Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

orlando_11

Nachwuchsspieler
heute nacht gg die knicks. ich hoffe man knüpft an die leistung gg die kings an. hab aber komisches gefühl weil die knicks ja bekanntlich ein team mit siegquote unter 50 % sind.ein sieg muss her heute nacht!

basty

basketball.de Mitarbeiter
Am Wochenende stehen die Teams vom Hudson River auf dem Plan, erst gegen die Knicks, dann geht es gegen Jersey. Eigentlich müsste man so viel Selbstvertrauen im Spiel gegen Sactown getankt haben, dass es für zwei Siege reichen dürfte.

Leider scheinen sich neue Probleme aufzutun, denn Mr. Jackie Christie äußerte sich unzufrieden über seine Rolle im neuen Verein, da er nun neuerdings auch von der Bank kommt und nicht mehr die Freiheiten genießt, wie noch zu Queenszeiten. Gestern setzte er sogar das Training aus gesundheitlichen Gründen aus. Bin mal gespannt, wie unser Interimstrainer diese Situation klärt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Die Nix werden heute pulverisiert werden.

YEP!!! :jubel:

Immerhin gibt es was gut zumachen, nachdem die Knicks uns im letzten Aufeinandertreffen ganz böse auseinandergenommen haben! :wall:

Nelson / Francis gegen Starbury / Crawford....ich glaube das die beiden Orlando Spieler an die gute Leistung gegen die Kings anknüpfen und Jameer einfach so weiter spielt, wie er das macht, seit dem er Starter ist!

Gespannt bin ich auf Hill, denn die Knicks haben imho überhaupt keinen guten Defender gegen ihn. Zudem sollten Howard und Cato die Bretter dominieren.

Ach so...mein Lieblingsspieler , Penny, kann heute ruhig richtigen Dreck zusammenspielen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Die Nix werden heute pulverisiert werden.

Könnte auch Knicks werden, obwohls in eigener Halle ist, wenn ich richtig geschaut habe. Francis bekommt vom "besten PG der Liga" regelmäßig ordentlich Punkte eingeschenkt. Aber wahrscheinlich kommts eher wenig zum direkten Duell. Aber heute können sie mal beweisen, ob sie echtes Playoff-Kaliber sind. Ein überzeugender Sieg und die Orlando-Fans können wieder positiver auf das Ende der Regular Season blicken.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
Könnte auch Knicks werden, obwohls in eigener Halle ist, wenn ich richtig geschaut habe. Francis bekommt vom "besten PG der Liga" regelmäßig ordentlich Punkte eingeschenkt. Aber wahrscheinlich kommts eher wenig zum direkten Duell. Aber heute können sie mal beweisen, ob sie echtes Playoff-Kaliber sind. Ein überzeugender Sieg und die Orlando-Fans können wieder positiver auf das Ende der Regular Season blicken.

Sehr überzeugend wie ich mein! :jubel: :jubel: :jubel:

111:89 gegen die Knicks. Marbury hat gegen Nelson gespielt und nur 7-18 geschossen bei mageren 5 Assists. Der gute Jameer mit 40 Minuten und erneut mit sehr gutem Spiel..11/4/7 bei 50% aus dem Feld und nur 1 TO!

Grant Hill in 33 Minuten mit 29 und Howard hat am Brett wieder alles niedergestampft 20/15 und 4 Blocks!

Alles im allem sehr ausgeglichene Teamleistung...6 Spieler punkten Zweistellig, insgesamt 23 Assists und 49:31 Rebounds für Orlando.

Ansonsten wurde die Spieler geschont, denn morgen Abend gehts gegen die Nets!

Christie hat net gespielt, wäre aber shcön wenn er morgen gegen die Nets dabei wäre, VC spielt zur Zeit wie ein junger Gott!

