Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Orlando Sentinel - Orlando Magic power forward Dwight Howard made some history Tuesday -- and the attention might make his job even tougher. Howard, 19 years and 342 days old, became the youngest player in NBA history to record 20-plus points and 20 rebounds in the same game. He had 21 points and 20 rebounds in the Magic's 85-77 victory against the Charlotte Bobcats -- a "monster night," said Magic Coach Brian Hill.
:jubel:
und nach etwas aussagekräftigeren defensiv-team-stats, nämlich zugelassene punkte je 100 possessions und fg-% des gegners, liegen die magic im gehobenen nba-mittelfeld. ich denke dieses bild ist eher realistisch. ist ja kein wunder, dass stats so verpönt sind...

Nun gut, aber Platz 13 in FG% des Gegners ist OK, wenn man bedenkt das man Meilenweit vor den Spurs und Pistons liegt.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
scheint als hätte cleveland etwas angst vor dwight, zumindest clevelands zeitung :

"Someone who isn't a bit down this year is Orlando power forward Dwight Howard. He comes into tonight's game at 7 at Quicken Loans Arena averaging 16.4 points and 11.7 rebounds, third in the NBA. In the last two games, the 6-11, 265-pounder is averaging 21 points and 18 rebounds.

He made history Tuesday when he became the youngest player to record a 20-20 game. Howard (19 years, 342 days) had 21 points and 20 rebounds in the Magic's 85-77 victory over Charlotte. Former Hawks player John Drew held the previous record (20 years, 47 days) in 1974 when he scored 44 points and had 20 rebounds.

Magic coach Brian Hill called Howard's performance a "monster game." He said if he continues to play at that level, opposing teams will be forced to double-team him. Howard is certainly on the Cavaliers' radar after his 21-point, 16-rebound performance in their 108-100 overtime win Nov. 13.
"I tried to make our guys aware of Dwight Howard," Brown said. "He's a man. He's good. You don't go into the game and try to stop a guy like that. You hope to keep him around his numbers and hope that Pat Garrity doesn't get 15, Tony Battie 11, and so on.

"He's a combination of size, strength and athleticism. He's unbelievable in those areas. He plays hard. On top of that, he's developing skill. He's starting to turn to his left shoulder with a hook, and then turn to his right shoulder with a hook. His upside is off the charts."

Cavaliers center Zydrunas Ilgauskas defended Howard in the first meeting with Orlando on Nov. 13. Gooden said he picked up Howard if he beat Z down the court in transition. The reasoning behind having Ilgauskas guard him was they thought his length might bother Howard around the basket (it didn't).

"He made a huge leap from his first year with his confidence," Ilgauskas said. "He's playing more minutes and getting more touches. He's really quick for that position. He's really a power forward and not a center. He's very quick, especially in the paint. If he gets one step, he can dunk." "
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
The reasoning behind having Ilgauskas guard him was they thought his length might bother Howard around the basket (it didn't).
:D

Howard hatte an eben jenem 13. November übrigens 21 Punkte, 16 Rebounds und 3 Assists. Ich teile Browns Ausage: Man muss aufpassen, dass nicht die anderen Magic-Spieler gute Spiele abliefern, wenn Howard Double-Teams zieht.

[Polemik an]Aber so, wie Dwight Howard genutzt wird - und nach Meinung einiger hier auch noch auf Jahre hinaus genutzt werden soll -, ist es ohnehin seine Hauptaufgabe, aus dem Weg zu gehen, wenn Stevenson oder Francis wie kopflose Hühner gegen zwei oder drei Verteidiger ihren Weg zum Korb suchen. Wenn er nach ihrem zu erwartenden Fehlwurf den Offensivrebound geholt hat, darf er selbst dann auch mal ans Punkten denken.[/Polemik aus]
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deshawn's Defense:

r34429533222pj.jpg


:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich weiss nicht was ich von dem gestrigen Spiel halten soll. Was einige Magic dort für komische Aktion gebracht haben, dass hat nix mit vernüpftig struckturietem Basketball zu tun.


