Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

orlando_11

Nachwuchsspieler
Es bestreitet niemand hier das Francis hier 20/6/6 auflegen kann. Aber er macht es nicht. Darum die Frage: Wieso macht er es nicht?

Ist er unmotiviert?
Mag er das Spielsystem nicht?

Egal. Das was eindeutig ist, ist das Francis sch**** spielt. Und das kann keiner bestreiten.

Also wenn er seine Leistungen abruft und sich dem Spielsystem unterordnet ist er klar eine wichtige Stütze, aber so hilft er keinem weiter.

Fro

Nachwuchsspieler
Whizkid schrieb:
1) Francis - Trade

Jeder der Francis weghaben will, sollte sich echt fragen ob er denn weiss was er will. Steve-O jetzt zu traden würde bedeuten, das man auf die Season pfeift - auf einen guten Pick hofft & ein Team für die Zukunft aufbaut. Sorry aber das ist völlig falsch. Denn wer soll den der Leader sein?

Vorab einmal: Am Talent von Francis bestehen doch gar keine Zweifel. Vom Talent her ist er in der Liga mit Sicherheit Top 10. Er bringt das jedoch aus verschiedenen Gründen nicht in dieser Form auf's Parkett.
Die Gegenfrage muss hier also lauten: Wie weit kommt man mit Steve Francis als Leader? Vor allem, wo soll er uns denn hinführen? Zur Meisterschaft?
Wer da dran glauben will kann daß gerne tun, ich tue es nicht. Der hat als Leader die Rockets nicht einmal in die Playoffs geführt, erst als Yao ankam hat es einmal geklappt. Auch die letzte Saison bei uns war was das angeht alles andere als erfolgreich, von daher will ich hier die Frage in den Raum werfen, wie er uns zur Meisterschaft führen soll, wenn er uns nichtmal in die Playoffs führen kann? Das eine bedingt nämlich daß andere, da führt kein Weg dran vorbei. Ganz ehrlich, um uns in die Lottery zu führen brauchen wir keinen Francis mit diesem Gehalt, daß schaffen wir auch ohne ihn. Genau hier liegt doch das Problem: Es ist doch momentan nichts halbes und nichts ganzes. Wir sind nicht gut genug, um ganz oben mitzuspielen. Das bedeutet dann, daß man, wenn man überhaupt in die Playoffs kommt, vielleicht als 7 oder 8 so gerade reinrutscht und das ist doch wirklich nicht das Wahre (ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann auf Playoffs mit ständigem Erstrundenaus innerhalb von max. 5 Spielen gut verzichten). Wir sind aber auch nicht schlecht genug, um die besten Prospects abzustauben. What you see is what you get und dass ist bei uns Mittelmaß und genau das ist in meinen Augen das Schlimmste, weil nichts passiert; es geht weder vorwärts noch rückwärts. Man ist nie gut genug, aber auch nie schlecht genug.
Der Schluß, den ich aus der Situation ist, ist daher folgender: Entweder wir sind der Meinung, wir stehen kurz vor dem ganz großen Wurf und uns fehlen nur ganz kleine Puzzleteile die uns um Francis herum nach ganz oben bringen. Oder aber wir sind der Meinung, daß das Team in der jetzigen Zusammenstellung einfach nicht passt und man hier das Fundament nochmal neu aufschütten muss in Form von hohen Draftpicks und jungen Spielern. Das verlangt jedoch Geduld und vielleicht 1 bis 2 Spielzeiten mit einer hohen Anzahl an Niederlagen.
Ich habe jedoch mit dem jetzigen Team keine Geduld mehr, mir bringen die Niederlagen überhaupt keinen Spaß weil am Ende nichts brauchbares bei rumkommt, nämlich die hochtalentierten und jungen Spieler, die zu Dwight und Jameer passen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, 70 Spiele in einer Saison zu vergeigen wenn ich wüßte, daß uns das auf lange Sicht hinaus nach vorne bringt weil die jungen Spieler Erfahrungen sammeln, sich den Mund verbrennen und lernen, wie man mit solchen Situationen zurecht kommt und mit der Aufgabe wächst.