Fro

Nachwuchsspieler
Christie die Pussy hat sich "krank" gemeldet und ist nun mittlerweile zwei Tage nicht zum Training erschienen. Die Krankmeldung kam übrigens vom Agenten, wie es aussieht weil er aufgrund reduzierter Spielzeit fast nur noch auf der Bank sitzt und ordentlich angepisst ist. :rolleyes:
Sowas soll zu unseren Leadern zählen, meine Güte - der furchtbar angezogene Mann auf dem Trainerstuhl hat die Kontrolle über das Team komplett verloren. :wall:

orlando_11

Nachwuchsspieler
was christie die abzieht ist nich in ordnung,ich denke er ist so ein musterprofi,da passt diese aktion nich ganz rein.
hat man über howard am anfang nicht mal gesagt eine schwäche wären die freiwürfe???hatte ich jedenfalls mal gehört u das die teamkollegen ihn deshalb shaq nannten. aber in den letzten beiden spielen 16-17 FT. auch seine 67% über die saison sind ordentlich wie ich meine. überzeugender sieg!!! wenn francis weniger scort aber mehr den ball verteilt siehts gut aus,scheint als hätte johnny d auch mal ne richtige entscheidung getroffen indem er nelson auf die eins gebracht hat.

Cuttino

Nachwuchsspieler
@ orlando_1:

Ziemlich verwirrt dein letzter Satz, oder? Wenn Francis SG spielt, dann verteilt er den Ball mehr und schon ists besser. Sorry, ist doch Blödsinn. Ein SG ist hauptsächlich zum Scoren da und deswegen hat man Steve wahrscheinlich dahin verfrachtet. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, wenn man auf die Stats schaut, dann nimmt Francis als SG auf 48 MPG hochgerechnet 3 Würfe mehr und trifft 3% weniger. Kurzfristig mag Francis auf SG ja funktionieren, aber langsfristig wird das in die Hose gehen.

Fro

Nachwuchsspieler
Nelson auf die eins zu stellen war die beste Entscheidung, die der furchtbar angezogene Mann auf dem Trainerstuhl getroffen hat. Ach was, es war die bisher einzig gute. Unser Spiel läuft viel flüssiger mit ihm auf der eins als mit Francis, der Ball wird extrem gut rumgepaßt. Die Assist-Zahlen pro Spiel steigen an, die Turnovers gehen nach unten und die Defense wird auch besser, da Nelson es viel besser versteht, den Gegner vor sich zu halten und nicht ständig in die Zone penetrieren zu lassen. Je weniger der Ball beim Vortrag in Francis' Händen ist, desto besser. Er ist viel zu wild, und die Offense ist viel zu statisch und man spielt praktisch im Setplay nur noch 1 gegen 1. Das macht Jameer viel viel besser, ich bin begeistert von ihm und er ist definitiv die Zukunft auf 1. Mateen Cleaves Part II. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Stimme ich dir ja im Großen und Ganzen zu, Fro, aber an meiner Aussage ändert das wenig. Naja, mag auch daran liegen, dass Orlando ja mittlerweile keinen SG mehr hat, dass es kaum anders geht. :laugh2:

Joey

Bankspieler
Cuttino schrieb:
@ orlando_1:
Ziemlich verwirrt dein letzter Satz, oder? Wenn Francis SG spielt, dann verteilt er den Ball mehr und schon ists besser. Sorry, ist doch Blödsinn. Ein SG ist hauptsächlich zum Scoren da und deswegen hat man Steve wahrscheinlich dahin verfrachtet. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, wenn man auf die Stats schaut, dann nimmt Francis als SG auf 48 MPG hochgerechnet 3 Würfe mehr und trifft 3% weniger. Kurzfristig mag Francis auf SG ja funktionieren, aber langsfristig wird das in die Hose gehen.

schau mal was Davis daszu sagt

"With Steve out there with Jameer, we actually have the luxury if having two guys that can penetrate and dish, and that makes it easier for guys to get shots," Davis said. "When he drives and kicks, he's also kicking to Grant Hill and Jameer and Hedo."

Da steht nirgends, dass Francis nun auf SG 30 PPG machen muss. daher hat orlando_1 schon nicht unrecht gehabt.

Immerhin hat es sich in den letzten beiden Spielen schon bemerkbar gemacht, als einmal 5 und einmal sogar sechs Spieler zweistellig waren. Und gewonnen wurde auch noch

Cuttino

Nachwuchsspieler
Joey schrieb:
schau mal was Davis daszu sagt

"With Steve out there with Jameer, we actually have the luxury if having two guys that can penetrate and dish, and that makes it easier for guys to get shots," Davis said. "When he drives and kicks, he's also kicking to Grant Hill and Jameer and Hedo."

Da steht nirgends, dass Francis nun auf SG 30 PPG machen muss. daher hat orlando_1 schon nicht unrecht gehabt.

