Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Cold as Ice schrieb:
ja dass kan fast jeder sagen. man hätte garnett anstatt stack in philly haben können. dann noch hughes den man gehabt hat. so ist nunmal das leben. chicago hat jay williams gedraftet und der macht nen motoradunfall :cry:

Finde, dass zumindest die Fälle von Amare und Ben Wallace nicht mit deinen zu vergleichen sind.

btw.: Denke dass es bis auf den Warriors und eventuell den Clippers nicht viele Franchise gibt, die mehr Fehler gemacht haben als Orlando. Und ich meine damit nicht falsche Draftentscheidungen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
****** Trades
July 20, 2004
Traded Eric Snow to Cleveland for Kedrick Brown and Kevin Ollie
selber ****** in grün
February 16, 2000
Acquired Toni Kukoc from Chicago as part of a three-way deal that sent Larry Hughes and Billy OWens to Golden State and Bruce Bowen and John Starks to Chicago
kukoc ist gut aber alt gewesen und wir wassen was hughes heute leistet
June 30, 1999
Traded future 1st round draft pick to Atlanta for the draft rights to Jumaine Jones
March 11, 1999
Traded Tim Thomas and Scott Williams to Milwaukee for Tyrone Hill and Jerald Honeycutt
June 17, 1992
Traded Charles Barkley to Phoenix for Jeff Hornacek, Andrew Lang, Tim Perry

natürlich weiß man nie was geschehen wäre wenn sie geblieben wären aber so toll war das management der sixers auch nicht immer
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
****** Trades
July 20, 2004
Traded Eric Snow to Cleveland for Kedrick Brown and Kevin Ollie
selber ****** in grün
February 16, 2000
Acquired Toni Kukoc from Chicago as part of a three-way deal that sent Larry Hughes and Billy OWens to Golden State and Bruce Bowen and John Starks to Chicago
kukoc ist gut aber alt gewesen und wir wassen was hughes heute leistet
June 30, 1999
Traded future 1st round draft pick to Atlanta for the draft rights to Jumaine Jones
March 11, 1999
Traded Tim Thomas and Scott Williams to Milwaukee for Tyrone Hill and Jerald Honeycutt
June 17, 1992
Traded Charles Barkley to Phoenix for Jeff Hornacek, Andrew Lang, Tim Perry

natürlich weiß man nie was geschehen wäre wenn sie geblieben wären aber so toll war das management der sixers auch nicht immer

Ist gut Mädels. Hier gehts weiter! ====>>>>>>>>> Fred
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
SHMC schrieb:
Hat es Sinn gemacht Harpring zu traden? Hat es Sinn gemacht Maggette abzugeben? Hat es Sinn gemacht Ben Wallace anstatt Bo Outlaw abzugeben? Hat es Sinn gemacht Amare Stoudemire zu verschenken (die Geschichte sollte bekannt sein)?

Ich traue diesem Franchise (Egal ob Gabriel oder Weisbrot) alles zu, leider :crazy: :eek: :eek: :gitche:

Die Trades von Harpring und Maggette waren nicht gerade berauschend!

Ben Wallace musste man abgeben, er war eon Part des Sign&Trade Deals mit den Pistons für Grant Hill, aber den Rest der Story kennt man ja!

Amare haben viele verschenkt, genau so wie Randolph...ich nachhinein ist man immer schlauer! Spieler die jetzt geile Spieler sind aber erst recht spät gedraftet worden sind, die gibt es sehr häufig.

Orlando hat nur ein Problem, und das ist der Trainer.

Wie sagte doch letztens der gute olle Barkley im TV zu den Magic, mal frei übersetzt "...Francis, Christie, Hill und die beiden Top Rookies Howard & Nelson, ein sehr starkes und ausgeglichenes Team das eigentlich um die 50 Siege einfahren müsste, aber denen fehlt etwas ganz wichtiges, EIN RICTIGER COACH!!!..." :jubel: :jubel: :jubel: :thumb: so kenne ich und liebe ich den Barkley, frei von der Leber weg!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ricard schrieb:
Ben Wallace musste man abgeben, er war eon Part des Sign&Trade Deals mit den Pistons für Grant Hill, aber den Rest der Story kennt man ja!

Nicht ganz, Ben Wallace und Bo Outlaw hatten damals quasi identisch Verträge und man hate quasi die Wahl wen von beiden man nach Detroit schickt. Und obwohl man erkannte, dass Ben mehr Talent hat, hielt man Bo Outlaw, weil er länger für Orlando gespielt hat und lange unter Wert spielte.

