Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
His Royness schrieb:
hmm - soviel also zu Mayweathers Ego lässt keinen Knebelvertrag zu...

Reyes Gloves... mit seinen Pfoten... :ricardo: :ricardo:

Meine Fresse, der Kampf muss PBF wirklich was bedeuten, vielleicht denkt er seine komplette Legacy hängt davon ab. Naja jedenfalls, könnte der Preis am Ende einen Tick zu hoch dafür sein... :(

Man kann Mayweather gar nicht so knebeln, dass er gegen De La Hoya verliert.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:

Was soll man davon halten? Mayweather würde seinem Talent nicht gerecht mit einer Reduzierung auf's elementare Kräftenmessen, noch dazu gegen einen physisch überlegenen Mann wie de la Hoya, gegen den eine solche Kopflosigkeit einem Waterloo gleichkommen könnte. Sind das wirklich nur große Worte für die Werbetrommel? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, allmählich beschleicht mich der Eindruck, Mayweather gibt seinem leichtsinnigen Trotzkopf nach und entwickelt eine halbgare ******egaleinstellung: "er oder ich, wenn nicht ich, dann bin ich hinterher eh erstmal von der Bildfläche." Ist das wirklich, wenn auch nur in Spuren, der Fall, dann wärs wirklich schade um einen so außergewöhnlichen Boxer auf eine solche Art in seinem eigenen Ego unterzugehen. Denn ne Schlacht gewinnt Mayweather gegen Oscar nicht, dazu sind die Voraussetzungen zu schlecht. Wenn er sich da mal nicht in was verrannt hat...

Komisch, das ist ein Kampf zweier meiner absoluten Favs, aber anfreunden kann ich mich damit nicht, es sind zu viele unschöne Nebengeräusche dabei.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Mayweather wäre De La Hoya auch im "die hard brawl" überlegen, der Kerl hat alles, kann alles und wird offensichtlich immer noch unterschätzt, obwohl er P4P-Boxer reihenweise deklassiert.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
red shadow schrieb:
Mayweather wäre De La Hoya auch im "die hard brawl" überlegen, der Kerl hat alles, kann alles und wird offensichtlich immer noch unterschätzt, obwohl er P4P-Boxer reihenweise deklassiert.

Lol wie stellst du denn dir des vor, dass Mayweather De La Hoya in nem Brawl ausknockt, Mosley, Chavez, Trinidad und andere haben De La Hoya nichtmal zum wackeln gebracht, aber du meinst Floyd könnte das schaffen obwohl er nichtmal halb so viel power hat?
Vielleicht weisst du ja noch was Mayorga gegen Tito für Bomben genommen hat, und wie De La Hoya ihn dann kaputt gemacht hat, mit jedem schlag. Mayweather hat nichtmal 1/4 Kinn Von Mayorga, wenn DLH voll trifft und dass wird er in diesem Kampf zumindest einmal und im Brawl umso leichter, dann wird er den Kampf gewinnen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
red shadow schrieb:
Mayweather wäre De La Hoya auch im "die hard brawl" überlegen, der Kerl hat alles, kann alles und wird offensichtlich immer noch unterschätzt, obwohl er P4P-Boxer reihenweise deklassiert.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
alpha schrieb:
Lol wie stellst du denn dir des vor, dass Mayweather De La Hoya in nem Brawl ausknockt, Mosley, Chavez, Trinidad und andere haben De La Hoya nichtmal zum wackeln gebracht, aber du meinst Floyd könnte das schaffen obwohl er nichtmal halb so viel power hat?
Vielleicht weisst du ja noch was Mayorga gegen Tito für Bomben genommen hat, und wie De La Hoya ihn dann kaputt gemacht hat, mit jedem schlag. Mayweather hat nichtmal 1/4 Kinn Von Mayorga, wenn DLH voll trifft und dass wird er in diesem Kampf zumindest einmal und im Brawl umso leichter, dann wird er den Kampf gewinnen.


