Oscarverleihung 2020


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, nächste Woche ist es wieder soweit ;)

Die meisten der Kandidaten habe ich jetzt schon gesehen, glaube noch so 5-6 Stück stehen aus. Deutliche Favoriten und Anti-Favoriten sind bereits vorhanden :D Wie schaut es da bei euch aus?

Haut rein & viel Spaß.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich feier es gerade total, dass sowohl Jojo Rabbit als auch Parasite in meinem Stuttgarter Lieblingskino als Original mit Untertitel kommt :jubel::jubel::jubel:

Sowieso wurde meine Leidenschaft für den Kinogang neu geweckt, da in meiner Heimatstadt ein neuer "Traumpalast" aufgemacht hat (die User aus der Stuttgarter Region sollten wissen wie geil diese Teile sind ;) ). 1917 und Knives Out im Logensitz, das hatte schon was für sich :love: Und jetzt noch die 2 Filme, von denen ich im Vorfeld schonmal eine sehr hohe Meinung habe (mal gucken ob die es halten können!). Et läuft (y)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Freu mich am meisten auf Brad Pitts Dankesrede. Der hat bislang schon bei den SAG Awards und den BAFTAS jeweils die beste gehabt, für die Oscars muss er die ja wohl noch toppen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich schaue zwar gerne Filme, aber die Oscars sind mir sowas von egal. Lege keinerlei Wert auf solche Auszeichnungen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich frag mich immer wieder warum The Irishman eigentlich so eine Wertschätzung genießt... mittlerweile sind das doch Parodien von früheren Werken (bei denen ich es sowieso nicht verstanden habe warum die jeder so toll findet). Ansonsten habe ich jetzt gleich noch "Little Women" vor mir und bin dann mit allem wichtigen durch :)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich frag mich immer wieder warum The Irishman eigentlich so eine Wertschätzung genießt... mittlerweile sind das doch Parodien von früheren Werken (bei denen ich es sowieso nicht verstanden habe warum die jeder so toll findet). Ansonsten habe ich jetzt gleich noch "Little Women" vor mir und bin dann mit allem wichtigen durch :)

Zustimmung zu "The Irishman", die alten Werke wie "Goodfellas" sind allerdings wirklich großartig.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zustimmung zu "The Irishman", die alten Werke wie "Goodfellas" sind allerdings wirklich großartig.
Es wird mal wieder Zeit für eine meiner Lieblingsszenen aus Family Guy :D


Werde dieses pseudocooles Gangster-Genue nie auch nur im Ansatz gut finden können. Und The Irishman bildet da definitiv noch das Schlusslicht.

Alle Bewertungen der diesjährigen Filme (so ich sie denn gesehen habe):

1917 10/10

Parasite 8,5/10
Jojo Rabbit 8/10
Marriage Story 8/10
One Upon a Time in Hollywood 8/10
Knives Out 8/10

Bombshell 7,5/10
Joker 7/10
Leid und Herrlichkeit 7/10
The Lighthouse 7/10
Die zwei Päpste 7/10

Richard Jewell 6,5/10
Ford v Ferrari 6/10
Judy 6/10
A Beautiful Day in the Neighborhood 6/10

Harriet 5,5/10
Little Women 4/10

The Irishman 2/10


 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Steven Gätjen versucht gerade, Zazie Beetz ans deutsche Fernsehen zu vermitteln... :D

Was soll die denn da spielen? Putzfrau im Tatort?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Jetzt bitte nicht das Märchen, dass in Deutschland nullkommanull Gutes produziert würde. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Glaube der letzte Film aus Deutschland, den ich ernsthaft gut fand, dürfte Lammbock gewesen sein :saint:

Nicht umsonst hat Christoph Waltz zu Beginn seiner Hollywoodkarriere mehr oder weniger versteckt gesagt, dass er vorm deutschen Film & Fernsehen geflüchtet ist ;) Aber ja, Zazie Beetz for "Fack ju Göhte 4"! Oder was macht Til Schweiger so im Moment?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
So Sachen wie Babylon Berlin hast du mitbekommen? ;)

Ich bin beileibe auch nicht der Meinung, dass wir ne herausragende Filmnation sind, da würden mir erstmal andere einfallen. Aber diese Übertreibung ist halt einfach nur albern.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So Sachen wie Babylon Berlin hast du mitbekommen? ;)
giphy.gif


So, jetzt wirds ernst ;)

Bin mal gespannt wo es die ersten Upsets gibt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Jaja, hau nur ab. :D

Einen möglichen Underdog-Sieg könnte es in Washington geben.. ;):weghier:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Brad Pitt mit seinem Lifetime Achievement Award :D Aber es hat sich jetzt auch kein anderer aufgedrängt, von daher in Ordnung. Zumindest kein Irishman!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ja, den konnte man dann auch mal geben. Ist ähnlich wie bei DiCaprio..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich wusste ja, es gibt kein Entrinnen vor Kobe bei dem Ganzen, aber das kam unerwartet schnell. ;)
 
Oben