Bei Amare war es so, dass man in der damaligen Vorsaison einen Pick nach Phoenix schenkte (Orlando bekam Motherfuck*%X Buechler) und wenige Tage vor dem Draft durchsickerte, dass Stoudemire Orlandos Wunschkandidat ist, gerade weil er auch aus der Gegend kommt, bzw dort gespielt hat.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
sorry aber hätte wenn und aber bringt nix, weder hier noch im normalen leben, das bringt nur gedanken die eh nicht wahr werden, zum beispiel wie schön es sein könnte. verdammt nochmal, ******* leben
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ihr habt echt alle ein Problem... ich sage doch garnicht "ha, diese Spiele wären normalerweise bei uns" oder "wie wären unschlagbar, wenn Spieler A und Spieler B noch bei uns spielen würden". Was ich sagen will, ist folgendes:

Wir hatten schon immer ein sehr durchschnittliches Management und es würde mich nicht wundern, wenn sie Jameer abgeben und nur Müll dafür bekommen, ähnlich wie im Fall Bogans.

:licht: ???
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hätte, wäre, wenn ... was wäre gewesen, wenn man 2000 nicht McGrady oder Hill sondern Duncan bekommen hätte. Solche Illusionen hab ich schon vor ewigen Zeiten abgelegt, denn schlauer ist man immer erst hinterher. Von daher denke ich: Ende der Diskussion.

Außerdem leben wir im hier und jetzt und eigentlich ist doch von der Manschaft her alles OK. Man hat in meinen Augen, einer der besten Rookie-Combos gedraftet, zwei Allstars in seinen Reihen, zwei der besten 3er-Schützen, antändige Manpower unterm Korb. Und im Grunde genommen gilt es jetzt diese Zutaten ordentlich zu kombinieren und dazu bedarf es einen ordentlichen Coach. Darin liegt aber momentan der einzige Fehler dieser Franchise: WIR HABEN KEINEN. Dass ein Neuer her muss, wurde hier schon zu genüge diskutiert und da sind wir uns ja alle einig, obwohl ich glaube, dass sich diesbezüglich in den 27 verbleibenen Spielen nichts mehr ändert und wir die Saison mit Davis beenden.

Sehen wir es mal positiv, im Draft warten Leute wie McCants*, Felton, Jack, Warrick*, Simien* oder Turiaf, die ich mir im Trikot der Magic ganz gut vorstellen kann.

Heute geht es gegen die Queens und ich bin mal auf das Duell Francis-Mobley gespannt. Sofern es denn eins gibt und sich die beiden nicht mit Geschenken überhäufen. Ich erwarte ein gutes Spiel von Jameer, der seine Stellung als Starting PG gegen Bibby behauptet. Ob ein Sieg drin ist, weiß ich nicht, bin ein schlechter Tipper ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
classic schrieb:
Hätte, wäre, wenn ... was wäre gewesen, wenn man 2000 nicht McGrady oder Hill sondern Duncan bekommen hätte. Solche Illusionen hab ich schon vor ewigen Zeiten abgelegt, denn schlauer ist man immer erst hinterher. Von daher denke ich: Ende der Diskussion.

Man, dazu habe ich doch schon was gesagt, bzw. ich habe klargestellt was ich damit aussagen wollte.
:wavey:

..wer mich nicht versteht... :gitche: ;)

Zum heutigen Spiel: Ich wäre nicht überrascht, wenn beide wie wild auf den korb ballern werden.
Die Frage ist, ob Jameer wieder startet. Wenn Christie wieder zu 100 % fit ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gegen seinen alten Club wieder von Beginn an ran darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
Man hat in meinen Augen, einer der besten Rookie-Combos gedraftet, zwei Allstars in seinen Reihen, zwei der besten 3er-Schützen, antändige Manpower unterm Korb. Und im Grunde genommen gilt es jetzt diese Zutaten ordentlich zu kombinieren und dazu bedarf es einen ordentlichen Coach. Darin liegt aber momentan der einzige Fehler dieser Franchise: WIR HABEN KEINEN. Dass ein Neuer her muss, wurde hier schon zu genüge diskutiert und da sind wir uns ja alle einig, obwohl ich glaube, dass sich diesbezüglich in den 27 verbleibenen Spielen nichts mehr ändert und wir die Saison mit Davis beenden.

stimmt :thumb: , wenn dann hätte man jetzt den Coach wechseln müssen, shit :wall:

Mal sehen, Mobley und Francis direkt gegeneinander. Entweder die beiden machen 30+ oder schiessen zusammen 5-30 bei 16 TO. :D
Im Sentinal stand, das Davis ( das Wort Trainer/Coach entspricht bei ihm nicht der vorgeschriebenen Qualifizierung) weiter mit Nelson / Francis im Backcourt starten will. Christie von der Bank. Nelson ist der deutlich bessere Defender im Vergleich zu Steve und sollte Bibby eigentlich in den Griff bekommen, wenn nicht muss der Doug das richten!