MAyorga war ausgelaugt und sein Kinn längst nicht mehr so stark wie früher (kein Wunder wenn man bedenkt was er kassieren musste). Aber in der Tat hat Oscar ein starkes Kinn und den deutlich besseren Punch. Floyd hätte in einem Brawl im eigentlichen SInn natürlich keine CHancen (Zudem sich DLH natürlich auch noch zusichern ließ dass mit Reyes Handschuhen geboxt wird, was ein ein weiteren Vorteil bedeuten sollte. Dass MAyweather als Handkrüppel und Lightpuncher mit Reyer boxen muss, verdeutlicht irgendwie was für einen Charakter DLH hat. Hat er selbst vor No-Puncher Mayweathers SHots Angst? Will er dass sich MAyweather die Hand während des Kampfes bricht um dann zuschlagen zu können?).
Mayweather könnte aber mit guten Bodyshots DLH auslaugen und ihn die Luft nehmen (eine gute Kondi hat dieser ja eh nicht). Ich glaube das wird die Taktik von MAyweather sein, soviele gute SHots zum Körper anbringen wie es nur geht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
alpha schrieb:
Lol wie stellst du denn dir des vor, dass Mayweather De La Hoya in nem Brawl ausknockt, Mosley, Chavez, Trinidad und andere haben De La Hoya nichtmal zum wackeln gebracht, aber du meinst Floyd könnte das schaffen obwohl er nichtmal halb so viel power hat?
Vielleicht weisst du ja noch was Mayorga gegen Tito für Bomben genommen hat, und wie De La Hoya ihn dann kaputt gemacht hat, mit jedem schlag. Mayweather hat nichtmal 1/4 Kinn Von Mayorga, wenn DLH voll trifft und dass wird er in diesem Kampf zumindest einmal und im Brawl umso leichter, dann wird er den Kampf gewinnen.

Wer redet von ausknocken:confused:? Diese Prämisse haben genau jene Leute, die nur den KO als "richtigen" Sieg betrachten. Ich sehe bei De La Hoya weder die Schnelligkeit, Reflexe oder ähnlich technische Fertigkeiten, wie Mayweather sie aufweist. Wenn Mayweather hochgelobte Kontrahenten über eine Dauer von 12 Runden reihenweise die Grenzen aufzeigt, ist das urplötzlich oftmals langweilig. Hauptsache es kracht und man muss nachher ins Krankenhaus :rolleyes:. Den Patron dieser Boxphilosophie hat Mayweather ebenfalls schon demontiert :thumb:.
 
S

sabatai

Guest
Dass MAyweather als Handkrüppel und Lightpuncher mit Reyer boxen muss, verdeutlicht irgendwie was für einen Charakter DLH hat. Hat er selbst vor No-Puncher Mayweathers SHots Angst?

1. De la Hoya hatte selbst schon oft Probleme mit den Händen.
2. Wenn De la Hoya Angst vor Mayweathers Power hätte, dann würde er ja nicht mit Reyes Handschuhen boxen wollen du Leuchte.

Aber gut das wir jetzt bescheid wissen, wenn Mayweather verliert warens also die Handschuhe. :laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Schon etwas makaber die ganze Ansetzung, aber nun ja, so wollten die Jungs das ja und schlecht bezahlt werden sie dafür ja auch nich, da kann die Familienehre auch mal n Tag lang hinten anstehen. ;) Darf eigentlich Roger bei dem Kampf wieder in der Ecke von Floyd stehen, oder hat Floyd sich von Roger losgesagt? Wär schon krass...3 Mayweathers in und an einem Ring. :crazy: :crazy: Das sieht man auch nicht alle Tage...

Physisch halte ichs für n Missmatch, boxerisch is Floyd natürlich n Ausnahmeathlet, DLH is zwar nichmehr der Jüngste, aber auch nich völlig übern Berg...auf jedenfall n interessanter Kampf, schon allein der Umstände wegen.

CC
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Schon etwas makaber die ganze Ansetzung,

Absolut. Daß Floyd Sr. daraufhin arbeitet wie man am besten seinen Sohn prügelt, ist kaum verständlich. Zustände wie bei den Flodders...

Physisch halte ichs für n Missmatch, boxerisch is Floyd natürlich n Ausnahmeathlet, DLH is zwar nichmehr der Jüngste, aber auch nich völlig übern Berg...auf jedenfall n interessanter Kampf, schon allein der Umstände wegen.

