Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Henry Maske

Falls Du mit "nicht richtigem Deutsch" auf eine ganz bestimmte Stelle in meinem posting "hereingefallen" bist, hast Du Deine Prädikatsabschlüsse wohl eher bei einem gewissen Konsul in Südamerika gekauft als durch Grips erworben :D . War ja nur ein Test, aber daß Du darauf hereinfällst :D :idiot: :D...

...ich weiß aber, wie demütig sich Väter mir immer nähern, wenn es um ihre Brut geht und sie kommen, um sich danach zu erkundigen...

...und das scheinst Du wohl zu genießen, was? Vielleicht mußt Du die fehlende Anerkennung der Spezialisten Deiner Fachrichtungen kompensieren, vielleicht lebst Du aber auch nur in einer Traumwelt. Wie dem auch sei, hat derlei borniertes Geprahle in einem Fachforum keinen Platz, und die vielfältige (keineswegs nur meine!) Häme von Leuten, die Hinweise auf anderer Leute Intelligenz nicht brauchen, sollte Dir eine eindeutige Rückmeldung sein. - Hier beurteilt man einander nach der Qualität der postings, und willst Du da anerkannt werden, mußt Du wie Dein Namensgeber durch Leistung in der Sache überzeugen, nicht durch irrelevantes Gequatsche.

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mittlerweile scheinen sich ja unsere Kampf-Analysen anzunähern. Gott sei Dank - ich dachte schon, ich bin besoffen oder so...

Ich habe mich auch gewundert, daß Ottke so aggressiv aufgetreten ist. Er als WM hätte auch erheblich defensiver boxen können, was auch weniger riskant gewesen wäre. Aber gut, daß er so aggressiv war, sonst wäre es so gekommen wie Ottke selbst (sinngemäß) meinte: Wenn ich nicht hinter Ihm hergelaufen wäre, hätten wir uns ja den ganzen Kampf nicht berührt. :D

Es stimmt auch, daß Ottke in Runde 8 und 9 zum Teil arg die Übersicht verloren hat und sehr verletztlich aussah. Aber - wie gesagt - er hats noch umgedreht und Mundine hat es nicht geschafft (wahrscheinlich wegen mangelnder Erfahrung) entscheidend nachzusetzen und Ihn zu stellen. Andererseits ist gerade das bei Ottke nunmal sehr schwer (mit kurzer Ausnahme s.o.).

Obwohl ich Mundine wegen seiner Sprüche nicht leiden kann, hat er doch einen hervorragenden Kampf gezeigt. Ich hoffe, daß er mit mehr Fairneß und Erfahrung zurückkommt.

Achja - eine Sache noch zu dem Vorwurf "Ottke hätte sich zu wenig um Mundine gekümmert nach dem Knockout":
- Er hat in keiner Weise nachgetreten.
- Er ist nach wenigen Minuten zu Ihm gegangen und hat nachgefragt.
- Was soll er denn den Ringarzt behindern?!?
- Nach den Beleidigungen von Mundine, hätte wohl keiner von uns besonders viel Mitleid gehabt. Es kommt beim Boxen nunmal vor, daß einer KO geht (auch bei Ottke :D )
- Es war immer noch ein Ottke, der geschlagen hat und nicht ein Tua. Von daher wird es wohl nicht soo schlimm gewesen sein.
- Bei diesem engen Kampf hätte sich wohl jeder erst mal gefreut, daß es vorbei ist und er gewonnen hat, oder etwa nicht ???

Die Vorwürfe sind absoluter Quatsch. Schlimm, daß so was sogar noch in der Zeitung geschrieben wird.