Wieso bekommt Howard nur 11 Würfe, so oft wie er in guter Position am Korb gestanden hat. :kotz:

Egal, heute muss ein Heimsieg gegen die Hornets her. Dwight muss verdammt nochmal endlich mehr Plays bekommen.

Beide Teams Back to Back...also ist kein jammern angesagt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dwight Howard mit zehn Würfen in 42 Minuten. Keyon Dooling kommt von der Bank und nimmt allein 17, also fast die doppelte Anzahl, spielt dabei aber grandiose 2 Assists. Dass er heute mal 9 davon getroffen hat, macht keinen großen Unterschied, denn es geht ums Prinzip. Ich muss wohl nicht wiederholen, was ich davon halte.

Beim Gegner, den Hornets, darf David West 22-mal werfen und macht daraus 34 Punkte. Bei ihm kommt nicht Kirk Snyder oder Desmond Mason dazwischen und nimmt mal eben 20 Würfe. Die Hornets haben das Spiel im übrigen auch gewonnen. Jetzt kann jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen, denn mir reicht's. So eine Talentverschwendung habe ich bei den Magic seit O'Neals Abgang nicht mehr gesehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich stell mal die Frage hier rein, weil wahrscheinlich mehr leute hier lesen als im Hornetsthread.

Also für die Leute, die das Spiel gesehen haben (Ich konnte leider bisher noch keine Quelle ausfindig machen und wäre somit dankbar für ne pn):
Lag es an der guten Verteidigung der Hornets, das Howard nicht ins Spiel eingebunden wurde oder haben Francis und Co. mal wieder die Egos raushängen lassen?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es Scotts Taktik war des Gegners Pointguards schalten und walten zu lassen, weil die eher nicht als hochprozentig treffende Schützen bekannt sind, und somit den Spieler, dem die Hornets am wenigsten gegenzusetzen haben, an Bedeutung verlieren zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
experience_maker schrieb:
Dwight Howard mit zehn Würfen in 42 Minuten. Keyon Dooling kommt von der Bank und nimmt allein 17, also fast die doppelte Anzahl, spielt dabei aber grandiose 2 Assists. Dass er heute mal 9 davon getroffen hat, macht keinen großen Unterschied, denn es geht ums Prinzip. Ich muss wohl nicht wiederholen, was ich davon halte.


ich weiss worauf du hinaus willst.

Francis hat sich augenscheinlich daruf eingestellt, nur noch die guten Würfe und Drives zu nehmen. Da kann man nciht meckern. Ankotzen tut mich ohne Ende Nelson, der ist nciht in der Lage den Ball laufen zu lassen, sucht immer erst selbst den Abschluss. Ich will ihn langsam nicht mehr in Orlando sehen. Stevenson hat aber nach 3 Fehlversuchen aufgehört zu schiessen und 4 Assists verteilt.


Howard hat ab mitte des 3ten Viertels keinen Korb mehr erzielt. Das lag zu einem daran, das andere Spieler geballert haben wie die Wilden und daran das die Hornets Howard gut zugemacht haben. Ihm felht da einfach noch etwas mehr Erfahrung um sich in Position zu bringen. Dwight teile 3 Assists aus, nachdem ihm die Hornets gedoppelt haben und 2 mal stand Hedo ganz allein und brauchte nur noch abschliessen.

Gut, Dooling hat 52% getroffen, kann man nicht meckern, aber wenn Howard einfach nicht mehr in Position kommt, dann muss ein anderer werfen. Naja....mir gefällt es genau so wenig.

Aber man kann es eh nciht ändern. Man muss halt auf Grant warten, dann ändert sich viel, da er für Howard deutlich mehr Platz schaffen wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Dwight teile 3 Assists aus, nachdem ihm die Hornets gedoppelt haben und 2 mal stand Hedo ganz allein und brauchte nur noch abschliessen.

