Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Ottke hat Druck gemacht,
________________________________

Heißt das Druck machen ???

wenn man mit geschlossener Doppeldeckung im Ring hin und her trampelt ?

Wenn man tatsäclich Druck machen würde ,dann hätte Mundine von den Seilen nicht mehr stehend rauskommen müssen ,als er dort mehrmals gestellt wurde.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Muhammad Ali und die Lehrer

@Alle

Habe diesen Thread nur kurz überflogen, weil viele Argumente einfach viel zu oft genannt wurden, aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Von der "Taktik" und welche gut oder schlecht ist mal ganz abgesehen. Mundine war der CHALLENGER und hätte diese Rolle auch ernster nehmen sollen. An Ottkes Stelle hätte ich in der Ringmitte gewartet, denn bei einem Unentschieden wäre er weiterhin WM geblieben. Es war Mundine`s Job, den Kampf zu machen und hier hat er kläglich versagt (@Knocksta: Was nicht heissen soll, dass er schlecht geboxt hat, ich fand das WAS er gemacht hat (nicht an Weglaufen, sondern an Boxen) hervorragend).

2.) Bei Mundine`s Taktik von "Muhammad Ali"-Taktik zu sprechen ist doch etwas lächerlich, Leute! Dazu gehört mehr, als nur ohne Deckung um den Gegner herumzutänzeln. Das muss man auch KÖNNEN!

@Henry Maske

Ich bin zwar erst in ca. 9 Monaten fertig mit der Uni, würde das aber auch nie als einen "Intelligenzbeweis" anführen. Und *zwei* Abschlüsse schon gar nicht. Zuerst habe ich gezweifelt. War er unentschlossen? Soll das ein Aufbaustudium gewesen sein? Bis jemand gesagt hat, dass Du Lehrer bist.
Sorry, aber mit zwei mal einen Vordiplom light und ein paar Fächern aus einem Hauptstudium hat Du noch nicht "zwei Hochschulabschlüsse". Denn Du bist dann nur *einmal* Lehrer. Anders wäre es gewesen, wenn Du Deine "zwei Fächer" als Diplom- oder Magister gemacht hättest.

Als Chemiker arbeite ich auch mit Lehramtskandidaten zusammen und wundere mich inzwischen nicht mehr darüber, dass nicht ein einziger Chemielehrer an meinen Schulen auch nur annähernd Peil von der Materie hatte.

MfG

Kurt
 
E

Employee #41283

Guest
@ alle

Nun hackt doch nicht alle so auf dem HenryMaske herum! Jeder von uns hat hier schon im Forum emotionsgeladen den Bogen etwas überspannt und tags darauf war alles wieder vergessen!:)

Ich hoffe, daß wir Anthony Mundine noch einmal wiedersehen! er hat sich gut verkauft - innerhalb und ausserhalb des Rings. Für einen quasi-Neoprofi war seine Leistung schon beachtlich!
Natürlich war er taktisch falsch eingestellt und Franz hat vollkommen Recht wenn er dieses Mundines Betreuerstab (inkluse Vater Tony) ankreidet.
Man bedenke, daß Mundine senior auch zu früh in einen WM-Kalmpf gegen Carlos Monzon geschickt wurde und, daß seine Karriere daran zerbrach!
Wollte Tony sr. jetzt mit der Brechstange einen WM-Titel mit seinem Sohn erreichen, um sich an seinem eigenen Schicksal zu rächen?
Auf jeden Fall gibt es traurige Paralellen zwischen Vater und Sohn Mundine.
Dabei hat der Anthony schon das Zeug zu einem guten Boxer, was er zweifelsohne gestern bewiesen hat.
Aber, um auf den "Knockouter" Svennie zu kommen, bisher wussdte niemand, was Mundine einstecken kann!
:rolleyes:
Sein Vater hatte auch nicht das grösste Einsteckvermögen!
Vielleicht vetrträgt der gute Anthony doch nicht allzuviele Treffer?:confused:
 
C

Conny

Guest
@ alle:

Hallo Leute,

ich war gestern in Dortmund vor Ort und bin heute nacht in einer Gewaltfahrt nach hause gefahren. Ihr könnt meine Eindrücke des gesamten Kampfabends in Kürze auf der Hauptseite lesen. Wenn man live in der Halle ist, sieht man manches anders als im Fernsehen. Ich werde auch über das Vorprogramm ausführlich berichten.

