Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


C

Conny

Guest
@ Knocksta:

Das stelle ich mir lustig vor, wenn wir in Dortmund evtl. nebeneinander sitzen und ich für Ottke brülle und Du für Mundine. ;)

Conny
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Auf jeden Fall ist Mundine besser als der letzte Calzaghe Gegner.
Der konnte weder boxen noch punchen. Letzteres kann man Mundine wirklich nicht absprechen, siehe Pompey etc.
Ausser Brewer hat Ottke mit Tate und Butler noch 2 Leute geboxt, die in USA ganz oben eingestuft werden und das, als sie noch frisch waren. Viele Tiger Gegner Rocky 2, Thadzi etc hatten ihre beste Zeit lange hinter sich. Nur Namen alleine zaehlen nicht. Fuer mich ist der Tiger trotzdem der 2.beste Halbschwergewichtler.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Markus 1234

Da brauchen wir keine Vorhersage machen, denn ich denke "fast" ähnlich wie du, aber das bedeutet nicht, dass Mundine kein guter Gegner für Ottke ist.

Ottke wird nach Punkten gewinnen, aber Mundine wird gerade am Anfang alles versuchen um Ottke auszuknocken und wenn Ottke nicht hochkonzentriert in den Kampf geht, dann kann es böse enden. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist Mundine´s Kondition nicht die beste und hier liegt Ottkes Stärke !

Ottke wird am Anfang klammern, weglaufen und in den hinteren Runden punkten. Wenn Ottke sich auf einen Schlagabtausch einlässt, dann wird er schwer KO gehen, aber Ottke ist ein verdammt cleverer Boxer, der niemals so blöd boxen würde und deswegen wird er Mundine auch nach Punkten schlagen, aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg von Mundine (sorry Kim) !!!

@ Conny

Das wäre es doch. Knocksta als einziger Mundine-Anhänger in der Halle und nach dessen Sieg herrscht fast TODESSTILLE in der Halle und nur der Knocksta ist laut am jubeln :D

Ich freu mich drauf :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Hier mal ein Foto von "the Man" und die URL zur offiziellen HP von Mundine:

amundine.jpg


http://www.sportprofiles.com.au/players/static/athlete22.asp
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

...also

wenn mundie mit den schwarz gelben handschuhen kämpfen sollte ,dann ist knocksta sicher nicht der einzige ,der ihn in dortmund anfeuern wird :p


ps.

Die tatsache ,daß unsere kampf vorhersagen so ähnlich sind ,zeig ein weiteres mal ,wie "spannend" Ottkes Kämpfe verlaufen..

Ich glaub Ottke wird sowieso ,solange WM Vereinigungskämpfe meiden ,solange Sauerland keinen 2 WMeister aufbaut..

denn bei einer Niederlage von ottke ,ist sauerland weg vom fenster und den großen Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Habe Mundie zwar nicht kämpfen sehen,aber nach 9 Kämpfen soll er berechtigt sein um die WM zu boxen Ottke hat auch früh um die WM geboxt,aber er hatte eine lange Amateurkarierre hinter sich.Wieviel erfahrung hat Mundie?Kommt der Kampf nicht etwas zu früh für ihm?Wie wäre der Kampf zwischen Hamed und Augie Sanches ausgegangen,wenn Sanches mehr Erfahrung hätte?
Ich lasse mich aber überasschen,und hoffe auf einen guten Kampf.Hoffentlich kriegt Ottke mehr zu tun wie in seinen letzten Kämpfen.
 

Chris777

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
@ Conny und Knocksta

Euer Beifall wird doch sowieso nicht gehört werden,
denn ihr werdet vom "Jetzt geht´s los!!!...."
übertönt werden.
Und wenn ihr mitruft dann wird es sowieso nicht auffallen
für wen ihr seid.

Ich finde Ottke hat die dümmsten Fans(es gibt auch Ausnahmen),
aber wenn Jemand beim Ottke-Kampf "jetzt gehts los" ruft
dann ist er selbe schuld.

Was soll da schon losgehen.

Oder sind das alles Fans des Gegners

klärt mich auf???
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Am besten finde ich es immer wenn die Leute

"jetzt gehts los" ,"hau ihn um " schreien..
unser arme Svennie daraufhin krampfhaft versucht (mit wütenden Gesichtswischern) einen KO zu landen


und der Gegner einfach nicht auf die Bretter fällt.. :D :D

immer wieder ein lustiges Schauspiel ..

Ich frag mich dann immer was die Amis dazu sagen würden :(

wenn die schon bei Wladimir gegen Schufford gebuht haben ,als er ähnlich verzweifelt über 6 Runden gehen mußte..
 
