Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Redemption schrieb:
Und auch einen Gruß an den aktuellen NBA-Champ....;)


Nur mit dem Unterschied, dass dort alles hervorragend funktioniert hat. Wer NBA-Champion wird, hat alles richtig gemacht, oder? Außerdem haben die immer noch Wade und werden auch in den nächsten Jahren nicht vollkommen verschwinden...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Redemption schrieb:
Und auch einen Gruß an den aktuellen NBA-Champ....;)


Nur mit dem Unterschied, dass dort alles hervorragend funktioniert hat. Wer NBA-Champion wird, hat alles richtig gemacht, oder? Außerdem haben die immer noch Wade und werden auch in den nächsten Jahren nicht vollkommen verschwinden...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass dort alles hervorragend funktioniert hat. Wer NBA-Champion wird, hat alles richtig gemacht, oder? Außerdem haben die immer noch Wade und werden auch in den nächsten Jahren nicht vollkommen verschwinden...

Ich hab' bloß ein Gegenbeispiel zu New York, dass man Erfolg doch mit Geld erzwingen kann, denn die Heat haben es auf diese Weise gemacht!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Redemption schrieb:
Ich hab' bloß ein Gegenbeispiel zu New York, dass man Erfolg doch mit Geld erzwingen kann, denn die Heat haben es auf diese Weise gemacht!

stimmt schon, aber das es keine garantie ist hat man in den playoffs gesehen. etwas mehr glück und erfahrung bei den gegnern und die heat wären vielleicht schon früher ausgeschieden und jeder hatte wieder geschimpft. ist halt ein drahtseilakt.

die teams die über mehrere jahre dominieren sind aber zumeist über einen längeren zeitraum zusammengewachsen, oder gibt es ein beispiel wo so eine "altherrensöldnertruppe" über mehrere jahre bei der titelvergabe dabei war?
 
O

Oaktree

Guest
Bulls 4ever schrieb:
Es ist schön zu sehen, dass einige Managements es verstehen, eine Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Lieber ein ruhiger Neuaufbau (Bulls, Magic), als mit aller Macht (und Geld) den Erfolg erzwingen zu wollen (Gruß an Isiah :love2: )

Leute Leute Leute, Orlando ist nicht New York. In diesem Rentnernest interessiert es kaum jemanden, ob die die Magic sechzehn oder sechzig Siege einfahren. In New York dagegen läuft der Hase ganz anders, dort kann man sich keinen Rebuild mit 10 Jahren Kellerbasketball leisten - auch wenn die Knicks dorthin steuern. ;) In New York ist bekanntlich immer alles ein wenig größer und schneller, gleiches gilt für die Knicks. Ist halt nur schade, dass es nicht wie gewünscht klappt. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, einige werden sich umgucken, wenn sie die Knicks in der nächsten Saison spielen sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
frl. menke schrieb:
Leute Leute Leute, Orlando ist nicht New York. In diesem Rentnernest interessiert es kaum jemanden, ob die die Magic sechzehn oder sechzig Siege einfahren. In New York dagegen läuft der Hase ganz anders, dort kann man sich keinen Rebuild mit 10 Jahren Kellerbasketball leisten - auch wenn die Knicks dorthin steuern. ;) In New York ist bekanntlich immer alles ein wenig größer und schneller, gleiches gilt für die Knicks. Ist halt nur schade, dass es nicht wie gewünscht klappt. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, einige werden sich umgucken, wenn sie die Knicks in der nächsten Saison spielen sehen.
Naja, könnte auch sein, dass sie sich in der Tabelle nach den Knicks umkucken... :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
frl. menke schrieb:
In New York dagegen läuft der Hase ganz anders, dort kann man sich keinen Rebuild mit 10 Jahren Kellerbasketball leisten

Warum nicht? Man weist schon seit Jahren Rebuilding-Bilanzen auf.Man hat sich nur noch nich damit abgefunden oder will es nicht wahr haben. Man spielt bereits im Keller,also nochmal: warum soll es nich möglich sein? Und nein,Tradition zählt da nicht viel,denn da brauch man sich ja z.B nur mal Boston angucken. An den Knicks verdient man auch,wenn sie schlecht spielen noch deutlich besser,als mit anderen Playoffsteams. Und wenn die Zukunft rosig ist,dann spielen auch die Fans mit,bzw werden sie sich nicht schlimmer verhalten als jetzt. Ich werde das mit dem "Kein Rebuild in New York" nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich werds auch nicht verstehen. Vor allem, beim Rebuild hat man (erst mal) miese Bilanz, aber Perspektive. Die Knicks haben miese Bilanz ohne Perspektive. Und das akzeptieren die Fans eher als einen Rebuild? Ganz davon abgesehen, dass Dank der Tradepolitik von IT die nächsten Jahre eh kein Rebuild möglich ist.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Muss man sich ganz klar anschliessen.
Was macht es denn auch für einen Sinn, wenn man schlechte Bilanz und schlechte Perspektive hat ? Da muss notgedrungen ein Rebuild her.

Bestes Beispiel waren die Nuggets, als diese die mieseste Bilanz der Clubgeschichte hatten und dann Anthony drafteten.

Weitere positives Beispiele, die Bulls, Bucks und Magic. Mit Abstrichen auch die Hornets.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja,so sieht es aus,Solomo. Knicksfans scheinen lieber Tradition und Perspektivlosigkeit zu lieben,als das Gewinnen.:thumb: ;)
Ein Rebuild ist natürlich immer kompliziert und muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen,aber New York IST bereits im Rebuild,also kann man auch endlich anfangen dementsprechend zu handeln.

