Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Skiles ist die Pest. Der Typ kann eure jungen Spieler einfach nicht entwickeln. Ich weiss auch nicht wer auf den Trichter gekommen ist den Kerl als Coach zu holen bzw. was ihn dazu befähigt euer Coach zu sein? Einen Aaron Gordon so links liegen zu lassen ist ja nur eine seiner Sünden. Gordon ist bereit und ich sehe auch nicht was dagegen spricht ihn in einem jungen und wachsenden Team nicht spielen zu lassen. Er wäre ein gutes Komplimentär zu Vucevic auf der 4. Harris sollte man gegen Vet-Power traden.
Bisschen Depth auf den großen Positionen kann nicht schaden.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6626709
Dazu noch 2 Future Second Round oder so was und alles ist gut. Harris behindert eher die Entwicklung des Teams als das er zu ihr beiträgt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man dies an nur Harris festmachen kann.
Man findet auch genug Gründe um zu sagen, dass Oladipo gerade die meisten Probleme macht. Sein Wurf bisher ist nicht existent. 28% 3er und 36% aus dem Feld, zudem erst 24Freiwürfe in dieser Saison! Die Kombination mit Payton und Fournier passt viel besser. Payton trägt offensiv auch noch viel zum Spiel bei, wenn der Wurf nicht fällt.

mMn ist es offensiv eher das offensive Gesamtkonstrukt, was nicht wirklich passt. Oladipo und Payton sieht offensiv schlimm aus, Harris und Vucevic als Kombi ebenso. Skiles hat ja schon einige Lineups getestet und die S5 hat zuletzt keine Spiele mehr zu Ende bringen dürfen.

Ein Trade könnte hier natürlich Abhilfe schaffen. Es muss ja auch kein Superstar herkommen, sondern jemand, der den Laden zusammenhält und in unserem Spiel Ruhe reinbringt, den offenen 3er reinhaut. Asik möchte ich eigentlich nicht hier sehen...aber Cousins, Markieff Morris oder Paul George in Trades halte ich für unrealistisch.

Skiles macht bisher einen ordentlichen Job. Wir stehen in vielen Defensiv-Kategorien in den Top10 und passen viel mehr als in den letzten Saisons. Die Schwächen sind ihm sehr wohl bekannt und es heißt man arbeitet daran - also Abschluss am Ring, Freiwürfe ziehen.
Aber ich kann auch nicht verstehen, warum Gordon so wenig spielt. Er macht offensiv paar Fehler und der Wurf ist sehr unkonstant, aber hinten steht er sehr gut und bringt viel Energie ins Spiel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Ach jetzt übertreib doch nicht, Tea. Skiles ist um Längen besser als JV oder Borrego, der holt sich wenigstens auch mal ein Technical ab und ist bekannt als harter Hund. So sieht er ja auch aus. 13 Spiele sind gespielt und man steht besser da als erwartet.

Harris ist so eine Wundertüte, teilweise macht er so richtig unerwartet gute Aktionen, nur um dann wieder abzustinken die darauffolgenden Spiele.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Mit der einzige Grund warum ich Cleveland keine Championship gönne, tut mir leid, Promised CleveLand, aber die gehen beide gar nicht!

Was sagt ihr zum Angebot das Fournier ausgeschlagen haben soll? Waren das nur Gerüchte oder wurde es mittlerweile bestätigt? 32/4 sollen wir ihm angeboten haben? Finde ich fast frech im Vergleich was andere verdienen werden.

Das Spiel gegen Cleveland war amüsant anzuschauen, möchte nur Festhalten das JR und K-Love natürlich gegen uns Season Highs haben, war ja klar.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Man muss bei Fournier erst mal abwarten, aber er ist jung, talentiert und hat sein Breakout gerade. Wenn man Verträge wie von Carroll, Jackson und Co sieht, dann ist alles unter 11-12 Mio nicht tragbar für Fournier.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Heute gegen die Knicks...und Skiles hat wohl gleich mal Oladipo gebencht.
Die S5 damit Elf-Fournier-Harris-Frye-Vooch.
Finde ich sehr gut, Oladipo sollte von der Bank dann viel Energie bringen und er passt auch besser zu Napier/Watson.
Gordon hätte ich auch gerne auf Forward gesehen, aber Frye bringt halt Spacing.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Ich konnte das Spiel heute mal nicht schauen, war mein erstes der Saison... und es gab einen dicken Sieg gegen Knicks die man vorige Season oftmal verloren hatte. Vic von der Bank mit 24 Punkten in 22 Minuten, liest sich stark, verdammt viele Freiwürfe gezogen, was war denn da los? 32 Freiwürfe ca.? Wtf?