E

Employee #41283

Guest
@ knocksta

Stimme vollauf mit Dir überein.
Mundine ist ein guter Mann, wird in der ersten Hälfte des Kampfes sehr gefährlich sein, aber danach rapide an Kondition abbauen.
Entweder Mundine gewinnt vorzeitig, oder Ottke durch Punktwertung oder Aufgabe im letzten Drittel des Kampfes.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ohne Sauerland jetzt verbal die Rosette massieren zu wollen muß ich doch sagen,dass sich uns aller Freund KPK an ihm zwecks einer solchen Gegnerwahl in einer freiwilligen Titlevereinigung ein Scheibchen abschneiden könnte. Ich hab an der Gegnerwahl (Mundine,Echols,McIntyre) ehrlich gesagt bis zuletzt meine Zweifel gehabt.Vor allem nachdem der schwächste der 3 (McIntyre) gg. Calzaghe antrat,da ich ihn eigentlich für Ottke vermutet hatte und Mundine und Echols mehr oder weniger als Blender gegen die sowieso nicht angetreten wird.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@karsten
aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg von Mundine (sorry Kim) !!!

....verstehe ich nicht aber aktzeptiere es, alter Freund.
----------------
@alle
was ich hier nie verstehen werde, ist die Tatsache daß der gute markus hier doch eine beachtlich exakte Vorhersage eines Kampfverlaufes gibt (der ich übrigens voll beipflichte), daß ganze aber dann eher im Fazit als langweilig und negativ erachtet.

Deine Kampfvorhersage passt auf alle Ottke-Gegner, egal wie sie heissen mögen, denn er ist der beste deutsche Boxer der im Ring steht. Alle die von oben bis unten tätowierten Bronx-Prügelheinis werden solange Löcher in die Luft schlagen bis Ottke sich vom Luftzug einen Schnupfen geholt hat und mit einer Erkältung aus dem Ring steigt oder bis der Gegner darum bittet seine Blamage beenden zu dürfen. Die meisten würden sich wünschen nicht 12 Runden lang die Serien ins Gesicht zu bekommen, da es neben dem physischen Schmerz zu alledem auch psychische Schmerzen verursacht, vor alle den zuschauern wie ein Clown dazustehen.

Darius Michalchewski blockt (Lakatus) erst alle Schläge mit dem Kopf ab (das erklärt seinen überschaubaren Intellekt) und wartet so lange bis er zum Ende hin mal durchkommt. Jeder Boxer, der einen scharfen Knockout-Punch besitzt, muß den Darius zwangsläufig aus den Schuhen hauen....ob er will oder nicht. Der letzte Gegner vom Ottke hätte den Darius wunderbar angeklingelt, ein Abblocken mit dem Kopf (Darius-Deckung) hätte späetstens in der 3. Runde zum Ende geführt (meine Meinung)

Es ärgert mich nur, daß solche Leute wie Mundine, die mit Sicherheit brutal schwer zu boxen sind hier von den Ottke-Hassern nicht mal für voll genommen werden. Nochmehr ärgert mich, daß sich nicht der Tiger den Mundine ausgesucht hat.........weil ich dann endlich auch mal hier was zu lachen hätte.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von kim
@karsten
aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg von Mundine (sorry Kim) !!!
....verstehe ich nicht aber aktzeptiere es, alter Freund.

Na ja, wenn Ottke gewinnt fange ich auch nicht an zu heulen, denn in meinen Augen ist er mittlerweile ein verdienter Weltmeister, aber dann will ich als nächstes Ottke gegen Calzaghe oder Dariusz sehen und denk dran, wir zwei in der Halle, egal was kommen wird :)

Der bessere möge gewinnen, aber Mundine ist ein Showmensch und irgendwie hat der was und weil die meisten in der Halle für Ottke sein werden, muß ich einfach Mundine anfeuern :)

BTW, ich stimme dir absolut zu, dass die meisten Gegner von Ottke so aussahen und aussehen werden und das bedeutet nicht immer, dass der Gegner schlecht war, sondern auch das Ottke so stark ist. So langweilig sein Stil "teilweise" sein mag, so effektiv ist er aber und Ottke ist einer der cleversten Boxer den ich kenne !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Verdammt, es gibt nur einen vernünftigen Gegner für Ottke:
Roy Jones !
Mal sehen wer der schnellere ist. Ottke wäre wohl der einzige der auch eventuell einen Roy Jones in den Wahnsinn treiben könnte.
Verzeihnung Knocksta, aber ich denke Calzaghe ist doch nicht schnell genug für Roy.:D
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Condomi-Feigling

So, jetzt reicht's!
Was mich stört, ist die Meinung einiger über den "Feigling" Sven Ottke. Wer mehrfacher Deutscher Meister,2x EM war und einige Male an Olympiaden teilgenommen hat, dazu in der Amateurkarriere Klasseleute wie den "Tiger", Juan Gomez sowie den späteren Schwergewichtsweltmeister Michael Moorer schlägt, kann kein Feigling sein.
Das Wort "Feigling" ist sowieso fehl am Platz.Das werden die Leute wissen, die schon einmal im Ring waren und das mulmige Gefühl auf dem Weg dorthin im Bauch gespürt haben.Das ist keine Feigheit. Das ist etwas ganz anderes.
Beispiel Peter Müller: PM war kein Feigling. Er boxte alle so wie sie kamen. Knape Punktniederlage in den USA gegen WM Carmen Basilio( der war Weltmeister und kein Verbandsmeister) ein Punktsieg in Köln gegen den späteren WM im Mittel Joey Giardello(der wiederum gegen "Hurricane Carter" gewann).
Gegen andere Leute wie Bubi Scholz,Laszlo Papp,Buttje Wohlers,Heini Freytag und Jupp Elze ging PM schwer k.o. Nur weil er nicht wie ein "Feigling" boxte. Und Ottke boxt so wie es für ihn am besten ist. Mir gefällt sein Stil. Er ist immer voll konzentriert und weiß sich zu helfen.Einige seiner Gegner wurden (auch von Forums-Teilnehmern) vor den Kämpfen hochgejubelt z.B. Butler um dann nach dem Kampf als 2.Wahl abgestempelt zu werden.
Ich bin kein ausgesprochener "Fan". dazu sehe die Sache etwas zu nüchtern. Aber ich kann zwischen guten und schlechten Boxern unterscheiden.
So, jetzt geht es mir wieder etwas besser.........
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@Karsten
und denk dran, wir zwei in der Halle, egal was kommen wird

...da denk ich dran mein Freund. Das werden wir uns auf alle Fälle geben. Nach einem solchen Kampf werden wir im Anschluß in einer Bar einlaufen, über den Kampf philosophieren und wahrscheinlich wird einer von uns in den Morgenstunden von einem letzten Jack Daniels dann einen bösen KO beigebracht bekommen.

Liebe Grüsse
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Ottke - Mudine ist zumindest ein Kampf den ich mir gerne anschauen werde. Mudine ist einfach trotz seiner wenigen Kämpfe bekannter als 99% der anderen Supermittelgewichtler. Allerdings glaube ich nicht daß er allzu große Chancen hat. Ottke ist einer der intelligentesten fighter überhaupt, hat mordsmäßig viel Erfahrung.
Auf der anderen Seite haben wir Mudine, der den Boxsport kaum länger als 2,3 Jahre ernsthaft betreibt. Da würde es mich doch sehr wundern wenn ausgerechnet so ein unerfahrener Mann der Erste wäre der Svennie ausknockt. Ich glaubs halt einfach nicht. Zumal ich in Mudine beim besten Willen nicht das Supertalent erkennen kann wie Andere das anscheinend tun. Er hat doch starke Schwächen in der Deckung und in der Beinarbeit, und kaum Ringerfahrung. Noch dazu sah er wohl in seinem letzten Kampf mehr als blaß aus.
Ein geschickter Schachzug jetzt gegen Mudine zu boxen, in 2,3 Jahren könnten seine Trainer evt. einige Kanten am Rohdiamant Mudine abgeschliffen haben, aber selbst davon bin ich nicht überzeugt.

Gibts übrigens irgendwo im internet eine Bestätigung das der Kampf schon fest ist?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Thnx, inzwischen stehts auch auf fightnews.com. Die Sauerland homepage habe ich aber ums Verrecken nicht gefunden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich finde es schon sehr bedenklich, dass jemand mit 9 Kämpfen schon eine WM Chance erhält (Erfolge als Amateur hat Mundine ja wohl auch nicht vorzuweisen), nur weil er mächtig die Fresse aufreißt einen berühmten Vater hat und zufällig in Australien (wen interessiert das eigentlich im Boxsport, da leben noch nicht mal soviel Menschen wie Spanien oder Polen und gute Boxer haben die da auch kaum) recht berühmt ist.
Da werden mal wieder viele Leute übergangen, die sich eine solche Chance durch sportliche Leistungen verdient hätten. Das nur mal so grundsätzlich.

Was die Fähigkeiten von Mundine angeht bin ich nicht so begeistert wie einige meiner Vorredner. Man merkt bei ihm noch sehr, dass er noch nicht so lange boxt. Er wirkt unbeweglich und statisch und seine Schläge sehen auch nicht gerade schulmäßig aus. Sicherlich scheint er ordentlich Schlagkraft zu haben, aber ein Großteil seiner scheinbaren Stärke basiert meiner Ansicht nach auf dem Hype der um den gemacht wird.
Das wird für Ottke in der konditionellen Verfassung vom Butler Kampf eine lockere Sache und er verschafft sich so leicht Respekt bei denen, die auf diesen Hype eingegangen sind (in den USA soll ja Mundine auch schon zumindest einen kleinen Namen haben). Mundine wird genauso Luftlöcher schlagen, wie zuletzt der gehypte Butler.
Daher kann man Sauerland zu dieser Gegnerwahl nur gratulieren.

PS: Um dem vorzubeugen, ja, ich habe Mundine schon boxen gesehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Buster D: Trotzdem ist Mundine noch einer der besseren Supermittelgewichtler. Das Supermittel gibt im Moment nicht viel her, selbst die WM Lucas und Mitchell sind eigentlich nur besserer Durchschnitt. Schon die Tatsache, daß sich Tate in den Pflichtherausforderer von Ottke (wenn auch sehr glücklich) verwandelt hat, zeigt die momentane Notsituation. Ein anderes Beispiel ist Fighting Nordin, der WBC #7 war/ist. Calzaghe und Ottke, dann kommt lange Zeit nichts (vielleicht noch Rosenblatt), da ist ein aufstrebener Mann wie Mundine schon eine gute und auch mutige Wahl.
 
Oben