Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nachdem ich gerade "Banshees..." gesehen habe - doch, Kerry Condon, sogar deutlich.
Sehr seltsame Entscheidung, letztlich wohl mal wieder hauptsächlich auf Sympathie für J.L. Curtis zurückzuführen, bzw. auf ihr Alter - das war viel mehr ein verkappter Oscar für das Lebenswerk als für die Rolle in EEAAO, sonst macht das überhaupt keinen Sinn.

Sehe ich wirklich anders. Wenn es ein Nebendarsteller von "Banshees" verdient gehabt hätte zu gewinnen, dann Barry Keoghan.

Ein Sieg für Kerry Condon wäre auch in Ordnung gewesen, aber wirklich herausgeragt hat eben keine der Kandidatinnen, aus meiner Sicht. Insofern passt schon, eine muss es ja am Ende werden (dass es dann mitunter eine Sympathiewahl war ist ja nicht ausgeschlossen).
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Cool, dass es hier auch begeisterte Oscarschauer gibt. Ich bin jedes Jahr dabei, war voriges etwas enttäuscht, dass sie die Oscars nicht live im Kino übertragen haben wie die Jahre davor oder zumindest vor Corona. Everything Everywhere All at Once konnt ich nicht soviel abgewinnen. Allerdings war das Jahr allgemein nicht so der Bringer. McDonagh mag ich, aber sein neuester Film war schon etwas hinter dem was er sonst gemacht hat. Für del Toro hab ich mich gefreut, immer schön zu sehen wenn etablierte Regisseure sich an Animation versuchen, erst recht, wenns dann auch noch so gut klappt wie bei ihm.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Zustimmung. Den Oscar-Siegerfilm fand ich ja ganz schlimm. Inzwischen hab ich "Banshees of Inisherin" gesehen und mit dem konnte ich ebenfalls überhaupt nichts anfangen. Und ich hab "Die Fabelmans" gesehen. Der war gut, aber eher brav. Einen Oscar für besten Film des Jahres würde ich dem eher nicht geben.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Und dieses Jahr?

Oppenheimer
Nolan
Murphy
(Glad-)Stone
Randolph
Downey

scheint momentan der Kurs. Ruffalo und Gosling sicher auch nicht ganz chancenlos, aber Downey Jr.'s Backing in Hollywood haben sie vermutlich nicht und auch immer noch etwas fraglich, ob die Academy Ken einen Oscar geben möchte. Siegpräferenz hab ich keine so richtig bei Nebendarsteller, aber würd mich freuen, wenn's für Willem Dafoe erneut reicht für die Top5. In den Kategorien sieht man ja doch öfter 2 aus dem gleichen Film, auch wenn es dann Ruffalos Chancen wohl verringert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Als würden Oscar-Favoriten Rückschlüsse auf den "Zustand Hollywoods" zulassen. :crazy: Aber wahrscheinlich auch nix neues, dass man der Veranstaltung zu viel Bedeutung beimisst. Nach der Logik hätte die Industrie 2006 ja ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. :saint:

Oppenheimer selbst habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber hoffentlich in Kürze nachholen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Als würden Oscar-Favoriten Rückschlüsse auf den "Zustand Hollywoods" zulassen. :crazy: Aber wahrscheinlich auch nix neues, dass man der Veranstaltung zu viel Bedeutung beimisst. Nach der Logik hätte die Industrie 2006 ja ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. :saint:

Oppenheimer selbst habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber hoffentlich in Kürze nachholen.
2006? Und die Auflösung ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Als würden Oscar-Favoriten Rückschlüsse auf den "Zustand Hollywoods" zulassen. :crazy: Aber wahrscheinlich auch nix neues, dass man der Veranstaltung zu viel Bedeutung beimisst. Nach der Logik hätte die Industrie 2006 ja ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. :saint:

Oppenheimer selbst habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber hoffentlich in Kürze nachholen.

Wenn Hollywood einem großen Haufen Mist wie Oppenheimer so viele Oscars geben müsste, wie es das Zitat suggeriert, wäre das wirklich ein Zeichen, wie schlecht die Filme sind, die die Industrie produziert.

