So, da ich mich aus aktuellem Anlass mehr auf Fußball konzentriere kommt - etwas verspätet - mein "Wunschsommer".
Trade 1
A. Afflalo
A. Nicholson
<->
E. Bledsoe
C. Butler
Warum? Die Clippers wollen Paul um jeden Preis halten, Afflalo wäre ein Spieler der wunderbar zu dem Rest der Starting Five passen würde.
Warum für Orlando? Bledsoe könnte unser Point Guard der Zukunft sein. Nicholsons Abgang tut weh (ich stehe auf sein Offensivspiel), aber um Bledsoe zu bekommen muss man diesen Sommer einiges bieten da die Nachfrage recht groß ist.
Trade 2
G. Davis
<->
K. Perkins
2013 2nd Round Draft Pick Charlotte
2014 1st Round Draft Pick Dallas .(Top 20 protected 2014 - 2017, unprotected 2018)
Warum? Ähm... Perkins! Sein Vertrag ist schrecklich, seine Leistungen auf dem Court waren zuletzt noch schrecklicher. Davis / Ibaka würde funktionieren.
Warum zum Teufel sollte Orlando das machen? Diesen und nächsten Sommer werden ziemlich sicher keine großen Free Agents angestrebt. Der Vertrag von Perkins stört also erstmal nicht. Davis hingegen nimmt Talenten Spielzeit und man läuft Gefahr die Saison als 9. oder 10. im Osten zu beenden (Vergleich: Die ersten 30 Spiele in der abgelaufenen Saison).
Trade 3
TPE (Dwight Howard)
<->
A. Biedrins
2015 1st Round Draft Pick Golden State
Warum? Golden State will Jack halten kann es sich aber aktuell eher nicht leisten. Stichwort Luxury Tax
Trade 4
TPE (Dwight Howard)
<->
Thomas Robinson
Warum? Houston will Dwight Howard und Chris Paul verpflichten - dafür brauchen sie Cap-Space.
------------------------------------
Draft:
Auch hier fällt mir spontan ein Trade ein.
Vorab: Ich bin immer mehr der Meinung dass die Cavs Porter (in Frage kommen meiner Meinung nach in genau dieser Reihenfolge McLemore und Noel) wählen werden. Wir sind heiß auf McLemore und Oladipo (die ebenfalls auf meiner Liste ganz oben stehen). Die Bobcats hingegen dürften Noel wollen, auf vier dürfte er jedoch nicht mehr verfügbar sein. Ich würde versuchen etwas in der Art anzuzetteln:
2nd Pick (Nerlens Noel)
<->
4th Pick (Victor Oladipo)
1st Round Pick Detroit Pistons ( Top 8 protected 2015, Top 1 protected 2015, unprotected 2016)
Mit unseren 2nd Round Picks wählen wir
32. Jeff Whithey
51. Ricardo Ledo
------------------------------------
Turkoglu (ungarantierter Vertrag) und Butler werden gecuttet, bei Harrington warten wir ab wie er sich entwickelt. Heilt sein Knie wie erwünscht könnte er in der Tat (auch wegen dem geringen Risikos seinens ungarantierten Vertrags) für den ein oder anderen Contender interessant werden.
Orlando Magic 2014 / 2015
E. Bledsoe J. Nelson E. Moore
V. Oladipo R. Ledo D. Lamb
T. Harris* M. Harkless*
T. Robinson A. Harrington
N. Vucevic K. O'Quinn J. Withey
Harris sieht viele Minuten auf der 4, Harkless eine Hand voll Minuten auf der 2.
Oladipo, Harris, Harkless, Robinson und Vucevic bekommen somit alle an die 30 Minuten Spielzeit.
A. Briedrins, K. Perkins komplettieren den Kader.
Warum dieser Weg? Unser Weg zu einer sportlich erfolgreichen Zukunft führt über Entwicklung von jungen Spielern, dem 2014er Draft und dann in dritter Instanz über die Free Agency 2015 oder Trades für "Superstars" (mit den Unmengen an Draft-Picks und Talenten haben wir genau das zu bieten für das D. Williams, C. Anthony, D. Howard, C. Paul über den Tisch gingen) während der 2014/2015er Saison.
The future is bright - WITHOUT DWIGHT!