Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich bin wirklich mal gespannt was bei uns im Sommer alles passieren wird. Fournier muss eigentlich gehalten werden, er spielt ne ordentliche Saison und zeigt oft was er kann, sein 3er ist echt stark und auch ansonsten macht er viel richtig für sein Alter. Wenn er noch ein bissel konstanter und erfahrener wird denke ich schon das er eine Zukunft in unserem Team hat, da wir keinen ähnlichen Spieler wie ihn im Kader haben denke ich auch das man versuchen wird ihn zu halten, der Verein hat ja die RFA Option und ich persönlich mag den Kerl, er ist für mich kein Ego wie Oladipo und spielt eher fürs Team als für sich selbst.

Was RH ansonsten plant können wir eh nicht einschätzen, ich hoffe das man Jennings behält...er und Payton wären ein super PG Duo für die nächsten Jahre. Napier hingegen würde ich sofort wieder ziehen lassen, bei CJ Watson bin ich mir nicht sicher aber ich denke das er seinen längeren Vertrag hier erfüllen wird. Auf der Center Position würde ich mit Vucevic in die Zukunft gehen, er ist der Leader seit Jahren und macht seinen Job in der Regel sehr gut...als Ersatz würden sich Mosgov oder Mahinmi als Free Agents anbieten, beide solide bis gut und dafür kann man dann Dedmon abgeben, der spielt sowieso keine Rolle mehr unter Skiles. Fournier und Hezonja behalten, bei Oladipo bin ich einfach der Meinung das er es nicht konstant und dauerhaft bringt, dazu nerven mich immer mehr seine Starallüren...er wirkt oft arrogant und eingebildet, kein Plan ob nur ich das so sehe aber ich habe manchmal den Eindruck das Victor meint er sei was besonderes, leider sieht die Realität und seine Fähigkeiten auf dem Feld oft anders aus. Da würde ich mir viel lieber einen Spieler wie Bradley Beal wünschen...den sehe ich stärker und vielleicht hätte man bei ihm die Chance auf einen Trade. Aaron Gordon soll die Zukunft gehören und ich hoffe das er es auch schaffen wird, seine Leistungen sind oft genial aber auch oft eher schwach deswegen gibt es nur 2 Möglichkeiten, man macht so weiter mit Gordon als Starter und lässt einen Ilyasova von der Bank kommen oder man verpflichtet einen Al Horford und Gordon sieht weitere Minuten als Benchspieler, desweiteren behält man einen Ergänzungsspieler wie Jason Smith da der einen sehr guten Wurf aus der Mitte hat und uns weiterhin wichtige Zähler beisteuern kann. Auf der 3 sollte natürlich noch was passieren, der Traum das Durant oder James zu den Magic kommt ist wahrscheinlich komplett verrückt aber in der NBA ist alles möglich, ich halte es für einen Traum und denke das ein Mr. X kommt den keiner auf der Rechnung hat...dazu unsere neuen Rookies und 1,2 Ergänzungsspieler.

Auf dem Blatt Papier sieht es dann so aus:

PG: Jennings / Payton / CJ Watson
SG: Fournier / Oladipo
Fournier / Beal
SF: Hezonja / ???
PF: Gordon / Ilyasova / Smith
Hoford / Gordon / Smith
C : Vucevic / Mosgov
Vucevic / Mahinmi

Sichere Abgänge: Nicholson, Dedmon, Napier, Marble ( ? )
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Napier ist technisch gesehen leider kein sicherer Abgang (die Option für die Spielzeit 16/17 wurde gezogen) aber es ist damit zu rechnen, dass wir zur Trading Deadline sehr aktiv versuchen werden ihn loszuwerden. Wir brauchen ihn einfach nicht.

Ob Jennings und Ilyasova eine Rolle spielen hängt dann vom Erfolg der Gespräche mit potentiellen FA-Neuzugängen ab. Hat man eine Chance zwei teure Free Agents zu verpflichten wird man die beide nicht halten können (bzw. Ilyasova muss gekündigt werden).

Horford + Mahinmi + Jennings (+ Ilyasova) wird also cap-technisch nicht machbar sein.