CC

Sehe ich auch so, wobei ich Oscar für durchaus in der Lage halte sich in eine ausgezeichnete Verfassung für den Kampf zu bringen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Taktik Oscar fahren sollte. Oscar hat nicht immer das glücklichste Händchen bei der Taktikwahl. Einen Patzer kann er sich in der Hinsicht nicht leisten. Wenn er seine Vorteile klug einsetzt, kann er gewinnen, keine Frage.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
chris schrieb:
Sehe ich auch so, wobei ich Oscar für durchaus in der Lage halte sich in eine ausgezeichnete Verfassung für den Kampf zu bringen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Taktik Oscar fahren sollte. Oscar hat nicht immer das glücklichste Händchen bei der Taktikwahl. Einen Patzer kann er sich in der Hinsicht nicht leisten. Wenn er seine Vorteile klug einsetzt, kann er gewinnen, keine Frage.

Ich traue das Oscar ebenso zu, aber ich bin da etwas skeptischer, Oscar hat in den letzten beiden Jahren gerade mal einen Kampf gemacht und das gegen Mayorga, den er ohne Zweifel und Probleme bravorös aus dem Ring gefegt hat, aber bei Ricardo hatte ich in den letzten Kämpfen immer das Gefühl, dass er nicht 100%ig beim Boxen war (zuviele private Nicklichkeiten und so) und eher geboxt hat um sich halt nochn bisschen Kohle zu verdienen, ohne wirklich boxen zu wollen...desweiteren war er schon auf dem absteigenden Ast, hat man gegen DLH, wie ich finde, auch sehen können. Naja, das is der einzige Grund warum hinter DLH für mich n kleines Fragezeichen steht...der Ringrost halt und da bleibt halt die Frage ob er sich den gegen Floyd erlauben kann, aber ich gebe ihm schon Chancen Floyd zu besiegen...einfach auch der überlegenen Physis wegen...wenn er Druck macht und Floyd in nen wirklichen Fight verwickeln kann, gebe ich ihm sogar gute Chancen den Kampf für sich zu entscheiden...bleibt aber die Frage ob er das kann. Auch wenn Mayweather jetzt erzählt er will nen richtigen Fight und blablabla...im Ring sieht das dann ja oftmals ganz, ganz anders aus!! Aber dennoch einer der absoluten Topkämpfe nächstes Jahr...:thumb:

Gegen Hatton würde ich Mayweather aber noch viel lieber sehen... ;)

CC
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
man sollte jetzt auch nicht pauschalisieren wann wie ein gegner umfällt.. weil tito bombem abfeuerte und dlh nicht viel heißt es doch nicht gleich dass er bei einen floyd nicht umfällt.. von der theorie mag es den anschein haben..
aber man bedenke die tagesform - ganz wichtig im hinblick aufs durchhalten und nehmen..
das trefferbild - wie und wo und wie oft wurde er hier und da getroffen.. mit nen leberhaken (a la tiger gegen rocky, oder rjj gegen hill) oder ein ding auf den solarplexus und das ding wäre gelaufen.. geht ja nicht nur um kopftreffer..
und das alter spielt sicherlich auch ne rolle - ist nicht zu vergleichen mit kämpfen vor 3/4/5 jahren, vor allem im fortgeschrittenen alter ist jedes jahr kostbar und mehr spührbar (siehe tiger oder tyson)
vielleicht sind die reyes dinger gar nicht schlecht für ein mayweather da die nicht sehr stark absorbieren.. in negativer und positiver hinsicht..
den schlag spührt der gegner etwas stärker, für mayweather gut.. aber der absender spührt ebenfalls mehr wegen der niedrigeren absorbierung, schlecht für may aufgrund der empfindlichkeit...
glaube auch das die dinger etwas enger sind, also mehr für latinohände und mit kleineren händen.. mayweather hat ja im vergleich zum körper große hände (judah zb 8zoll, may 10zoll).. dürften dann etwas unbequem sein, sollte im training die dinger vielleicht etwas ausleiern..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
1. De la Hoya hatte selbst schon oft Probleme mit den Händen.
2. Wenn De la Hoya Angst vor Mayweathers Power hätte, dann würde er ja nicht mit Reyes Handschuhen boxen wollen du Leuchte.