Ich habe Barbie noch nicht gesehen und habe da durchaus Hoffnung. Schaue mal in Ruhe Oppenheimer, vielleicht verstehst du meinen Post dann besser.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Wenn Hollywood einem großen Haufen Mist wie Oppenheimer so viele Oscars geben müsste, wie es das Zitat suggeriert, wäre das wirklich ein Zeichen, wie schlecht die Filme sind, die die Industrie produziert.

Ich habe Barbie noch nicht gesehen und habe da durchaus Hoffnung. Schaue mal in Ruhe Oppenheimer, vielleicht verstehst du meinen Post dann besser.

Ich fand deine Aussage daher seltsam und unpassend, weil für mich die Oscars selten die besten Filme auszeichnen, Parasite war da schon eine ziemlich postive Ausnahme. Jedenfalls würde ich der Veranstaltung nicht so viel Bedeutung zusprechen und den logischen Fehler wie du begehen, dass wenn sie einen schlechten Film prämieren die Alternativen noch schlimmer sein müssten.

Das ist zumindest absolut nicht meine Erfahrung.

Bei Oppenheimer schreckt mich die Spielzeit etwas ab, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon geschaut. Barbie fand ich überraschend unterhaltsam und clever geschrieben, sollte aber kein Top 10 Kandidat eines Jahres sein imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Ohne ihn gesehen zu haben, könnte ich mir bei "Barbie" vorstellen, das es da tatsächlich einen Unterschied macht, ob er von Männern oder Frauen bewertet wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.229
Punkte
113
Ich fand deine Aussage daher seltsam und unpassend, weil für mich die Oscars selten die besten Filme auszeichnen, Parasite war da schon eine ziemlich postive Ausnahme. Jedenfalls würde ich der Veranstaltung nicht so viel Bedeutend zusprechen und den logischen Fehler wie du begehen, dass wenn sie einen schlechten Film prämieren die Alternativen noch schlimmer sein müssten.

Das ist zumindest absolut nicht meine Erfahrung.

Bei Oppenheimer schreckt mich die Spielzeit etwas ab, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon geschaut. Barbie fand ich überraschend unterhaltsam und clever geschrieben, sollte aber kein Top 10 Kandidat eines Jahres sein imho.
Wie jetzt? Als nächstes behauptest du noch, dass Ben Hur, Titanic und der letzte LOTR-Film nicht die besten Filme aller Zeiten sind, obwohl sie die meisten Oscars haben.

Was kommt sonst noch? Etwa, dass solche Dinge Geschmackssache sind? Also bitte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Trotz guter Passagen/Message enthält Barbie auch so viel nervigen Trash, wäre wirklich ein Armutszeugnis, wenn der abräumt. Gosling fand ich auch nicht wirklich gut.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Heute Nacht finden die Golden Globes statt. Nicolas Cage ist an seinem 60. Geburtstag auch mal wieder nominiert, erste Mal seit mehr als 20 Jahren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Barbie und Greta Gerwig haben verloren. Die Feministinnen können in ihre Kissen heulen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Barbie und Greta Gerwig haben verloren. Die Feministinnen können in ihre Kissen heulen.
Haste den Film gesehen?
Neben viel nervigen Trash sind die zum Nachdenken anregenden "feministischen" Passagen eigentlich das Beste des Films.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
wo kann man denn Barboppenheimer jeweils per Stream finden, ich glaube es wird höchste Zeit dass ich die Filme vor den Oscars schaue! @Furiosa ist da sicher eine Fachexpertin - welcher ist dringender zu empfehlen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ich glaube es hieß "Barbenheimer." ;)

Ich habe Oppenheimer doch immernoch nicht gesehen. :saint:

Beide kann man über amazon leihen. Barbie ist sehr ansprechende Unterhaltung mit cleveren gags, viel Musik und guter wenn auch nicht sehr tiefgehender Message.

Oppenheimer scheint deutlich polarisierender, wird aber eine größere Legacy hinterlassen und bei den Oscars mehr abräumen als Barbie. Wenn ich nur einen schauen könnte wäre es Oppenheimer gewesen, aber die Filme könnten wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein.

Viel Spaß.
 
Oben