Ist ja auch normal, ich würde auch lieber Howard doppeln und dann Francis einen Dreier oder Bo Outlaw einen Jumper nehmen zu lassen, denn die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, daß die beiden ihre Würfe aus dieser Distanz nicht treffen werden.
Was momentan überhaupt nicht gut aussieht ist die Leistung unserer Center. Battie gehört nicht in die Startaufstellung, Cato ist total außer Form und rutscht immer weiter ans Ende der Bank und Kasun... Naja. Man schaue sich mal an, wieviele Defensivrebounds Battie, Cato und Kasun bisher geholt haben. Für Center sind diese Zahlen jedenfalls indiskutabel.
Was Cato angeht hat sich Brian Schmitz vom Sentinel letztens im Forum wieder gemeldet und gesagt, daß es für ihn mehrere Angebote gibt. Man will ihn aber behalten, damit man am Saisonende das Gehalt runter bekommt von der Payroll. Das wäre meiner Ansicht nach total bescheuert denn Cato wäre gutes Tradematerial für einen starken Shooter, der wir dringend brauchen, da Garrity der einzige Spot-up Shooter in der Liga ist, der nicht schießen kann. This guy is stealing a paycheck.
Zum Spiel gestern bleibt nichts weiteres zu sagen. Die Hornets ohne drei wichtige Spieler muss man schlagen, vor allem wenn sie b2b spielen und das Zweite davon auswärts. 10 Schüsse für Dwight Howard sind viel zu wenig. Ab 15 aufwärts sollte es anfangen. Vielleicht begreift es ja irgendwer noch.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Dwight Howard mit zehn Würfen in 42 Minuten. Keyon Dooling kommt von der Bank und nimmt allein 17, also fast die doppelte Anzahl, spielt dabei aber grandiose 2 Assists. Dass er heute mal 9 davon getroffen hat, macht keinen großen Unterschied, denn es geht ums Prinzip. Ich muss wohl nicht wiederholen, was ich davon halte.

viel polemik und wenig basketballverstand... :(

1. francis traf 8/11, hedo 9/14, dooling 9/17.

2. howard wurde gut verteidigt und befand sich oft nicht in idealer position.

ich frage mich da echt, wie man da ernsthaft solch einen post verfassen kann. ich meine eines ist ja wohl jetzt mehr als offensichtlich: deine dwight-howard-sympathie überdeckt deinen basketball-verstand und deine logik. damit ist klar, dass das ganze eine shaq-, duncan- oder nash-sache ist und die objektivität ein wenig flöten geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Cuttino schrieb:
ich frage mich da echt, wie man da ernsthaft solch einen post verfassen kann. ich meine eines ist ja wohl jetzt mehr als offensichtlich: deine dwight-howard-sympathie überdeckt deinen basketball-verstand und deine logik. damit ist klar, dass das ganze eine shaq-, duncan- oder nash-sache ist und die objektivität ein wenig flöten geht.

schön das auch andere so sehen :love3:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
viel polemik und wenig basketballverstand... :(
Vielen Dank.
Cuttino schrieb:
1. francis traf 8/11, hedo 9/14, dooling 9/17.
Diese Drei werfen aber auch, wenn sie nicht treffen. Wie oft erreicht Francis denn 8/11 oder Dooling 9/17? Der Typ hat einen Karrierewert von 40% aus dem Feld. Soll solch ein Spieler wirklich von der Bank aus 17 Würfe bekommen?

Cuttino schrieb:
deine dwight-howard-sympathie überdeckt deinen basketball-verstand und deine logik.
Ich dachte, so etwas habe ich nicht?

Cuttino schrieb:
damit ist klar, dass das ganze eine shaq-, duncan- oder nash-sache ist und die objektivität ein wenig flöten geht.
Nochmal vielen Dank.