Gruß
totto
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Nachdem ich am Wochenende knappe 1000 km im Nebel gefahren bin, verbrachte ich einen Teil meines Sonntags mit der Videoanalyse des Kampfes.
Zum Punkteabzug:
Ein Scherz! Sicher, Mundines Kopf ging etwas ungeschickt in Richtung Ottke, ein doppelter Punktabzug war es jedoch mit Sicherheit nicht. Einen Kopfstoss kann man im Gurov - May Kampf sehen und jeder wird hier zustimmen müssen, dass die Aktion Mundines hiermit nicht vergleichbar ist!
Zum Niederschlag in R8:
Es war eindeutig Schlagwirkung. Zuerst kam 2x die Rechte, was zur Folge hatte, dass Ottke benommen in die Seile torkelte, die geschobene Linke bewirkte das Niedergehen Ottkes. Es war kein eindeutiger Niederschlag, aber Ottke war eindeutig benommen. Für mich wäre eine Anzählen gerechtfertigt gewesen.
Zum ko:
Glück, das gibt Ottke ja sogar selbst zu. Der Schlag war selbst für Ottke-Verhältnisse nicht besonders kräftig, er muss jedoch die "richtige" Stelle getroffen haben.

Folgende Überlegung:
Kein Punktabzug für Mundine und eine 10:8 Wertung in Runde 8.
Hätte Ottke dann in Runde 10 nach Punkten vorne gelegen? ich überlasse dies dem objektiven Betrachter!

Ich kann Sauerland zum Bedauern für die Boxfans nur empfehlen, nie einen Kampf gegen Calzaghe zu veranstalten, Ottke würde nicht in die Runde 5 kommen.

Markus, liston ihr beide habt den Kampf sehr gut beschrieben und analysiert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zu dem strittigen Kopfstoß: Da der Kopf mehrmals deutlich Richtung Ottkes Kopf ging, kann man wohl nicht von Versehen sprechen. Und m.E. war der erste Abzug für Nachschlagen bzw. Halten+Schlagen, was Mundine vorher schon 3x gemacht hatte.

Selbst ohne Punktabzug wäre Ottke für mich mit 3 Punkten vorne gewesen. Mundine hat maximal 3 Runden gewonnen, weil er einfach zu wenig geschlagen hat ! Und eigentlich hätte man auch solche Runden wie die erste an den WM geben müssen, weil der der Aktivere war, aber beide praktisch nicht getroffen haben.

Ich bleibe dabei: Nach Punkten hätte Mundine nie gewinnen können - mit oder ohne Punktabzug.
 
C

Conny

Guest
@ Totto:

Ich denke wie Du, dass Mundine zum Zeitpunkt des Abbruchs nach Punkten hinten lag.

Bezüglich der ersten Runde muss ich Dir aber widersprechen: Ottke hat in der ersten Runde nichts, aber auch gar nichts gemacht und beide haben praktisch keinen Treffer gelandet. So eine Runde muss man im Grunde 10:10 unentschieden geben. Aber Ottke kann man sie nicht geben, es sei denn, alleine aufgrund des WM-Bonuses.

@ alle:

Nochmal zum doppelten Punktabzug: Laut Ansage des Hallensprechers nach der betreffenden Runde handelte es sich um einen zweifachen Punkteabzug wegen "absichtlichen Kopfstoßes". Ihr könnt es mir ruhig glauben, ich war in Dortmund in der Halle! Ob das dann eine richtige Entscheidung war, ist eine andere Frage.

Conny
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aus dem Ami-Forum hab ich die offiziellen Scorecards. Danach:
Manuel Martichalaz (Spanien) 86-85
Raffaele Argioles (Italien) 86-85
Manfred Küchler (Dtld.) 87-84 alle für Ottke

Küchler ist übertrieben,aber Ottke 1 oder 2 Runden vorne finde ich ok.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man aber bedenkt,dass da 2 Punkte schon abgezogen sind bei Mundine!!!
Dann hätten wir
88-87 Mundine
88-87 Mundine
87-86 Ottke
und wenn der der Niederschlag als solcher gewertet worden wäre sogar noch nen Punkt drauf für Mundine.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Quark!!!
87-86 Mund.
87-86 Mund.
86-87 Ottke
und wenn die 8. 10-8 gegeben wird
87-85 Mund.
87-85 Mund.
86-86
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Einige Runden waren wirklich schwer zu werten und ich wußte manchmal nicht sofort, ob ich sie an Ottke (mit WM-Bonus) oder an Mundine geben sollte, aber am Ende hatte ich Ottke mit 2 Punkten vorne und ich habe überhaupt nicht verstanden, wie der liebe ARD-Kommentator, nur max. 2 Runden an Mundine gegeben hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:confused: :confused: :confused:

Diese angeblichen Score-Cards kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ob die so stimmen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der ARD-Fuzzi wird berauscht gewesen sein. Ich hatt 4.(10-8),6.,7.,9. an Ottke 1.,5.,8 an Mundine und 2.,3. unentschieden.Daraus ergibt sich 87-85 Ottke
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
16
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von Knocksta
ich habe überhaupt nicht verstanden, wie der liebe ARD-Kommentator, nur max. 2 Runden an Mundine gegeben hat.
Da müssen wir uns jetzt dran gewöhnen. Waldi als Ringsprecher,
die Scorpions in der ersten Reihe und ein Kommentator, der vom Boxen so wenig versteht wie Angela Merkel von einer Frisur!

Zum Kampf nur soviel:
Mudine war stärker als erwartet, wurde aber schwer ausgeknockt. Wem das gegen Ottke passiert hat eindeutig das"Goldene Kinn" am Band zur Scherpe verdient.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So ein Quatsch !

Er hat vorher schließlich auch nicht gewackelt. Er ist einfach nur perfekt getroffen worden und dazu in der Bewegung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist schon klar. Aber in der Kenntnis von Ottke´s Puncherqualitäten kann man sich Witzeleien einfach nicht verkneifen.:)
 
C

Conny

Guest
@ alle:

Wenn Mundine zwei Punkte abgezogen bekommt und man die Runde ansonsten für Ottke gibt, muss man sie 10-7 werten. Das haben einige hier nicht bedacht.

Conny
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.976
Punkte
113
Meinen Senf dazu

In diesem Thread sind so viele Posts, dass ich nicht weiss, ob nicht jemand meine Sicht der Dinge schon geschildert hat.

Zunächst fand ich die Kameraführung ziemlich mies. Es war vielzuoft der Ringrichter im Großformat, die beiden Boxer verdeckend, zu sehen. :(

Von Mundine war ich sehr beeindruckt. In der Beweglichkeit und im Handspeed sehr stark, ist er Opfer seiner eigenen Taktik geworden. Obwohl die Idee, einen Konterboxer ohne wirklichen Punch zum Angriff zu zwingen, um ihn dann auszukontern - was bisher noch kein Gegner von Ottke versucht hat - sehr smart erscheint, hat sie in der von Mundine praktizierten Form wahrscheinlich zum Scheitern führen müssen:

Als Herausforderer darf ich nicht so passiv sein. Wenn ich meinen Gegner auskontern will, dann muß ich mehr als drei oder vier Schläge auf die Deckung pro Runde bringen. Mundine hat im wesentlichen das Kontern vergessen. Seine Taktik am Ringrand vor Ottke zurückweichend große Wege zu gehen, wurde für Ihn konditionell zum Pferdefuß.

Ottke konnte nur in Teilen überzeugen. Wegner sagte in der Pause irgendeiner Runde sinngemäß zu Ottke, dass Mundine so boxen würde, wie sie es erwartet hätten. Wenn das stimmt dann war Ottke von Mundines Taktik nicht wirklich überrascht. Somit wird deutlich, wo Ottkes Grenzen liegen. Er war kaum in der Lage den Kampf zu machen. Er hat erwarteter Maßen Probleme, wenn der Gegner genau so schnell oder sogar schneller und beweglicher ist. Seine Schlagpräzision läßt nach wie vor zu wünschen überig.

Positiv war zu vermerken, dass Ottke gekämpft hat (Gegenbeispiel May). Er hat auf fast jeden Treffer mit Gegenangriffen reagiert. Es ist müssig zu spekulieren, aber nach Punkten hätte er den abbauenden Mundine wahrscheinlich objektiv geschlagen. Seine Zeit geht aber definitiv bald zu Ende.

