Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Einen Weltmeistertitel bekommt man nicht wie einen Orden verliehen um ihn dann ungeprüft über Jahre tragen zu können -

einen Weltmeistertitel verteidigt man, unter anderem auch gegen PFLICHTHERRAUSFORDERER.

Aus diesem Grund sehe ich zur Zeit nur einen Deutschen Weltmeister: Sven Ottke.

Auch wenn der Stil des Weltmeisters kein Kampfstil ist der mir vorzugsweise zusagt, Ottke ist ein Ausnahmekönner.

Bis jetzt hat er jeden noch so starken Gegner ausgeboxt und schlecht aussehen lassen.

Wer ihn nicht schlagen kann, boxt schlechter als er bzw. hat seinem Stil nichts entgegenzusetzen.

Zu dem anderen Boxer mit dem Raubtier-Spitznamen fällt mir nur soviel ein: Luftpumpe.

1 2 3 4 - Time out !!!

:)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ busterd

es gibt genügend beispiele in denen es nicht so ist...

ergo: warum soll man ottke dafür kritisieren wenn alle anderen es auch so machen...
zumindest war uns mundine bekannt... im gegensatz zu shufford, lakatus und king...
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

liston..

kann es sein daß sein bekanntheitsgrad mehr von seinem papi und seiner guten außenvermarktung bestimmt wird? und nicht durch seine leistungen im boxsport?

Sladko war auch zeitweise bekannter als 90 % professioneller Musiker...
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
zu deinen ausweichmanövern und ständigem sprunhaften argumentationswechsel habe ich mich bereits geäussert.

halten wir doch einfach fest:

du magst ottke nicht.

du magst michalczewski.

du bist in dieser beziehung eben box(er)sportfan.

ende der geschichte. :)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Uli Wegner / Sauerland:


"Er schlägt richtig brutal zu. Mundine ist wirklich ein K.o-Schläger."

"aber er hat alle neun Kämpfe in seiner Profilaufbahn gewonnen, allein sieben durch K.o."

"Diese Gegnerwahl ist mit Sicherheit ein guter Schritt nach vorn für Ottke. Bisher mangelte es in seinem Rekord an guten, ungeschlagenen Gegnern "

"Anthony Mundine ist sehr schnell, schlagstark und auch technisch versiert"

.."aber ich habe selten einen Mann gesehen, der so schnelle Hände hat und so hart hauen kann."

WOW !!!!!!!!!!!:D :D :D

bei diesen qualitäten ,könnte man glatt glauben es handelt sich um RJ oder Calzaghe...

:cry: :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ markus 1234

Du kennst Mundine doch gar nicht! Unabhängig von der Anzahl seiner Kämpfe und vom Kampfausgang gegen Ottke kann jemand, der sich im Boxen auskennt, beurteilen, ob Mundine ein guter Mann ist. Du machst Dir die Mühe gar nicht, Dich über ihn zu informieren (Bildmaterial!!! Keine zurechtinterpretierte Statistik...), sondern sonderst wieder altbekannte Parolen ab. Macht nichts, denn für solche Fälle habe ich ja meine Threadmodule in petto :D :D :D , here we go:

markus1234.

Erst dachte ich, Du würdest nur unleidlich, wenn es primär um DM geht, aber nein, Du wirst auch unleidlich, wenn Lob oder ein Mindestmaß an (öffentlicher) Anerkennung auf andere Boxer abfallen, die ja in Wahrheit doch nur einer verdient hätte...:D

Gruß, Competition
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Recht haste, Competition ! Viele sehen in Mudine den nächsten Megachamp, er wird jetzt nicht nur von Sauerland als so stark dargestellt, die Boxforen sind voll von Leuten die Mudine als das Maß der Dinge sehen. Es ist eine freiwillige Titelverteidigung, man kann Ottke da wirklich keinen Strick draus drehen. Es wird vielleicht sogar der Kampf von Ottke der international am Meisten Interesse hervorrufen wird. Es ist legitim wenn Ottke sich durch so einen Mann etwas ins Lampenlicht rücken will. Für mich es definitiv der interessanteste Kampf den Ottke je gemacht hat. Viele fans wollen sehen was Mudine drauf hat, am 1. Dezember muß "The man" zeigen daß er noch mehr kann außer die Klappe aufzureißen, ich bin sehr gespannt da ich vom angeblichen Megatalent Mudine noch nicht überzeugt bin.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Chris

Der Ottke ist der rundum am meisten unterschätzte Boxer in Deutschland.
Jetzt wird einzige mit deutscher Lizenz antretende Boxer den man ohne rot zu werden als Weltmeister bezeichnen kann auch noch als Idiot hingestellt.

