Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


S

sabatai

Guest
Schon komisch Sabatai wie sich der Wind dreht. Als der Kampf damals in Erwägung gezogen wurde, hast du ja selber erzählt dass er für dich als großen Golden Girl Fan unbedingt im WW stattfinden muss.

Sehe ich heute doch noch immer so. So what? Der Vorteil wäre der gleiche, nur würde man Oscar mehr Credits geben, wenn er Floyd KO schlägt.

BTW, wie kann jemand der soviel wert auf das Einhalten von Versprechungen legt eigentlich Calzaghe Fan sein? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Wuste garnicht dass Calzaghe Bestandteil dieses Threads ist.

Empfindliche Stelle getroffen? Kann ich verstehen, dass du nicht weiter drauf eingehen willst. Wäre mir auch unangenehm.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
der kampf ist ein totales missmatch, alle vorteile liegen auf der hand von dlh.. ich denke mal wenn boxer ihre emotionen freien lauf lassen hat es nichts mit heulsusen etc. zu tun... ich denke mal dass man gerade bei sowas sieht wer boxen mit leib und seele lebt oder es nur als moneymaking sieht weil sonst nix drauf hat...

zurück zu missmatch: es spricht nicht (gar nix für may) aber er ist der einzige boxer der so ein missmatch gewinnen kann, ich traue es keinen anderen zu und es würde einfach nur zu diesen boxer passen wenn er jeden eines besseren belehrt..
im mai wir de la hoya ein *maiwetter* bekommen der einen hurrican a la el nino gleich kommt und er nicht weiss was mit ihm geschehen wird...:belehr:

:belehr: :gitche: :belehr: ich bitte diese worte zu manifestieren:belehr: :gitche: :belehr:



by the way: wir werden niemals einen jc gegen kessler oder taylor sehen..
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Die werden beide nich mit 154 einlaufen, denn wenn De La Hoya sich wirklich in die beste Form bringt, die er braucht um Mayweather zu besiegen, dann glaub ich kaum dass er mehr als 150 wiegen sollte, der Gewichtsunterschied wird nicht so schlimm sein wie viele dass hier glauben, DLH - B-Hop war schlimmer, und ein DLH in Bestform wird um die 150 wiegen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
man man, garnicht so lange her, da haben noch die meisten gesagt dass Floyd gegen Oscar der favorit wäre und jetzt heulen alle rum.
Oscar wird den kampf gewinnen weil er einfach der clevere von beiden ist, weil er mehr power hat und weil er erwachsen ist und nicht so eine kleine göre. ich finde Floyd sowieso eklig, also hoffe ich Oscar vermöbelt ihn nach strich und faden:jubel:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich bin schon jetzt für jegliche 2 Monate offline vom Forum Wetten zu haben :D Ich tendiere zu De La Hoya.:laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Meine Meinung im Kampf:

Meiner Meinung nach wäre schon der Superleicht bzw. Weltergewichts De la Hoya von 97-00 zu stark für Mayweather gewesen. Er war größer, physisch stärker, hatte mehr Punch und war zudem deutlich aggresiver als Mayweather heute ist. Mit "zu stark" meine ich jetzt nicht, dass er ihn vernichtet oder vorgeführt hätte, sondern lediglich, dass er einen kleinen Tick besser war was das Gesamtpaket angeht. Die Kombination aus Oscars Jab, seiner Aggresivität, seiner Power, seinem Größenvorteil (ganz wichtig!) und seinem Handspeed sind IMO die optimale Mischung um Mayweather ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Hinzu kommt, dass Oscar physisch schon längst im Superweltergewicht angekommen ist und auch hier noch über einen ausgesprochen guten Punch verfügt. Interessant wird sein wie Mayweather den Gewichtsklassenaufstieg angeht. Gegen Baldomir war er schon geringfügig schwerer (149 Pfund) als gegen Judah. Ich denke gegen De la Hoya wird er nochmal was draufpacken und das Limit voll ausschöpfen. Wenn er dies gut kompensiert, seinen Speed behält und einen taktisch disziplinierten Kampf boxt, ist er definitiv in der Lage De la Hoya nach Punkten zu schlagen. Wenn er allerdings seine Ankündigung wahr macht und sich auf einen Schlagabtausch mit De la Hoya einlässt, geht er zum ersten mal in seiner Karriere KO.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
jkd schrieb:
man man, garnicht so lange her, da haben noch die meisten gesagt dass Floyd gegen Oscar der favorit wäre und jetzt heulen alle rum.
Oscar wird den kampf gewinnen weil er einfach der clevere von beiden ist, weil er mehr power hat und weil er erwachsen ist und nicht so eine kleine göre. ich finde Floyd sowieso eklig, also hoffe ich Oscar vermöbelt ihn nach strich und faden:jubel:

Naja, ODLH schlägt Mayweather nur, weil er physisch überlegen ist, scheinst ja PBF nicht zu mögen:D

Namenstechnisch natürlich ein absoluter Top-Kampf, sportlich halte ich diesen Kampf für fragwürdig.

