Oscarverleihung 2020


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Findest du? Ich fand sie top. Deutlich besser als das ewig gleiche Schema F. ;)
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
absolut verdienter oscar für joaquin phoenix und für mich auch die beste rede des abends!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Von den 4 Hype-Filmen ist es mit "Parasite" der beste geworden, schön. "Joker" die einzigen bekommen, die er (neben Ton und Tonschnitt vielleicht noch) auch verdient, Tarantinos langweilige Selbstbeweihräucherung nichts wichtiges und die von Scorsese gleich ganz leer ausgegangen, manchmal macht die Academy ja doch mal was richtig.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wie wunderbar, dass "Parasite" tatsächlich den Oscar für die beste Regie UND den besten Film gewonnen hat. Beide Auszeichnungen hätte ich nicht erwartet. Die restlichen Gewinner im Prinzip genau so vorhersehbar gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Sam Mendes keinen zweiten Oscar bekommen hat.

"Parasite" habe ich noch nicht gesehen, aber dass es bei Film und Regie Überraschungen gab und nichts gewonnen hat, was ins übliche Raster passt, ist immerhin mal erfreulich... bei den Schauspielern war ja vorher schon zu 99% klar, wer gewinnt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Dass der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ohne Oscar bleibt, zeigt wie weit die Oscarjury sich mittlerweile vom "gemeinen" Publikum entfernt hat. Nicht nachvollziehbar.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
Dass der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ohne Oscar bleibt, zeigt wie weit die Oscarjury sich mittlerweile vom "gemeinen" Publikum entfernt hat. Nicht nachvollziehbar.
Ist damit "Joker" gemeint? hab und werde ich mir wohl nicht anschauen. Der Trailer nervt mich schon und aus dem Comic BadGuy ein Psychodrama verfilmen is nix für mich. Zumal ich in den letzten Jahren festgestellt habe, dass wenn der Trailer schon so schnarchig gemacht ist, es der Film am Ende letztlich auch war. Mache einen Bogen um solche Filme.
Ich denke schon, dass die Oscarverleihung ziemlich Mainstream ist. Fast nur bekannte namen und bezeichnen aus folgendem Film bekam Kathy Bates ne Nominierung als beste Nebendarstellerin, wohin gegen
Paul Walter Hauser
den Oscar für die beste Hauptrolle locker dreimal verdient gehabt hätte
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ist damit "Joker" gemeint? hab und werde ich mir wohl nicht anschauen. Der Trailer nervt mich schon und aus dem Comic BadGuy ein Psychodrama verfilmen is nix für mich. Zumal ich in den letzten Jahren festgestellt habe, dass wenn der Trailer schon so schnarchig gemacht ist, es der Film am Ende letztlich auch war. Mache einen Bogen um solche Filme.
Ich denke schon, dass die Oscarverleihung ziemlich Mainstream ist. Fast nur bekannte namen und bezeichnen aus folgendem Film bekam Kathy Bates ne Nominierung als beste Nebendarstellerin, wohin gegen
Paul Walter Hauser
den Oscar für die beste Hauptrolle locker dreimal verdient gehabt hätte

Niemals DC!
Ich rede von Avengers: Endgame :love:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich feier es gerade total, dass sowohl Jojo Rabbit als auch Parasite in meinem Stuttgarter Lieblingskino als Original mit Untertitel kommt :jubel::jubel::jubel:

Sowieso wurde meine Leidenschaft für den Kinogang neu geweckt, da in meiner Heimatstadt ein neuer "Traumpalast" aufgemacht hat (die User aus der Stuttgarter Region sollten wissen wie geil diese Teile sind ;) ). 1917 und Knives Out im Logensitz, das hatte schon was für sich :love: Und jetzt noch die 2 Filme, von denen ich im Vorfeld schonmal eine sehr hohe Meinung habe (mal gucken ob die es halten können!). Et läuft (y)

Ist in meinem Lieblingskino in Bremen Standard. Da lief Parasite bereits vor 3 Monaten in koreanisch mit englischen UT. Jojo Rabitt muss ich mir auch unbedingt noch anschauen.
 
Oben