Langweilig war auch dieser Kampf nicht. Mundine ist sehr talentiert und an der Umsetzung seiner Taktik gescheitert. Vielleicht mangelnde Erfahrung. Die dumm-dreisten Sprüche unterhalb der Gürtellinie vor dem Kampf hätte er sich ebenso sparen können, wie die Mätzchen während des Kampfes.

Das Ottke sich nach dem KO nicht um seinen Gegner gekümmert hat war offenkundig und aus meiner Sicht verständlich. Hätte ich bei so einem blöden A...h auch nicht getan.

Roberts
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Für mich unerklärlich,wie hier diskutiert wird, ob Ottke nun angezählt werden musste oder nicht.Was hat das mit dem Ausgang des Kampfes zu tun?
Ottke hat erklärt und Mundine gefragt wie es ihm geht . Mundine hat gesaht, Iam ok. Was soll Ottke denn noch machen? Ihn abküssen und für alle Beleidigungen dankbar sein? Einige hier scheinen ihm den Sieg n icht zu gönnen, und da wird jetzt alles an den Haaren herbeigezogen.
Jeder der Sven kennt und das schon seit Amateurtagen, weiss, dass er ein vorbildlicher Sportmann ist.
Ich freue mich auf seinen nächsten Kampf.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Guten Tag!


Hab mich lange nicht mehr gemeldet so im Forum, aber naja Ihr wißt ja keine Zeit, keine Zeit , keine Zeit usw usw.

Aber naja, auch ich hab natürlich den Kampf Sven Ottke vs Känguru gesehen.

ZU dem Kampf kann ich nur sagen, was für eine Schande so ein Gegner zu boxen. Ottke soll sich schämen.

Der kleine Australier bekannt für sein Großmaul ist eine Schande fürs Boxen.

Er bezeichnet das Boxen von Ottke und Ihn selbst als Frau. Läßt kein gutes Haar an Ihm. Schimpft über Ihn und macht Ihn platt.
<--- Ist ja alles schön und gut, hat der gute Australier das Känguru auch Recht, aber bitte Du bist doch nicht viel besser, du bist sogar noch ein Tick SCHLIMMER Ich hab Kopfschmerzen vom Känguru bekommen.

Von Ottke bin ich ja nichts anderes gewöhnt, aber das Känguru solch eine große Klappe und war im Kampf noch mehr Feigling als Ottke und verliert dann noch so erbärmlich. Oh nein, mein Kopf tut schon wieder weh.

Der Australier konnte einen ****** verkraften und läßt sich von Otti ko hauen ha ha ha ha ha ha ha ha ha. Schäm Dich. Otti mit einem Kampfrekord in etwa 30 Siege und 1 davon ko und haut Dich so doll ko, daß Du so schwer zu Boden gehst, Deine Augen zu sind, Dein Mund weit auf, gespreizte Arme, gespreizte Beine, Speichel aus Deinem Mund läuft und wie ein Toter daliegst und bis 10 nicht aufstehst.

JUNGE LASS BLOSS DAS BOXEN SEIN, ich hab noch immer Kopfschmerzen, wenn ich an Deinen Ringelchen mit unseren Otti denke.

Sogar Ottke war überrascht das der Australier derart verliert. Otti hat sogar sich lustig über ich sich selbst gemacht. Zitat: Ich kann ja doch hauen hö hö hö <--- ha ha ha ha ha ha ha ha ha Den Witz fand ich gut.




Genug jetzt, jetzt zu Zu Rüdiger May:

Rüdiger Rüdiger, Rüdiger tztztz. Du bist so ein Typ, Du hast auch nichts beim Boxen verloren.

Du bist so ein lieber braver, der die Nachbarin hilft eine Kiste Cola die Treppe hoch in die Wohnung zu bringen. <--- Das kannst du, aber hör auf mit dem Boxsport, du tust Dir nur weh.

Rüdiger ist noch schwächer als sein Bruder, aber nicht so labil. Er hat ja nicht nach dem Kampf geweint ha ha ha ha ha ha ha ha ha.


So das wars.


SAIGOTT in Ehren, ich laß Ihn gewähren.
 
Oben