Wer diese Saison Magic-Spiele gesehen hat, wird wissen, dass die wilden Drives der Guards oftmals sehr ineffektiv sind und in gezwungenen Würfen und Ballverlusten resultieren. Wem das als die gute Strategie erscheint - und den Erfolg sehen wir ja -, während im Lowpost ein talentierter, schon jetzt oft genug nur mit Foul zu stoppender Bigman versauert und lediglich auf Offensivrebounds nach den Fehlwürfen seiner Kollegen wartet, besitzt die Art Basketballverstand, die ich gar nicht haben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
FRANCIS AND THE MAGIC: Its time to be honest – The Magic stink – and the reality is they are not gonna get any better soon. Brian Hill was a decent hire, the losing is not his fault (entirely) – Orlando’s problem is not Steve Francis or Dwight Howard, it’s the fact that no one else on the team can give them anything consistent. The Magic have to make some changes and the sooner the better. Word from Central Florida is Tony Battie and Kelvin Cato can be had in trade, and there is a growing sentiment that Jameer Nelson may not be in the long term plans for the Magic, which seems insanely silly, but how else can you justify his lack of consistent minutes despite some very gritty and effective play and the off-season addition of Keyon Dooling? The Magic need a starting two-guard, and it seems with Latrell Sprewell turning down their one-year offer, the only way the Magic get the help they need is in trade.


So egoistisch wie Nelson spielt, habe ich kein Problem wenn er weg ist. Er macht genau das, was er nicht soll. Ballern anstatt den Ball laufen zu lassen. Ähnlich war es schon in der S.L. Ich hatte von ihm deutlich mehr erwartet, aber nun gut. Vll. taugt er ja nur als Starter was.


Irgendwo habe ich gelesen, das die Magic Interesse an Mike Miller haben. Der ist aus der Starting 5 gerutscht und ist damit nicht ganz zufrieden, obwohl seine Minuten gleich geblieben sind. Er wäre mein Wuschspieler, Gross, exzellenter Schütze, guter Verteidiger und ein richtiger Teamplayer. Alles in allem ein sehr guter Allrounder.


@e_m

ich weiss was du meinst, nur die anderen sehen zu wenig Magic Spiele. Es geht nciht nur um ein SPiel, es geht um das Prinzip. Wie FRO schon richtig sagte, Dwight sollte minimum 15 Würfe bekommen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Diese Drei werfen aber auch, wenn sie nicht treffen. Wie oft erreicht Francis denn 8/11 oder Dooling 9/17? Der Typ hat einen Karrierewert von 40% aus dem Feld. Soll solch ein Spieler wirklich von der Bank aus 17 Würfe bekommen?

darum geht es überhaupt nicht. der punkt ist der: 1. howard hatte in diesem spiel schlechte karten, weil er gut verteidigt wurde und schlechte positionen hatte. 2. die ach so viel schießenden anderen spieler haben super getroffen. dennoch kommst du nach solch einem spiel, in dem der spielfluss nunmal nichts anderes hergab, daher und lässt solch einen post ab. sorry, aber darauf kann man nur mit unverständnis reagieren. und dadurch wird auch klar, dass es dir ums prinzip des besserwissens bzw. rechthabens geht (ähnlich wie in jeder duncan-, shaq- oder nash-diskussion mit dir).

es gab bei diesem spiel nunmal nicht viel an den anderen zu kritisieren. sie können howard nicht in position setzen und sie können auch nicht den defendern sagen, dass sie doch lieber sie verteidigen sollen. deshalb haben sie ihr möglichstes getan, indem sie ihre würfe hochprozentig getroffen haben. sowas nennt man guten basketball und ausnutzen dessen, was die defense des gegners einem bietet. deshalb sind deine forderungen einfach unverständlich und zeugen von mehr sympathie- bzw. antipathiedenken als von basketballverstand.


dann nochmal etwas grundsätzliches. natürlich wäre es von vorteil, wenn howard 20 würfe nehmen könnte und davon über 50% treffen würde. daran kommt kein guard der welt konstant ran, das ist klar. nur der punkt ist, und den verkennst du eben, dass es mit diesem dwight howard und diesem team nicht möglich ist, das zu bewerkstelligen. es ist nunmal so, dass howard offensiv noch gehörige defizite hat (wurf, moves, positioning, usw.) und den magic die spieler fehlen, die konsequentes doppeln gegen howard konstant bestrafen können. daran ändert auch dein ganzes herumdiskutieren über wurfanzahlen nichts. das muss man einfach hinnehmen.

schau mal ein paar aktuelle rocketsspiele an, da siehst du wie es aussieht, wenn man notgedrungen deine forderungen in die tat umsetzt. es funktioniert nicht bzw. heutzutage (nach den defense-regel-änderungen) nicht mehr.

die magic machen das einzig richtige: sie nutzen howard so gut sie können. d.h. er bekommt die anspiele, wo er gute position hat und offensiv etwas draus machen kann. ansonsten darf er sich darauf konzentrieren, am offensiven brett zu dominieren. ohne frage ist das keine optimalsituation und es wird in zukunft auch anders laufen. aber derzeit ist nichts anderes möglich. das ist der punkt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hervorragende Beschreibung dieses Spiels, und die Magic-Guards haben ja auch ihr Möglichstes aus der Tatsache gemacht, dass Howard selten anspielbereit war. Allerdings unterschätzt du mMn zwei Dinge: Francis, Stevenson, Dooling (und in zunehmendem Maße leider auch Nelson) sind Shoot-First-Spieler. Besonders Stevenson trifft die dümmsten Entscheidungen mit dem Ball. Ich habe bereits beschrieben, wie er teilweise um zwei Verteidiger und Howard herum wollte, nur um selbst abschließen zu können. Außerdem geben vor allem diese Drei Howard selten genug Zeit, Position einzunehmen. Er erhält keine eindeutigen Zeichen von ihnen, ob er die Seite freimachen, einen Block stellen oder sich anbieten soll. Teilweise verweilt der Ball nur 1 oder 2 Sekunden auf dem Flügel und geht zurück, ehe Howard sich positioniert hat. Eine Anspielabsicht sieht anders aus. Zweitens habe ich schon am Anfang (überlesen, Thomas?) geschrieben, dass es mir nicht um dieses eine Spiel, sondern um den allgemeinen Zustand geht. Howard soll nicht zwingend 20 Würfe nehmen, aber 15 sollten es schon sein. Der Status Quo ist jedenfalls nicht akzeptabel.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Dwight Howard kommen momentan mehrere Faktoren zusammen. Er ist, 82 Saisonspiele aus der Vorsaison hin oder her, noch immer recht grün hinter den Ohren. Man darf schließlich nicht vergessen, daß er seine aktuelle Position erlernen musste bzw. noch immer erlernt, da er bis vor wenigen Jahren noch als Guard fungiert hat. Es ist für ihn wahrscheinlich auch noch ungewohnt, sich mit seiner zusätzlichen Muskelmasse während des Spiels zu bewegen. Damit umzugehen lernt man effektiv nur im Spiel, und davon hatte man bisher nicht viele, Summerleague und Preseason sind da keine guten bzw. ausreichende Härtetests. Dafür sprechen tut die Tatsache, daß er wie schon mehrfach erwähnt im Post noch nicht die Sicherheit hat wie er sich bewegen soll und wie er sich seine Position erarbeitet und seine Physis zu seinen Gunsten nutzt. Mal sieht er richtig stark und dominant aus und man denkt, hier spielt ein ausgewachsener Mann gegen eine Horde Jugendlicher und in der nächsten Minute eiert er rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Es ist etwas ganz anderes wenn er auf der Highschool seine Gegenspieler dominiert, weil er eine überragende Athletik und die deutlich ausgeprägtere Physis hat als wenn er in der NBA auf Leute trifft, die zu 99% weniger athletisch, dafür zu 99% deutlich erfahrener und körperlich mehr oder weniger ebenbürtig sind. Wo er in der Highschool nur "hochspringen" und seine überragende Athletik ausspielen brauchte um zum Abschluss zu kommen ist in der NBA ein bisschen mehr gefragt, da man nur mit Athletik im Post nichts ausrichten kann. Die Gegenspieler wissen da nämlich sehr gut wie man so jemanden zu verteidigen hat. Da hat es jemand, der auf dem Flügel spielt und solche athletischen Fähigkeiten hat, deutlich einfacher.