Kann einer berichten? Danke :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Ja war ein sehr ordentliches Spiel der Magic. Oladipo wurde oft gefoult und hat sich wieder mehr zugetraut, Payton aber auch mit vielen Assists und nem Double Double. Vucevic ist mir auch stark aufgefallen die Nacht, wie zu seinen besseren Zeiten. Harris auch anständig, Fournier grottenschlecht...hat alles verballert und wurde danach von Skiles nicht mehr oft eingewechselt. Hezonja durfte die Nacht auch nicht wirklich ran, kein Plan wieso...Nicholson bekommt derzeit viel Spielzeit und macht seine Sache echt gut. CJ Watson wird einfach nemmer fit, kein Plan was der hat. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, Frye mal mega von der 3er Linie dann sieht man ihn nicht gar nicht. Gordon spielt seine paar Minuten runter und macht oft sinnvolle Dinge vorallem unter dem Korb Rebounds und dann Dunken aber auch oft schwachsinnige Dinge, er ist halt erst 20 und man muss abwarten ob er das Potenzial dauerhaft in der NBA zeigen kann...denke nächste Saison muss da ein nächster Schritt kommen.

Nachtrag: Smith hat wirklich nen guten Wurf, der Kerl macht oft gute Punkte...kann man wirklich nochmal erwähnen, viel besser als dieser Green und Ben Gordon letztes Jahr.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
...Fournier grottenschlecht...hat alles verballert und wurde danach von Skiles nicht mehr oft eingewechselt. Hezonja durfte die Nacht auch nicht wirklich ran, kein Plan wieso...Nicholson bekommt derzeit viel Spielzeit und macht seine Sache echt gut. CJ Watson wird einfach nemmer fit, kein Plan was der hat. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, Frye mal mega von der 3er Linie dann sieht man ihn nicht gar nicht. Gordon spielt seine paar Minuten runter und macht oft sinnvolle Dinge vorallem unter dem Korb Rebounds und dann Dunken aber auch oft schwachsinnige Dinge, er ist halt erst 20 und man muss abwarten ob er das Potenzial dauerhaft in der NBA zeigen kann...denke nächste Saison muss da ein nächster Schritt kommen.

Hezonja durfte nicht ran, aber durch die Lineup-Veränderung war es zu erwarten, dass auf dem Flügel nicht genug Minuten für alle da sein wird. Harris und Gordon auf SF mit paar Minuten auf PF, und Oladipo/Fournier auf SG. Er ist ein Rookie und wir haben noch nicht mal den ersten Monat rum. Es schadet ihm nicht paar Spiele nur von der Bank aus zu verfolgen. Das ist halt das Leben eines Rookies, es sei denn man heißt Lebron James oder hat keinerlei Konkurrenz im Team wie Okafor.

Frye ist im Team um für Spacing zu sorgen und die 3er zu treffen. Allein das Spacing schafft unseren anderen Spielern viel Platz zum Ziehen, ist aber etwas, was statistisch nicht zu sehen ist. Zudem scheint die Kombo mit Vucevic defensiv halbwegs zu funktionieren - zumindest nach den Zahlen nach den wenigen Spielen. Macht Hoffnung, denn man kann öfters mit dieser Aufstellung unterm Korb spielen. Für Nicholson freut es mich auch sehr. Dachte eigetnlich nicht mehr, dass er Minuten sehen wird. Ich denke je nach Gegner werden er , Dedmon und auch Smith sich die Minuten aufteilen. Smith sowieso ein positiver Aspekt bisher.

Watson hat eine Wadenverletzung, scheint sehr hartnäckig zu sein. Er hat wohl schon probiert mit zu trainieren, aber Schmerzen sind wohl noch da. Zum Glück haben wir ja noch Napier in der Hinterhand.

