Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Orlando - the future is bright

Die Magic haben wirklich viele tolle Spiele gezeigt, nachdem Abgang von Steve Francis. Ich glaube niemand in Florida vermisst ihn. Vor allem mit Howard, Hedo und Nelson haben sie drei tolle Spieler. Dann gibt es auch noch Arroyo und denn Milicic, der ein unglaublicher Shoot-Blocker ist. In einpaar Jahren werden wir ihn als ein sehr wertvoller Spieler sehen. Er werden nächstes Jahr die 8 Punkte, 5 Rebounds und 2 Blocks bringen pro Spiel und mit den Jahren wird er an Erfahrungen gewinnen und durch Verbesserungen immer besser werden. Ihn einmal auf dem All-Star Court zu sehen, ist wohl auch nicht all zu unrealistisch. Ariza ist auch ein guter D Spieler. Wichtig ist, dass man diese Spieler halten kann und mit ihnen die Zukunft ausbauen kann. Wenn da noch ein erfahrener All-Star Spieler auf der 4 oder 5 kommt, dann denke ich, dass die Play-Offs nicht mehr so weit entfernt sind. Ich würde mal versuchen, den Mohammed zu holen, er wird ja Free-Agent, auch wenn er diesen Ansprüchen die ich vorher erwähnt habe nicht entspricht. Klar ein B. Wallace wäre auch unglaublich gut, aber er ist jetzt älter geworden und wohl nicht mehr der Rede wert, ihm die 10 Mille zu geben. Und er ist auch ein Inside Player, wie es Howard auch ist. Mit Milicic können sie jetzt auch die Mid-Range Shots verwandeln, das war noch eine wirklich wichtige Ergänzung für Howard. Aber stellt euch mal vor, wenn die Magic Spieler wie Nowitzki, Memo oder ein anderer PF Spieler, der seine Würfe sowohl von Innen wie auch Aussen verwandeln könnte, dann wäre dieser Puzzle völlig komplett.

Starting Five:
Howard
Okur/Nowitzki
Turkoglu
Stevenson
Nelson

Bench: Milicic, Arroyo, Ariza :love2:

Hehe, aber ich weiss natürlich schon, dass das unmöglich ist. Es war so ein Traum.... Aber wenn ich dann Video-Games spiele, dann werde ich bestimmt als Orlando Coach eine solche Starting-Five erstellen versuchen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
BTW....FG%.529 gegen die Pistons! :jubel: Da lacht dat Herz!

Es macht einfach riesigen Spassss das Team zu beobachten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die erste HZ war wirklich vorzüglich gestern, in der zweiten HZ hat man dann ein paar Fehler zuviel gemacht, leichte Korbleger verworfen und schlechte Würfe genommen. Dementsprechend sind die Pistons wieder rangekommen. Im letzten Viertel hat Chauncey Billups dann den royalen Michael Jordan-Status bekommen und ging für jeden Mist an die Freiwurflinie. Violet Palmer ist echt eine solche Pfeife, ich weiß echt nicht, was die noch in der Liga zu suchen hat.
Zu allem Überfluss dann auch noch die Aktion kurz vor Schluss gegen Hedo, weiß nicht ob Billups es war oder Evans, aber da so reinzugehen, naja. Vollkommen unnötig.
Jameer Nelson 44 Minuten ohne Punkt, und dann innerhalb von 20 Sekunden zwei schwere Jumper zum Ausgleich und zur Führung. Der Bursche hat Nerven wie Stahlseile!

Mittlerweile haben wir 11 der letzten 15 Spiele gewonnen, darunter auch gegen durchaus starke Gegner wie die Cavs, die Mavs und jetzt die Pistons.

Mich würde mal daher die Meinung von denjenigen interessieren, die gegen jedes Argument angeredet haben, daß der Francis-Trade unter dem Motto "addition by substraction" laufen würde und die Chemie danach besser sein würde (was übrigens sowohl vom Coaching Staff als auch den Spielern bestätigt wurde). Man musste sich ja sogar, obwohl man sich als Magic-Fan zweifellos viel besser auskennt, als Ahnungsloser bezeichnen lassen.
Ich werde jetzt hier keine Namen nennen, aber ich wäre mal gespannt zu sehen, ob diejenigen die Eier haben, hier nochmal den Besserwisser zu spielen, wo doch jede Prediction seit den Trades daneben ging. Nochmal zur Erinnerung:
Winning% mit Francis: 36%
Winning% ohne Francis: >50%
Von der deutlich besseren FG% wollen wir gar nicht erst anfangen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
na, die verletzung von hedo war ein blöder unfall im gedränge und nichts mehr, habe da wirklich nicht regelwidriges, unnötiges oder übertriebenes gesehen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
das war nicht nur blöd sonder riesen pech , ausgerechnet bei der letzten AKTION :idiot: :wall: :mad: :gitche: :kotz: panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Jameer Nelson 44 Minuten ohne Punkt, und dann innerhalb von 20 Sekunden zwei schwere Jumper zum Ausgleich und zur Führung. Der Bursche hat Nerven wie Stahlseile!