Er wird aber weiterhin immer besser, die Prämisse kann daher nur lauten, Geduld zu haben. Ich denke mal so nach 20-25 Spielen kann man ein aussagekräftiges Zwischenfazit ziehen und wenn er dann immer noch nur 10 Würfe pro Spiel bekommt, dann muss der Coaching Staff auf jeden Fall ein paar Fragen beantworten. Meiner Meinung nach hat Dwight dann nämlich ein Gefühl dafür gefunden, wie er mit seinen veränderten körperlichen Voraussetzungen zu aggieren hat. Ich bin mir auch zu 100% sicher, daß er nach dieser "Eingewöhnungsphase" von 20-25 Spielen seine Blockzahlen auch nochmal deutlich nach oben schrauben wird auf über 2 pro Spiel. Die nahezu identischen Zahlen mit denen der Vorsaison bei fast 5 Minuten mehr Einsatzzeit pro Spiel sind für mich nämlich ein klares Indiz dafür, daß er erst noch "reinwachsen" muss in seinen Körper und erst noch das Gefühl braucht, wie er sich damit bewegen kann und bewegen muss. Wenn er das hat, dann wird auch die Sicherheit kommen. Damit wird auch das Selbstvertrauen in die Fähigkeiten weiter steigen, und den Rest... kann sich dann jeder halbwegs intelligente Mensch selber ausmahlen.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß man ihn einerseits nicht in eine Rolle reindrängt, der er momentan noch nicht gewachsen ist und in der er sich vielleicht sogar nicht richtig wohlfüht aber andererseits auch, daß er nicht zum vergessenen Mann verkommt.
Die Erfahrung, daß man jemanden nicht irgendwo reindrängen kann wenn er selber noch nicht soweit ist, haben wir mit McGrady sehr schmerzhaft machen müssen als es hieß, Armstrong kriegt keinen neuen Vertrag damit McGrady auch den "vocal leader" macht. Es funktioniert nicht, macht den Fehler nicht erneut, lasst die Dinge ihren natürlichen Lauf nehmen. Da ist eine Grundidee mit Howard zwischen 15-18 Würfen ganz gut in meinen Augen. Nicht zu wenig mitspielen lassen, aber auch nicht die ganze Last auf die Schultern legen.

Zum bisherigen Saisonverlauf bleibt aus meiner Sicht festzuhalten: Es mangelt momentan an der Hierarchie bzw. an Struktur. Es findet ein Umbruch statt, nicht nur was das Offensivsystem angeht sondern auch was das gesamte Team betrifft. Vor allem was die Hierarchie angeht erwarte ich mir eine Besserung wenn Hill wieder dabei ist, der der Boss auf dem Feld ist und diese Rolle auch übernehmen und ausfüllen wird.

Was Stevenson's Leistungen angeht bin ich bisher zufrieden. Er verteidigt stark und nimmt auch nicht übertrieben viele Würfe, nichtmal 10 pro Partie.
Francis spielt kontrollierter und damit besser als letzte Saison. Battie bleibt bisher unter seinen Möglichkeiten, er ist aber auch eher unaufällig.
Cato ist leider völlig von der Rolle. Hedo ist in meinen Augen aufgrund der fehlenden Sommerpause ausgebrannt und läuft daher noch etwas der Musik hinterher. Bo Outlaw macht das, was er kann. Einsatz, Hustle, Drecksarbeit, Verteidigung, hier hat jemand eindeutig eine Rolle zugewiesen bekommen und füllt diese auch zu 110% aus. Pat Garrity ist wie immer zu nichts nutze wenn er seine offenen Würfe nicht trifft. Jameer Nelson bisher für mich enttäuschend. Seine Metamorphose im Laufe der Sommerpause zu Troy Hudson gefällt mir überhaupt nicht, er soll sich bitte wieder auf seine Aufgaben als Point Guard konzentrieren und die lautet definitiv nicht, selbst den Abschluss zu suchen. Keyon Dooling ist noch nicht lange dabei da er den Saisonstart verpasst hat, ich hoffe allerdings nicht, daß Nächte mit 15+ Würfen allzu häufig vorkommen. Seine Rolle sollte hier ähnlich der von Outlaw sein: hustlen und vor allem verteidigen, denn von den Guards ist er sicherlich unser bester Verteidiger. Zu Dwight wurde ja schon mehrfach was gesagt.

