Ich gebe zwar nicht viel auf die Bilanz in der Preseason, aber es gab sicherlich einige interessante Eindrücke.
- Mir gefiel die Rotation gegen die Pelicans und die Spielzeit der eingesetzten Spieler. Payton/Fournier/Gordon/Ibaka/Vucevic als S5 und Green/Biyombo/Augustin/Hezonja als Hauptbankspieler liest sich sehr gut.
- Fournier gefällt mir als Go-to-Guy und sollte an den 20PPG kratzen.
- Ibaka fand ich sehr positiv. Offensiv bringt er mehr als ich erwartet habe und er wird für Spacing sorgen. Defensiv sowieso einige Klassen besser als das, was wir bisher auf den grossen Positionen hatten.
- Vucevic mit einigen Problemen seine Rolle zu finden beim Zusammenspiel mit Ibaka/Biyombo. Aber bei Vooch mach ich mir keine Sorgen, dass er diese Probleme in den Griff bekommt. Wichtiger ist die Frage wie gut er sich defensiv verbessern wird unter Vogel. Sehe ihn auch als Haupttrade-Kandidaten.
- Gordon war wieder verletzt und hat erneut Teile der Vorbereitung verpasst. Ich bin sehr gespannt was er bringen kann. Vogel setzt sehr auf ihn und will ihn in einer Paul George Rolle sehen. 15PPG und 8RPG wären sicherlich sehr stark.
- Paytons Wurf ist immer noch nicht toll anzusehen. Aber er hat einen Floater im Repertoire, der ihm helfen sollte in der Zone besser abzuschliessen. Meiner Meinung nach der Spieler mit dem meisten Druck in der neuen Saison.
- Hezonja, wie von PistolPete erwähnt, mit schlechter Preseason. Defensiv nicht auf der Höhe, kein Selbstvertrauen, viel zu langsam mit den Gedanken. Wenn er so weiter macht, werden ihn Wilcox und Watson die Minuten wegnehmen. Am besten wäre ein Aufenthalt in der D-League. Oder eine Rolle als reiner Shooter mit Dribbel-Verbot.
- Jeff Green finde ich in seiner Rolle als Bench-Scorer sehr gut, hoffe er zieht das ohne Murren durch die Saison. Ebenso bin ich von CJ Wilcox positiv überrascht.
Viele Previews sehen uns als eines der Teams, die um die letzten beiden Playoff-Plaetze kämpfen werden. Genau da sehe ich uns auch. Wir sollten schnellstmoglich unsere Defensive stehen haben und dann hoffen, dass die Offense mit der Zeit kommt. Wir werden sicher sehr oft Probleme haben zu scoren, aber die Defense sollte uns dann im Spiel halten. Es ist gut moglich, dass wir uns im Laufe der Saison von Vooch/Payton trennen werden, wenn die Resultate nicht stimmen.
Fournier wird sicherlich noch besser werden, hat mittlerweile freie Bahn auf der 2 und ich räume ihm Aussenseiter-Chancen für das ASG ein.
Ich spuere, im Gegensatz zu den letzten Jahren, keine grosse Vorfreude auf die Saison und erwarte zudem einen holprigen Start. Mir schien die Euphorie innerhalb des Teams in den letzten Jahren auch größer. Hier im Forum war ja auch kaum was los die letzten Wochen.