EDIT:ich kopier meinen 1. Beitrag einfach mal in den Knicks-Thread,vielleicht entwickelt sich ja da noch was,denn da hat chri$ schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Sorry Leute, es mag ja sein, dass es momentan bei den Magic nicht so viel Neues zu berichten gibt, aber wär`s möglich dies im Kincks Forum weiter zu diskutieren.

@ Trave: ;)
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
frl. menke schrieb:
Leute Leute Leute, Orlando ist nicht New York. In diesem Rentnernest interessiert es kaum jemanden, ob die die Magic sechzehn oder sechzig Siege einfahren. In New York dagegen läuft der Hase ganz anders, dort kann man sich keinen Rebuild mit 10 Jahren Kellerbasketball leisten - auch wenn die Knicks dorthin steuern. ;) In New York ist bekanntlich immer alles ein wenig größer und schneller, gleiches gilt für die Knicks. Ist halt nur schade, dass es nicht wie gewünscht klappt. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, einige werden sich umgucken, wenn sie die Knicks in der nächsten Saison spielen sehen.

Man wie kann man so dumm sein wollt ihr noch 25 Jahre im Keller spielen.

Die Knicks spielen schon seit 2 Jahren ******e und nächste Saison werden sie auch ******e spielen. Teams die im Rebuild sind wie die Magic sind viel besser als diese Retnergruppe und du sprichst von zehn Jahre im Keller spielen.

1.) So lange dauert ein Rebuilt häufig garnicht.

2.) Wies aussieht werdet ihr die nächsten Jahrzente im Keller sein. Wenn kein Wunder geschieht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Darko Milicic schrieb:
Man wie kann man so dumm sein wollt ihr noch 25 Jahre im Keller spielen.

Musst du ihn gleich beleidigen?:skepsis: Er sollte die Chance haben sich zu verteidigen und seine Ansichten zu erklären und genau das wird er im Knicks-Thread sicher auch noch tun.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Magic hire Nick

Coole Nachrichten, ist zwar eher so eine Promotionposition und hat wenig mit der Teamarbeit zu tun, aber jedenfalls hat er eine, von ihm auch gewünschte, Anstellung bei SEINEM Verein.

An dieser Stelle noch mal der Hinweis an meine Sig mit entsprechender Bitte.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier ein kleines Rumor, was mir ein Kumpel zukommen lassen hat ... Orlando würde Hedo+Filler für Bonzi angeboten haben. Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Ich fänds geil, denn Wells ist einer meiner Lieblingsspieler und er würde auf beiden Seiten einen enormen Einfluss haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
classic schrieb:
Hier ein kleines Rumor, was mir ein Kumpel zukommen lassen hat ... Orlando würde Hedo+Filler für Bonzi angeboten haben. Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Ich fänds geil, denn Wells ist einer meiner Lieblingsspieler und er würde auf beiden Seiten einen enormen Einfluss haben.


Ich habe das heute morgen bereits auch in einem Magic-Forum gelesen. Dachte zwar dass es nur ein kleiner Rumor sei, aber mittlerweile scheint sich da was zu verdichten, dass die Magic an Bonzi ranwollen.
Also was ich gelesen haben, sollte er für Hedo+Dooling per Sign&Trade kommen.

Wenn das passiert dann laufe ich komplett Amok und saufe erstmal ne Kiste Bier auf Ex aus, dann das Premiere-Abbo geholt und auf gehts.:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Famolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
In Ostwestfalen
Ich stehe eine mögliche Verpflichtung von Wells sehr skeptisch gegenüber. Klar, er hat einiges auf dem Kasten, was er vorallem in den Playoffs gezeigt hat, aber man darf sich davon nicht blenden lassen. Sein Ruf als Locker Cancer eilte ihm lange Zeit vorraus, nur bei den Kings hat er sich anscheinend gut benommen. Davon mal abgesehen, aber dafür Turkoglu opfern, der mir in den letzten Spielen der Saison sehr gefallen hat wäre es mir nicht wert.

Ich würde daher von einer Verpflichtung von Wells Abstand nehmen, vorallem im Bezug auf mögliche interne Probleme, die dieses junge Team beileibe absolut nicht braucht in ihrer Entwicklungsphase
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
classic schrieb:
Hier ein kleines Rumor, was mir ein Kumpel zukommen lassen hat ... Orlando würde Hedo+Filler für Bonzi angeboten haben. Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Ich fänds geil, denn Wells ist einer meiner Lieblingsspieler und er würde auf beiden Seiten einen enormen Einfluss haben.

Meine Meinung dazu :kotz: :kotz:
3 Jahre älter als Hedo, er hat kein dreier, ******* charakter...ich bin mir sicher er wurde nie als 6st man spielen nur als starter
Klar er ist ein guter rebounder und kann defense spielen aber Orlando hat schon Howard/Darko fur die Rebounds und Darko/Ariza/Bogans fur die defense..
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Hmmm. Ich weiß nicht so recht. Es ist doch Alles ganz gut gelaufen letzte Saison mit Hedo an Bord. Jetzt wurden auch noch Reddik und Bogans hinzugefügt und ich mein das sollte erstmal genügen. Klar Bonzi hat letzte Saison gute Leistungen gezeigt aber Hedo abgeben? Damit könnt ich mich monentan nicht so anfreunden. Wie sollte denn dann die Starting Five aussehen. Wells spielt ja auf der 2 (oder könnte er auch gut die 3 spielen ? ). Dann wäre ne Starting Five mit Nelson, Reddik/Bogens, Wells, Howard und Milicic ne ganz gute Variante. Aber bei Wells kommt mir immer der Gedanke an die Trail Blazers Zeiten, sodass er dem Team (bezogen auf die Teamchemie) eher schaden als nützen könnte. :confused:
 
Oben