Mittlerweile haben wir 11 der letzten 15 Spiele gewonnen, darunter auch gegen durchaus starke Gegner wie die Cavs, die Mavs und jetzt die Pistons.


Winning% mit Francis: 36%
Winning% ohne Francis: >50%
Von der deutlich besseren FG% wollen wir gar nicht erst anfang

Nelson wird unser Spieler für die Crunch Time, an ihm wird kein Weg vorbei führen. Er hat uns schon des öfteren den Arsch in der Schlussphase gerettet.

Die ersten Spiele ohne Franscheiss waren für das Team natürlich schwer. Auf einmal ohne einen Balldominaten Spieler, der bis dato versucht hat das Team zu führen, muss man auch erst einmal überstehen. Diese Phase musste man dem jungem Team zugestehen. Aber jetzt läuft es nahezu optimal. 3 Top Teams weggeballert und dazu tolle FG%.

Das Team tankt jetzt Selbstvertrauen ohne Ende für die neue Saison, das ist wichtiger als der Shit Pick. Wenn Otis noch Mike Miller an Board holen könnte, vll. wird man den Pick traden und einen Spieler mit draufpacken, dann wäre es perfekt.


Grant Hill hat sich zu Wort gemeldet. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach nciht seine Player Option ziehen. Angeblich soll er schon wieder spielen können, aber er will sich ganz und gar auf die nächste Spielzeit vorbereiten. Wie schon hier geschrieben, plant Hill mit Grant auf der SG Position.

Hedo wird wohl kaum aus der Starting 5 zu verdrängen sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mittlerweile sind wir auf Platz 8 im Draft angekommen, und bis auf Platz 11 ist noch durchaus alles möglich.
Heute spielen wir gegen die Heat, wahrscheinlich mit Hedo. Pat Riley hingegen will Shaq angeblich schonen.

@Who

Who schrieb:
na, die verletzung von hedo war ein blöder unfall im gedränge und nichts mehr, habe da wirklich nicht regelwidriges, unnötiges oder übertriebenes gesehen.

Sorry, but Evans was already on the ground. Hedo tipped the ball, and that's when Dice got it. Evans clearly grabbed Hedo by the wrist and pulled him down, in an apparent attempt to prevent Hedo from going for the block. After putting up the shot, Dice fell back and his tail landed squarely on Hedo's knee. Obviously, Evans had no idea that would happen, but he did purposely pull Turk down, the slo mo doesn't lie.

Ich bleibe dabei, die Aktion von Evans war vollkommen unnötig aber egal, ist ja nichts schlimmes passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
heute 0 uhr gegen die heat, streamtv hat es im kalendar :)

just for fun :
DarkoBlock.jpg


;)
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Die Magic haben wieder gewonnen mit 93:84 gegen die großen Miami Heat.
Es macht wieder richtigen Spaß die Magic zu verfolgen.

Diesmal hat J.Nelson gut gespielt mit 26Pkt., 3-Dreier von vier getroffen.

Bo Outlaw hat super gespielt für sein Alter(fast 36) 4Pkt., 6Reb., 2Stl. und 1 Blk. alles in 22 Spielminuten.

Milicic kam schnell in Foul-Trouble in der 1. Hälfte, deswegen hat auch Outlaw mehr Spielzeit bekommen als er.

Turkoglu hat schwach gespielt, konnte seine Leistungen von den letzten Spielen nicht wiederholen, lag daran das er angeschlagen ist vom Pistons-Spiel.


Die Chancen sind sehr gering zu den Playoffs, aber wenn die Konkurrenten so weiter abloosen. Besteht noch eine minimale Chance!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Über die letzten 10 Teams hatten nur 2 Teams einen besseren Rekord als wir - die Nets und die Cavs, jeweils mit 9-1. Danach die Pistons und wir mit 8-2! :eek:
Schlüssel zum Sieg waren gestern Jameer und Bo mit starken Partien. Man hat schon jetzt mittlerweile jedes Hater-Maul gestopft. :)
Und nun ab zur Uni..
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Man hat schon jetzt mittlerweile jedes Hater-Maul gestopft. :)
Wen du damit wohl meinst? Keine Ahnung... :D

Man könnte ja Steve das Gegenteil vom MVP Titel überreichen? :laugh2:
 
Oben