Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Die Oscars beklagen seit Jahren sinkende Quoten, haben deshalb auch einige awards nicht während der Sendezeit verliehen - und jetzt kommt so ein "Skandal", welcher der Veranstaltung die größten Schlagzeilen seit Ewigkeiten bringt? Da fällt es schon schwer, an einen Zufall zu glauben.
Es gibt zwar den Spruch "jede publicity ist gute publicity", aber in den Schlagzeilen heute ist überall von diesem Ausraster als Negativ-Headline zu lesen... meint ihr wirklich, die Oscar-Veranstalter/Academy würden sowas mit Smith und Rock ausdealen, um über eigentlich schlechte Nachrichten ins Gespräch zu kommen und ein paar Clicks auf Youtube etc. zu gerieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. zumal Smith doch bislang nicht für irgendwelche Gewaltausraster aufgefallen wäre, soweit ich mich zurück erinnere?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Es gibt zwar den Spruch "jede publicity ist gute publicity", aber in den Schlagzeilen heute ist überall von diesem Ausraster als Negativ-Headline zu lesen... meint ihr wirklich, die Oscar-Veranstalter/Academy würden sowas mit Smith und Rock ausdealen, um über eigentlich schlechte Nachrichten ins Gespräch zu kommen und ein paar Clicks auf Youtube etc. zu gerieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. zumal Smith doch bislang nicht für irgendwelche Gewaltausraster aufgefallen wäre, soweit ich mich zurück erinnere?


Es ist natürlich nur Spekulation - aber was die Oscars und andere award shows immer wieder versuchen, ist den Wert der Show als Live-Veranstaltung zu betonen, die man währenddessen ganz ansehen muss, statt hinterher nur ein paar Clips auf Youtube. Sowas geht am besten durch einen "Skandal" wie diesen hier, der das Publikum daran erinnert, dass Live-Veranstaltungen unvorhergesehene Dinge produzieren können. Wenn es nicht geplant war, werden sie zumindest sehr glücklich darüber sein.

Der Haken an der "geplant" Theorie ist halt, was hätte Will Smith davon, der sich zum Kasper gemacht hat, klar. Aber wer weiß, manche Prominente sind einfach extrem geil auf Aufmerksamkeit, und die hat jetzt mal wirklich. Denkbar ist es schon... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sehr schade, da hat Will Smith eine große Chance verpasst. Wenn er hoch geht und einfach ins Mikro gesagt hätte, Chris, überleg mal, was das mit einer Person macht über die du diesen Joke reißt. Ja es ist ein kurzer Lacher für die Crowd, aber glaubst du jeder steckt es einfach so weg? Wäre sehr viel cooler und die bessere Botschaft gewesen. So ist er nur der Clown, der sich aufplustert.

Der Haken an der "geplant" Theorie ist halt, was hätte Will Smith davon, der sich zum Kasper gemacht hat, klar. Aber wer weiß, manche Prominente sind einfach extrem geil auf Aufmerksamkeit, und die hat jetzt mal wirklich. Denkbar ist es schon... ;)

Ich glaube nicht, dass es ihm lange negativ anheften wird. Das Narrativ ist ja so, dass viele denken "er hat halt die Ehre seiner Frau verteidigt" und viele heimlich denken, dass Chris Rock es verdient hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der Haken an der "geplant" Theorie ist halt, was hätte Will Smith davon, der sich zum Kasper gemacht hat, klar. Aber wer weiß, manche Prominente sind einfach extrem geil auf Aufmerksamkeit, und die hat jetzt mal wirklich. Denkbar ist es schon... ;)

Du meinst also es sei denkbar, dass ausgerechnet einer der bekanntesten Stars überhaupt, der zudem zu 99% sicher sein konnte, am nächsten Tag ohnehin als Oscarsieger (positiv) in den Schlagzeilen zu sein, diese Art der Aufmerksamkeit nötig hat?

Ich glaube nicht, dass es ihm lange negativ anheften wird. Das Narrativ ist ja so, dass viele denken "er hat halt die Ehre seiner Frau verteidigt" und viele heimlich denken, dass Chris Rock es verdient hat.

Das ist überhaupt nicht das Narrativ. Smith wird in der US-Presse und soweit ich es überblicke auch in den Kommentaren größtenteils verrissen.

Daher versteh ich auch die Verschwörungstheorien nicht, Smith hat absolut gar nichts von dieser Nummer, sie hat ihm sogar den größten Moment seiner Karriere versaut. Und er soll das gespielt haben nur um der Academy ein bisschen Publicity zu verschaffen?

Außerdem hätte er dann eine deutlich professionellere Dankesrede gehalten statt einer völlig konfus dahingestammelten, mit der er sich nur noch weiter reingeritten hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Du meinst also es sei denkbar, dass ausgerechnet einer der bekanntesten Stars überhaupt, der zudem zu 99% sicher sein konnte, am nächsten Tag ohnehin als Oscarsieger (positiv) in den Schlagzeilen zu sein, diese Art der Aufmerksamkeit nötig hat?


Nötig? Natürlich nicht. In Bezug auf Will Smith ist die Sache so oder so irrational, ob geplant oder nicht. Wenn geplant ist er ein aufmerksamkeitsgeiler Spinner, wenn nicht geplant ist er aus offensichtlichen Gründen sogar ein noch größerer Spinner. Ich halte die "Teil der Show" Theorie gerade für relativ wahrscheinlich, weil ich mir eben noch weniger vorstellen kann, dass ein A-Liste-Prominenter, der nicht Kanye West heißt, sich so bekloppt benimmt und es sogar tatsächlich so meint.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Sehr schade, da hat Will Smith eine große Chance verpasst. Wenn er hoch geht und einfach ins Mikro gesagt hätte, Chris, überleg mal, was das mit einer Person macht über die du diesen Joke reißt. Ja es ist ein kurzer Lacher für die Crowd, aber glaubst du jeder steckt es einfach so weg? Wäre sehr viel cooler und die bessere Botschaft gewesen. So ist er nur der Clown, der sich aufplustert.

Dies! (y) (y) (y)
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.260
Punkte
113
Naja, es geht hier schon noch um Will Smith. Also um einen Schauspieler, der stets penibel auf seine Rollenauswahl achtet, um ja nicht sein selbstgeschaffenes Image zu gefährden. Und der auch bei den Rollen, die er schließlich annimmt, immer wieder in die Produktion reinpfuscht, um am Ende persönlich besser dazustehen.

Hier mal seine Begründung zur Absage bei Django, die heute irgendwie noch unterhaltsamer wirkt:
"Smith weiter: „Ich wollte den Film unbedingt machen, aber ich wusste, für mich konnte es nur eine Love-Story sein, keine Rache-Geschichte.“ Nur dann hätte er einer Beteiligung zugestimmt. Er sei außerdem sehr skeptisch wegen der Gewalt in „Django Unchained“ gewesen und erklärte seine Ansichten unter einem sehr aktuellen Bezug: den Terroranschlägen in Paris am 13. November 2015. „Wir können uns nicht ansehen, was in Paris geschehen ist, und dafür jemanden fertigmachen wollen. Gewalt erzeugt Gewalt. Ich konnte mich nicht dazu in Bezug setzen, dass Gewalt die Antwort sein soll. Liebe muss die Antwort sein.“"

"Django Unchained": Will Smith nennt wahren Grund für seine Absage an Quentin Tarantino - Kino News - FILMSTARTS.de


Zum Thema: Manchmal machen dumme Menschen einfach dumme Dinge. Und im Übrigen hat er hier in keiner Weise "die Ehre seiner Frau verteidigt". Auch für diese hat er es nur noch unangenehmer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.355
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erst die Nummer mit Pocher und jetzt das...Ausgang auf dem Pavianhügel oder was ist los?

edit: Dass Smith nach seinem tätlichen Angriff auf Rock einfach zu seinem Platz gehen und den Rest des Abends da sitzen darf, als wäre nix gewesen, ist auch richtig arm. Und dann stehen die auch noch alle ergriffen auf, als er seine Rede, die angesichts der Ereignisse zuvor nur noch zum fremdschämen ist, hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war ja in den 90ern und frühen 2000ern als Kid Will Smith Fan, sowohl wegen The Fresh Prince, Men in Black als auch einigen seiner Musik-Tracks. Hab dann irgendwann als diese Scientology-Stories aufkamen und seine Filmauswahl auch dementsprechend eigenartiger wurde, etwas die Aufmerksamkeit für ihn verloren... daher auch meine interessierte Frage an die Runde hier (da ich immer wieder von "dumm" oder "seltsamer Kerl" etc. lese).... gibt es konkrete Dinge/Themen, warum Smith's Image in den letzten 10-15 Jahren offenbar so sehr gelitten hat? Das ist mir dann doch offenbar irgendwie gegangen. Ja, sein Sohn nervt ziemlich - das könnte man auch noch ins Feld führen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Will Smith ist ein großer Entertainer und eine amerikanische Ikone. Ehemaliger Rap- und Seriensuperstar und seit Dekaden Premium Schauspieler, sowohl im Charakterfach als auch beim Box-Office. Mehr Hollywood-Hochadel und Black Excellence geht nicht. Leider aber auch inzwischen ein dünnhäutiger und eitler Typ mit verschrobenen Ansichten. Diese Aktion wird ihm massiv schaden, da er immer das Image des familienfreundlichen keine Schimpfworte benutzenden Vorzeigebürgers mit Bilderbuchfamilie pflegte. Da war nichts gestellt an der Szene, denn Smith hätte keinen Profit. Er ist einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt, kann sich jede Rolle aussuchen, die er will, und gilt als Rollenmodell. Praktisch Mr. America. Smith ist kein aufkommender Rapper, Schauspieler oder Influencer, dem jede Publicity recht ist.
Das war einfach eine in jeglicher Hinsicht unnötige Aktion.