Immerhin hat es sich in den letzten beiden Spielen schon bemerkbar gemacht, als einmal 5 und einmal sogar sechs Spieler zweistellig waren. Und gewonnen wurde auch noch

Es dürfte dir aber auch aufgefallen sein, dass zwischen dem, was Davis sagt, und dem, was gemacht wird, ein großer Unterschied besteht. ;)

Außerdem sprach ich von keinen 30 PPG, sondern nur von der statistischen Tendenz und den mangelhaften Alternativen bei Orlando. Grant Hill trifft sicher aus der Mitteldistanz, aber dazu braucht er keinen Francis oder Nelson. Davon abgesehen haben die Magic keine große Anzahl an Shootern, die da jetzt großartig von seinen Pässen profitieren könnten.

Ich bleibe dabei, das Experiment wird für kurze Zeit funktionieren, ab einem gewissen Zeitpunkt aber nicht mehr. 3-Guard-Rotationen gabs in Houston auch schon zu genüge, z.B. mit Norris auf der 1, Francis auf der 2 und Cat auf der 3. Das brachte mal kurzfristig einen Schub, langfristig war das aber eine der schlechtesten Lineups überhaupt. Und ich halte es weiter wie JVG, Steve ist kein SG, dort kommen seine Fähigkeiten nicht zum tragen.

orlando_11

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
@ orlando_1:

klar widerspricht es sich das francis als SG mehr passt aber so ist es nunmal. er lässt den ball besser laufen u dominiert ihn nicht so.u man hat ihn nicht hauptsächlich auf SG verfrachtet damit er scort sondern damit er den ball nicht so dominiert. u wie du sagst ein shooting guard ist zum scoren da,aber francis scort nunmal nicht besser sondern spielt besseren teambasketball.solange orl gewinnt kann francis von mir aus 15 punkte machen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
Es dürfte dir aber auch aufgefallen sein, dass zwischen dem, was Davis sagt, und dem, was gemacht wird, ein großer Unterschied besteht. ;)

Außerdem sprach ich von keinen 30 PPG, sondern nur von der statistischen Tendenz und den mangelhaften Alternativen bei Orlando. Grant Hill trifft sicher aus der Mitteldistanz, aber dazu braucht er keinen Francis oder Nelson. Davon abgesehen haben die Magic keine große Anzahl an Shootern, die da jetzt großartig von seinen Pässen profitieren könnten.

Ich bleibe dabei, das Experiment wird für kurze Zeit funktionieren, ab einem gewissen Zeitpunkt aber nicht mehr. 3-Guard-Rotationen gabs in Houston auch schon zu genüge, z.B. mit Norris auf der 1, Francis auf der 2 und Cat auf der 3. Das brachte mal kurzfristig einen Schub, langfristig war das aber eine der schlechtesten Lineups überhaupt. Und ich halte es weiter wie JVG, Steve ist kein SG, dort kommen seine Fähigkeiten nicht zum tragen.

Yep, Davis der Clown der aus Disney Land getürmt ist und denn man einfach nciht wieder zurückbringen möchte. :cool3:

Ich habe jetzt alle Spiele von Orlando mit Nelson in der Starting 5 gesehen und muss Dir das wiedersprechen. Hill kommt auf über 27 Punkte im Schnitt in den letzten Spielen, was natürlich auch daran liegt, dass er endlich die meisten Würfe pro Spiel bekommt / nimmt. Aber Hill profitiert DOCH von dem neugestalteten Backcourt! Er bekommt jetzt eindeutig viel öfter einen offenen Wurf im SPiel als vorher. Nelson (Francis auch) zieht in die Zone um dann auf Hill abzulegen oder aus dem Setplay heraus. Mit Jameer auf der 1 und Steve auf der 2 läuft das Spiel deutlich besser, der Ball wird öfter, schneller und besser gepasst als vorher und sowohl Jameer als auch Steve verstehen es im Augenblick nahezu perfekt den freien Spieler zu finden, auch weil der wichtige Pass VOR DEM Assists nun endlich viel öfter kommt. Hill kann sich voll auf das scoren konzentrieren, was ja augenscheinlich perfekt klappt, da er nicht mehr so oft den Ball nach vorne bringen muss.