Soviel vorweg: In der 8. und 9. Runde des Hauptkampfes lag in der Halle eine Spannung in der Luft; man dachte, jetzt verliert Svennie seinen Titel. Aber dann wendete sich das Blatt und Svennie zeigte sein Kämpferherz. Beschämend fand ich nur, dass man nicht informiert wurde, wie es Mundine ging nach seinem schweren KO.

Conny
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

Zitat Henry Maske:

"Außerdem ging der Schlag von Mundine, der Ottke zu Boden brachte, tatsächlich nur auf die Deckung, das sah man im Fernsehen ganz deutlich! "



lieber Henry :rolleyes: ...da kann ich nur sagen:

Umso schlimmer für Ottke ,wenn man nach einem Treffer auf die Deckung so wackelt und in den Seilen hängt. :D :D
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Knocksta,

die Aussage "Boxerische Null" ist nach einer anstrengenden Heimreise getroffen worden, und läßt sicher Raum für Fehlinterpretationen.

Sie bezog sich eigentlich auf die vergleichsweise nicht vorhandene Boxerfahrung, die ihm ja auch neben einer skandalösen Ringrichterleistung (von Einflussnahme durch den Veranstalter spreche ich nicht um mich vor strafrechtlichen Konsequenzen zu schützen)zum Verhängnis wurde.

Daß der Mann riesiges Talent besitzt ist unzweifelhaft.

Noch einmal zum Ringrichter: Schon der doppelte Punktabzug war eine Frechheit, Mundine`s Kopf war von ottke zwischen die Ringseile gedrückt worden, und M. versuchte nur seinen Kopf zu befreien, aber Ottke lag ja mal wieder auf ihm drauf.

Der Knockdown war ein Knockdown und mit Schlagwirkung, zuerst ein klarer Treffer, dann mit geringer zeitlicher Verzögerung der Bodenbesuch. So unkontrolliert fällt man nicht wenn man nicht benommen ist.
Anders kann ich es nicht sehen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Dr. Jekyll

Alles klar, mit Mundine´s Unerfahrenheit hast du absolut recht und das der Punktabzug nicht korrekt war, damit gebe ich dir auch recht, aber der angebliche Knockdown war für mich nicht unbedingt ein Knockdown.

Sicherlich brachte Mundine vorher einige gute Treffer an, aber Sveni stolperte eigentlich mehr in die Seile und das er am Ende umfiel, das war zum Teil Mundines Arm zu verdanken, denn damit hat er Sveni ein bisschen runtergedrückt. Du hast natürlich auch recht, dass Sveni diese Treffer deutlich spürte und wenn die Seile nicht gewesen wären, wäre Svenie vielleicht vorher umgefallen.

Man kann es als Knockdown werten, aber man muß es nicht und ich hätte es auch nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ottkes Flugstunde

Original geschrieben von markus1234
lieber Henry :rolleyes: ...da kann ich nur sagen:

Umso schlimmer für Ottke ,wenn man nach einem Treffer auf die Deckung so wackelt und in den Seilen hängt. :D :D

@Markus

Da hast Du aber etwas falsch gesehen oder interpretiert:

Ottke ist etwas "eigenartig" gesprungen und war im Moment des Schlages mit beiden Füssen über dem Boden. In dem Moment hatte Mundine ein Bein hinter Ottke und hat aus der anderen Richtung auf die Deckung geschlagen.

Ähnlich dem "Bein stellen", was wir alle noch aus der Schule (oder der Uni:D :D ) kennen.