Vielleicht drehen alle jetzt wegen Putins Angriffskrieg durch. So nach dem Motto: Mit Gewalt kann ich alles erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Will Smith ist ein großer Entertainer und eine amerikanische Ikone. Ehemaliger Rap- und Seriensuperstar und jetziger Premium Schauspieler, Charakterdarsteller und Box-Office. Mehr Hollywood-Hochadel und Black Excellence geht nicht. Leider aber auch inzwischen ein dünnhäutiger und eitler Typ mit inzwischen verschrobenen Ansichten. Diese Szene wird ihm massiv schaden, da er immer das Image des familienfreundlichen keine Schimpfworte benutzenden Vorzeigebürgers mit Bilderbuchfamilie pflegte. Was hätte er von dieser Aktion? Er ist einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt, kann sich jede Rolle aussuchen, die er will, und gilt als Rollenmodell. Praktisch Mr. Amerika. Nein, da war nichts abgesprochen. Er hatte seine Emotionen einfach nicht im Griff.

Vielleicht drehen alle jetzt wegen Putins Angriffskrieg durch. So nach dem Motto: Mit Gewalt kann ich alles erreichen.

giphy.gif


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe schon, dass Leute solch bizarre Sachen gerne mit "das muss doch abgesprochen gewesen sein!" abtun, um das irgendwie erklären zu können, aber das macht in dem Fall wirklich null Sinn. Weder für Smith, noch für Rock, noch für die Oscars an sich. Die einfachste Antwort ist immer noch, dass sich die vessel of love™ in dem Fall einfach nicht im Griff hatte und ******e gebaut hat.
 
T

thebody

Guest
Lol das ist doch sowas gestellt die schelle von Will , will und Chris sind Vollblut Schauspieler , schaut euch doch mal die Schelle die Pocher bekommen hat und die von >Chris , ein riesen unterschied
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Lol das ist doch sowas gestellt die schelle von Will , will und Chris sind Vollblut Schauspieler , schaut euch doch mal die Schelle die Pocher bekommen hat und die von >Chris , ein riesen unterschied

Das war nicht gestellt. Nicht jede Schelle ist gleich. Das Ding bei Pocher war auch komplett anders, der hat mehr als nur die saubere Handfläche auf die Wange bekommen. Smith hat Rock richtig sauber mit der Handfläche getroffen. Die Reaktion von Smith im Anschluss zeigt dann auch, dass das nicht abgesprochen war. Hätte er ihm nur eine geklatscht und fertig, ok, aber danach gab es noch lautstark klare Ansagen in Richtung Rock, dass er seine Schnauze in Richtung seiner Frau halten soll und das sehr aggressiv und ernst. Was soll daran gestellt gewesen sein? Und was wäre der Sinn dahinter? Smith fühlte sich da genötigt aufzustehen und ein "Zeichen" zu setzen, war eine klare Kurzschlussreaktion.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Du kannst ja damit anfangen, mir zu zeigen, was an dem Post so falsch ist.

Disclaimer: Ich habe nichts gegen Will Smith und sehe die meisten seiner Filme gerne. Also kein Hate gegen ihn.

Smith ist kein schlechter Schauspieler. Er ist sogar ein guter Schauspieler und hat sich auch mal seinen Oscar verdient, aber dein Beitrag verdient ebenfalls einen Oscar in der Kategorie Cringe. Woher nimmst du die ganzen Superlativen?

Die Smiths sind alles aber nun wirklich keine Vorzeigefamilie. Da lebt jeder seine Komplexe und psychischen Leiden in der Öffentlichkeit aus. Der einzige Normalo bei den Smiths ist der älteste Sohn aus der ersten Ehe, der mit dem ganzen Trash und Will, Jada, Jaden und Willow nichts zu tun haben will.
 
Oben