Es ändert sich doch gar nichts zum besseren wenn man ehrlich ist: Die Verteidigung ist, nachdem das Offensivsystem wieder geöffnet wurde, nicht mehr vorhanden. Grant Hill sitzt erneut mehr in seinen schicken Armanianzügen auf der Bank als er sich auf dem Feld befindet. Francis kann weiterhin kein intelligentes Teamplay aufziehen. Pat Garrity ist weiterhin nur ein unglaublicher Stiff der dem Teambesitzer Geld aus der Tasche zieht. Ich könnte hier die Liste bestimmt noch um 5 Punkte erweitern, mir fehlt jedoch die Lust dazu.
Ich kann nur hoffen daß die Verantwortlichen einsehen, daß der jetzige Weg ins Nichts führt. Ins absolute Nichts.

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
chucky atkins und die wizards haben sich heute auf ein buyout geeinigt. damit wird memphis wohl als eventueller tradepartner für francis ausfallen, da sie ihr PG-loch jetzt mit mit sicherheit mit ihm füllen werden, dafür würde ich wetten!!!

noch was bin ich der einzige der jared jeffries heute sein career game zutraut?? er spielt ja schließlich gg die magic..

Zuletzt bearbeitet:

nsd87

Nachwuchsspieler
T-Mac-1 schrieb:
chucky atkins und die wizards haben sich heute auf ein buyout geeinigt. damit wird memphis wohl als eventueller tradepartner für francis ausfallen, da sie ihr PG-loch jetzt mit mit sicherheit mit ihm füllen werden, dafür würde ich wetten!!!

noch was bin ich der einzige der jared jeffries heute sein career game zutraut?? er spielt ja schließlich gg die magic..

Ja, ja, Jeffries hat grad mal 3Pkt. geschafft und des nur von der Freiwurflinie.

Die Magic gewinnen 106:98. Nach der Halbzeitpause haben die Magic aufgedreht und haben das entscheidende dritte Viertel eindeutig für sich entschieden mit 29:18. Und wer hat heute wieder gefehlt, GRANT HILL, super. :rolleyes:
J.Nelson hat wieder gut gespielt mit 22Pkt., 5Reb., 5Ast., seitdem wieder Francis da ist, hat leider Nelson dabei wieder 5 Turnovers produziert.
Francis hat nicht schlecht gespielt 8Reb., 7Ast., aber hat wieder 'ne ******* Quote, unter 30%. Battie, Stevenson, Howard und Garrity haben ganz in Ordnung gespielt, und alle anderen haben so lala gespielt.
Armer Travis Diener jetzt leidet wieder seine Spielzeit.

Fazit: Ob Francis unbedingt Ausschlagegebend war für den Sieg gegen die Wizards, zweifel ich sehr.

Bin immer noch für ein Trade von Francis!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Francis Wurfquote war beschissen. Aber wann hatte er das letzte mal 8 Rebounds und 7 Assists in 31 Minuten (bei 40 Minuten Triple Double)? Habe mit einem Kumpel telefoniert, das meinte das Francis so gekämpft hat wie er es noch nie im Magic Trikot getan hatte.

Howard und die Freiwürfe, ich hoffe das ändert sich in der Offseason.

Battie mit sehr gutem Spiel und Cato greift in 12 Minuten keinen einzigen Rebound. panik:

Pat Garrity blocks Antawn Jamison's 9-foot jumper
:laugh2:

BTW.... Hill fällt 7-10 Tage aus, mal wieder. :wall:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Die Magic brauchen einen Trade. eine echte persönlichkeit muss her! Am besten für den Flügel, da dort ja eh nur pimpen spielen. da Jameer jetzt so großartig aufspielt sollten auch die letzten eingesehen haben dass man Francine nicht mehr braucht. als Backspieler kostet er einfach zuviel Geld. :D
Warum kann man denn kein Team für den finden? Pick+wally und die welt ist in Ordnung.

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Orlando Sentinel - Magic power forward Dwight Howard told the Sentinel on Wednesday that he has committed to play for the U.S. Olympic basketball team and in the 2008 Games in China.

Howard will be the youngest NBA player on the squad. Players have to make a two-year commitment and play this summer in the World Championships.

LeBron James of the Cleveland Cavaliers recently committed to playing.

"They asked me last year . . . and I've said yes. I've been kind of keeping it to myself," said Howard, 20, the overall top pick in the 2004 NBA draft.

"I'm really looking forward to it. Wow, to get to play in the Olympics? That's something I've always watched and wanted to do." [READ]

schade jetzt kann deutschland die goldmedaille bei der wm und bei olympia vergessen, mit dwight sind die usa natürlich unschlagbar!!! :D :D

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
was sind das denn für worte von francis??