Das war bestimmt von beiden nicht beabsichtigt gewesen und hart eben zu einem Hinfaller geführt. Keine Schlagwirkung, kein Wanken, kein Anzählen, einfach nur ein unglückliches Hinfallen. Ist in der Zeitlupe deutlich zu sehen.

MfG

Kurt
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
In gewisser Weise setzte Ottke Mundine schon unter Druck, sonst hätte Mundine mehr Treffer landen können und etwas souveräner ausgesehen. Schließlich "spielte" er ja nicht wie Ali mit seinem Gegner, sondern bemühte sich eher eine sich evtl. bietende Angriffschance herauszuarbeiten. Da Ottke aber durch ständiges Vorwärtsgehen, dieses Ziel erschwerte, übte er in dieser Hinsicht sehr wohl Druck aus.

Übrigens, glaube ich nicht, dass Mundine auf seinen Vater hören würde bzw. gehört hätte oder hat. Im Gegenteil: Ich glaube eher, Mundine Jr. selbst wollte diesen Kampf und was bleibt einem Vater dann schon anderes übrig als seinen volljährigen Sprößling so gut es geht zu unterstützen, auch wenn man es nicht unbedingt für gutheißt?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Keine Schlagwirkung, kein Wanken, kein Anzählen, einfach nur ein unglückliches Hinfallen
__________________________________________________

naja...

Mundine hat Ottke EINDEUTIG am Kopf erwischt.

Dann ist Ottke an die Seile zurückgesprungen und hat anschließend Glück gehabt ,daß Mundine ihn dort nicht nochmal klar erwischen konnte ,sondern mehr oder weniger mit dem ganzen Unterarm geschlagen hat. Hätte mundine ihn an den seilen ein weiteres mal klar mit der faust erwischen können ,wäre Ottke sicherlich nicht so leicht da von gekommen.

Der eigentliche Wirkungstreffer von Mundine kam kurz bevor Ottke an die Seile zurückgesprungen ist.

an den Seilen hat mundine keine richtige Distanz mehr gefunden und konnte Ottke deshalb nicht "finischen".
 
C

Conny

Guest
Nach meiner Ansicht war es ein Niederschlag von Ottke, welcher hätte angezählt werden müssen. Es mag ein Stoßen und Schubsen mit dabei gewesen sein, aber es war klar auch Schlagwirkung.

Die zwei Punkte Abzug gegen Mundine wg. Kopfstoßes waren völlig überzogen.

Conny
 
T

Tommy

Guest
Volle Zustimmung Franz und Knocksta!

Ich kann beide nur in allen Punkten Recht geben. Diesen Kampf ein bisschen später (2-3 Jahre) und wir haben wahrscheinlich einen anderen Ausgang. Ich fand die Leistung Mundines auch in diesen KLampf schon ansprechend.Er traf Ottke einige male sehr gut. Bei der patriotischen Rundenvergabe der ARD, bleibt mir mir sowieso der Atem weg:eek: :eek: :mad:!!
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Freut mich Conny, daß wir in Bezug auf die Punktabzüge und den Knockdown , soweit es die betrifft die es live und als Tape sehen konnten, einer Meinung sind.

@Knocksta,

so leicht kommst Du nicht davon, du sagst man könnte den Bodenkontakt als Knockdown werten muß es aber nicht.
Aber hier gibt es nur eine Wahrheit, und wenn Du Dir (diese Möglichkeit hatte der Ringichter natürlich nicht) den Ottke in der Kampfpause mal genau ansiehst dann siehst Du, daß es ein Wirkungstreffer war.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Wir haben Ottkes Gesicht (Oberlippe) beim anschließenden Interview gesehen...das hat gereicht.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Dr.Jekyll
so leicht kommst Du nicht davon, du sagst man könnte den Bodenkontakt als Knockdown werten muß es aber nicht.
Aber hier gibt es nur eine Wahrheit, und wenn Du Dir (diese Möglichkeit hatte der Ringichter natürlich nicht) den Ottke in der Kampfpause mal genau ansiehst dann siehst Du, daß es ein Wirkungstreffer war.