Hill spielte ja überrragend und ich "weiss" das der gute Grant heute die Kings 25+ bei über 50% einschenken wird. Wichtig wird sein, das Steve von begin an im SPiel ist, Hedo von der Bank entlastung bringt,das Team die TO in den Griff bekommt und das man mit Howard/Cato die Zone kontrollieren sollte.
Dann hauen wir die Kings weg, denn gegen starke Teams läuft es irgendwie in Orlando!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Woooow.... was war das für ein spiel gerade? Sehr geiler Sieg.

Francis mit 29 Punkten und 10 Assists
Howard mit 20 Punkten und 16 Boards
Hill mit 20 Punkten
Cato mit 13 Punkten und 12 Boards
Nelson mit 19 Punkten und 6 Assists. Dazu übernahm er noch Verantwortung und nahm Ende der ersten Halbzeit den letzten Schuß (...money) und machte wichtige Punkte, als es am Anfang des dritten Viertels garnicht gut lief. Wenn das nicht unser Pointguard der Zufkunft ist, wer dann??? :jubel:

Und die Defense? Naja, will ich mal genau so wenig drüber reden, wie über die Tatsache, dass man die Queens zwei mal völlig unnötig hat rankommen lassen. Egal... endlich wieder ein Sieg.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf der einen Seite Freude, dass wir mal wieder gewonnen haben, auf der anderen Seite Kopfschütteln mit der Frage "Warum nicht immer so?".

Ich seh es schon wieder kommen, dass wir die nächsten beiden verlieren werden, weil man sich einmal mehr auf den Lorbeeren ausruht!

Nicht desto trotz bin ich über das Spiel erfreut, da die Jungs mal wieder als Team aufgetreten sind und alle ihren Beitrag dazu leisten konnten.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
dwight howard mit wahnsinns spiel.gg die kings funktioniert es aber gegen teams mit siegquoten unter 50% nicht.versteh ich nicht.aber egal,hauptsache mal wieder gewonnen.

ps: hab nelson gleich ins mein fantasy game team geholt :D .
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Endlich wieder ein Sieg...nach 3 Niederlagen in Folge war dies auch dringend nötig im Kampf um die Playoffs. :belehr:

Nelson mit 40 Minuten und sehr gutem Spiel und excellenter Defense gegen Bibby, der nur 11-26 traf, dazu noch 3 Steals.

Francis endlich mal wieder so wie er es kann, nämlich richtig gut. 29 Punkte, 60% Quote, 10 Assists und nur 3 TO. :jubel:

Hill macht 20 bei unglaublichen 65% aus dem Feld.

Howard hat alles am Brett in den Boden gestampft 20/16 und 3 Blocks, Cato ebenfalls stark. Aber die Kings mussten ja mit Miller auf ihren besten Big Man verzichten. Dafür hat Peja wieder gespielt und das sehr gut.

Am Ende haben wir fast ne sichere Führung vergeigt. Man war mit 8 vorn, bevor Mobley und Bibby noch mal mit 2 Dreiern die Kings auf 3 ranbrachte und Francis anschliessend 2 Freiwürfe auf den Ring setzte, gut das Peja den Buzzer verballert hat!

Wieder einmal bestätigen die Magic, das man (komischer Weise) gegen die Topteams mithalten kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Es war schon zu Houston-Zeiten so, dass Steve Francis gegen Lottery-Teams oft unmotiviert oder übermotiviert agierte. Entweder er nahm das Spiel zu locker und man verlor oft dadurch. Oder er wollte es allen zeigen und überdrehte und man verlor oft auf diese Weise.

Wie dem auch sei, ich glaube aber nicht, dass Francis der alleinige Schuldige oder Hauptschuldige ist, dass man oft gegen Lottery-Teams verliert. Da steckt viel mehr dahinter. Aber in dem speziellen Fall muss man sagen, dass bei Orlando gegen die Kings jeder über seinem eigentlichen Niveau gespielt hat, was die Offense betrifft. Dass das kein Dauerzustand sein kann, gerade mit diesem Roster, das dürfte klar sein.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dass es kein Dauerzustand sein soll, verlangt ja auch keiner. Es wär nur schön, wenn so etwas wie Konstanz reinkommen würde. Mal so 7-8 Spiele am Stück unabhängig vom Gegner gewinnen und jeder übernimmt mal für ein Spiel die Hauptverantwortung, so dass man sich in der Tabelle mal nach vorne arbeitet und mal eine Position unter den ersten 8 festigt. Bei diesem Kader kann so etwas funktionieren.