Ja glaubt man denn das sich der Ottke den Mundine nicht genau angesehen hat?

Ich habe den Mundine noch nie gesehen aber wahrscheinlich ist er maßgeschneidert für Ottke und zusätzlich wissen solche Senkrechtstarter wie Mundine oft nicht was eine Mischung aus Ringintelligenz und Routine im Ring bewirken kann.

Es würde mich nicht wundern wenn der Mundine den Ottke zwölf Runden lang verfolgten wird, und dabei nur in die Schnauze bekommt.

Franz
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
@Franz

Mit Sicherheit wird der Ottke sich Kämpfe von Mudine angeschaut und erkannt haben, daß dies ein Boxer ist der ne Menge Potential hat, aber mehr als Grün hinter den Ohren ist.
Alles andere als ein Punktsieg von Ottke würde mich auch überraschen, aber ich denke daß Mudine nicht so blaß wie zuletzt der Butler aussehen wird.
Ottke wegen dieser Gegnerwahl als Idiot hinzustellen finde ich auch deplaziert, vielmehr würde diese Bezeichnung das Management von Mudine treffend bezeichnen, die einen Mann mit Potential mit so einem verfrühtem WM fight schnell die Karriere versauen können. Trotzdem ist und bleibt es ein interessanter Kampf, eben weil um Mudine ein Riesenwirbel gemacht wird. Bin gespannt wieviel von dem hype nach dem Kampf noch übrig ist.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Mal ein neu altes Thema.
Otteke klamert und schaut unschuldig dabei.
In den letzten drei Kämpfen maximal einmal pro Runde.
Für mich ist Otteke mit Abstand der beste deutsche Boxer in den letzten 20 Jahren.
Sein Konterboxstil mag nicht jeden gefallen, das ist genauso wie im Tennis Sevice Vollyspieler oder Grundlinienspieler.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Für mich ist Otteke mit Abstand der beste deutsche Boxer in den letzten 20 Jahren

_______________________________________________

oh mann jetzt kommts echt knüppeldick... :eek:


ottke muß noch einiges an Qualität besiegen..um sich mit Rocky ,DM und Maske zu messen...

Deutsche Boxer rangliste :

Darius Michalczewski
Graciano Rochcigiani
Henry Maske
Swen Ottke
Ralf Rocchigiani
Markus Bayer
axel Schulz
etc...

In deutschland lebende Boxer Rangliste:

Darius Michalczewski
Graciano Rocchigiani
Henry Maske
H.C.Gomez
Wladimir Klitschko
Swen Ottke
Vitali Klitschko
oktay urkal
Markus bayer
axel Schulz

etc..

ps.das ist natürlich nur meine subjektive Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ markus1234

Na ja, Henry Maske hatte nicht wirklich viel besser Gegner als Ottke.

BTW, Ottke ist mit Sicherheit ein sehr guter Boxer und gehört auf jeden Fall zur DM, Rocky und Maske in der Liste der besten deutschen Boxer der 90er !!!
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
hallo,

ich hab Mundine zweimal gesehen - beim letzten Kampf gegen Soliman (Ausschnitte) wirkte er äußerst schwach und hilflos, während er gegen den relativ routinierten Pompey einen äußerst souveränen Eindruck hinterließ, den angeschlagenen Gegner nicht blindwütig verfolgte sondern geduldig auf die Chance wartete und ausknockte. Dieser Auftritt war schon beeindruckend, wenngleich dies natürlich auch von der Qualität des Gegners abhing (so beeindruckend wie die letzte Vorstellung schwach). Also irgendwie sehr schwer zu beurteilen - allerdings dürfte er tatsächlich vollkommen unerfahren sein (die Vergleich mit O. d. H. und Ottke sind aufgrund deren Amateurerfahrung vollkommen unangebracht) - Mundine boxt seit 1,5 Jahren.