Sorry, aber das sehe ich nicht so :) Wie gesagt, es waren Wirkungstreffer da, aber Ottke ist mehr vom nach hinten laufen gestolpert, als das Mundines Treffer daran Schuld waren und dazu kam noch Mundines Arm !!!

Ich bleibe dabei, man muß es nicht als Knockdown werten und ich habe sofort (ohne Zeitlupe) gesagt, dass es kein Knockdown war.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@markus

Ottke hat Druck gemacht,
________________________________

Heißt das Druck machen ???

wenn man mit geschlossener Doppeldeckung im Ring hin und her trampelt ?

nein Markus : Druck machen heisst, wenn man gegen einen Mann wie Lakatus ständig die Schläge mit dem Kopf abfängt obwohl der Gegner nicht im Ansatz so schnell ist als ein Mundine.

Hätte der Lakatus neben der Geschwindigkeit auch noch den Bums dahinter wie Mundine, so wäre der Tiger spätestens in Runde 2 wegradiert gewesen, denn Mundine bewegte sich schneller als alle jemals gegen den Tiger boxenden Lullen.

Manchmal glaube ich Du bist der Tiger, denn Du wirst nie müde Deine "Wenn-und-Hätte" Tiger Phasen in unserem Gedächtnis zu halten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
....

@kim

DM hätte Mundine an den Seilen ins Land der träume befördert und hätte sich nicht mit unbeholfenen Wischern lächerlich gemacht.

Mundine hatte NULL DECKUNG.

Mundine muß seine ACH SO TOLLE SCHLAGKRAFT erst beweisen !!!

denn wenn man 11 Kämpfe innerhalb von 12 Monaten bestreitet !!!!,kann mir KEINER erklären (auch knocksta),daß es Top Leute waren !!!!!!!!!!!!!!!!! ,die gegen Mundine KO gingen :mad:



und übrigens kann ich mich nicht daran erinnern ,daß DM gegen Lakatos irgendwann am Boden lag !!! und dieser Lakatos hat 13 Ko Siege in 16 Kämpfen gehabt ..Mundine hatte 8 Kos in 11 Kämpfen.

Und deshalb kann ich Lakatos auch zu einem Boxer mit einem Monster punch hochjubeln !!
:mad: ,wie es hier alle mit Mundine machen !!

das ist doch LÄCHERLICH !


und übrigens ..

Was hätten Mundine seine vielen und schnell zurückgelegten Kilometer im Ring gegen DM gebracht ??? ????????????
Dm hätte sich bloß in der Ringmitte hinstellen brauchen und warten müssen bis sich Mundine seinem Jab nähert...

In Runde 5-6 wäre dann Schluß
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich hab mir so eben den Kampf angeschaut und muss sagen das Mundine einfach noch unerfahren war.
Wenn er in Runde 9 richtig nachgesetz hätte dann wäre Ottke wohl ins Krankenhaus fahren mussen.
Aber Mundine gefällt mir,er könnte noch in Zukunft viel erreichen aber erstmal muss man abwarten wie er diese schwere KoNiederlage verkraftet hat


Aber an diesen Kampf habe ich auch deutlich erkennen können das Ottke gegen Calzaghe einfach NULL chancen hätte und mit 98% sicherheit auch KO gehen wird.

Der nächste Gegner von Ottke wird bestimmt eine Flasche sein denn freiwillig wird er sich nicht wieder gegen einen guten Mann stellen:D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
fp-3ottke-mundine,property=thumbnail.jpg


Das ist ein Knockout.

Das von Ottke war doch nun wirklich kein knockdown!
Sveni ist doch lediglich gestolpert!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
zum thema ottke... ob er am boden war oder nicht...

ich denke conny sollte es ganz gut live gesehen haben...

der ringrichter war...wie bereits vor tagen erwähnt..... "sehr gut gewählt" :)
 
Oben