Francis dafür die Schuld geben möchte ich auch nicht, dafür hat er schon zu viele Spiele im Positiven entschieden. Nur ich glaube, dass es einer starken Hand bedarf, ihn richtig zu lenken. Wo wir mal wieder bei der Trainerfrage wären. Und nur darin liegt der Schlüssel. Francis würde sicherlich unter einem Flip Saunders, Eric Musselmann oder gar Phil Jackson ganz anders spielen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Trainerfrage die Saison der Magic ruiniert hat. Francis braucht einen Coach, der ihn kontrolliert und gleichzeitig auf seine Stärken setzt. Einen Rudy Van Gundy quasi.

Mittlerweile ist es meiner Meinung nach schon zu spät und das Team nicht mehr gut genug. Ich bin auch nicht mehr davon überzeugt, dass die Magic die Playoffs garantiert schaffen werden.

Für mich sind die Magic eine einzige Enttäuschung, denn wenn man das Team, das man zu Saisonbeginn hatte, richtig eingestellt hätte, hätte man meiner Meinung nach mindestens auf Washingtons Niveau sein müssen.

Und dass die Magic keine längeren Siegesserien hinlegen ist für mich nicht verwunderlich. Die gab es zu Steves Zeiten in Houston nämlich auch nie.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
aus philly sicht hoffe ich es natürlich trotzdem muss ich zugeben dass ich zu 99% überzeugt bin dass die magig 7 schaffen werden. schlimmstenfalls acht. den ich finde auch dass die sixers nicht grad nen meister trainer haben. ich fand ayers besser aber der hatte wegen verletzten spielern so ein problem was maneigentlich von oBrien nicht sagenkann, dass nur der vergleich. aber so ein ziemlich gut besetztes team wie die magic sollten die po schaffen. ich gönns ihnen eher als den wizs und den pacers und cavs. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hoffe auf jeden Fall, das wir die Playoffs nicht packen. Alle Register müssen gezogen werden die diesen Idioten da auf dem Trainerhocker weg bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
Wie dem auch sei, ich glaube aber nicht, dass Francis der alleinige Schuldige oder Hauptschuldige ist, dass man oft gegen Lottery-Teams verliert. Da steckt viel mehr dahinter. Aber in dem speziellen Fall muss man sagen, dass bei Orlando gegen die Kings jeder über seinem eigentlichen Niveau gespielt hat, was die Offense betrifft. Dass das kein Dauerzustand sein kann, gerade mit diesem Roster, das dürfte klar sein.

Das sehe ich nicht so. Ich habe das Spiel heute gesehen und muss sagen, das die Magic wirklich guten Team Ball gespielt haben. Gute Wurfauswahl, viel Bewegung in der Offense...

Sicher macht Howard nicht jeden Abend 20 Punkte. Aber Nelson hat in den letzten Spielen bewiesen, das es beim ihm alles andere als Zufall ist, wenn er 15+ bei guter Quote macht. Steve schenkt den Gegnern öfter mal viele Punkte ein und Hill hat eine Schussauswahl, gerade aus der Mitteldistanz ist sein Jumper tödlich, davon träumen 99% aller Spieler. Dazu wurde gerannt was das Zeug hält, und dafür sind die beiden Guards der Magic , Nelson/Francis, perfekt für geeignet! 27 Fast Break Points sprechen eine deutliche Sprache. Die Kings spielten schon 2 Wochenvor dem All Star Break eine grauenhafte Defense und imho ist sie bis heute net besser geworden.
Nach Deiner Aussage müssten fast alle Teams gegen die die Kings in letzter Zeit gespielt haben, über ihren Offense Möglichkeiten gespielt haben. Ergo...das wäre zuviel Zufall auf einmal, die Kings Defense ist zur Zeit einfach nur schlecht.

Und zu Hause gewinnen die Magic sehr gerne mal gegen die Topteams. Seattle, Washington, San Antonio, Dallas, Detroit Cleveland, die können alle ein Lied davon singen!

Francis gebe ich auch net die allein Schuld an den Niederlagen gegen solche Teams wie GoldenState, Milwaukee, Atlanta....Davis der Blindgänger hat genug Möglichkeiten das Spiel auch ohne Steve-O laufen zu lassen, aber anscheinend hat Steve den Davis im Griff. Problemlos hätte er schon viel früher Jameer mehr Spielzeit geben könne, oder über Hill die Offense laufen (Spielaufbau, Ballvortrag ect.) Wozu sitzt den der Kunde da draussen.

Die Playoffs packen wir auf jeden Fall und wenn wir nicht gerade gegen Detroit oder Boston ran müssten (wobei ich dann die Magic auf jeden Fall noch 2 mal Live sehen würde) ist selbst die 2.Runde möglich.
 
Oben