Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.714
Punkte
113
Der Artikel hört sich nach totalem BS an,sry...

1. warum zur Hölle sollte Dumars Interesse an Battie oder Cato haben? bei nem Frontcourt von W&W und Dice,Dale...???

2. wenns nur um salary cap relief ging, warum ist Cato dann auf einmal questionable nur weil er verletzt ist?

3. die Pistons haben gar keinen firstround pick 2006, wurde nach Utah getraded...

4. Cato&Stevenson sind trash... :p

5. was hat der cato deal mit dem franscheiss-penny deal zu tun? die magic sollten Stevie Wonder abschiessen so schnell sie können...


soweit ich das verfolgen konnte, ging die story so...

die Magic haben Interesse an Darko, und Cato für Arroyo, Darko geboten...das wurde abgelehnt...jetzt haben sie nen firstround pick dazu getan ( keine AHnung wie die protections aussehen, Dumars liess aber durchblicken, das Darko für nen top 10 pick zu haben ist)

so jetzt sehen wir mal weiter...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joe Asberry schrieb:
Der Artikel hört sich nach totalem BS an,sry...

Ist kein Artikel, ist vom "zweiten" Insider, dessen Vater und Bruder bei den Magic arbeiten. Allerdings der selbe Typ, der sowohl Gooden's, Mobley's und Bogans' Trade, als auch die Flip Saunders, Brian Hill und die Weisbrod Geschichte gepostet hat, bevor auch nur einer davon Ahnung hatte.
Er hat allerdings auch schon das ein oder andere Mal daneben gelegen, von daher lautet die Maxime wie schon erwähnt: Abwarten und Tee trinken. Wollte nur die Magic-Freunde hier ein wenig informieren, was gemunkelt und erzählt wird. Das es auch gleichzeitig Wahr ist, habe ich ja nicht gesagt. ;)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Wenn der Deal so gemacht wird und Orlando den 1st Rounder abgibt dann kann sich Dumars auf den nächsten Draft freuen.

Wenn Detroit nicht so ne spitzen Mannschaft hätte und jedes Jahr um den Titel mitspielen würde dann könnte man sich sogar über den Milicic Pick ärgern.

Dumars hat mit dem Pick ins Klo gegriffen (kann man ja so sagen), schafft es aber Milicic "loszuwerden" und im Gegenzug einen Pick zu erhalten mit dem er wieder unter den ersten 5-10 draften darf. Somit hat er sogar aus dem schlechten Pick noch einen guten gemacht. Super GM!!! So einen bräuchten wir.

Das wäre ne Idee. Wir traden Cato+Twardzik+Smith+1st Rounder für Milicic und Joe Dumars nach Detroit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
orlando_1 schrieb:
Wenn der Deal so gemacht wird und Orlando den 1st Rounder abgibt dann kann sich Dumars auf den nächsten Draft freuen.

Wenn Detroit nicht so ne spitzen Mannschaft hätte und jedes Jahr um den Titel mitspielen würde dann könnte man sich sogar über den Milicic Pick ärgern.

Dumars hat mit dem Pick ins Klo gegriffen (kann man ja so sagen), schafft es aber Milicic "loszuwerden" und im Gegenzug einen Pick zu erhalten mit dem er wieder unter den ersten 5-10 draften darf. Somit hat er sogar aus dem schlechten Pick noch einen guten gemacht. Super GM!!! So einen bräuchten wir.

Das wäre ne Idee. Wir traden Cato+Twardzik+Smith+1st Rounder für Milicic und Joe Dumars nach Detroit.

Nur das der 2006er Draft ab Nr 5 ziemlich dünn werden soll...
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Nur das der 2006er Draft ab Nr 5 ziemlich dünn werden soll...

Achso das wusste ich nicht. Aber jetzt kann man noch nicht abschätzen 1. an welcher Position man draftet und 2. was an der Position dann noch zu haben ist.

Weil einen Franchise Player brauchen wir sowieso nicht.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
orlando_1 schrieb:
Weil einen Franchise Player brauchen wir sowieso nicht.