Horford wird wohl nur über einen Max-Vertrag zu bekommen sein, bei einem SC von 92 Mio. wären das 27.6 Mio.
Mahinmi ist in dieser Saison einer der besten Defensivcenter der NBA und wird auch nicht günstig zu bekommen sein. Ganz im Gegenteil
(ganz abgesehen davon wird er nur bei einem krassen Overpay eine Reserve-Rolle hinter Vucevic akzeptieren)

Alleine um die beiden zu bekommen wirst du schon die Rechte an Jennings rennouncen müssen (und Ilysova entlassen).
Und Jennings dann mit Capspace zu halten sollte auch kein einfaches Unterfangen werden.

Aber so schwer es auch fällt. Eigentlich sind Free Agency-Gedankenspiele verfrüht. Zu wichtig ist der restliche Verlauf dieser Saison, eben auch im Bezug auf den Sommer, da man jetzt die Chance hat die Attraktivität der Franchise zu erhöhen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Da würde ich mir viel lieber einen Spieler wie Bradley Beal wünschen...den sehe ich stärker und vielleicht hätte man bei ihm die Chance auf einen Trade.

Von dem was ich gehört habe scheint Beal kein besonders guter Verteidiger zu sein, vll wissen Wizards Fans mehr? Erschwerend kommt noch dazu das er bisher keine Season komplett durchgespielt hat und das mit 22. Deshalb bin ich eher skeptisch was Ihn angeht.

Generell ist meine Meinung unverändert. Das Team hat knapp gegen Topteams verloren. D.h. es kann so wie es ist mit marginalen Veränderungen für die Playoffs reichen. Vll würde es auch einfach reichen wenn diverse Spieler noch einen Schritt nach vorne machen z.B. Payton/Gordon an ihrem Wurf/Offense arbeiten. Horford für viel Geld zu holen, wenn er schon 30 ist mach für mich keinen Sinn. Da fehlt mir die Zukunftsvision. Was her muss ist ein eiskalter shooter der die entscheidenden Dinger versenkt bzw. ein richtiger Leader.

Weiß vll. jemand warum Nicholson, Dedmon komplett aus der Rotation geflogen sind?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Von dem was ich gehört habe scheint Beal kein besonders guter Verteidiger zu sein, vll wissen Wizards Fans mehr? Erschwerend kommt noch dazu das er bisher keine Season komplett durchgespielt hat und das mit 22. Deshalb bin ich eher skeptisch was Ihn angeht.
Beal ist okay in der Defensive. Kein Prime Tony Allen, aber verstecken braucht man den auch nicht. Beals Gesundheit ist problematisch, aber das war sie bei Stephen Curry anfangs auch. Die Wizards werden aber entweder selbst Max raushauen oder matchen, von daher würde ich Beal als nicht auf dem Markt befindlich betrachten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Weiß vll. jemand warum Nicholson, Dedmon komplett aus der Rotation geflogen sind?

Kurz und knapp würde ich ja mit einem "weil wir ohne sie besser sind" antworten. ;) Wer soll denn für die beiden aus der Rotation gestrichen werden oder wer sollte weniger Minuten sehen?

Dedmon ist als Rim-Protector geeignet, kommt aber in der Rotation wegen dem besseren Gesamtpaket nicht an Smith vorbei. In Spielen, in denen wir am Korb "vergewaltigt" werden wird ihn Skiles immer mal wieder bringen, aber dauerhafte Minuten (->Rotation) sehe ich einfach nicht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Aber so schwer es auch fällt. Eigentlich sind Free Agency-Gedankenspiele verfrüht. Zu wichtig ist der restliche Verlauf dieser Saison, eben auch im Bezug auf den Sommer, da man jetzt die Chance hat die Attraktivität der Franchise zu erhöhen.

Genau das ist der Punkt.
Es kommt stark darauf an wie wir die Saison zu Ende spielen. Falls wir wirklich bis zum Ende nahe an den Playoffs sein sollten, wäre es sehr gute Werbung für die Free-Agency.

Wunschkandidaten? Ich hätte nichts gegen Mike Conley. Soll aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass wir Payton aufgeben. Auch Parsons für die 3 fände ich nicht schlecht. Ezeli oder Mahinmi wären tolle Center mit Defense, aber die werden nicht als Backup zu uns kommen. Derozan oder Durant sind wohl leider große Träumerei.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Dieser Curry ist echt unglaublich. Ich frage mich nur wie schwach die Warriors sein werden wenn der Junge mal paar Wochen/Monate aufgrund von Verletzungen ausfallen wird. So ein Starspieler der immer um die 30-50 Punkte bringt ist alles gut und schön aber wie gesagt dieses 3er Geballere nervt irgendwann, es ist zwar extrem stark wie er die Dinger reinknallt und vorallem sehr effektiv aber es kommt ein Punkt da kann man als Gegner nicht mehr hinschauen. Der ballert die Dinger sogar von der Mittellinie rein als wäre es ein Freiwurf...jo bis zur Halbzeit haben wir super gespielt und es waren auch viele starke Aktionen dabei. Gordon blüht richtig auf, der Dunk Contest hat ihm Selbstvertrauen gebracht. Was mich wundert ist das Skiles Jennings in den letzten Partien so wenig spielen lässt...mal abwarten heute Nacht gegen NY, hoffentlich gewinnen wir da wieder.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
Die Knicks müssen gebodigt werden, die haben selbst einen Negativlauf und wenn wir in diesem Jahr noch egal wo hin nach oben wollen muss da ein Sieg her, ohne Wenn und Aber!

Curry ist einfach unmenschlich, 20/27 FG, 10/15 vom Dreier, 51 Punkte, 7 Assits 8 Rebounds. Einfach nur krank.
Aber er kann das teilweise selber nicht fassen, das zeigt sein komsichwirkender Smile nach dem er mal wieder einen Buzzer Beater von der Mitte versenkt hatte (der wie vielte diesen Monat? 3 ?4 ?) zu Ende des Dritten.
Der hat einfach einen verdammt langen und guten Lauf und ein Team welches ihn bedingungslos auffängt wenn er mal scheitert. GSW sind einfach nur Top!
Aber ich verstehe das Gefühl Vincent, einfach ohnmächtig wenn da Schuss nach Schuss reingeht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Alles ganz richtig, aber so eine Niederlage ist dennoch zu verkraften. Die Magic haben ja eigentlich lange mitgehalten, bis Steph beschlossen hat mal so richtig aufzudrehen. Ich behaupte einfach mal, dass keine Mannschaft da etwas gegen machen kann, wenn er so trifft.
Insgesamt haben die Warriors auch mit mehr als 60% vom Feld getroffen. Das ist schon bemerkenswert
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Meine Fresse was eine beschämende Leistung. Verstehe Skiles aber auch nicht, wieso spielen unsere beiden Neuzugänge aus Detroit so wenig?!? Hezonja zeigt auch mal wieder das er noch Meilenweit von einem guten NBA Spieler entfernt ist, von seinem Rookie Kollegen Porzingis wird er ganz schön nass gemacht, vorallem trifft Mario den 3er auch kaum noch in letzter Zeit, dazu seine TO und seine Ballhandling, das ist insgesamt schon echt schwach. Uns fehlt nicht nur ein Star der einige Spieler führt sondern auch die Geilheit auf Siege, diese Grottenspiele wie im kompletten Januar gehen mir nicht ab und das hat auch nix damit zu tun das wir gestern erst gegen die Warriors gespielt haben. Einziger Lichtblick derzeit ist Aaron Gordon...der Junge kann echt was reißen wenn er sich weiter verbessert und entwickelt. Gute Nacht :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aber so schwer es auch fällt. Eigentlich sind Free Agency-Gedankenspiele verfrüht. Zu wichtig ist der restliche Verlauf dieser Saison, eben auch im Bezug auf den Sommer, da man jetzt die Chance hat die Attraktivität der Franchise zu erhöhen.

Genau das ist der Punkt.
Es kommt stark darauf an wie wir die Saison zu Ende spielen. Falls wir wirklich bis zum Ende nahe an den Playoffs sein sollten, wäre es sehr gute Werbung für die Free-Agency.

