche sgs, gegen die besten bisher nicht ganz.

wenn er die besten unter schnitt hält, wie du voher auch eingesehen hast, dann spielt er auch überdurchschnittlich gute defense!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mac-1 schrieb:
wenn er die besten unter schnitt hält, wie du voher auch eingesehen hast, dann spielt er auch überdurchschnittlich gute defense!!

eingesehen, wo bitte gibt es was zum einsehen?

ich habe dir aufgezeigt, dass deine schlüsse aus deiner liste nicht ganz richtig waren. und das ist doch gerade der punkt, er hält überdurchschnittliche sgs eben nicht wirklich unter ihrem schnitt. das wiederum macht er nur bei den unterdurchschnittlichen gegnern. damit ist er sicher kein stopper oder ein überdurchschnittlicher verteidiger. viel mehr ist er ein durchschnittlicher, der bisher davon profitierte, dass seine gegner hauptsächlich durchschnitt oder schlechter waren. :crazy:

verwirrt genug? einfacher ausgedrückt: stevenson hat bisher gut verteidigt. aber ein überdruchschnittlicher verteidiger ist derjenige spieler, der auch überdurchschnittliche gegenspieler wirklich limitiert. das hat er bisher einfach noch nicht gezeigt, sondern eher das gegenteil.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
genau das war letzte saison mein punkt. cato braucht einen coach, der disziplin fordert und ihm ein konkrete aufgabe zuweist. genau dann kann er für seine verhältnisse wirklich überzeugen.

Vielleicht hat er sich auch einfach daran erinnert, daß er sich in einem Contract Year befindet und bei gleichbleibenden Leistungen kaum nochmal viel Geld angeboten bekommen wird. ;)

Fehlende Disziplin war sicherlich eines der Probleme unter Rocket (zumindest wenn ich mich an ein Interview mit Kasun erinnere wo er so nebenbei erwähnte, daß Francis dutzende Male zu spät beim Training war), bei Cato ist es aber meiner Meinung nach nicht die fehlende Disziplin sondern die mangelnde (ich will nicht fehlende sagen) Motivation. Ein Headcoach hat sicherlich vielfältige Aufgaben, aber es kann nicht dazu gehören, jemanden der 8 Millionen im Jahr verdient auch noch zusätzlich motivieren zu müssen. Sowas ist bei jemandem mit einer professionellen Einstellung meiner Ansicht nach eine Voraussetzung die man nicht einfordern muss, sondern die gegeben zu sein hat und deswegen sind mir solche Leute auch ein wenig... suspekt.


Zu Stevenson noch ein paar Dinge:
1. Wo kommt eigentlich das Wort "Stopper" auf einmal her?
2. Gegen die Cavaliers hat er die meiste Zeit, wie ich gelesen habe, gegen Lebron gespielt (einmal 9 von 20 und einmal 6 von 17). Im zweiten Spiel gegen die Wizards hat er sich überwiegend mit Arenas gemessen (6 von 19). Es war schon in der letzten Saison so daß er gegen Spielende bei knappen Spielen den gefährlichsten Scorer übernommen hat und ich kann mich da an mehrere - hier haben wir jetzt das Wort - Stopps erinnern.
3. Die Spieler, die er überwiegend verteidigt, haben die mit Abstand schwächsten Quoten gegen uns (SG/SF).
4. Er ist einer der Hauptgründe für die verbesserte Defense da er es hervorragend versteht, seinen Gegner am penetrieren zu hindern. Wenn unser PG das im gleichen Maße hinkriegt, dann sieht's bald richtig gut aus was die Penetration in und durch die Zone angeht. ;)
5. Sogenannte "Superstars" wie James, Wade usw. verteidigt man sowieso nicht alleine, sondern als Team. Nicht umsonst haben diese Spieler fast immer ihre schwächsten Saisonspiele (was die Quote angeht) gegen Teams, die eine überragende Teamdefense spielen und sich gegenseitig aushelfen wie z. B. die Pistons. Es gibt niemanden, der diese Art von Spieler 1-zu-1 ausschalten kann ohne jegliche Hilfe seiner Mitspieler.
6. In der NBA spielen zu einem hohen Prozentsatz richtig gute Leute. Wer da seinen Gegenspieler beinahe regelmäßig unter seiner Quote hält, der verteidigt gut.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Cuttino schrieb:
eingesehen, wo bitte gibt es was zum einsehen?

ich habe dir aufgezeigt, dass deine schlüsse aus deiner liste nicht ganz richtig waren. und das ist doch gerade der punkt, er hält überdurchschnittliche sgs eben nicht wirklich unter ihrem schnitt. das wiederum macht er nur bei den unterdurchschnittlichen gegnern. damit ist er sicher kein stopper oder ein überdurchschnittlicher verteidiger. viel mehr ist er ein durchschnittlicher, der bisher davon profitierte, dass seine gegner hauptsächlich durchschnitt oder schlechter waren. :crazy:

verwirrt genug? einfacher ausgedrückt: stevenson hat bisher gut verteidigt. aber ein überdruchschnittlicher verteidiger ist derjenige spieler, der auch überdurchschnittliche gegenspieler wirklich limitiert. das hat er bisher einfach noch nicht gezeigt, sondern eher das gegenteil.

wie wärs wenn du dir mal das spiel gg die heat ansiehst, wo wade 8/20 hatte. hört sich nicht gerade nach guter verteidigung an ich weiß. aber stevenson konnte wade quasi vollkommen vom ziehen zum korb abhalten, alle seine fieldgoals waren würfe aus der mitteldistanz, stevenson stand immer vor wade! er hat ihn sehr gut verteidigt, nur hat wade eben auch die schlechten würfe mit hand im gesicht getroffen. aber hätte stevenson nicht so gut verteidigt,wäre wade sicher bei 40 punkten angekommen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
hier nochmal was um die verbesserte defense der magic zu unterstreichen:

"While offense dominates the SportsCenter highlights, Hill and his staff keep track of defensive statistics, such as "blow-bys."

A blow-by is when an opponent dribbles past a Magic defender en route to the basket, giving him whiplash. The Magic gave up just five blow-bys Saturday night in beating the Miami Heat. But Hill said they allowed the Heat 19 "middle drives."

That's something the Magic will be working on, no doubt."
-Orlando Sentinal
 
Oben