Was Gordon angeht - ich dachte auch er spielt zu wenig. Aber andererseits, er hatte eine schwierige Kieferverletzung im Sommer und hat körperlich stark abgebaut deswegen, dann Trainingslager fast komplett verpasst, zudem die Fussverletzung Anfang der Saison. Auch hat er ja schon in der Rookiesaison die Hälfte gefehlt. Trotzdem spielte er bisher die 6.meisten Minuten im Team und die Minuten sollten weiter steigen. Also alles in Ordnung.

Heute daheim gegen die Bucks...wohl wieder mit Oladipo von der Bank.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
So Forum ist wiedr on...

Was für ein grossartiger Sieg gegen die erschreckend unkonzentrierten Bucks!

Payton mit der besten Leistung der Saison bisher, er war so aggressiv, man hat ihm angesehen wie sehr er den Sieg wollte. Hat sich stets selbst motiviert und MCW eiskalt in die Ecke gestellt! 22/10 am Ende, als er kurz vor halb Zeit fünf Punkte in Folge machte, da gingen wir steil! Victor auch mit grossem Einsatz und Leidenschaft, auch Harris hat mir gefallen!

+24 Punkte Sieg, das erste Mal seit April 2012, stark! Jetzt wartet ein starkes Boston, Chance Nr. 2 auf über 0.500! Go Magic!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
War ein sehr starker Sieg gegen dieses overhyped-Team aus Milwaukee. Vorallem das dritte Viertel war sehr gut. Hoffentlich macht Payton so weiter!

Heute gegen die Celtics. Vlt fällt Fournier aus, hat eine Verletzung an der Hüfte. Mit oder ohne ihm, wir müssen auf den Ball aufpassen und wieder die 3er treffen. Boston zähl ich schon fast zu den Topteams im Osten. Danach geht es auf einen 5game road trip in den Westen, also am besten mit einer positiven Bilanz die Reise antreten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Haben wir geschafft, 19 Punkte-Sieg gegen Boston, sieht man auch nicht alle Tage bei uns :jubel:

Drittes Spiel wo Oladipo von der Bench kommt, dritter Sieg! Mal sehen wie lange die Taktik anhält, scheint ja sehr gut zu laufen. Die S5 hatte zu viele Optionen auf einem Fleck und blockierte sich gegenseitig, da nimmt man Victor raus und lässt ihn trotzdem gleich viel Spielen einfach etwas versetzt und schon steigen auch seine Assists, er hatte in den letzten beiden Spielen glaube ich je 7 Assists oder so. Dazu gut gepunktet und gut gereboundet.

Das Team macht einfach Spass, spielen teilweise sehr cleveren Basketball. Die Turnovers sind teilweise immer noch zu hoch, aber passiert halt. Smith/Frye/Gordon alle liefern ab und machen das was sie sollen. Fournier/Harris/Vuc weiter einigermassen konstant, mir gefällts!

9-8!

Über .500! :belehr:

Aktuell auf einem Playoffspot :cool4:

Jetzt kann der 5-Game-Road-Trip kommen, da erhoffe ich mit 2 Siege mindestens :)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Nach 2 grausamen Jahren als Magic und HSV Fan schwebe ich derzeit auf Wolke 7...hoffentlich stürzt die Wolke nicht ab und es geht einigermaßen so ordentlich weiter. ;)

Oladipo von der Bank aus zu bringen war definitiv eine gute Idee von Skiles, seitdem spielt er viel stärker...Harris, Payton und Vuce in den letzten 3 Partien auch sehr stark, 2 DD erzielten die 3 wenn ich mich nicht irre. Insgesamt wirkt das Team viel reifer und sie zeigen das sie die Spiele gewinnen wollen, was mich mit am meisten überrascht ist Nicholson, das sieht schon sehr ordentlich aus wenn man überlegt das er am Anfang der Saison überhaupt keine Rolle gespielt hat, Smith ist genauso einer...er wirkt zwar unbeweglich und steif aber sein Wurf ist echt gut, was die Jungs an Punkten von der Bank mitbringen ist schon nicht schlecht. Gordon hat mir gegen die Celtics auch wieder gut gefallen, seine Dynamik unterm Korb gerade in der Offensive ist echt top...hoffentlich bringt er mal konstant solche Leistungen um die 10 Punkte und 5 Rebounds. Schade hingegen finde ich das Hezonja ein wenig raus ist aber ok er ist jung, es ist seine erste NBA Saison mal abwarten...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Absolut du sagst es, sehr schade das Mario nicht mehr spielt und auch was einbringen kann.

