Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
OKUR 13 schrieb:
Wer ist für euch der Leader in Orlando?

Derzeit ist das noch schwierig zu sagen, aber müsste ich mich festlegen, würde ich sagen: Eindeutig Jameer, denn er ist der Mann, der zur Zeit die Spiele für uns gewinnt.

Eine klare Rollenverteilung wird es sicherlich aber erst ab nächster Spielzeit geben, doch ich gehe mal davon aus, dass Nelsons Position im Team nur noch gefestigt und angehoben wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Apropos Trades, eine lustige Anekdote die mir hier gerade eingefallen ist:

Als wir McGrady per S&T geholt haben, haben wir den Raptors einen Pick getradet.
Dieser Pick ist mit Corliss Williamson und Gemüse nach Detroit geschickt worden für den JYD und Eric Montross.
Detroit hat diesen Pick dazu benutzt, um ihn nach Orlando zu schicken, damit wir einen Pick nicht nach Houston schicken, den wir ihnen noch schuldig gewesen waren.
Houston wollte diesen Pick nämlich an die Grizzlies weiterschicken. Die Grizzlies widerrum wollten einen Pick haben, um ihn nach Detroit zu schicken, damit der Otis Thorpe-Trade komplettiert werden würde. Das hat allerdings nicht geklappt und man musste dafür später den #2 Overall Pick an die Pistons abtreten. Wie wir alle wissen, haben die Pistons damit einen gewissen Milicic geholt, der jetzt bei uns im Kader steht. :crazy: :D :thumb:

(so war die Geschichte jedenfalls, soweit ich mich noch erinnern kann)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.238
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fro schrieb:
Apropos Trades, eine lustige Anekdote die mir hier gerade eingefallen ist:

Als wir McGrady per S&T geholt haben, haben wir den Raptors einen Pick getradet.
Dieser Pick ist mit Corliss Williamson und Gemüse nach Detroit geschickt worden für den JYD und Eric Montross.
Detroit hat diesen Pick dazu benutzt, um ihn nach Orlando zu schicken, damit wir einen Pick nicht nach Houston schicken, den wir ihnen noch schuldig gewesen waren.
Houston wollte diesen Pick nämlich an die Grizzlies weiterschicken. Die Grizzlies widerrum wollten einen Pick haben, um ihn nach Detroit zu schicken, damit der Otis Thorpe-Trade komplettiert werden würde. Das hat allerdings nicht geklappt und man musste dafür später den #2 Overall Pick an die Pistons abtreten. Wie wir alle wissen, haben die Pistons damit einen gewissen Milicic geholt, der jetzt bei uns im Kader steht. :crazy: :D :thumb:

(so war die Geschichte jedenfalls, soweit ich mich noch erinnern kann)


Der Kreis hat sich geschlossen, damit nun alles zu einer großen Einheit verschmelzen kann. :D Ohmmmmmmmmmmmm

Fazit: Darko war schon immer für die Magic bestimmt! Nur hier kann er sein Leistungspotential abrufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Muss Fro mal zustimmen. Das Team gewinnt und weiss wie man enge Spiele für sich entscheidet. Dazu hat es sich auch intern sehr gut entwickelt. Die Season Ticket Holder werden bestimmt sehr erfreut über Jameer & Co. sein. Zuschauerzahlen sind ja nciht zu unterschätzen. Das was das Team nach dem Francis Trade gelernt hat, an Selbstvertrauen gewonnen hat, ist durch keinen hohen Draft Pick zu ersetzen.

Im Endeffekt hat uns Artest die Playoffs gekostet. Hätte er nciht wieder Scheibe gespielt, dann wären mMn die Trades schon vor dem All Star Game über die Bühne gegangen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
Wer ist für euch der Leader in Orlando?

ich würde Orlando mit Detroit vergleichern !
Co Leader : Big Ben-Billups : Dwight-Nelson
RIP - Turkoglu (ok nicht die gleiche Position aber Prince-Hedo das geht einfach nicht... :D )
Prince - Stevenson
Sheed - Darko
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
ricard schrieb:
Muss Fro mal zustimmen. Das Team gewinnt und weiss wie man enge Spiele für sich entscheidet. Dazu hat es sich auch intern sehr gut entwickelt. Die Season Ticket Holder werden bestimmt sehr erfreut über Jameer & Co. sein. Zuschauerzahlen sind ja nciht zu unterschätzen. Das was das Team nach dem Francis Trade gelernt hat, an Selbstvertrauen gewonnen hat, ist durch keinen hohen Draft Pick zu ersetzen.

Etwas zu den Saisonkartenbesitzern und zu D12's Zkunft von ihm selbst (stammt aus dem Chat von nba.com):

Rafael Orlando: Dwight, because of your recent commitment to an extension, I'm making my commitment to renew my season tickets. You've created a buzz in this town that hasn't been here for a very long time. Can you see yourself in an Orlando Magic uniform for the long term?