...eines ist klar. Wenn wir so agieren wie letzte Nacht (vor allem in der ersten Halbzeit) werden wir selbst bei Andrea Bargnani schlechte Karten haben. Viel mehr ist zu dem Spiel auch nicht zu sagen. Wenn man das Halbzeitinterview mit Conner Henry gehört hat, kann man ahnen, was gestern in der Kabine los war.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
130-116 Win

Nimmt man mit, aber es war zwar ein wenig überzeugender als der Sieg letzte Woche gegen die 76ers, aber so richtig beeindruckt wäre ich nur gewesen wenn man den fast 30 Punkte Lead auch gehalten hätte. Zur Halbzeit hatten wir 77 Punkte, da hat wenig gefehlt zum Franchise Rekord und die erste Halbzeit war offensiv echt ansehnlich.
Aber im Dritten und immer mal wieder im Vierten kamen sie bis auf 8 Punkte heran, und ich habe keinen Zweifel wenn das nicht die Jungen 76ers gewesen wäre, sondern sonst ein wenig mehr eingespieltes Team, wäre die 8 Punkte Führung nicht gehalten worden.

26 Wins bei noch 24 Spielen, hey wir können noch auf 50-32 kommen sehe ich da gerade - hahahaha... ok jetzt lach ich auch nicht mehr.... :D

Der Osten erstarkt wieder, besonders die beiden die direkt vor uns stehen spielen sehr gut momentan, Washington und Detroit (denen Harris sichtlich gut tut und es freut mich) - und die gehören auch viel mehr in die Playoffs als wir, Chicago nur noch auf 8 mächtig am abgeben ohne Jimmy Buckets, aber für uns müssten auch die Pacers und die Hawks einen Einbruch haben - wird nicht passieren.

Daher sollte man wenigstens vor den Knicks und den Bucks stehen, der Pick wird so oder so nicht allzu hoch.

Unser restliche Schedule sind nur 7 Spiele gegen Teams unter .500 - ich hoffe wir schaffen es auf 35 Siege, wobei auch nur 29 rauskommen könnten. 40 oder mehr sehe ich einfach nicht.

Zum Spiel: Mario mit seinem ersten Start in der Karriere, hat seine Sache gut gemacht, besonders zu Beginn.
Gordon mit 22 Punkte Career High, dem tun die Minuten gut, ich will einfach mehr von ihm sehen.
Payton mit Schatten und Licht, als es kurz vor Schluss nur noch 8 Punkte Differenz waren, hat er 7 in Folge gescort und Aaron danach mustergültig bedient.
Vucevic mit 28 Punkten in 27 Minuten und auch Victor war heute nicht von schlechten Eltern.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ungefährdeter Sieg gegen sehr schwache 76ers. Echt schlimm das wir gegen die im miesen Januar auch zuhause verloren haben. Das sind die paar Spiele bzw Siege die uns am Ende fehlen um in die Playoffs zu kommen. Aber ich bin ganz ehrlich einen 8. Platz und dann eine 0:4 gegen die Cavs brauche ich auch nicht. Das wäre für alle Spieler, Trainer und Fans grausam mitanzusehen...so ehrlich muss sein das uns die Cavs komplett dominieren in der RS bisher...gegen kaum einen Gegner haben wir so mies ausgesehen.

Aaron Gordon hat sich seitdem er startet extrem gemacht, seine Entwicklung für die neue Saison wird extrem spannend. Kann er noch paar Prozent zulegen haben wir da einen echt starken Spieler. Von Jennings bin leider enttäuscht bisher, das erste Spiel war so stark aber danach kam nemmer viel...wieso Ilyasova so wenig spielt raffe ich auch net. Der macht immer seine 10 Punkte, selbst wie heute in nur 12 Minuten. Hezonja durfte zum ersten mal starten und er machte seine Sache wirklich ordentlich, schade das er so früh Foulprobleme hatte. Was hat Fournier eigentlich genau, mein Englisch ist nicht so gut um zu verstehen was die Reporter erzählen?!? :-D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
Eine Wrist Injury, Handgelenk wenn es mir recht ist ;)

Naja der Träumer in mir hofft immer noch auf den 8. Platz auch wenn es unrealistisch ist und das die Cavs von den Raptors eingeholt werden und diese den Nummer 1 Seed haben. Die haben bisher immer den Schwanz eingezogen und wir könnten einen Upset schaffen :crazy: Ich hab Träumer geschrieben, liess es nach :D

Wieso die Neuzugänge so wenig spielen verstehe ich auch nicht wirklich, eventuell schwierig weil Watson auch plötzlich wieder fit ist?
Mal sehen ob wir die Mavs ein zweites Mal ärgern können und ob sie wieder 19 Dreier (dieses Spiel :mad:) gegen uns einschenken oder gar noch mehr :licht:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Ich würde Platz 8 auch direkt mitnehmen. Einfach in den Playoffs dabei zu sein wird dem jungen Team helfen. Die ganze Atmospäre und hoffentlich dann auch die volle Arena, einmal dabei sein und man sieht, wofür man eigentlich die ganze Saison lang spielt. Ob es dann ein Sweep gegen die Cavs wird oder man ein moral victory mitnimmt, wird man dann sehen.

