Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
no-noooo.gif


@erster Oscar für "The Whale" :D

(Auch wenn's nur fürs Make Up ist)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich bin jetzt überzeugt, dass Michelle Yeoh den Oscar bekommt. Remember where you... bla bla...

Glückwunsch an EEAAO zum Oscar fürs Drehbuch (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Film, Regie, Drehbuch, beide Nebendarsteller, beste Hauptdarstellerin und bester Schnitt... klarer Gewinner Everything Everywhere All At Once (y)

Sympathische Leute, Glückwunsch.
Ja gelungene Veranstaltung rundum. Auch dass Fraser gegenüber Sonnyboy Butler gewonnen hat, war für mich doch ein Stück weit überraschend.

Felix Kammerer wurde in der Dankesrede zum Auslandsoscar von Regisseur Berger über den Klee gelobt.. bin gespannt ob das der Startschuss für eine Hollywood-Karriere ist. Eigentlich hätte er sich auch eine Nominierung durchaus verdient gehabt, aber kann ja noch kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
War zu erwarten das diese Veranstaltung nur dazu dienen würde die eigenen Schauspieler zu pushen. Da geht es doch kaum mehr um den Film als Hauptprodukt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Da bin ich doch ziemlich geplättet bei diesen Ergebnissen. Ist das alles wegen der Diversität?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Die hätten dann auch noch den Super-Daddy von EEAAO zum Oscar-Sieger krönen können, um den Schwachsinn komplett zu machen.
Ach so, der Super-Daddy hat sogar gewonnen. Okay, dann hätte man Super-Daddy zum besten Hauptdarsteller und Opi zum besten Nebendarsteller machen können.
Für diesen bescheuerten Donut hätte man ja noch ´n Sonderpreis vergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
warum wird denn der deutsche film "Nichts neues im Westen" von den deutschen medien zu verrissen?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
warum wird denn der deutsche film "Nichts neues im Westen" von den deutschen medien zu verrissen?
Unter anderem, weil er mit Remarques Roman so wenig zu tun hat, dass es praktisch Etikettenschwindel ist. Man hat ein random Drehbuch zu einem Kriegsfilm geschrieben und den ikonischen Namen "Im Westen nichts Neues" drangeklatscht, damit der Film dadurch mehr Aufmerksamkeit generiert. Hat ja auch geklappt, ohne den weltbekannten Namen hätte der Film kaum diese Oscar-Aufmerksamkeit bekommen.

Dass die größte Änderung gegenüber der "Vorlage" aus historischer Sicht hochproblematisch ist, kommt da noch dazu.
 
Oben