Dwight Howard: I do see myself in the Magic uniform for the long term. The Magic showed faith in me by drafting me No. 1 right out of high school and signing me to an extension. I'd like to pay them back by staying here my whole career. And hopefully my sidekick, Jameer Nelson, will be here with me all that time too!

Quelle: http://www.nba.com/magic/news/chat_howard_060411.html

Freut mich wirklich für die Magic! :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
T-Mac-1 schrieb:
wie ist das eigentlich wenn wir dieses jahr einen rookie signen und/oder stevenson resignen haben wir dann immer noch genug cap für nen max-spieler??

muss man abwarten, momentan steht man bei etwa 19 mios mit folgenden verträgen : Howard, nelson, arroyo, turkoglu, battie und dooling (player option)
Neben dem genannten steht ja auch noch eine extention für darko an (sicher ein gutes stück über der midlevel, bei 7+ mios startend) oder die qualifying offer von 7 mios.
Und ich würde einiges wetten, dass man keinen max-spieler verpflichten wird. Echte max-spieler in der definition von franchisespielern bekommst du nicht über die free agency, sondern nur zwar gute aber überbezahlte borderline allstars (joe johnson z.b. )
Die wirklich großen sind restricted (03er class, wozu sollte man james, wade, anthony nicht resignen aus sicht ihrer teams ?), andere haben ne player option (nowitzki z.b.) .
Der Schlüssel um wirklich oben mitzumischen ist Dwight Howard. Er muss dieser Franchise-spieler werden, über Free Agency sehe ich den nicht kommen. (wie oft bekommt ein team einen "echten" max-spieler über free agency ? Selbst sign-and-trade ist selten) .
Da kann man besser 2,3 gute spieler zu einem vernünftigen Preis verpflichten als es irgendeinem minimal besseren spieler geballt in den Rachen zu schieben.
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Es hätte aber auch viel besser laufen können! :D Marion und Iggy, anstatt Francis+Mobley+Cato. Wer würde aus heutiger Sicht den 2.Trade machen? :D
wenn du es so siehst hätte man Howard nicht.Hätte wenn aber zählt nicht.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mac war noch da, als Howard von uns gedraftet wurde. Dwight wollte McGrady doch zum Bleiben überzeugen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Back wollte das man den Nr.1 Pcik für einen Veteran eintauscht.

Tja, so sind wir einen Halbinvaliden los und haben uns einen Franchise Player geholt.

Diesee Matrix Diskussion geht mir langsam auf die Eier, der ******* ist 2 Jahre her.

Wir sollten uns lieber über die gutes Trades von Otis freuen. :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.238
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hakanxx schrieb:
du meins ja Marion und Iggy ne?
wie will man denn Iggy und Howard gleichzeitig draften? wenn mich nicht alles täuscht waren sie im gleichen jahr im Draft.

Vielleicht ist es besser du liest die Beiträge nochmal von vorne. Ich denke dann sollte es sich dir dann auch erschließen. :wavey:
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Auch wenn es nicht viel bringen mag, aber ich würde gerne einmal die Situation weiterspinnen, wenn wir 2003/04 für Tmac den Marion+den 7.Pick bekommen hätten, anstatt Mobley und francis.
Wo würden wir da heute stehen? Hätten wir eine Chance auf Dwight gehabt? So mies die beiden Gay's auch waren, aber ich glaube eben kaum, dass wir mit Marion+Draftpick( wahrscheinlich Igoudala) so viel besser gewesen wären. Was wäre gewesen wenn wir im letzten Draft eine Key Addition hätten tätigen können? Granger, Green oder einen anderen guten Flügel.
Dazu noch der und Milicic-Trade(statt cato hätte man da auch Battie traden können dieses Jahr)....einfach nicht auszudenken.
Aber gut .....so wie es bisher lief kann ja nicht alles schlecht gewesen sein. Es gab ja eben auch die En tscheidung zischen Okafor und Dwight, und das draften von Jameer.
Andererseits muss ich dieses mögliche Team mal posten hier:

PG Nelson/Arroyo/Dooling
SG Granger/ Stevenson/Igoudala
SF Marion/ Hill/Hedo/Granger
PF Dwight/Marion/Outlaw/Granger
C Darko/Kasun

Dazu dieses Jahr noch nen Lottery Pick mit dem dann Shelden Williams saugen und die Welt steht Kopf. :D
ja ich weis schon aber was meins du denn mit: Hätten wir eine Chance auf Dwight gehabt?
???
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hakanxx schrieb:
du meins ja Marion und Iggy ne?
wie will man denn Iggy und Howard gleichzeitig draften? wenn mich nicht alles täuscht waren sie im gleichen jahr im Draft.

man darf mehrere spieler pro jahr draften... :licht:

p.s.: 500! :cool:
 
Oben