Francis insisted he feels he can have the biggest impact for the Magic (14-22) as a passer rather than a scorer. He said he's perfectly happy setting Dwight Howard, Nelson and Turkoglu up for shots rather than shooting so much himself. Hill said he didn't mind Francis looking to be more of a playmaker "as long as he stays aggressive."

"I draw a lot of double teams, and that helps Jameer get open for shots," Francis said. "And not only for him, but also Dwight and Pat (Garrity) and Hedo. That makes it more balanced. When its 18, 19, 16, 18 and 14 (points) that's better than 30, nine, nine and nine (points)."
-Florida Today

:thumb: :thumb:

Fro

Nachwuchsspieler
Wieder mal ein nettes Game von Dwight: 19 Punkte, 21 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 2 Blocks... Über die 5 TO decken wir mal den Mantel des Schweigens. :D :love: :jubel:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
nettes game?? career high in rebounds und assists, ich würd mal sagen das war das beste game seiner karriere, er hat auch endlich mal wieder freiwürfe getroffen!!

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Wieder mal ein nettes Game von Dwight: 19 Punkte, 21 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals, 2 Blocks... Über die 5 TO decken wir mal den Mantel des Schweigens. :D :love: :jubel:

:jubel: :jubel: :jubel:

Neslon seit langen mal wieder mit einem schlechten SPiel.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
howard mit einem klasse spiel, offensive nicht schlecht und Rebound mäßig wieder Hammer!
Nelson mit einem Schlechtern Spiel nur 9 Punkte aber 6Assits!

Travis Diener mit 12Punkten und wieder 50% von Downtown :jubel:

ich spreche mich immer noch für einen Trade von Francis aus, er passt einfach nicht ins system! dafür sollte man sich einen Flügelspieler holen und dann kann man auch Grant Hill verschachern denn was bringt uns ein Spieler der dauernd verletzt ist? Nichts denn falls er mal gesund ist muss er erst in Spiel der Mannschaft intergriert werden!
Genauso finde ich sollte man Cato abschieben, entweder Traden oder seinen Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern lassen!!

ich denke wieder sollten noch mal ganz von vorne Anfang und Jameer und Dwight das spiel lenken lassen so learning by doing und sie könnten ihren Fehlern lernen!

rÖsHti

Bankspieler
Bitte Turkoglu nicht vergessen ! :thumb:
24 Punkte 8 rebound 4 assist ! 6th Man Power ! :love3:

The Franchise

Nachwuchsspieler
lordoftheboard schrieb:
howard mit einem klasse spiel, offensive nicht schlecht und Rebound mäßig wieder Hammer!
Nelson mit einem Schlechtern Spiel nur 9 Punkte aber 6Assits!

Travis Diener mit 12Punkten und wieder 50% von Downtown :jubel:

ich spreche mich immer noch für einen Trade von Francis aus, er passt einfach nicht ins system! dafür sollte man sich einen Flügelspieler holen und dann kann man auch Grant Hill verschachern denn was bringt uns ein Spieler der dauernd verletzt ist? Nichts denn falls er mal gesund ist muss er erst in Spiel der Mannschaft intergriert werden!
Genauso finde ich sollte man Cato abschieben, entweder Traden oder seinen Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern lassen!!

ich denke wieder sollten noch mal ganz von vorne Anfang und Jameer und Dwight das spiel lenken lassen so learning by doing und sie könnten ihren Fehlern lernen!

Langsam wirds langweilig, in jedem zweiten Bericht heißt es Steve Francis traden und immer die gleichen eintönigen, nichts aussagenden Gründe! Man sollte das Thema jetzt erstmal ruhen lassen und abwarten was der Rest der Saison bringt.
Heut Nacht Revanche gegen die Kings und es geht weiter Bergauf!

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ein Rumor war Francis nach Minnesota (für Szczerbiak). Somit hätte Garnett einen supporting cast mit dem er wieder in die Finals vorstoßen könnte.

Was haltet ihr von:

Orlando trades:

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
16.3 ppg, 4.6 rpg, 5.5 apg in 37.6 minutes

Kelvin Cato
6-11 C from Iowa State
3.8 ppg, 2.7 rpg, 0.1 apg in 13.0 minutes

Orlando receives:

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
20.5 ppg, 4.8 rpg, 2.8 apg in 38.7 minutes

Michael Olowokandi
7-0 C from Pacific
6.2 ppg, 5.7 rpg, 0.6 apg in 24.0 minutes

Trenton Hassell
6-5 SG from Austin Peay
8.9 ppg, 2.3 rpg, 2.2 apg in 33.0 minutes

Rashad McCants
6-4 SF from North Carolina
4.6 ppg, 1.2 rpg, 0.4 apg in 11.1 minutes

Orlando:
1 - Nelson
2 - Szczerbiak
3 - Hill
4 - Howard
5 - Battie

Minnesota:
1 - Jaric
2 - Francis
3 - Garnett
4 - Griffin
5 - Cato

wäre eine denkbare Variante.

Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Halte ich für eine gute Lösung, das Team wäre ENDLICH um Nelson und Howard aufgebaut. Der Kandiman bringt nen auslaufenden Vertrag und McCants kann die 2 spielen, wenn Hill mal ne Pause braucht und Wally auf SF geht bzw. wenn Hill nach der Season zurücktritt, hat man auch schon nen Ersatz.
Francis kann sich meinetwegen in Minnesota den Arsch abfrieren, Hauptsache er ist weit weg von Orlando. :D

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Steve Francis passt so unglaublich gut nach Minnesota, dass es schon unwahrscheinlich ist. Mit Jaric und Garnett hätte er gleich zwei weitere Spieler im Team, die ihm es erlauben seinen Spielstil zu entfalten. Er müsste nicht der traditionelle Point Guard sein, der den Ball verteilt, sondern er kann sich darauf konzentrieren, was er am besten kann: Scoren. Cato wäre mal ein adäquater Center an der Seite von Garnett, wenn er es nicht bringt, kann man ihn noch immer einfach nicht verlängern. Die starting lineup wäre mit Jaric-Francis-Garnett-Griffin-Cato ein 5-köpfiges Reboundmonster, da jeder dieser Spiele in der Lage ist 10+ Rebounds in einem Spiel zu holen.

Orlando bekommt einen guten Gegenwert für den Starspieler und wird sehr tief. Ich denke, dass das ein Trade wäre, der beide Seiten weiterbringt.

highfive1

Nachwuchsspieler
Tyson Chandler schrieb:
Steve Francis passt so unglaublich gut nach Minnesota, dass es schon unwahrscheinlich ist. Mit Jaric und Garnett hätte er gleich zwei weitere Spieler im Team, die ihm es erlauben seinen Spielstil zu entfalten. Er müsste nicht der traditionelle Point Guard sein, der den Ball verteilt, sondern er kann sich darauf konzentrieren, was er am besten kann: Scoren.
Dazu kommt noch die Scoring-Maschine Eddie Griffin ( sollte dann SF spielen, is doch SF/PF, oder?) und Cato, 25 PPG sollten es da schon werden, v.a. wenn man bedenkt, dass Wally neben KG auch 20 Punkte auflegt.

Tyson Chandler schrieb:
Cato wäre mal ein adäquater Center an der Seite von Garnett, wenn er es nicht bringt, kann man ihn noch immer einfach nicht verlängern.
Und das ist immer noch besser, als der auslaufende Vertrag von Olokwandi, der sowieso bei den Wolves keine Perspektive mehr hat.

Tyson Chandler schrieb:
Orlando bekommt einen guten Gegenwert für den Starspieler und wird sehr tief.
Und man ist Francis endlich los. :thumb:
Ich kann dir nur zustimmen - das wäre wohl der optimale Trade.
Lass uns beten, dass es so kommt. Ich stell mir schon vor, wie ich die Nachricht auf RealGM lese -
a040.gif

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ich denke nicht, dass Francis den Wolves mehr geben würde als Wally. Das Problem der Wolves ist wohl eher, dass nach den beiden All-Stars nicht viel kommt. Nachdem sich die ache mit Cassell und Sprewell so blöd entwickelt hat, ist bei denen in der Tiefe viel verloren gegangen. Bei dem Deal würde man einen möglicherweise noch fauleren Center bekommen und mit Hassell einen Roleplayer und Starter verlieren, den man zumindest dem besten Guard des Gegners auf die Füsse stellen kann.

Bei der vorgeschlagenen Starting 5 müsste nun entweder Griffin oder Garnett einem ~6'6 Flügel hinterherrennen, das funktioniert nicht. Die sind beide fix für ihre Größe, verteidigen aber im normalfall keine Flügel und die sind dann doch etwas beweglicher. Ansonsten haben die Wolves keinen Spieler den man gutes Gewissens auf die 3 stellen kann. Ist vielleicht die Frage ob Jaric das kann, vorallem in der Defense...

Oben