«Representantes del Orlando Magic han venido varias veces esta campaña a verme y a hablar conmigo. Sé que también han dado los primeros pasos para entablar las negociaciones con el Barcelona. Y mi club, en el que estoy satisfecho, sabe que mi pensamiento ahora es irme a la NBA»
Vertreter der Orlando Magic sind in der abgelaufenen Saison mehrmals rüber gekommen [nach Spanien] und haben mit mir geredet. Ich weiß auch, daß sie die ersten Schritte bezüglich Buyout-Verhandlungen mit Barcelona unternommen haben. Und mein Verein, bei dem ich zufrieden bin, weiß, daß meine aktuellen Gedanken sich darum drehen, in die NBA zu gehen.
«Quiero desmentir que jamás dije que nunca me iría a jugar allí. Sólo dije, y lo vuelvo a decir, que estoy muy contento en el Barcelona, y que no tengo prisa en cruzar el Atlántico. Pero ahora he decidido que este es el momento ideal para vestir la camiseta de los Magics, pues me han demostrado con creces su interés en que juegue con el Orlando».
Ich möchte klarstellen daß ich niemals gesagt würde, ich würde nie dort [in der NBA] spielen wollen. Ich sagte damals nur, und ich sage es jetzt nochmal, daß ich es nicht eilig hatte, den Sprung auf die andere Seite des Atlantiks zu machen. Dennoch habe ich nun entschieden, daß dieses der ideale Augenblick ist, um das Magic Jersey überzuziehen, da sie eindeutig ihr Interesse, daß ich in Orlando spiele, demonstriert haben.
«Si el 'Barça' me deja salir, me voy al Orlando Magics. Creo que es el momento»
Falls Barça mich gehen lässt, möchte ich zu den Orlando Magic gehen. Ich denke, jetzt wäre der richtige Augenblick.