Ansonsten sind mir die sehr guten Offensivrebounds aufgefallen, wir sind glaube ich TOP 5 oder TOP 7 diese Season :ricardo:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Hätte ja niemals mit einem 3-0 aus den Spielen gegen NY, MIL und BOS gerechnet. Aber so muss man seinen Home-Court verteidigen.:thumb:

Der Wechsel von Oladipo ins Second-Unit war ne gute Entscheidung, als balldominanter Spieler kann er da besser seine Stärken ausspielen. Aber das ist auch nur möglich, weil Frye und Nicholson bisher ihre Leistung bringen. Und Harris spielt auf SF auch sehr ordentlich.

Der Dezember hat einige Spiele die machbar sind, aber auch wieder schwere Brocken (Cle, LAC,ATL). Wenn wir den Monat mit einer ausgeglichenen Bilanz beenden, würde ich es als Erfolg werten. Vor allem in den letzten Jahren fingen die Abstürze ja gegen Mitte/Ende Dezember an mit mehreren langen Niederlagenserien.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Du sagt es G-SUS! Vorsicht walten lassen, momentan läuft es aber das kann dann schnell wieder ändern.

Heute haben wir Minnesota geschlagen (2-0 Seasonseries, immerhin!) - sehr guter Anfang wieder, wir haben sie ihr schlechtestes Quarter scoren lassen, nur 14 Punkte nach dem Ersten, auch danach ging es gut weiter bis Mitte des dritten Quarters, teilweise mit 17 geführt, Minnesota hat aber eben einen starken Wiggins und der hat sie wieder rangebracht. Am Ende allerdings der verdiente Sieg, letztes Jahr (wie Payton schon sagte) hätten wir das Spiel noch deutlich verloren, heuer gewinnen wir es!

10-8 unsere Bilanz! Nicht schlecht Herr Specht, only 3 Games behind Cleveland, kann sich sehen lassen. Jetzt heisst es fit bleiben, gegen Utah rechne ich mit einer Niederlage (die sind ausgeruht und haben noch eine Rechnung offen), Clippers sind schlagbar aktuell, gegen die haben wir auch in den vergangenen Seasons immer mal wieder gewonnen, könnte machbar sein. Denver muss man schlagen in deren aktueller Verfassung und Phoenix ist eine Wundertüte. Wenn man danach bei 11-11 steht wäre das verschmerzbar, sind immerhin Roadgames.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Läuft ja gut für die Magic. Hezonja scheint ja derzeit nicht im Kader zu stehen, es war auch irgendwie klar das er Zeit brauchen wird sich auf NBA-Niveau anzupassen. Ich denke dennoch das es und Gordon noch viel besser werden und die Magic auf ein höheres Niveau heben werden.

Nächstes Spiel gegen Utah. Wie BigO schon sagt, wir haben eine Rechnung offen, aber ich rechne nicht mit einem leichten Spiel. Interessant auch das die Magic, ähnlich wie Utah, eine ausgeglichene Mannschaft haben: keinen Highscorer dafür mehrere die Zweistellig punkten können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Ja momentan macht es echt Spass! Schade ist das Spiel Donnerstag-Nacht - da kann ich nie Live schauen - aber wird hoffentlich ein gutes und umkämpftes Spiel! Die Jazz haben mich gegen Golden State ziemlich beeindruckt, die werden heiss sein wenn man das beste Team der NBA am Rande der Niederlage hatte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich mag euer Team. Viele vielseitige Spieler, guter Coach, und einiges an Talent. Vucevic vernichtet uns ja regelmäßig und wird da jetzt von Payton noch unterstützt, der den eigentlich guten Verteidiger Rubio regelmäßig wie einen Noob aussehen lässt. An den Spielen der Teams werden wir in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
Gleichfalls :)

Naja ein paar Mal hat heute aber auch Payton schlecht ausgesehen, Harris sowieso, was wurde der ständig geblockt.

Mich hat Nicholson enorm überrascht, letztes Jahr fast keine Rolle bei uns gespielt, musste immer unten durch. Anfang Saison auch nie zum Einsatz gekommen, plötzlich darf er spielen und scort ohne Ende. Ich glaube es war heute im zweiten Quarter, da hattet ihr keine Antwort auf ihn.
 
Oben