Unter normalen Umständen _kann_ Mundine Ottke eigentlich nicht treffen - das haben schon routiniertere nicht geschafft und ist (für Ottke) eine gute Gegnerwahl, weil er einerseits einen recht guten Ruf genießt, andererseits gerade mit schnelleren Boxern (sofern dieser Solimankampf repräsentativ ist) große Probleme hat. Der Typ Boxer (Mundine) wär für Darius weit gefährlicher, weil er (im Gegensatz zu Lakatus - dessen "Pferdeschlag" ich nicht sehen konnte) tatsächlich ein Knockouter zu sein scheint. Ich hoffe zwar, dass Ottke getroffen wird - fürchte aber, dass wir alle darauf vergebens 12 Runden warten werden.

Grüße

al
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Markus willst einen Gegnervergleich machen zwischnen Ottke und DM., ist natürlich subjektiv.
Aus deiner Einschätzung wer war der stärkste Gegner gegen der Tiger geboxt hat?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@mercer

Die stärksten Gegner gegen die DM geboxt hat ,waren..

.................war zu diesem Zeitpunkt

Wirgil Hill --- WBA IBF champion
Rocky I --- (war leider gedopt..der Kampf war dadurch umso besser)
Rocky II --- WBC champion
Griffin --- ehemaliger champion
Barber --- WBO champion
giowannini --- WBO cruiser champion
Thadzi --- hat knapp ne WM gegen hill verloren (maske level)
Girard I
Girard II

..den Rest kannst du vergessen ,wobei nicht alle von dem Rest zu totalen "Flaschen" zu zählen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und für den Rückkampf gegen Rocchigiani hat er sich 4 Jahre Zeit gelassen bis der nicht mehr auf dem hohen Niveau des ersten Kampfes war.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
Thadzi --- hat knapp ne WM gegen hill verloren (maske level)

Maske Level ? Was soll denn das bedeuten ? Nur weil Maske gegen Hill verloren hat, ist er genauso zu bewerten wie Thadzi oder was meinst du ? Maske hätte Thadzi locker besiegt !!!

BTW, Giovanni war nichts und Barber war zwar gut, aber auch nicht Weltklasse. Und im 1. Kampf gegen Girad sah DM verdammt schlecht aus, obwohl er Girad im 2. Kampf deutlich geschlagen hat.

Und nun nur für dich Markus1234, damit du auch deine geliebten Kreuzvergleiche und Listen komplett hast, poste ich noch Ottkes, Maskes und Rocky besten Gegner.

Ottke:
2 * Brewer (ehe. Weltmeister)
Thomas Tate
Silvio Branco
Glen Johnson (hat Ulrich geschlagen)
James Butler
Anthony Mundine (Ich hoffe doch, dass nichts mehr dazwischen kommt :D)

Maske:
Charles Williams (ehe. Weltmeister)
Leslie Stewart (ehe. Weltmeister)
2 * Graciano Rocchigiani (ehe. Weltmeister)
Iran Barkley (ehe. Weltmeister)
John Scully
Virgil Hill (ehe. und akt. Weltmeister)
David Vedder

Rocky:
Chris Eubank (ehe. Weltmeister)
Crawford Ashley
2 * Dariusz Michalczewski (akt. Weltmeister)
2 * Henry Maske (ehe. Weltmeister)
John Scully
Michael Nunn (ehe. Weltmeister)
Mustafa Hamsho
Thulane Malinga (ehe. Weltmeister)
Vincent Boulware (ehe. Weltmeister)
Alex Blanchard

Und was sagt uns das ??? Rocky hatte die besten Gegner, toll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

Und was sagt uns das ??? Rocky hatte die besten Gegner, toll !!!
____________________________________________________

..mit der kleinen Anmerkung ,daß er sie meistens nicht besiegen konnte :cool:

was den

ottke - DM Gegnervergleich

bzw. Maske - ottke Gegnervergleich

anbetrifft ..hat sich meine rangliste

DM
Rocky
Maske
ottke

wohl klar bestätigt..

ps.

@Evander

gegen einen gedopten boxer schlecht auszusehen ist keine schande..


und einen ehe. weltmeister in seinem rekord zu haben..ist auch keine übererdische leistung..

einen titälträger vom thron zu stoßen ist 100 mal schwieriger ,als einen eingerosteten ehe.WM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben