Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
So nachdem sich die Aufregung etwas gelegt poste ich meine Meinung zum Kampf. Wie schon angedeutet hab ich nicht ansatzweise eine Ahnung, ob so etwas schon vertreten wurde.
Also: Trotz seiner guten Anlagen fand ich war Mundine für einen Herausvorderer ein Reinfall. Er hatte nur zwei wirklich starke Runden. Das ist zuwenig. Die Schnelligkeit seiner Hände war enorm, davon war aber viel zu wenig zu sehen.
Ich habe mich dem ja was es den eigentlich von Ottke, als er zu Boden ging gefragt, ob er das nicht absichtlich gemacht hat, um den heftigen Angriff von Mundine zu beenden (alter Ringfuchs).
Mir fiel auf dass Mundine schon in einer der vorigen Runden einen wirklich harten Treffer kassierte. Das schreibe ich, weil es sehr laut geklatscht hat. Für mich bedeutet das, dass Ottke härter schlagen kann als viele glauben.
Seit Samstag weiß ich dass Mundine ein Frauennamen ist :D
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
-----Für mich unerklärlich,wie hier diskutiert wird, ob Ottke nun angezählt werden musste oder nicht.Was hat das mit dem Ausgang des Kampfes zu tun?
Ottke hat erklärt und Mundine gefragt wie es ihm geht . Mundine hat gesaht, Iam ok. Was soll Ottke denn noch machen? Ihn abküssen und für alle Beleidigungen dankbar sein? Einige hier scheinen ihm den Sieg n icht zu gönnen, und da wird jetzt alles an den Haaren herbeigezogen.
Jeder der Sven kennt und das schon seit Amateurtagen, weiss, dass er ein vorbildlicher Sportmann ist.
Ich freue mich auf seinen nächsten Kampf.----

@evander

danke für diese wahren Worte !
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@Blitz

"""""Ich habe mich dem ja was es den eigentlich von Ottke, als er zu Boden ging gefragt, ob er das nicht absichtlich gemacht hat, um den heftigen Angriff von Mundine zu beenden (alter Ringfuchs).""""""

...genau diesen Verdacht hatte und habe ich ! (ich find`s aber OK)

"""""Mir fiel auf dass Mundine schon in einer der vorigen Runden einen wirklich harten Treffer kassierte. """

Hast Du in der Zeitlupe mal in Mundines Augen geblickt ????? Im Gegensatz zu Ottkes Stoplernummer, war hier nämlich "echte" Schlagwirkung zu sehen. Dieser harte Treffer wurde bislang nur von Dir erwähnt. Ein knackiger Schlag vom Ottke.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

naja so knackig kenn er wohl kaum gewesen sein..wenn Mundie in der 8 und 9 noch so ein Tempo gehen konnte...
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
hier ein skuriles Posting von einem gewissen Adam Balogh aus dem UBP-Forum.
Demnach ist Ottke nicht nur ein Knockouter, sondern geradezu ein "Todschläger"

quote

Author: Adam balogh
Date: 12-03-2001 19:37

Genau meine Meinung!

Es gab aber (lange) Momente (8-9 Runde) wo ich mir ernsthaft um die Gesundheit von Herrn Ottke Sorgen gemacht habe.

Der Ringrichter war katastrophal.

Entweder läst er den australischen Herausforderer von Herrn Ottke ausknocken oder zählt er. Ist aber dazwischen gesprungen, als Herr Mundine an den Seilen schwach geworden ist, dann gings weiter......

Und als Herr Mundine in der eindeutigen Phase des klinischen Todes auf dem Boden sich auskühlte, zählte er schön langsam bis 10, dann hat er den Puls getastet, ob er sicher schon tod ist.

Laut Herr Dr. Wagner war er tod!!

Herr Dr. Wagner (der glücklicherweise ein sehr erfahrener Kollege ist) mußte mit einem sog. "Güdel-Tubus" die Atemwege offenhalten da Herr Mundine einen Atemstillstand hatte!!!

Bei einem unerfahrenen Ringarzt, oder vor ca. 50 Jahren wäre er mit Sicherheit tod!!

Nur mit der Hilfe eines Kunststoffschlauches, der in den Rachen gesteckt wurde konnte er wieder beatmet werden.

Und wenn der Schlauch zufällig in die Speiseröhre rutscht??
Es ist auch schon mal sehr erfahrenen Notärzte passiert...
Und wenn er nach einer Atempause von eindeutig länger als 20 Sekunden nicht zu sich kommt?? Dafür besteht auch eine Chance die eindeutig höher als 0 % ist.

Und wer lange nicht selber atmet..........


Also Mundine war mir sehr unsympathisch, aber den Tod hat er nicht verdient!

adam

unquote
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@
@markus

naja so knackig kenn er wohl kaum gewesen sein..wenn Mundie in der 8 und 9 noch so ein Tempo gehen konnte...

Mundine ist genauso weiter getaumelt wie Ottke nach seinem schweren angeknockte Zustand in Runde 8 (gacker)Wahrscheinlich hat Ottke seinen Sieg gar nicht mehr mitbekommen so ein Schädeltrauma hat der gehabt....

Mein Fazit : Ein deutscher Boxer darf überall ausrutschen nur nicht in Deutschland (eigentlich traurig), da ist er dann sofort "angeknockt".

Supertraurig fand ich das einige sich das ganze noch auf Video reingetan hat und dann die Behauptung aufrecht erhalten daß Ottke vorher einen harten Kopftreffer hätte nehmen müssen. Es ist deutlich zu sehen das der Kopftreffer ein Wischer war und das Ottke kurz später einfach nur stolpert (ich glaube so gar absichtlich um den stürmischen Angriff Mundines zu beenden)

.....das ist schlichtweg der blanke Ottke-Hass und entbehrt jeder Realität .

Der einzige der im ganzen Kampfverlauf bereits einmal angeklingelt war ist der Mundine, nach dem er an den Seilen vom Ottke richtig schön eine gepfeffert bekam. Hier konnte man wunderschön in der Zeitlupe sehen wo die Augen hingezeigt haben.....

aber das hat noch keiner geschrieben. Das schönste an allem ist

Ottke wird von Kampf zu Kampf besser und je besser er wird desto schlechter wird er geschrieben.

Wenigstens die Engländer wissen wer der beste deutsche Boxer ist und das ist beruhigend, denn diese Boxnation hat den Durchblick.

Das aller schärfste ist dem Ottke zu verurteilen, daß er (anstatt sich zu freuen) nicht die ganze Zeit weinend neben dem Ringarzt gekniet hat und sich um den Mundine gekümmert hat. Ottke ist von alter sportlicher Schule, er hat den Mann gefragt wie es ihm geht und der hat gesagt : I´m allright". Danach hat er mehrfach beteuert das Ihm Gegner die liegen bleiben äusserst unangnehm sind, weil er damit nicht umgehen kann. Das kann man einem Mann, der bei all dem Boxrummel, sehr auf seine eigene Gesundheit achtet ruhig abnehmen.

Wenn Darius Michalchewski diesen Mundine im gleichen Kampfverlauf (und mit diesen verbalen Vorankündigungen Mundines) ausgeknockt hätte, dann wäre folgender Dialog im Anschluß zu hören gewesen :

""Isch habe dem Krossmaul jetzt korrekt die Fresse gestopft. Dem hatt sowieso keine Schanze gehabt, nur kross Fress""" Hat misch vorher dodal angemacht und jetzt liescht er da.

...oder ähnliches liebliches.


Das ist nämlich die Realität.
 

istvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Ungarn
Ich habe den Kampf leider noch nicht gesehen, weil ich ARD nicht empfangen kann. Aber:
1. Der Kampfbericht ist sehr gut.
2. Seid ihr alle verrückt geworden ?:)Soviele Meinungen über ein Ottke-Kampf?:) Ich habe es vor
12-18 Monaten auch nich vorstellen können,das ich
einen Ottke-Kampf gern sehe....
3. Ottke-Skeptiker and Darius-Fans
Wann kämpft endlich DM gegen einen Mann mit X-0-0 Kampfrekord, KO-Quote 80 %?
4. Ottke sah schlecht aus in der Offensive, schreiben einige. Na und? Wie würde Tyson in der Defensive aussehen ?
5. @HenryMaske Lieber Kollege, Du hast meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell und aufgeregt reagiert, ist alles halb so wild.
6. Oder: Haben einige zu viele Hausaufgaben und Nachhilfeunterricht gehabt deswegen habt Ihr so eine "Antilehrerstimmung"?
7. Saigott ist da hahahahahahahahahahahahahaha
8. Adam Balogh - Balogh Ádám kenne ich von www.profiboksz.hu (Ungarn) er ist ein Arzt, und ein grosser Box-Fan. Was er jetzt schreibt......
Ich weiss nicht. Ádám,bist Du da, wo hast Du es gehört?
9. Und die wichtigste Frage zuletzt:
Was hat bitte Intelligenz mit Universitäts-Abschlüsse und/oder Beruf zu tun ?
Warum ist es soooo wichtig in einem BOX-Forum,
ob einer Lehrer, Anwalt oder Hilfsarbeiter ist?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@hannes
:eek: Unfaßbar - das hat ja noch nichtmal Bild-Zeitungs-Niveau.