W*** DA H*** ???

warum brauchen wir denn keinen franchise spieler??? nur weil wir so einen haben, dessen nachname ähnlich klingt wie das wort franchise??? LOL

wir haben keinen, ABER wir BRAUCHEN EINEN, sonst siehts mit den POs in den nächsten jahren mau, bis ganz eng aus...

klar is dwight auf dem besten weg ein ganz großer PF zu werden, da er diese saison schon richtig geil spielt und seine scorer qualitäten noch steigerungsfähig sind. auch bin ich der meinung dass er auf dieser position mit das größte talent ist (neben bosh und amare) und mit sicherheit der beste rebounder in naher zukunft sein wird. aber er ist eben noch in der entwicklung.

wenn orlando einen Jason Kidd als mr. franchise hätte, stände das team ne ganze ecke besser da, weil kidd ein team zusammenhält und führt, was im mom niemand in orlando wirklich macht!!! und da sagst du, dass orlando keinen franchise player braucht?!?!?!? :wall: und erinnere dich doch mal zurück, was die nets in ihrer letzten saison ohne kidd waren und wo in der saison danach endstationn war !!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Er hat aber recht. Wir brauchen keinen Franchise-Spieler, weil wir den zukünftigen Franchise-Spieler schon haben. Er muss da zwar noch reinwachsen, aber es ist fantastisch zu sehen, wie Dwight fast jedes Spiel offensiv was neues zeigt. Er muss aber natürlich noch einiges lernen, allen voran, den Ball im Post höher zu halten, damit man ihn nicht so leicht die Bälle aus der Hand schlagen kann, was schon zu einigen TO geführt hat. Ein weiterer Franchise-Player, der ihn in der Entwicklung hindert, wäre da nicht förderlich. Was machen wir dann, wenn Dwight soweit ist? Wieder traden? Wir brauchen einerseits ein auf ihn zugeschnittenes Team, andererseits aber auch Kontinuität. Deswegen wäre es angebracht, schon jetzt zur Deadline das Team so zu verändern, daß es die Stärken von Dwight in Zukunft ausnutzt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
checker...schon mal was von einem gewissen dwight howard gehört? franhundehaufen ist jedenfalls nicht unser franchise-player der zukunft.

ach ja, schön weiter verlieren und im draft dann adam morrison holen :p.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
RealGM/NY Post sagen zu den ganzen Gerüchten folgendes:

New York Daily News - Isiah Thomas is willing to take on Kenyon Martin, his bad knees and his bad contract, but not if it means giving up Channing Frye.

According to a league source, the Knicks have offered Penny Hardaway's expiring contract to Denver plus another player. The Knicks may be forced to part with rookie David Lee, but they insist on not giving up Frye.

"It seems like everyone wants Frye," said one GM. "I think that's why the Knicks are going to keep him."

Denver is working on several deals, including a trade for Orlando's Steve Francis. But in order to get Francis, the Nuggets want to rid themselves of Martin's contract, which calls for him to make $65 million over the next four years. With Carmelo Anthony looming as a restricted free agent, the Nuggets are reluctant to go over the luxury tax threshold in the future.

The Knicks are willing to provide Denver with salary cap relief but not at the expense of losing Frye, their top rookie. A deal for Martin likely would include point guard Earl Watson and guard Voshon Lenard heading to New York, with Jamal Crawford and Trevor Ariza going to Orlando along with the Nuggets' Nene. The Nuggets would get Francis.

Orlando, like the Knicks, is desperately trying to revamp its team. The Magic have another deal in place with the Pistons that includes Darko Milicic and Carlos Arroyo coming to Orlando in return for Kelvin Cato and a first-round pick. That deal is contingent on Orlando's three-team trade with the Knicks and Denver being completed. [READ]
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und weiter geht's, nun kommt der Sentinel zu Wort:

The Orlando Magic suspended Steve Francis last month for conduct detrimental to the team. They now are considering benching him for conduct detrimental to the outcome.