Aber gut das wir jetzt bescheid wissen, wenn Mayweather verliert warens also die Handschuhe. :laugh2:


Sorry, ich habe von dir ein wenig weiterdenken erwartet. Hätte wissen müssen dass es bei DLH-Threads nicht ganz klappt. Es hat schon seinen Grund warum Mayweather Winning-gloves bevorzugt (ich weiss sein letzter Fight war mit anderen, Handverletzung als FOlge).
Mit Reyes verletzt er sich die Hand beim Schattenboxen, also wie zum Teufel soll er dann irgendwie Oscar aufhalten?
Und gerade weil DLH selber Probleme mit den Händen hatte, ist doch diese Aktion so verdammt lächerlich. Warum besteht er auf Reyes, wenn er selber Angst hat sich die Hände zu verletzten?
Er weiss halt wie empfindlich die Hände von FLoyd sind, und dass die Reyes-GLoves das Verletzungsrisiko erhöhen.
BHop hat sich damals beim Kampf gg DLH nicht so angestellt und ist ihm in Sachen Gewicht entgegengekommen (obwohl er schon 100 war und das sicher kein SPaß machte), aber DLH ist halt DLH. UNd wenn er in einem körperlichen Missmatch den Gegner besiegt, freuen sich halt seine ganze Gang.
Wo die boxerischen Grenzen bei DLH sind, hat man ja gesehen. MAyweather ist doch eh der bessere Boxer, also wayne.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oscar hat gesagt, der Vertrag ist vom Tisch, es sei denn Floyd akzeptiert emine Bedingungen. Nun, wenn Floyd es so dringend nötig hat seinem Wunschgegner hinterherzulaufen, dann soll er sich nicht beschweren. Er verdient dabei ja genug und Oscar ist nicht dazu verpflichtet, jemandem einen payday zu verschaffen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby schrieb:
Oscar hat gesagt, der Vertrag ist vom Tisch, es sei denn Floyd akzeptiert emine Bedingungen. Nun, wenn Floyd es so dringend nötig hat seinem Wunschgegner hinterherzulaufen, dann soll er sich nicht beschweren. Er verdient dabei ja genug und Oscar ist nicht dazu verpflichtet, jemandem einen payday zu verschaffen.

Laut Golden boy promotion ist die interesse in diesem fight megagross.Man hat bei GBP im vorraus schon ùber 3000 karten bestellt obwohl noch nichts 100% sicher ist und der telefon klingelt noch auf die dauer bei GBP.
Dies kòntte ohne zweifel der gròsste moneyfight sein die es je gegeben hat.
Und dies sicherlich dank DLH und nicht anders rum.
 
B

Ballagoal

Guest
Das Ding ist Sold-Out vor dem offizielen Kartenverkauf.. verdammt.. dabei spielte ich mit so nem gewissen gedanken..
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Sorry, ich habe von dir ein wenig weiterdenken erwartet. Hätte wissen müssen dass es bei DLH-Threads nicht ganz klappt. Es hat schon seinen Grund warum Mayweather Winning-gloves bevorzugt (ich weiss sein letzter Fight war mit anderen, Handverletzung als FOlge).
Mit Reyes verletzt er sich die Hand beim Schattenboxen, also wie zum Teufel soll er dann irgendwie Oscar aufhalten?
Und gerade weil DLH selber Probleme mit den Händen hatte, ist doch diese Aktion so verdammt lächerlich. Warum besteht er auf Reyes, wenn er selber Angst hat sich die Hände zu verletzten?
Er weiss halt wie empfindlich die Hände von FLoyd sind, und dass die Reyes-GLoves das Verletzungsrisiko erhöhen.
BHop hat sich damals beim Kampf gg DLH nicht so angestellt und ist ihm in Sachen Gewicht entgegengekommen (obwohl er schon 100 war und das sicher kein SPaß machte), aber DLH ist halt DLH. UNd wenn er in einem körperlichen Missmatch den Gegner besiegt, freuen sich halt seine ganze Gang.
Wo die boxerischen Grenzen bei DLH sind, hat man ja gesehen. MAyweather ist doch eh der bessere Boxer, also wayne.

Wie kann man nur so paranoid sein. :crazy:

Don't hate the player, hate the game! :smoke:
 
Oben