Aber gut, Mayweather hat es nicht anders gewollt, jedenfalls kann es für ODLH gar nicht besser laufen. Massig Kohle und eine gute Möglichkeit den P4P Nr.1 zu besiegen, was will man mehr.

Achja, PBF ist keine Pussy und ODLH natürlich auch nicht, beide sind einfach sensibel, und das ist auch gut so.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Joe Calzaghe schrieb:
Naja, ODLH schlägt Mayweather nur, weil er physisch überlegen ist, scheinst ja PBF nicht zu mögen:D

Namenstechnisch natürlich ein absoluter Top-Kampf, sportlich halte ich diesen Kampf für fragwürdig.

Aber gut, Mayweather hat es nicht anders gewollt, jedenfalls kann es für ODLH gar nicht besser laufen. Massig Kohle und eine gute Möglichkeit den P4P Nr.1 zu besiegen, was will man mehr.

Achja, PBF ist keine Pussy und ODLH natürlich auch nicht, beide sind einfach sensibel, und das ist auch gut so.


ihr immer mit euren sportlich halte ich diesen kampf für fragwürdig

dlh ist champ ,pbf steigt eine gewichtsklasse auf und fordert den titelträger!!

was hat daran kein wert??????

dlh ,past his prime????reichte aber noch fürn titel....
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Sportlich wertvoller gehts nimmer, Mosley, Hatton und De La Hoya sind die drei größten möglichen fights für Mayweather.
 
B

Ballagoal

Guest
Zwei Superstars, zwei Boxer mit einem ausergewöhnlichen Talent und teils sensationellen Fähigkeiten treten in einem großen "Farewell"-Kampf um eine Weltmeisterschaft gegeneinander an, der eine ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, der andere ist ebenfalls kein "alter Mann" sondern immer noch einer der besten Boxer der Welt. Wie man den sportlichen Wert bei diesem Duell anzweifeln kann entzieht sich meinem Wissen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Ich freue mich ja auch riesig auf den Kampf, nur ich habe nunmal die Befürchtung, dass die Physis denn Unterschied machen könnte, das ist alles.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
der typ erscheint mir einfach völlig respektlos. ist vielleicht auch einfach nur antipathie, aber er wirkt unglaublich arogant und schleimig auf mich, so dass ich gerne sehen würde, wie Oscar ihn auf den boden der tatsachen zurück bringt, dass er mal weiss was sache ist.:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jkd schrieb:
man man, garnicht so lange her, da haben noch die meisten gesagt dass Floyd gegen Oscar der favorit wäre und jetzt heulen alle rum.
Oscar wird den kampf gewinnen weil er einfach der clevere von beiden ist, weil er mehr power hat und weil er erwachsen ist und nicht so eine kleine göre. ich finde Floyd sowieso eklig, also hoffe ich Oscar vermöbelt ihn nach strich und faden:jubel:


OScar cleverer?? Als sein Big Daddy Shane Mosley oder Felix Sturm die Auslagen wechselten sah Oscar aus wie ein Hauptschüler, der an der Tafel Quantenphysik lösen muss.
Ich hoffe Floyd kann DLH ausboxen. Könnte vllt ein WHitaker ähnlicher Kampf werden, nur dass Mayweather mehr oder weniger in seiner Prime ist. AM meisten würde es mich freuen wenn FLoyd so mit 145-47 pounds beim Wiegen antanzt (Wiegen vorm Kampf gibt es ja bei Oscar nicht, damit er hinterher rumheulen kann dass der Gegner 2 TOnnen wog) und dass er dann mit seinem Speed und seine Kondi DLH besiegt.
EIne Frage: Sind eigentlich ab 154pounds größere Handschuhe angesagt? Kann man sich bei Titelkämpfen auch vertraglich wie damals Hagler und Leonard auf kleiner Teile einigen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja, ich habe natürlich auch schon an sweet pea gedacht, aber naja mal abwarten. Oscar ist der erste richtige talentierte boxer den Floyd boxt. ich meine was auge, technik, cleverness, etc. angeht. Oscar aber hatte die besten vor sich und er konnte sie alle lesen. ich weiss also nicht wie Floyd ihn treffen will. ich sag mal so, leute wie Floyd muss man boxen im Tapia style, ähnlich wie Barrera gegen Hamed. kompakt stehen, nicht hinterher laufen und schnell aus den armen feuern wenn Floyd kommt. ich denke Oscar weiss das und hat das drauf.
 
Oben