Francis said Monday that he likely won't be able to turn around his lackluster play until the club trades him or not. The slumping preoccupied point guard and the 19-30 Magic -- clinging to playoff hopes -- have four more games to play until the Feb. 23 trade deadline.

Asked if he thought about sitting Francis, starting tonight against the Miami Heat, Magic Coach Brian Hill paused and said, "That's something for Otis [Assistant General Manager Otis Smith] and I to discuss.''

Smith doubts such a scenario would transpire and said he's tried to impress upon Francis the need to "concentrate on playing basketball.'' Smith said his job is to improve the club and that trades are part of the business. He even added that "it is more likely'' that Francis -- with three years and $48 million left on his contract -- will not be dealt before the Feb. 23 deadline.

"I'm just waiting, man,'' Francis said Monday after the Magic's practice at LaSalle High School in Miami. "Whatever they decide. . . . As far as a decision if I'm going to get traded or not.''

Francis concedes he has been affected by the trade winds and no longer feels he has "security.'' The sinking numbers back him up. Averaging 16-17 points a game this season, the three-time all-star has averaged just fewer than eight points the past four games. Orlando has lost all four. Before his funk, Francis was soaring and energetic, averaging about 23 points in a six-game stretch. Recently, he has passed up shots and looked indifferent.

"It's not that easy,'' he said. "I don't want anybody to feel sorry for me. I make an excellent living. But I think if you knew you had that security, you'd just play more relaxed. You know? I don't have that security [of where he'll be playing].''

Smith doesn't expect trade offers to become serious until the deadline nears. He said that "99.9 percent'' of the reports citing a trade involving Francis "are just rumors. It's not uncommon for trade deals to have an affect on players. We forget they're human beings,'' said Smith, a former Magic forward and NBA veteran. "If they read something in the paper about them 900 times, it's going to affect them. . . . I know Steve's not comfortable. I'm not comfortable. I'm not comfortable with 19-31.''

Francis says his teammates "understand what's going on. They're like, 'Yo, don't think we think you're not trying to play hard.' I'm playing hard. I'm just not getting the results.''

Francis was upset when he was traded by the Houston Rockets to Orlando in 2004. After becoming a first-time father last summer, he hoped to make Orlando home. He recently put money down on a new house.

"It's hard, man, when you're thinking about that [trade rumors] and me buying a house [in Orlando] with my family,'' he said. "You think about all those things, and all that factors in.''
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
Fro schrieb:
Er hat aber recht. Wir brauchen keinen Franchise-Spieler, weil wir den zukünftigen Franchise-Spieler schon haben. Er muss da zwar noch reinwachsen, aber es ist fantastisch zu sehen, wie Dwight fast jedes Spiel offensiv was neues zeigt. Er muss aber natürlich noch einiges lernen, allen voran, den Ball im Post höher zu halten, damit man ihn nicht so leicht die Bälle aus der Hand schlagen kann, was schon zu einigen TO geführt hat. Ein weiterer Franchise-Player, der ihn in der Entwicklung hindert, wäre da nicht förderlich. Was machen wir dann, wenn Dwight soweit ist? Wieder traden? Wir brauchen einerseits ein auf ihn zugeschnittenes Team, andererseits aber auch Kontinuität. Deswegen wäre es angebracht, schon jetzt zur Deadline das Team so zu verändern, daß es die Stärken von Dwight in Zukunft ausnutzt.

um ein richtiger franchise player zu werden, bracuh er minimum noch 2-3 jahre um das team alleine zu führen und da wäre ein franchise player auf der 1 eine ganz große hilfe !!!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sollte dieser Trade wirklich stattfinden, mache ich eine Handstand vor Freude. Warum? Ich möchte es gerne erklären, warum ich diesen Tausch mit 40°C-Fieber, morgens um 3 machen würde:

PUNKT A.):

Man bekommt in Carlos Arroyo einen hervoragenden Back-Up Point-Guard, der auch Starterqualitäten haben könnte. Jameer wäre als Starting PG gesetzt, hätte aber gesunde Konkurrenz von der Bank. Dooling könnte auf SG ausweichen und entprechend auf der PG aushelfen, aber nur wenn es nötig ist.