Festzuhalten bleibt allerdings auch noch, daß Francis mit 15 Würfen pro Partie gar nicht soviele Würfe nimmt, daß befindet sich noch im Rahmen. Die Sache ist jedoch die, daß wir aufgrund des Wechsels in der Offense-Philosophie auch weniger Würfe zur Verfügung haben. Ich kann hier jetzt nur schätzen aber wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Saison ins Gedächtnis rufe und sie mit denen aus dieser Saison vergleiche dann bin ich mir eigentlich recht sicher, daß der Wechsel von Run & Gun zu einer Half Court Offense locker um die 10 Possessions gekostet haben dürfte. Dazu kommt auch schwächeres Offensivrebounding durch den bisherigen Totalausfall von Cato.

Ich bin wirklich mal gespannt wie es aussieht, wenn Hill wieder dabei ist. Der wird nämlich auch seine Würfe kriegen müssen - zurecht, da er keine dummen Würfe nimmt und auch gute Quoten liefert und intelligent spielt - und dann möchte ich mal sehen wer zurückstecken muss.
Ich denke da müssen dann vor allem die Bankspieler sich besser in eine Rolle einfinden bzw. sich eine Nische suchen in der sie dem Team helfen indem sie eben nicht alle schön viele Punkte auf das Scoreboard zaubern wollen. Es wird klar sein daß es nicht darum gehen kann, viel zu werfen, denn Hill und Francis sollten durchaus ihre 15 Würfe bekommen, genauso Dwight Howard. Dazu muss dann aber die Rotation von Brian Hill auch so aussehen, daß immer mindestens einer dieser Drei auf dem Feld steht und dann die erste Option darstellt. Den Rest der Würfe teilen sich dann Hedo, Stevenson, Nelson und Dooling in dieser Reihenfolge. Battie und Cato bekommen die Dinger, die durch Penetration zum Korb zu ihnen durchgesteckt werden. Outlaw braucht sowieso keine Würfe da er sich auf die kleinen Dinge konzentriert und Garrity hat bisher keine Rechtfertigung dafür geliefert, überhaupt Minuten in der Rotation zu bekommen.

Leider kann man sowas wie eine "Wurfverteilung" vorher allerdings kaum planen denn wer wann wieviele Würfe bekommt wird im Laufe des Spiel's entschieden und hängt davon ab, wie der Verlauf der Partie ist: Wer ist heiß, wer hat keinen guten Tag, wo hat man Missmatches usw.? Ich würde mir allerdings diese Grundidee wünschen weil ich mir persönlich davon den größten Erfolg von verspreche. Damit wäre man schwerer ausrechenbar, denn dann hat man direkt am Korb eine Scoring Option (Howard), am Flügel jemanden (Hill) und zuletzt dann am Perimeter (Francis). Aber das ist wie schon gesagt auch vom Spielverlauf abhängig, ich wünsche mir aber dennoch eine Balance soweit es möglich ist, wobei die Achse Hill-Howard-Francis-Turkoglu als beste Offensivoptionen 2/3 der Würfe nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Stevenson wird evt. am Knie operiert werden müssen (Gelenkmäuse?) und könnte damit einige Wochen ausfallen. Dooling würde dann auf seine Position rücken.
Damit wäre eine Verpflichtung von Mewell wieder wahrscheinlicher, da mit Hill schon ein wichtiger Spieler längerfristig ausfällt und die Bank immer dünner wird. Auf den kleinen Positionen sieht es schon sehr dünn aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oha, mein Buddy aus Orlando hat mir eine E-Mail geschrieben, wie es scheint wird auch Francis heute Nacht ausfallen. Angeblich eine Rippenprellung nach einem Autounfall am Samstag abend. :wall: Mal sehen...
Unglaublich wie das Verletzungspech uns seit Jahren heimsucht. Damit kann man an Howard gar nicht mehr vorbei.
 
Oben