@die anderen
Mir ist nur Ottkes Treffer in der 9. aufgefallen. Da hat Mundine eindeutig Schlagwirkung gezeigt. Aber nur kurz.

@Kim
Du hast natürlich Recht - wenn ich es auch etwas diplomatischer formuliert hätte...

Gruß
totto
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

Ottke-Skeptiker and Darius-Fans
Wann kämpft endlich DM gegen einen Mann mit X-0-0 Kampfrekord, KO-Quote 80 %?
_____________________________

istvan mit dieser Aussage hast du dich selbst ziemlich disqualifiziert :D :D :idiot:

geh mal dahin ,dann wirst du sehen wer einen besseren Rekord hat ,als Mundine :D

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=14751


_____________________________

""Isch habe dem Krossmaul jetzt korrekt die Fresse gestopft. Dem hatt sowieso keine Schanze gehabt, nur kross Fress""" Hat misch vorher dodal angemacht und jetzt liescht er da.


:D :D :D :idiot::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ohne dieses Thema nochmal richtig aufwärmen zu wollen: Wie erklären es sich eigentlich die Ottke-Fans, dass alle drei Heim-Punktrichter den Weltmeister nach neun Runden nur aufgrund des Punktabzuges gegen Mundine knapp vorne hatten?
Mir scheint, dass dies bei der ganzen Diskussion etwas unter den Tisch gefallen ist. Hatten die jetzt alle Tomaten auf den Augen (das haben sie zwar oft, aber meist *für* den deutschen Boxer)oder war Ottke am Ende doch nicht so überzeugend, um genug Runden zu gewinnen?

Meinungen dazu?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich bin zwar kein Ottke-Fan, aber ich hatte Ottke auch nur mit 2 Runden vorne und wenn der 2-Punkteabzug nicht gewesen wäre und vielleicht noch der Niederschlag gezählt hätte, dann wäre Mundine vorne gewesen.

Mir ist es auch schleierhaft, wie der ARD-Kommentator, Mundine nur 1-2 Runden zugesprochen hatte.

BTW, Ottke war gestern bei TV-Total und hat bestätigt, dass er noch im Ring zu Mundine gegangen ist und sich nach seinem Gesundheitszustand erkundet hat. Das kann zwar später jeder sagen, aber egal wie es wirklich war, ich kann Ottke das nicht übel nehmen und verstehe die Reaktionen auch nicht so ganz, aber jeder sieht das etwas anders und das ist auch gut so :)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ jörg

ottke hat (fast) seinen meister gefunden...

also ohne punktabzug (zumindest doppelt finde ich nach wie vor skandalös!) war es bei mir even!

es wertet mundines leistung auf...

und relativiert die von ottke...

das wird natürlich medienwirksam verschwiegen :)

auf der anderen seite muss ich mich an meinen eigenen aussagen messen....
und ich sage halt immer wieder:
boxer die ihren gegner ko schlagen haben eben vomn ergebnis "alles" richtig gemacht!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Keine Frage, Ottke hat im Endeffekt alles richtig gemacht - bei einem solchen KO.

Das eine ist das medienwirksame Verschweigen des Punktestandes, das andere ist das Verdrängen der Ottke-Fans hier im Forum. Wenn z.B. Kim (nicht böse werden ;)) seinen Svennie in den höchsten Tönen lobt und dieser aber ohne Kopfstoss gar nicht geführt hätte, dann ist doch etwas faul an der Argumentation.