PUNKT B.)

Jamal Crawford! Ein cooler Scorer, der zwar ein Head-Case sein kann, aber Super Qualtitäten in der Offensive hat und genau der Ausgleich zu Deshawns Defensive sein kann. Auch Dooling müsste dann über seien Rolle nachdenken und entsprechend Leistung bringen, will er in die Startformation.

PUNKT C.)

Trevor Ariza! Ein Small-Forward für die Zukunft. Vor Larry Brown hat er mich schon überzeugt. Er braucht Zeit, aber könnte in Grant den richtigen Mentor haben. In zwei Jahren wäre er der gesetzte Starter und ein spektakulärer Partner neben Jameer und Dwight.

PUNKT D.)

Nene! Gut, ist risikobehaftet, aber wenn er gesund ist, dann wäre er zusammen mit Dwight ein Frontcourt, der sich gewaschen hat. Jung, athletisch, präsent! Außerdem könnten beide in den großen positionen switchen.

PUNKT E.)

Milicic. Ich denke, dass er ein BUST ist (PUNKT!). Und den Trade mit Detroit würd ich nur wegen Arroyo machen. Sollte Milicic aber wirklich sich annährend in die Richtung entwickeln, die ihm vorausgesagt wurde, hätte man zumindest einen soliden Bankspieler, der für alle eine Unterstützung sein könnte.

Ergo würde folgendes rauskommen:

Nelson/Arroyo/Diener
Stevenson/Crawford/Dooling
Hill/Hedo/Ariza
Dwight/Nene/Garrity/Milicic
Battie/Kasun

Mit Hedo und Dooling hätte man noch zwei Kanddaten, die man auch für Draftpicks und so traden könnte.

Holt man also im Draft noch ordentliches Backup Material, lässt Garrity ziehen, würde ein Team zusammenkommen, mit dem ich absolut leben könnte.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chilly schrieb:
um ein richtiger franchise player zu werden, bracuh er minimum noch 2-3 jahre um das team alleine zu führen und da wäre ein franchise player auf der 1 eine ganz große hilfe !!!

Er wird das Team nicht alleine führen müssen, da wir mit Jameer jemand haben, der weiß, wie man das Spiel spielt. Auch wenn ich da jetzt anfange mit träumen, aber der Vergleich mit Stockton und Malone schwebt mir da schon vor.

Außerdem zeigt er als 20jähriger schon das, was man von so manchen 23-24jährigen noch nicht erwartet.

Generell bin ich aber gewillt, den beiden die Zeit, vor allem miteinander, zu geben. Lieber ein bissel später und dann ordentlich, als jetzt und dann kurzweilig.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Chilly schrieb:
um ein richtiger franchise player zu werden, bracuh er minimum noch 2-3 jahre um das team alleine zu führen und da wäre ein franchise player auf der 1 eine ganz große hilfe !!!

Hast du den Artikel aus dem Sentinel gelesen (Beitrag über deinem)?

Mal ganz unter uns: Francis ist nicht der Spieler, den ich als Franchise-Spieler betrachte, noch will. Es ist schon viel zu viel schlechtes vorgefallen. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Franchise nicht einen härteren Kurs mit ihm fährt, denn dieses ganze Theater hat schon ganz andere Dimensionen angenommen, als das McGrady-Fiasko vor zwei Jahren. Er sagt ja mehr oder weniger, er könne hart spielen und alles geben wenn er will, momentan ist es aber nicht drin, weil ihm alles zu unsicher ist. Ich hätte ihn schon längst auf die Bank gesetzt, denn wer nicht bereit ist, alles auf dem Feld zu geben braucht auch nicht zu erwarten, überhaupt zu spielen. Es ist ja nicht so, daß es für uns um alles geht und wir dadurch die Playoffs verpassen, denn das tun wir nach momentanem Stand auch mit ihm (und die ganzen letzten Jahre war es auch eher selten der Fall, das er mal jemanden in die PO führte). Wir können es uns nicht erlauben, daß irgendwer mehr oder weniger zugibt, er gibt erst dann alles, wenn die Deadline vorbei ist. Schon gar nicht der erwartete Franchise-Player.
Ich kann dieses ganze Gerede von ihm nicht mehr hören: "Ich bin reifer geworden; mein Spiel ist besser; ich bin eine bessere Person". Blablabla sag ich dazu nur. Dieses ständige Gerede grenzt schon an eine Belästigung, wie er jedem verkaufen möchte, wie toll und anders doch alles ist. Ich kann's nicht ab und er sollte einfach mal weniger erzählen, und mehr machen. Wer will sowas hören, wenn er dann sowieso wieder das altebekannte Schema präsentiert?
Ich hab hier schon vor zwei Jahren gesagt: Entweder muss man komplett rebuilden, oder aber versuchen, McGrady mit einem fitten Hill und einem starken Rookie (Howard) und auch Nelson doch noch zum bleiben zu bewegen. Wenn man sich für ein Rebuild entscheidet, dann wäre nämlich die einzig richtige Entscheidung gewesen, den Suns Marion und den Pick (#7) abzunehmen, wie es ja bei uns auf dem Tisch lag.
Das die Verantwortlichen jetzt darauf kommen, daß es so, wie es im Augenblick aufgebaut ist, nicht funktioniert, spricht eigentlich Bände für deren Kompetenz. Das war nämlich alles Käse, was die Verantwortlichen seit dem Sommer hier getrieben haben. Und das sieht man spätestens jetzt.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Dwight Howard kann schon in der kommenden Saison zum Franchise-Player werden. Ich meine, der Junge kann alles. Punkten, Rebounden, Blocken, er ist dazu recht schnell auf den Beinen, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ganz wichtig, er gibt jeden Abend 100%.

Er braucht einfach nur mehr Würfe. Wäre er die erste Option im Angriff, könnte er ohne Probleme 20 Punkte, 12 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel erziehlen. Da soll mir jemand bitte sagen, das wären keine Franchise-Player-Statistiken.

Natürlich muss er noch reifen, das Spiel lernen und sein "Game" verbessern aber er ist jetzt schon einer der besten Highschooler der Geschichte. Ich will nicht wissen, was in 5 Jahren in Orlando los ist. 25/15-Monster á la Shaquille O´Neal, der sein Team in den Playoffs von Sieg zu Sieg trägt? Das klingt zwar vermessen (im Moment), doch wundert euch nicht, wenn dies auch eintritt.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ben schrieb:
Dwight Howard kann schon in der kommenden Saison zum Franchise-Player werden. Ich meine, der Junge kann alles. Punkten, Rebounden, Blocken, er ist dazu recht schnell auf den Beinen, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und ganz wichtig, er gibt jeden Abend 100%.

Er braucht einfach nur mehr Würfe. Wäre er die erste Option im Angriff, könnte er ohne Probleme 20 Punkte, 12 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel erziehlen. Da soll mir jemand bitte sagen, das wären keine Franchise-Player-Statistiken.

Natürlich muss er noch reifen, das Spiel lernen und sein "Game" verbessern aber er ist jetzt schon einer der besten Highschooler der Geschichte. Ich will nicht wissen, was in 5 Jahren in Orlando los ist. 25/15-Monster á la Shaquille O´Neal, der sein Team in den Playoffs von Sieg zu Sieg trägt? Das klingt zwar vermessen (im Moment), doch wundert euch nicht, wenn dies auch eintritt.

Naja, loben wir den Tag bitte noch nicht vor dem Abend. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute geht's dann gegen die Heat, wo Wade uns 34 Punkte einschenken wird. Damit haben wir nach dem heutigen Tag mit den Raptors gleichgezogen, was die Bilanz angeht.
 
Oben