Ich denke man sollte abwarten wie das "Experiment" Steve als SG funktioniert und nicht einfach und zu schnell ein Vorurteil fällen. Bisher hatte er noch keinen "so starken" PG an seiner Seite als er SG spielte.

@Fro...Yep, aber in der Crunch Time bleibt Steve die Bank schlechthin! Nicht umsonst steht er immer unter den besten 3 Crunch Time Spielern der NBA!

Nun egal, heute müssen die Nets geschlagen werden!

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der 3te Streich in Folge! :jubel: :jubel: :jubel:

105 : 81 bei den Nets gewonnen, das Spiel war schon zur Halbzeit in Sack und Tüten!

Unser Backcourt hat den Unterschied gemacht! Nelson22/6/3 ,2TO bei 7-9 aus dem Feld und Francis 26/3/4 ,2TO bei 9-12 aus dem Feld. Insgesamt genau 60% Wurfquote und erneut ein Team unter 90 gehalten.

Jameer wieder mit Minuten ohne Ende 41, dafür der Rest doch bescheiden. Steve 33, Hill mit mässiger Leistung 4-10 28 Minuten, Howard mit 11/11 in nur 23 Minuten aber auch 5 Fouls. Cato mit 16 Punkten in 26 MInuten.

Reboundverhältnis 42:33 für Orlando, aber diesmal nur 15 Assists und insgesamt 13 TO...Jungs weiter so!

Fro

Nachwuchsspieler
Gerade von meinem Partytaumel wieder erwacht, was sehen meine Augen - eine Mörderpackung, geil. Ich werde jetzt meine Siggi aktualisieren, denn so kann das nun nicht weitergehen.

@ricard
Die Turnover-Zahlen sind aber erst gegen Ende des Spiels hochgegangen, als das Spiel schon entschieden war und Deshawn und Hedo etwas sorglos waren. Nichtsdestotrotz ein überzeugender Sieg, so muss es weitergehen, zumal Jameer's Spielzeit sicherlich nicht weniger werden wird jetzt mit Christie's Verletzung. :rolleyes:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Ich weiß nich aber mir kam de knick eh so um den christie-mobley trade vor. Davor haben sie ja noch um die plätze 2-4 gespielt was ich bei dem spielermaterial eigentlich auch erwarten würde. ich hoffe dass die celtics oder die pacers es nicht schaffen.

23CenT

Nachwuchsspieler
Christie haben sie jetzt auf die IL gesetzt und dafür Kasun aktiviert.

"I met with Doug this afternoon in New Jersey," Magic general manager John Weisbrod said. "He has concerns in regards to bone spurs in his left ankle and his ability to play. In conjunction with our medical staff, he will seek further consultation and surgery seems likely."

:skepsis:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cold as Ice schrieb:
Ich weiß nich aber mir kam de knick eh so um den christie-mobley trade vor. Davor haben sie ja noch um die plätze 2-4 gespielt was ich bei dem spielermaterial eigentlich auch erwarten würde. ich hoffe dass die celtics oder die pacers es nicht schaffen.

Der Knick kam eindeutig nach dem Westcoast-trip! Bis dato hatten wir eine 13-6 Bilanz, danach ging es Bergab. Wir sind zwar mit 2-4 aus den 6 Spielen an der Westküste zurückgekehrt, aber danach lief nix mehr, zudem fiel Cato ne ganze Weile aus. Auf 16-15 war der Team Record abgerutscht, bevor man Cuttino tradete. Jetzt haben wir 31-27...also alles richstig gemacht! ;) :rolleyes:

Und wenn Cat noch in Orlano do spielen würde, dann würde Jameer immer noch 40 Minuten pro Spiel auf der Bank sitzen!

@Fro
Ich meinte das wir mit 13 TO mehr als gut leben können, das war keine Kritik, sondern eher als Lob gedacht! Auch wenn die TO Quote zum Ende hin stieg, Gründe sind ja bekannt, dann ist das für mich das ZEICHEN, das man mit Nelson auf der EINS dieses MEGA Problem in den Griff bekommt. Davis hat selbstverständlich keinen Anteil daran!

Fro schrieb:
Ich hoffe auf jeden Fall, das wir die Playoffs nicht packen. Alle Register müssen gezogen werden die diesen Idioten da auf dem Trainerhocker weg bringen.
Dann hör endlich auf, Dich über jeden Sieg der Magic zu freuen!!! ;) :D

Oben