Naja, wie auch immer.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ob UBP oder Sauerland Promotions...eines ist doch völlig klar:

wenn ein kämpfer, mit dem in deutschland geld zu verdienen ist (z.B. Ottke, DM, Klitschko, Beyer, Ulrich, Brähmer, Häusler, u.s.w)
gegen einen boxer in den ring steigt, mit dem in deutschland kein geld zu verdienen ist (z.B. alle anderen), dann MUSS der goldesel GEWINNEN, koste es was es wolle!

dann kommt es in mehr oder weniger ausgeglichenen kampfsitationen für die lächerlichsten dinge automatisch zu verwarnungen, punktabzügen, doppelten punktabzügen gegen den gegner des goldesels und auch dazu, daß klinisch tote gegner im zeitlupentempo bis 10 ausgezählt werden.
das ist alles absolut normal und absolut logisch:D

unglaublich ist lediglich, daß es trotz alledem noch genügend naive gutmenschen gibt, die in seligem vertrauen auf die "edle sportlichkeit" der deutschen kampfgerichte noch artig die pünktchen zusammenzählen.
und wenn der goldesel nach dieser rechnung zufällig einige pünktchen mehr als der gegner hatte, so gilt dies den gutmenschen als schlagkräftiger beweis für die fairness und objektivität unserer deutschen kampfgerichte!
:laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Ich möchte ja keine Kritik anmelden und bin kein Ottke-Fan, aber ich muss doch zugeben, dass Ottke auch ohne den Punktabzug wegen der Verwarnungen knapp nach Punkten vorne lag. Ich glaube, der Stil von Mundine wird hier etwas überschätzt bzw. eine Idee zu positiv bewertet. Keine Frage, er boxte nicht schlecht und das was er machte, sah gut aus. Aber im Endeffekt gestaltete Ottke den Kampf und Mundine machte für einen Herausforderer einen Tick zu wenig. Er reagierte nur auf die Reaktionen von Ottke, ohne aber mit den Worten von Henry Maske selbst Akzente zu setzen, souverän zu sein oder zu kontern. Und da dies beim Profiboxen und bei der Punktevergabe eine große Rolle spielt, sollte dieser Umstand berücksichtigt werden. Mundine tanzte etwas zu viel und vergaß dabei das Boxen, jene ein, zwei Aktionen mehr, die ein Herausforderer bringen muss, um den Weltmeisterbonus zu egalisieren. Sicher, das ist eine subjektive Einschätzung, denn manche bewerten die Technik und die Defensive mehr, andere die Offensive. Jeden Kampf kann man so oder so sehen, das macht ja ebenfalls einen Reiz des Boxens aus. Allerdings sollte man die Leistung Ottkes auch nicht nur durch die rosarote Brille sehen. Ottke tat sich sehr schwer und egal, wie viel Talent Mundine auch hat, dieser Umstand kann nicht außer acht gelesen werden. Denn ein Mann mit Ottkes Erfahrung hätte Mundine einfach besser beherrschen müssen, daran gibt es nichts zu rütteln. Und dass Ottke zu einem Ringfuchs gemacht wird, nur weil er vielleicht den Boden freiwillig aufgesucht hat, würde seine Leistung ebenfalls schlecht dastehen lassen. Wenn er der Techniker ist, für den ihn viele halten, warum machte er keinen Sidestep, warum ging er nicht in den Clinch, warum hielt er nicht einfach die Deckung, geht in den Nahkampf oder dreht sich hinaus? Es gibt viele Möglichkeiten einem Angriff des Gegner zu entgehen und falls Ottke nicht angeschlagen war, zeugt ein freiwilliger Bodenbesuch lediglich von mangelnder boxerischer Souveränität. Ottke ist gut, keine Frage, aber ich sehe wirklich nicht wo Ottke besser wird. Er kämpft immer noch den gleichen Stil und lebt einzig und allein von seiner Kondition. Und die Ursache seiner Kos würde ich eher darin suchen, dass seine Gegner heute versuchen zu gewinnen, während sie bei seinen Aufbaukämpfen eher versuchten über die Runden zu kommen. Wie dem auch sei: Ottke ist ein solider und sehr guter Handwerker, nicht mehr und nicht weniger. Und immer noch Weltmeister, was ja für sich und die Leistung Ottkes spricht. ;)
 
Oben