Das Rennen um die Playoffs wird aber echt knapp. Wir dürfen uns eigentlich keine Fehler erlauben, wie z.B. die Niederlage gegen die Knicks. Die Konkurrenz ist teilweise auch wieder erstarkt, die Wizards und Hornets mit 7-3 in den letzten 10, Detroit, Orlando und Milwaukee 5-5. Nur die Bulls sind etwas von der Rolle mit 3-7.
Wenn ich mir die Schedule anschaue, rechne ich optimistisch mit 7-8 Siegen. Dies (33-34 Siege)würde am Ende nicht sicherlich nicht reichen.

Aaron Gordon seit dem ASG-Break: 14.3PPG, 9.3RPG, 2.5APG, 2SPG, 0.7BPG in Kombination mit starker Defense:love::thumb:
Zudem lässt ihn Skiles auch weiter drin, wenn er mal Fehler macht.
Egal wen wir im Sommer holen, Gordon muss weiter starten und spielen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
Aaron Gordon seit dem ASG-Break: 14.3PPG, 9.3RPG, 2.5APG, 2SPG, 0.7BPG in Kombination mit starker Defense:love::thumb:
Zudem lässt ihn Skiles auch weiter drin, wenn er mal Fehler macht.
Egal wen wir im Sommer holen, Gordon muss weiter starten und spielen.

Unbedingt, besonders will ich ihn und Payton zusammen sehen - ich meine man hatte die beiden damals im Paket geholt weil sie bisher gut harmoniert hatten - klar jetzt haben wir ein ganz anderes Niveau, aber dann man muss man die beiden halt gemeinsam auf das neue Niveau hieven und ihnen gemeinsame Spielzeit geben, nur so können sie wachsen und später eventuell (!) mal etwas "grosses" werden.

Wie gestern schon gesagt, Playoffs haben wir den oftmals dämlichen Niederlagen im Januar verbockt, wären es nur 5 weniger gewesen, wäre noch alles möglich - aber ohne einen 8-0 W Strak oder sonstiges, wird das nichts mehr.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wie gestern schon gesagt, Playoffs haben wir den oftmals dämlichen Niederlagen im Januar verbockt, wären es nur 5 weniger gewesen, wäre noch alles möglich - aber ohne einen 8-0 W Strak oder sonstiges, wird das nichts mehr.

Sehe ich leider auch so. Den Pistons könnte aufgrund der Vielzahl an Verletzten noch die Puste ausgehen, und die Wizards bleiben zwar immer nah dran, aber werden es imho auch nicht in die POs schaffen. Die Magic hätten es wirklich verdient und wäre super für die junge Mannschaft gewesen. Aber wer weiß, so ein Winning-Streak ist immer möglich!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.506
Punkte
113
Hm wenn Aaron Gordon der nächste Blake Griffin wird haben die Magic 2014 alles richtig gemacht. Zu dem Zeitpunkt war ich froh, dass ihr ihn uns weggenommen habt, weil man Utah sehr großes Interesse nachsagte.

edit: Muss ja nicht ganz an Blake rankommen, denke Orlando wäre auch zufrieden wenn er ne Stufe darunter wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Gordon spielt seit dem All-Star Break fast schon entfesselt. Seine Stats: 14,3 PPg, 9,3 Rpg, 2,5 Apg, 2,0 Spg, 50,8% FG und 40,0% 3FG (bei 2,5 Versuchen). Dazu nur 1 TO pro Spiel. Ich vertrete sowieso die Meinung das die Zukunft der Magic Gordon und Hezonja gehören. ;)
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ich vertrete sowieso die Meinung das die Zukunft der Magic Gordon und Hezonja gehören.

Hezonja hinterlässt bei mir Fragezeichen über dem Kopf. Die Spiele dich ich gesehen habe, war nur ein gebricke von downtown und unnötige to's. Der ist noch weit davon entfernt zu starten. Zumindest ist das meine Meinung.
 
Oben